• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Wahl 05

So, 18. Sep 2005, 12:36

grüzi,

kein thread zur deutschen wahl? kein tipps, keine prognosen? ihr schwächelt...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 18. Sep 2005, 12:47

Hauptsache es wird nicht Rot-Rot-Grün.

Ich habe kein Lust auzuwandern.

Mein Tipp für den Wahlausgang: Große Koalition!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 18. Sep 2005, 13:31

Wen interessiert das schon? Es wird eh auf eine große Koalition hinauslaufen, der Super-GAU schlechthin. Da hat man echt keine Lust mehr, sich dazu zu äussern...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

So, 18. Sep 2005, 14:16

Die Wiederholung von Rot-Grün fände ich bei Weitem schlimmer. Nicht, weil ich Probleme mit deren Politik gehabt hätte ... vielmehr, weil wir dann haargenau die gleiche Situation zwischen Bundesrat und -tag gehabt hätten, wie vor Schröders "Geniestreich". Damit wäre dann zwar wenigstens ausdrücklich gezeigt worden, was tatsächlich von seiner Begründung der BT-Auflösung zu halten war, aber weiterer Stillstand ist sicherlich nicht wünschenswert.

Und überhaupt: Ich bin sowieso ausschließlich für "Die Partei". ;)
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 18. Sep 2005, 15:49

Dirty Harry hat geschrieben:
Hauptsache es wird nicht Rot-Rot-Grün.

Die Möglichkeit haben Schröder & Co. ja immer vehement abgelehnt. Ob sie es sich nochmal überlegen, wenn es darauf ankommt, ist natürlich eine andere Frage...
Tja, was man von einer großen Koalition erwarten könnte, weiß ich echt nicht. Das Traurige ist halt, dass keine der Alternativen wirklich berauschend ist.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 18. Sep 2005, 15:55

Meine Prognose: Deutschland wird genau die Regierung bekommen, die es verdient. :twisted:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 18. Sep 2005, 16:15

Ssnake hat geschrieben:
Meine Prognose: Deutschland wird genau die Regierung bekommen, die es verdient. :twisted:

Meinst du damit eine bestimmte, oder ganz allgemein? :?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 18. Sep 2005, 16:52

Ehrlich gesagt halte ich von einer schwarz-gelben Koalition auch nicht viel... Ich könnte eher mit allem anderen leben. Aber am liebsten hätte ich eh die APPD (Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands) gewählt, aber die standen bei uns gar nicht auf dem Wahlzettel... :? (Und die "Partei" als Alternative auch nicht ;)).
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 18. Sep 2005, 18:13

Dann hast Du aber nicht aufgepasst, denn bei beiden Parteien wurde ausdrücklich angemerkt, dass man sie auch problemlos noch nachträglich auf dem Wahlzettel eintragen kann... :)

Maden dieser Welt, schaut auf dieses Land!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 18. Sep 2005, 19:07

Na toll...

Um Josh Lymans sarkastischen Kommentar aus "The West Wing" zu zitieren: "The voters, in their unrelenting wisdom we have all come to love and respect, have decided to split the ticket across the country by electing a Democratic President and a Republican Congress."

So ähnlich kommt mir das hier auch vor. Das Volk hat gesprochen: Keiner soll regieren. Womit Ssnake recht behalten hat: Die Deutschen bekommen genau die Regierung, die sie verdienen... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 18. Sep 2005, 22:39

Immerhin braucht sich keiner Sorgen über die Linkspartei zu machen. Die wollen gar nicht in die Regierung...
Sieht jedenfalls so aus, als müssten wir tatsächlich auf das Dresden-Nachwahl-Ergebnis warten. Das eine Prozent könnte tatsächlich was ausmachen. :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 18. Sep 2005, 23:12

Ganon2000 hat geschrieben:
Immerhin braucht sich keiner Sorgen über die Linkspartei zu machen. Die wollen gar nicht in die Regierung...


Aus der Opposition blockiert sich's leider genauso gut... ;)

Das eine Prozent könnte tatsächlich was ausmachen.


Schwerlich. Schwarz-Gelb kann sogar dann, wenn im fraglichen Wahlbezirk geschlossen für sie gestimmt wird (was wohl leicht utopisch ist ;)), kaum noch eine Mehrheit zusammenbringen - und von Rot-Grün will ich mal gar nicht erst anfangen. Der einzige ersthafte Unterschied könnte sein, ob die CDU oder die SPD die stärkste Fraktion wird, was dann über den Führungsanspruch im Falle eine großen Koalition entscheiden würde. Doch selbst da werden wohl die Überhangmandate wichtiger.

Ich stelle mich auf vier zähe Jahre ein - und das, obwohl ich sonst eher optimistisch veranlagt bin. Wenn's denn überhaupt so lange dauert... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
Zuletzt geändert von ButtSeriously am So, 18. Sep 2005, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 18. Sep 2005, 23:33

Wieso Sorgen? Eine Regierungsbeteiligung stand für die Linken nie zur Debatte! Und damit waren sie auch die einzige Partei, die ihre Ziele am Ende auch wirklich erreicht hat. Vielleicht sehen die Leute nun endlich ein, dass man deren Programm nicht als Forderung einer potentiellen Regierung verstehen kann, sondern eben als eine Art Gegenpol.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 19. Sep 2005, 00:15

Abdiel hat geschrieben:
Wieso Sorgen? Eine Regierungsbeteiligung stand für die Linken nie zur Debatte! Und damit waren sie auch die einzige Partei, die ihre Ziele am Ende auch wirklich erreicht hat. Vielleicht sehen die Leute nun endlich ein, dass man deren Programm nicht als Forderung einer potentiellen Regierung verstehen kann, sondern eben als eine Art Gegenpol.


Wobei ich diese Einstellung bei einer Partei komplett idiotisch finde. Was mache ich in der Politik wenn ich keine Regierungsanspruch stellen will? :irre:
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 19. Sep 2005, 00:20

Das Du mit Kritik nicht umgehen kannst, ist mir klar. :twisted: Ich halte es in der Politik für unabdingbar, dass auch die andere Seite vertreten wird. Gerade jetzt ist es imho wichtiger als bisher!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste