Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Musikgeschmack

Mi, 10. Aug 2005, 14:26

Tja Leute mich interessiert einfach mal, was für Musik ihr so hört :)

Ich höre eigentlich Metal, speziel Black-, Trash-, (Melodic) Death- und Folkmetal aber auch ausgefallene Musik wie Swing (dank "No One Lives Forever") und Zylektrorock. Bands die ich höre sind:

Blind Guardian
Children of Bodom
Dimmu Borgir
Die Apokalyptischen Reiter
Eisregen
Ektomorf
Endstille
Equilibrium
Ewigheim
Finntroll
Fireball Ministry
Grave Digger
Hypocrisy
In Flames (bis Whoracle)
Nocte Obducta
Sentenced
The Vision Bleak
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am Do, 11. Aug 2005, 00:55, insgesamt 2-mal geändert.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 10. Aug 2005, 14:38

Ich höre fast immer nur die normalen Hitparaden-Lieder im Radio. Wenn ich mir schon mal eine CD kaufe dann meistens soetwas in der Richtung wie Wir sind Helden, Juli oder Silbermond. Ab und an vielleicht auch noch einen Soundtrack.
CU Early
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Mi, 10. Aug 2005, 14:59

Stimmt, Soundtracks hab ich vergessen. Letzten Monat war es Episode III und seit vorgestern ist es Band of Brothers.
------------------------------------------------------

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?



http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 10. Aug 2005, 15:12

Offtopic: Kannst du bitte deine Signatur kürzen? Bei uns ist es üblich, sie nicht größer als vier Zeilen normale Schriftgröße zu haben. Also entweder kürzt du sie oder du reduzierst die Schriftgröße um 2/3 ;). Desweiteren wäre ein Signaturstrich nicht schlecht, damit man immer gleich sieht, wo dein Beitrag aufhört und die Signatur beginnt, danke!

Zum Thema: Ich höre quasi was mir gefällt. Derzeit geht das in Richtung Alternative, aber auch Techno höre ich nach wie vor sehr gerne, wenn er gut ist (was für eine Aussage). Und dann ist da natürlich noch die eine großartige Band, ihreszeichens beste der Welt: Die Ärzte! (wobei mir auch Farins Solo-Eskapaden sehr gut gefallen).
Zuletzt geändert von Frogo am Mi, 10. Aug 2005, 15:14, insgesamt 3-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 10. Aug 2005, 17:43

 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 10. Aug 2005, 18:47

Ich höre hauptsächlich Punk-Rock. Meine Lieblings-Band ist The Offspring. Green Day ist auch gut, besonders das aktuelle Album American Idiot ist absolute Spitze (und hat zurecht diverse Preise gewonnen). Auch sonst höre ich gerne Alternative- und Indie-Rock, aber kein Metal (was ist überhaupt Volkmetal?), abgesehen von ein paar Metallica-Sachen. Erst kürzlich habe ich mir das Album von Madsen gekauft, das gefällt mir ganz gut.
Das ist aber nicht alles. Gelegentlich finde ich auch mal ein Techno- (vor allem Trance) oder Hip Hop/R&B-Stück ganz gut. Und manchmal höre ich gern Dido, so lange die Lieder nicht zu schnulzig sind. ;-)

Noch ergänzend zu dem, was Frogo geschrieben hat: Ich gehöre zwar zu den Leuten, die sich hier immer für ein Verbot von animierten Avataren einsetzen, aber deiner ist so niedlich, den lasse ich durchgehen. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 10. Aug 2005, 19:07

Ganon2000 hat geschrieben:
Erst kürzlich habe ich mir das Album von Madsen gekauft, das gefällt mir ganz gut.


Die hab ich als Vorgruppe der Helden in Köln gesehen. Waren ganz lustig - muss ich mal reinhören...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 10. Aug 2005, 21:17

Ganon: Er meinte sicher Folkmetal, wobei ich solche Einteilungen hasse wie die Pest...

Egal, ich selber höre alles Mögliches, wobei natürlich die härteren Sachen (also Metal, Punk, Rock, Techno) meistens überwiegen. Derzeit laufen meist Sentenced, Eisregen, Green Day, Offspring, Homicidal Violence, Foo Fighters, Farin Urlaub, Vintersorg, Rage, Ewigheim, Nine Inch Nails, Muse, Damien Rice, Johnny Cash, Haggard, :wumpscut: oder diverse Soundtracks von Bollywoodfilmen hoch und runter.

Tezcatlipoca: Lustig übrigens, dass Ewigheim als Electroprojekt unter all den Metalbands auftaucht, aber das hat wohl eher mit der engen Beziehung zu Eisregen zu tun, was?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 10. Aug 2005, 21:23

Ich bin selber Musiker und offen für alles, solange es nur gut ist.
Grade höre ich verstärkt Dream Theater. Kann ich nur empfehlen.

Elektronik:
Kraftwerk (Neues Live-Album ist spitze)
Aphex Twin (Windowlicker)
Jean Michel-Jarre
Fatboy Slim
The Prodigy
Chemical Brothers
Square Pusher
Moby
Gorillaz
Depeche Mode
Carl Cox

ProgMetal:
Dream Theater (Images and Words) <<-- Wohoo die sind fein ^^
Liquid Tension Experiment

Primiver Metal:
In Flames
SoaD
LostProphets
Lacuna Coil

Rock/Punk:
Ärzte
Queens of the Stone Age
Foo Fighters
Rage against the Machine
RHCP
Mando Diau
Franz Ferdinand
Audioslaves
4Lyn

Antiquiertes Zeug:
Toto
Rush
Billy Joel
Genesis

Rap:
Brote
Fanta4
Bushido
Aggro Berlin

Funk:
Jamiroquai
Max Herre

Reggae:
Patrice
Gentlemen
Bob Marley

Jazz/Fusion:
Dave Weckl

Blues:
Michael Buble
Katie Melua

Deutschpop:
Knorkator
Rammstein
Wir sind Helden
Juli

Pop:
Jack Johnson

BritRock/Pop:
Coldplay
Oasis
Zuletzt geändert von Fraggy am Mi, 10. Aug 2005, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 10. Aug 2005, 23:08

Wow, noch einer der Dave Weckl mag...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 10. Aug 2005, 23:36

Abdiel hat geschrieben:
Ganon: Er meinte sicher Folkmetal, wobei ich solche Einteilungen hasse wie die Pest...

Das sagt mir jetzt genausowenig...
Ach ja, Prodigy, Chemical Brothers und Fatboy Slim (teilweise) find ich auch gut.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Do, 11. Aug 2005, 00:55

Abdiel hat geschrieben:
Ganon: Er meinte sicher Folkmetal, wobei ich solche Einteilungen hasse wie die Pest...


Danke für den Hinweis :)


Abdiel hat geschrieben:
Tezcatlipoca: Lustig übrigens, dass Ewigheim als Electroprojekt unter all den Metalbands auftaucht, aber das hat wohl eher mit der engen Beziehung zu Eisregen zu tun, was?


Zum Teil stimmt das mit Eisregen aber ich bin auch über The Vision Bleak (die ich übrigens vergessen hab) drauf gekommen, da Allen B. Konstanz auch dort spielt. So kam eben beides zusammen :)

btw: Dein Avabild ist doch das Logo von Subway to Sally, oder?
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am Do, 11. Aug 2005, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?



http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 11. Aug 2005, 08:34

Exakt
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Do, 11. Aug 2005, 19:42

Abdiel hat geschrieben:
Wow, noch einer der Dave Weckl mag...


Als Schlagzeuger MUSS man den kennen. Ich hörs ja nicht wegen dem Gedudel, sondern wegen ihm ;)

Hab halt zu Ostern die "Master Plan" bekommen. Ganz nett, besonders der Titeltrack mit Steve Gadd auf dem einen Stereo Kanal und Weckl auf dem anderen. Gleichzeitig. Das ist wirklich ein Ohrenschmaus.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 12. Aug 2005, 09:45

Japp, mir fiel hinterher wieder ein, das Du ja auch trommelst. Könntest Dir mal die Schulungsvideos mit dem Dave anschauen, das war auch ein ziemliches Aha-Erlebnis. Und das ist beileibe nicht der erste gute Schlagzeuger, den ich gehört/gesehen habe...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste