• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fussball-WM 2006

Fr, 25. Mär 2005, 17:51

Da die WM ja nur noch 15 Monate entfernt ist, dachte ich mir, wird es langsam Zeit für einen eigenen Thread.

Habe gerade ein paar Tage vor Schluß endlich mal Tickets bestellt, schließlich will ich mir dieses Großereignis nicht entgehen lassen. Meine Herrn ist das kompliziert, da eine vernünftige Bestellung abzugeben. Die sind mit ihren Bestimmungen ja rigoros. Entweder gut oder günstig, aber beides zusammen kann man nicht bestellen :? . Naja, mit Stift und meiner Freundin haben wir jetzt immerhin drei verschiedene Bestellungen auf den Weg gebracht, über einen Gesamtwert von gerade mal ca. 1100€... sollte ich das Glück (oder eher Pech) haben, mehr als zwei Spiele auch zugelost zu bekommen, kann das ganz schön teuer werden... aber hey, man erlebt eine WM im eigenen Land ja auch nicht allzuoft, indsofern wäre es mir das auch wert - ist ja nicht so, daß ich für mein Geld dann nichts geboten bekomme.

Sind hier noch andere so verrückt wie Stift und ich?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 25. Mär 2005, 20:37

Man kann bis Ende März Tickets bestellen, oder? Da muss ich mich auch noch mal fix für ein paar Spiele eintragen. Wäre schon eine klasse Sache, da dabei zu sein.
Soweit ich weiß, findet das Eröffnungsspiel in München statt, also werde ich mich mal da um Tickets bemühen. Auf Japan - Südafrika in Frankfurt habe ich kein allzu großes Interesse.

Leider werden wohl auch bei dieser WM die Stadien halbleer sein, wenn man mitkriegt, wie viele Karten an Sponsoren und die "Fifa-Fußball-Familie" gehen. :(
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 26. Mär 2005, 11:46

Sallust hat geschrieben:
Auf Japan - Südafrika in Frankfurt habe ich kein allzu großes Interesse.

Tja, da liegt nur dummerweise das Problem: Bis auf Deutschland weiß man noch nirgends, wer überhaupt in welchen Stadien zu welchen Zeitpunkten spielt. Es kann also sein, daß man einen Kracher wie Brasilien-Frankreich bekommt (ok, unwahrscheinlich), oder eben Uruguay gegen Paraguay. Vor Dezember weiß man das nicht, und so lange wollte ich weiß Gott nicht auf Tickets warten...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 26. Mär 2005, 12:38

Frogo hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Auf Japan - Südafrika in Frankfurt habe ich kein allzu großes Interesse.

Tja, da liegt nur dummerweise das Problem: Bis auf Deutschland weiß man noch nirgends, wer überhaupt in welchen Stadien zu welchen Zeitpunkten spielt. Es kann also sein, daß man einen Kracher wie Brasilien-Frankreich bekommt (ok, unwahrscheinlich), oder eben Uruguay gegen Paraguay. Vor Dezember weiß man das nicht, und so lange wollte ich weiß Gott nicht auf Tickets warten...


Um euch zu beruhigen: Das österreichische Team werdet ihr mit ziemlicher Sicherheit nicht kriegen. :cry:
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 26. Mär 2005, 14:07

Tja, so ein WM-Spiel im Waldstadion... tschuldigung, ich meine natürlich in der Commerzbank-Arena... mitzuerleben, wäre schon was Tolles. Die Wahrscheinlichkeit für ein interessantes Match und dafür dann wirklich Karten zu bekommen ist aber leider eher gering. Bisher habe ich mich noch nicht um Karten bemüht. Mal sehen, ob ich mich da reinstürze.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Sa, 26. Mär 2005, 21:34

Das Stadion wird zur WM aber Fifa-WM-Stadion Frankfurt oder so ähnlich heißen. :wink:
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 31. Mär 2005, 19:42

Habe jetzt auf den letzten Drücker noch bestellt: T7 Deutschland für 700 Euro. 8O
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 31. Mär 2005, 20:17

T7? Ist das so ein TST (Team spezifisches Ticket) bis ins Finale? Wow, nicht schlecht... zumal du in dem Fall sicherlich weißt, daß du nur alles oder nichts bekommst.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 31. Mär 2005, 20:39

Ja, TST-7 ist die korrekte Bezeichnung.

Ich habe auch "Falls die von mir ausgewählte TST-Serie ausverkauft sein sollte, akzeptiere ich eine TST-Serie mit weniger Fußballspielen." angeklickt, können daher vielleicht auch weniger Spiele werden. Bei meinem nicht vorhandenen Glück kriege ich eh keine Karten. Ich würde mich aber einfach ärgern, wenn Deutschland bei der WM weit kommt und ich das nicht live erleben kann, weil ich es nicht einmal versucht habe. Blöd ist es nur, wenn Deutschland in der Vorrunde ausscheidet, dann muss man sich die folgenden Spiele des Gruppensiegers ansehen.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 31. Mär 2005, 22:32

...und du musst zusätzlich noch ziemlich weit in deutschland herumreisen.

ich bin ja am überlegen, ob ich mir spasseshalber karten für ein spiel in münchen besorge, das wäre noch halbwegs gut erreichbar. mich schreckt die freigabe der ganzen persönlichen daten aber doch etwas ab... und dann weiß ich noch nicht mal, wer zum angegebenen termin spielen wird... ich warte lieber noch bis zur auslosung, so wichtig ist mir das ganze dann auch wieder nicht. ;)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 31. Mär 2005, 22:58

Du hast jetzt noch eine Stunde Zeit zu überlegen. ;)

Wie ich die Sache mit den Spielen managen werde, darüber mache ich mir Gedanken, wenn es so weit kommen sollte, dass ich Karten erhalte. Eins, zwei Karten würde ich vielleicht auch an Freunde oder Bekannte meistbietend abgeben. Das ist zwar offiziell nicht erlaubt (glaube ich), ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei jedem Zuschauer kontrolliert wird, ob der Name stimmt.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 1. Apr 2005, 10:05

Ich habe nun auch mich und drei weitere Leutchen in den Lostopf geschmissen - für die sechs Spiele, die hier in Berlin stattfinden. 4 Vorrundenpartien, davon eine der Deutschen (denn Deutschland ist doch A1, richtig?), dazu F1-F2, B2-B4 und H2-H3, ein Viertelfinale und das Finale! Zu zahlende Gesamtsumme: 2290 Euro! 8O

Aber die Chancen sind ja minimal. Über fünf Millionen Bestellungen, und wer weiß, ob das schon auf die gewünschte Zahl der Plätze ausgerechnet wurde (wenn nicht ist die Zahl sicher doppelt und dreimal so hoch)... Etwas frustrierend, aber ich will mir nicht nachsagen lassen, ich hätte nicht alles versucht. Schließlich ist das Olympiastadion keine fünf Kilometer Luftlinie entfernt!
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 1. Apr 2005, 12:58

Sallust hat geschrieben:
Das ist zwar offiziell nicht erlaubt (glaube ich), ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei jedem Zuschauer kontrolliert wird, ob der Name stimmt.

Richtig, es ist nicht erlaubt, und fliegt das bei einer Kontrolle auf, kommen deine Freunde garantiert nicht rein. Ob das auch Auswirkungen auf deine anderen Tickets hat, weiß ich jedoch nicht (schließlich läßt sich problemlos feststellen, daß die Tickets eigentlich zu dir gehörten). Ich will dir damit keine Angst machen, sondern dich nur auf mögliche Gefahren hinweisen :)

Ich selbst hätte ja auch gern so ein TST bestellt, jedoch waren mir die Kosten viel zu hoch.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 1. Apr 2005, 13:07

Alex hat geschrieben:
Aber die Chancen sind ja minimal. Über fünf Millionen Bestellungen, und wer weiß, ob das schon auf die gewünschte Zahl der Plätze ausgerechnet wurde (wenn nicht ist die Zahl sicher doppelt und dreimal so hoch)...

Moment, es wurden bislang zwar weit über 5 Millionen Tickets bestellt, obwohl nur 812000 verfügbar sind in dieser Runde, die Anzahl der Bestellungen hingegen liegt meines Wissens weit drunter, laut neuesten Berichten etwas über eine Million. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit so gering nicht, daß jeder zumindest für ein Spiel Tickets bekommt, auch wenn im Schnitt pro Bestellung deutlich mehr Tickets bestellt wurden (ich selbst habe ja 10 Tickets bestellt).
Zuletzt geändert von Frogo am Fr, 1. Apr 2005, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 1. Apr 2005, 14:55

Ok, das hatte ich halt bei der Berichterstattung nicht mitbekommen. Selbst, wenn es in dieser Runde nicht klappt, wird es hoffentlich weitere gute Chancen geben, wenn zB teilnehmende Verbände von weit her ihre Kontingente gar nicht komplett verkaufen können. Jetzt heißt es erst mal, den 15. April abzuwarten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste