Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 4. Jul 2006, 23:34

Macht's gut, und danke für den vielen Fisch!


cu
Chellie :motz: :)
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 4. Jul 2006, 23:42

Ich fands insgesamt mehr als fair! Hat halt nicht gereicht...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 5. Jul 2006, 00:23

Hey man, fairer Sportsgeist hin oder her, zeigt ruhig mal ein wenig Enttäuschung! Natürlich war die Deutsche Leistung nicht nur heute sondern während der ganzen WM große Klasse, und vielleicht war Italien den entscheidenden Tick besser heute. Aber NA UND??? Deutschland ist raus, verdammte Kacke!!!! Ich leide, und nicht trotz, sondern wegen der guten Leistung, die Deutschland gezeigt hat! Wie großartig hätte das werden können, wenn Deutschland ins Finale gekommen wäre, jetzt ist das leider vorbei...

Ich verzieh mich in mein Bett, die Enttäuschung über die späte Entscheidung sitzt noch zu tief...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 5. Jul 2006, 08:12

Frogo hat geschrieben:
Hey man, fairer Sportsgeist hin oder her, zeigt ruhig mal ein wenig Enttäuschung!

Ok, ein wenig bin ich schon enttäuscht. Aber nur ein wenig :twisted:
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 5. Jul 2006, 09:42

Sorry, aber auch nach einer Nacht drüber schlafen kann ich immer noch nichts Enttäuschendes an Deutschlands Abschneiden bei dieser WM entdecken. Aber Frogo zuliebe versuch ichs einfach mal...

*Mundwinkel verzieh und tief Luft hol* :evil: Verdammt!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 5. Jul 2006, 09:42

Hi !

Klar ist man entäuscht. Aber immerhin ist man unter die besten vier Mannschaften des Turniers gekommen und vor allem die Brasilianer verdienterweise nicht. :-)

Jetzt ist sowieso alles egal, Hauptsache die Italiener werden nicht Weltmeister. :-)

Ich tippe und hoffe auf die Franzosen.

Aber es war insgesamt schon eine super WM der deutschen Mannschaft.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Jul 2006, 10:13

War echt eine ordentliche Vorstellung. Hätte man sich von Deutschland ja vor der WM wirklich nicht erwarten dürfen. Das Finale wäre ehrlich gesagt aber schon etwas zuviel gewesen. Dafür waren die Italiener einfach doch sichtlich um eine Klasse besser. Auch wenn sich Deutschland mal wieder mit einer beeindruckenden kämpferischen Leistung dagegengestemmt hat.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 5. Jul 2006, 10:25

Da haben wir wohl zwei verschiedene Spiele gesehen...

Gerade das Angriffsspiel der Italiener während der normalen Spielzeit war doch ein Witz. Auch wenn die Deutschen nicht so oft direkt in den Strafraum vorgedrungen sind wie die Italiener, waren deren Aktionen doch weitaus kontrollierter geführt und nicht nur auf der Hoffnung aufgebaut, einen weiten Pass mal ins Ziel zu bringen. Von Überlegenheit war da keine Spur, sowohl das Tempo, als auch die Leistung der jeweiligen Mannschaftsteile betreffend. Die deutsche Abwehr hätte ich sogar noch etwas effizienter eingeschätzt, als auf der Gegenseite. Unterm Strich kann man aber nur sagen, dass es absolut ausgeglichen war. Im Elfmeterschiessen, hätte die Waagschale wohl wieder etwas mehr zu unseren Gunsten gestanden, aber das jetzt eh nicht mehr wichtig. Spielerisch haben die Deutschen jedenfalls die beste Leistung dieses Turniers geboten und sind nun wieder für alle sichtbar auf gleicher Augenhöhe mit dem Rest.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Jul 2006, 10:42

Abdiel hat geschrieben:
Da haben wir wohl zwei verschiedene Spiele gesehen...

Gerade das Angriffsspiel der Italiener während der normalen Spielzeit war doch ein Witz. Auch wenn die Deutschen nicht so oft direkt in den Strafraum vorgedrungen sind wie die Italiener, waren deren Aktionen doch weitaus kontrollierter geführt und nicht nur auf der Hoffnung aufgebaut, einen weiten Pass mal ins Ziel zu bringen. Von Überlegenheit war da keine Spur, sowohl das Tempo, als auch die Leistung der jeweiligen Mannschaftsteile betreffend. Die deutsche Abwehr hätte ich sogar noch etwas effizienter eingeschätzt, als auf der Gegenseite. Unterm Strich kann man aber nur sagen, dass es absolut ausgeglichen war. Im Elfmeterschiessen, hätte die Waagschale wohl wieder etwas mehr zu unseren Gunsten gestanden, aber das jetzt eh nicht mehr wichtig. Spielerisch haben die Deutschen jedenfalls die beste Leistung dieses Turniers geboten und sind nun wieder für alle sichtbar auf gleicher Augenhöhe mit dem Rest.


Naja, ganz so positiv sehe ich die deutsche Leistung dann auch wieder nicht. Italien war IMHO schon klar besser und hatte auch die besseren Chancen. Deutschland ist ja bis auf ein, zwei Ausnahmen nie gefährlich vors italienische Tor gekommen. Italien hatte da schon einige mehr und sogar zwei Stangenschüsse dabei - von solchen Möglichkeiten war Deutschland bis auf die Buffon-Glanzparade kurz vor Ende weit entfernt.

Und auf gleicher Augenhöhe mit dem Rest würde ich Deutschland auch noch lange nicht einstufen. Dank der großen Euphorie-Welle und dem Heimvorteil, konnten immerhin die "Großen" gefordert werden. Gegen Italien hat es aber nicht mehr gereicht und eigentlich hätte IMHO ja schon gegen Argentinien Endstation sein müssen - die Gauchos haben sich aber einfach zu dämlich angestellt und nach der 1:0-Führung nur mehr auf "Ergebnis-halten" gespielt. In den ersten 50 Minuten hatte Deutschland ja nicht mal den Hauch einer Chance.

Ich würde die Deutschen weiterhin zur erweiterten Weltklasse wie Schweden oder die Elfenbeinküste schätzen. Teilweise sehr gut, aber für die ganz "Großen" reicht es halt nicht.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 5. Jul 2006, 11:06

Early hat geschrieben:

Ich würde die Deutschen weiterhin zur erweiterten Weltklasse wie Schweden oder die Elfenbeinküste schätzen. Teilweise sehr gut, aber für die ganz "Großen" reicht es halt nicht.


Ein dreifaches Doppel-LOL in Richtung von Early. Elfenbeinküste und Schweden ja??

Wir haben 3 Sterne auf unseren Trikos, sind letztes mal Vizeweltmeister geworden und dieses mal unter die ersten vier gekommen. Wenn alles gut läuft werden wir sogar noch dritter. Ich würde die Deusche Nationalelf auf jeden Fall zu den Großen dazuzählen, schon immer. Ganz im Gegensatz zu z. B. Österreich.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Jul 2006, 11:26

Hardbern hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Ich würde die Deutschen weiterhin zur erweiterten Weltklasse wie Schweden oder die Elfenbeinküste schätzen. Teilweise sehr gut, aber für die ganz "Großen" reicht es halt nicht.


Ein dreifaches Doppel-LOL in Richtung von Early. Elfenbeinküste und Schweden ja??

Wir haben 3 Sterne auf unseren Trikos, sind letztes mal Vizeweltmeister geworden und dieses mal unter die ersten vier gekommen. Wenn alles gut läuft werden wir sogar noch dritter. Ich würde die Deusche Nationalelf auf jeden Fall zu den Großen dazuzählen, schon immer. Ganz im Gegensatz zu z. B. Österreich.

Hardbern


Sicher haben die Deutschen schon viele Erfolge gefeiert, die jetzige Mannschaft ist aber trotzdem nicht Weltklasse. Österreich war auch mal Dritter und Vierter - trotzdem sind sie jetzt nicht mal viertklassig.

Der Halbfinal-Einzug war eine tolle Sache und sicher über den Erwartungen - das sagt selbst in Deutschland jeder. Nur weil Deutschland klare Siege über Schweden, Ekuador und Costa Rica gefeiert hat, einen knappen Erfolg über Polen eingefahren hat und Argentinien (mit ordentliche Mithilfe des Gegners) ein Remis abgetrotzt hat, ist diese Mannschaft noch lange nicht Weltklasse. Vor allem wenn man bedenkt, dass man immer sensationellen Heimvorteil hatte.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 5. Jul 2006, 13:29

Abdiel hat geschrieben:
Sorry, aber auch nach einer Nacht drüber schlafen kann ich immer noch nichts Enttäuschendes an Deutschlands Abschneiden bei dieser WM entdecken. Aber Frogo zuliebe versuch ichs einfach mal...

Über Deutschlands Abschneiden an sich bin ich auch nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil! Aber wenn das Finale schon so zum Greifen nah ist und man dann noch das Tor kassiert... sorry, wer da gestern direkt nach dem Spiel nicht tief enttäuscht war (nicht über die deutsche Leistung! Nur über das Ergebnis!), hat nicht wirklich mitgefiebert.

Und auch wenn ich nicht finde, dass Italien gestern eine Klasse besser war (nur etwas), so stimmt trotzdem, dass Deutschland noch nicht zur absoluten Spitze gehört. Aber die Betonung liegt auf noch, denn sie sind bereits fast da, und es steckt durchaus noch einiges an Potential in der Mannschaft! Schweden und die Elfenbeinküste haben wir meiner Meinung nach auf jeden Fall schon hinter uns gelassen, zumindest bei Schweden hat man das ja im direkten Vergleich schon deutlich gesehen.

Und Hardbern: Über die Vizeweltmeisterschaft vor vier Jahren hülle ich immer lieber den Mantel des Schweigens, denn nicht nur hatten wir keine wirklich guten Gegner vorm Finale, sondern auch nur einen wirklich guten Mann auf dem Platz, ohne den wir wahrscheinlich nicht mal ins Viertelfinale gekommen wären...
Zuletzt geändert von Frogo am Mi, 5. Jul 2006, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Jul 2006, 14:13

Frogo hat geschrieben:
Und auch wenn ich nicht finde, dass Italien gestern eine Klasse besser war (nur etwas), so stimmt trotzdem, dass Deutschland noch nicht zur absoluten Spitze gehört. Aber die Betonung liegt auf noch, denn sie sind bereits fast da, und es steckt durchaus noch einiges an Potential in der Mannschaft! Schweden und die Elfenbeinküste haben wir meiner Meinung nach auf jeden Fall schon hinter uns gelassen, zumindest bei Schweden hat man das ja im direkten Vergleich schon deutlich gesehen.


Naja, Schweden hat schon einige tolle Spieler, die den Deutschen um nicht viel nachstehen (Ibrahimovic, Larsson, Ljungberg,...). Die waren bei der WM aber alle völlig außer Form (im Gegensatz zu den Deutschen), dazu kam noch der Heimvorteil und der perfekte Start durch das Podolski-Doppelpack. Ich würde die jetzt nicht unbedingt viel schwächer einordnen. Und die Elfenbeinküste war für mich DIE Überraschung der WM. In allen drei Spielen haben die tolle Leistungen gezeigt und nur durch Pech die extrem harte Vorrunden-Gruppe nicht überstanden. Wenn Deutschland mit Holland und Argentinien in einer Gruppe gewesen wäre, weiß ich nicht, ob es da fürs Achtelfinale gereicht hätte.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 5. Jul 2006, 16:47

Sicher war ich gestern abend enttäuscht! :cry:
Aber ich finde, dass die deutsche Mannschaft gestern, wie schon de ganze WM, gut gespielt hat und das Spiel eigentlich recht ausgeglichen war. Leider fehlt beim Abschluss oft noch das letzte Bisschen um aus einer Chance ein Tor zu machen. Mit dem Erreichen des Halbfinales können wir schon zufrieden sein, denke ich. Klinsmann hat sensationelle Aufbau-Arbeit geleistet und in zei (EM) bis vier (WM) Jahren könnten die Deutschen eine absolute Top-Mannschaft sein.
Was den zweiten Finalteilnehmer betrifft, denke ich, dass es Frankreich wird, aber wünschen würde ich mir Portugal. :green:
Die sind mir nämlich sympathischer als Frankreich und Italien. Bei den beiden könnte ich im Finale keinem den Sieg wünschen. :twisted:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 5. Jul 2006, 17:01

Ganon2000 hat geschrieben:
Was den zweiten Finalteilnehmer betrifft, denke ich, dass es Frankreich wird, aber wünschen würde ich mir Portugal. :green:
Die sind mir nämlich sympathischer als Frankreich und Italien. Bei den beiden könnte ich im Finale keinem den Sieg wünschen. :twisted:


Meine Sympathie-Reihenfolge ist Portugal-Frankreich-Italien. Das aber ehrlich gesagt nur danach, wieviele WM-Titel die bisher gewonnen haben. Auf gar keinen Fall dürfen die Italiener gewinnen, denn die hätten dann ja mehr als wir. Wo kämen wir denn da hin? :motz: :green:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste