Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

umzug - es ist unglaublich...

Sa, 26. Feb 2005, 20:12

..wieviel bücher, ordner & sonstiges klumpert man auf 11m² wohnfläche anhäufen kann. gerade ist der 4 bananenkarton mit büchern gefüllt worden (von denen ich exakt 5 nicht gelesen habe), 1,5 kartons mit ordnern von der uni. von den ~100-150m an kabeln, dich ich gerade als allen winkeln gezogen habe, will ich gar nicht reden.

und das in 2,5 jahren. wenn ich jemals jahrzehntelang irgendwo wohnen müsste - puh...

kardinalfehler: am tag vor dem umzug noch schnell bei ikea einkaufen gehen - a) viel geld weg (die lampe, das badezimmerkästchen,..) b) können wir die kisten mit dem umgezogenen zeugs auf die ikea-kisten stapeln. perfektes timing. ;)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 26. Feb 2005, 23:33

Das kommt mir doch arg bekannt vor! Genau dasselbe habe ich vor etwa 3 Monaten auch gemacht: 11m², massig Zeug und in Konsequenz weit mehr als 15 Kartons/Klappboxen (haben in etwa die selbe Grösse wie die Bananenkartons). Da ich das meist einmal pro Jahr mache ist es eigentlich mittlerweile kein Problem mehr, nur habe ich immer die dumme Angewohnheit von einem Dachgeschoss zum nächsten zu ziehen...

Also nur Mut, es könnte weit schlimmer sein. ;)
Zuletzt geändert von Abdiel am Sa, 26. Feb 2005, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 27. Feb 2005, 10:52

Ich hatte mal einen sehr lustigen Umzug: von der Zähringerstraße 47 in die Zähringerstraße 74, die auch just gegenüber lagen, d.h. ein paar Stufen runter, über die Straße rüber und ein paar Stufen rauf, das war's ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: umzug - es ist unglaublich...

So, 27. Feb 2005, 13:23

wulfman hat geschrieben:
kardinalfehler: am tag vor dem umzug noch schnell bei ikea einkaufen gehen - a) viel geld weg (die lampe, das badezimmerkästchen,..) b) können wir die kisten mit dem umgezogenen zeugs auf die ikea-kisten stapeln. perfektes timing. ;)


Der IKEA war wohl dein größter Fehler: In einem Jahr kannst du das Klumpert meist eh schon wieder aus der Wohnung schmeißen weil es kaputt ist. Ich hab mir meine Wohnung zur Hälfte mit IKEA-Zeug eingerichtet - das mache ich nie wieder!

Ansonsten kann ich nur sagen "Kopf hoch!". Ich hab seit gestern kein Badezimmer mehr, weil am Montag ein neues reinkommt. Zwei Wochen ohne eigene Dusche - na super!
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Re: umzug - es ist unglaublich...

So, 27. Feb 2005, 17:33

Early hat geschrieben:
Der IKEA war wohl dein größter Fehler: In einem Jahr kannst du das Klumpert meist eh schon wieder aus der Wohnung schmeißen weil es kaputt ist. Ich hab mir meine Wohnung zur Hälfte mit IKEA-Zeug eingerichtet - das mache ich nie wieder!


O. g. ist imho leichter Schwachsinn. Ich habe meine Wohnung mittlerweile glaube ich zu 80 % mit Ikeazeug voll und kann nicht meckern. Vielleicht wenn man nur Zeug in der 5 € Preisklasse kauft. Ich sage ja immer scherzhaft, dass meine beiden Schlafzimmerkommoden einen Atomkrieg überstehen, so stabil und gut verarbeitet sind die. ;-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: umzug - es ist unglaublich...

So, 27. Feb 2005, 22:01

Hardbern hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Der IKEA war wohl dein größter Fehler: In einem Jahr kannst du das Klumpert meist eh schon wieder aus der Wohnung schmeißen weil es kaputt ist. Ich hab mir meine Wohnung zur Hälfte mit IKEA-Zeug eingerichtet - das mache ich nie wieder!


O. g. ist imho leichter Schwachsinn. Ich habe meine Wohnung mittlerweile glaube ich zu 80 % mit Ikeazeug voll und kann nicht meckern. Vielleicht wenn man nur Zeug in der 5 € Preisklasse kauft. Ich sage ja immer scherzhaft, dass meine beiden Schlafzimmerkommoden einen Atomkrieg überstehen, so stabil und gut verarbeitet sind die. ;-)

Hardbern


Die Kästen scheinen wirklich ordentlich verarbeitet zu sein. Meine Wohnzimmer-Einrichtung schaut noch ganz gut aus. Mein Büro-Schreibtisch ist allerdings nur sehr wackelig - ganz trauere ich dem nicht.

Ganz mies von IKEA sind die Leuchten - die haben sich bei mir mit einer Ausnahme schon alle im Laufe der letzten vier Jahre verabschiedet. Auch meine Couch würde ich am liebsten aus dem Fenster schmeißen, so lausig ist die verarbeitet bzw. so unbequem in der Benutzung.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: umzug - es ist unglaublich...

So, 27. Feb 2005, 22:25

Early hat geschrieben:
Die Kästen scheinen wirklich ordentlich verarbeitet zu sein. Meine Wohnzimmer-Einrichtung schaut noch ganz gut aus. Mein Büro-Schreibtisch ist allerdings nur sehr wackelig - ganz trauere ich dem nicht.

Das Trauern kannst du dir auch aufheben, bis er ganz zusammengebrochen ist. :green:

Ganz mies von IKEA sind die Leuchten - die haben sich bei mir mit einer Ausnahme schon alle im Laufe der letzten vier Jahre verabschiedet. Auch meine Couch würde ich am liebsten aus dem Fenster schmeißen, so lausig ist die verarbeitet bzw. so unbequem in der Benutzung.

Ich hab mir im Laufe der Zeit ja auch schon ein paar Leuchten gekauft (keine Ahnung mehr wo, aber auf alle Fälle nicht bei Ikea), und ich wäre froh, wenn von denen eine auch nur annähernd vier Jahre gehalten hätte.

Das mit der Couch kommt mir bekannt vor. Entweder hab ich das schon von jemand anderem gehört, oder du hast das hier schonmal gepostet. :green:
Zuletzt geändert von fflood am So, 27. Feb 2005, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Re: umzug - es ist unglaublich...

So, 27. Feb 2005, 23:14

Early hat geschrieben:
Ganz mies von IKEA sind die Leuchten - die haben sich bei mir mit einer Ausnahme schon alle im Laufe der letzten vier Jahre verabschiedet.

Ich hab mir im Laufe der Zeit ja auch schon ein paar Leuchten gekauft (keine Ahnung mehr wo, aber auf alle Fälle nicht bei Ikea), und ich wäre froh, wenn von denen eine auch nur annähernd vier Jahre gehalten hätte.

Wenn eine Lampe nicht mehr hell wird, genügt es manchmal, nur die Glühbirne zu wechseln. :green:

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: umzug - es ist unglaublich...

So, 27. Feb 2005, 23:21

Doc SoLo hat geschrieben:
Wenn eine Lampe nicht mehr hell wird, genügt es manchmal, nur die Glühbirne zu wechseln. :green:

Ich glaube nicht, dass es Early für erwähnenswert hält, dass seine bei Ikea gekauften Glühbirnen keine vier Jahre gehalten haben. In dem Falle hätte er wohl mehr Gewicht auf die eine gelegt, die so lange durchgehalten hat. :green:
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: umzug - es ist unglaublich...

Mo, 28. Feb 2005, 08:12

Early hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:
kardinalfehler: am tag vor dem umzug noch schnell bei ikea einkaufen gehen - a) viel geld weg (die lampe, das badezimmerkästchen,..) b) können wir die kisten mit dem umgezogenen zeugs auf die ikea-kisten stapeln. perfektes timing. ;)


Der IKEA war wohl dein größter Fehler: In einem Jahr kannst du das Klumpert meist eh schon wieder aus der Wohnung schmeißen weil es kaputt ist. Ich hab mir meine Wohnung zur Hälfte mit IKEA-Zeug eingerichtet - das mache ich nie wieder!

Ansonsten kann ich nur sagen "Kopf hoch!". Ich hab seit gestern kein Badezimmer mehr, weil am Montag ein neues reinkommt. Zwei Wochen ohne eigene Dusche - na super!


Dann sind wir mal froh daß es noch kein Geruchsaktives Forum gibt... :green:

Das mit der Einrichtung ist völlig normal: Am Anfang kauft man sich nur billiges Zeug um die Wohnung vollzukriegen, das kann man dann üblicherweise nach 5 Jahren spätestens wegschmeißen. Sich von Anfang an teure und qualitativ hochwertige Möbel zu kaufen (eben so langsam wie das wegen mangelnder Finanzen geht) ist aber auch keine Lösung: Üblicherweise ändert sich dann der Geschmack noch mal und man ist mit den teuren Möbeln erst recht unzufrieden.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 8. Mär 2005, 20:12

Habe Nachricht von unserem verschollenen Wahlwiener bekommen...

wulfman 08.03.05 19:04: kleine nachricht aus dem jenseits...

wulfman 08.03.05 19:04: lebe noch, internet kommt bald wieder... ;)


Hoffen wir mal, es erschlägt ihn kein IKEA-Regal.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 13. Mär 2005, 19:48

bisher nicht... dafür stolpere ich mit schöner regelmäßigkeit über kisten oder abmontierte vorhangleisten.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 13. Mär 2005, 22:32

Geschickt wie immer... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 14. Mär 2005, 00:31

Abdiel hat geschrieben:
Geschickt wie immer... ;)


klar. das mit dem wahlwiener stimmt so auch nicht mehr ganz - laut meldezettel bin ich inzwischen vollwertiger wiener. was tut man nicht alles fürs geld (in form einer wohnbeihilfe). ;)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 14. Mär 2005, 09:22

Eine echte Wiener... Wow!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste