Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Bin ich zu sehr ausgerastet???

Do, 24. Feb 2005, 16:55

Hi !

Heute. Feierabend. Weg nach hause. Umstieg in eine andere S-Bahn. Ich steige als erster in den Zug. Hinter mir ein etwas älterer Mann mit Hut. Ich endecke einen freien Sitzplatz, (es waren noch mehrere frei) gehe in den Gang und will mich hinsetzen. Plötzlich werde ich zur Seite gedrängt/geschubst/gerempelt, der ältere Herr setzt sich auf "meinen" freien Platz und haut folgendes raus:"Du brauchst ja nicht so zu drängeln, sind doch noch mehrere Plätze frei." Ich tat einen Schritt auf ihn zu zeigte mit dem Zeigefinger auf ihn und meinte nur:"Entschuldige bitte aber Du hast hier gedrängelt und nicht ich"

Bis hier hin ein ganz normaler Vorgang wie er tagtäglich hunderte von Male in Berlner S- und U-Bahnen vorkommt.

Was passiert dann??

Ich bekomme ohne Vorwarnung und mit voller Wucht seine Zeitung in die Fresse !!!!!!!!!

Da war echt aus bei mir.

Ich habe ihn dann auch so doll ich konnte meine frisch gekaufte PCPowerplay in seine Fresse gehauen (Das Titelblatt und die Cossacks Cd sind darauf hin leider durch den halben Wagen geflogen). Anderen Leute sind dann sofort dazwischen und meinten ich soll nicht mehr darauf eingehen und ich hätte ja recht aber ich solle mich doch beruhigen usw. Ich habe mich dann hingesetzt und mich voll geärgert, weil meine PCPowerplay kaputt ist und ich so ausgerastet bin. Ich hätte nach seinem Schlag mit der Zeitung einfach die Polizei holen sollen und eine Anzeige machen sollen oder so. Auch wenn die mich evtl ausgelacht hätten. Soll man sich sowas gefallen lassen oder was??

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Do, 24. Feb 2005, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 24. Feb 2005, 17:00

Hm, scheint so, als ob die beiden Titel, die unter deinem Namen stehen, durchaus ihre Berechtigung haben ;)

Irgendwie stelle ich mir gerade vor, wie Hardbern und ein 80jähriger Rentner sich gegenseitig die Zeitschriften um die Ohren knallen :green:
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Do, 24. Feb 2005, 17:53

Erinnert mich an die Geschichte von Spit :D

Das ihr immer in öffentlichen Verkehrsmitteln so agressiv werdet, tztztz...
aber nachvollziehbar ist es es schon.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 24. Feb 2005, 20:51

Fraggy hat geschrieben:
Erinnert mich an die Geschichte von Spit :D

Das ihr immer in öffentlichen Verkehrsmitteln so agressiv werdet, tztztz...
aber nachvollziehbar ist es es schon.


Hab ich mir auch gedacht. Mir hat mal ein älterer Herr mit seinem Ausweis vorm Gesicht rumgewedelt mit den Worten: "Ich bin Invalide, Sie müssen mich sitzen lassen!" Da habe ich mir nur gedacht, man hätte auch nett fragen können. Aber gesagt hab ich nichts. Dass man gleich eine Zeitung ins Gesicht bekommt, ist jedenfalls echt die Höhe. Ich kann auch verstehen, wenn man da ausrastet.
Aber wie fest hast du denn da zugeschlagen, dass das Titelblatt abreißt?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 25. Feb 2005, 07:55

Hu, ja, mit Hardbern darf man sich echt nicht anlegen, der Name scheint Programm zu sein.... :wink:

Nein, jetzt aber ernsthaft: Ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert. Hinterher ist einem das immer peinlich. Wenn man in Ruhe darüber nachdenkt fallen einem immer eine Menge Möglichkeiten ein wie man hätte souveräner reagieren können. In so einer ungewohnten Situation die so plötzlich kommt agiert man eben nicht, man reagiert, und das eben einfach spontan. Wärst Du einfach weggegangen hättest Du Dich im Nachhinein wahrscheinlich geärgert daß Du Dir das hast bieten lassen. So oder so, Du wärst unzufrieden gewesen.

Mach Dir also keine Gedanken, so was passiert, und von den Anwesenden kennt Dich wahrscheinlich eh keiner und alle außer dem Rentner (dem das hoffentlich eine Lehre ist) haben das eh schon wieder vergessen, also: Was solls? Deine Reaktion war absolut menschlich und nachvollziehbar.

Schade natürlich um die Powerplay....
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 25. Feb 2005, 17:30

Ganon2000 hat geschrieben:
Fraggy hat geschrieben:
Erinnert mich an die Geschichte von Spit :D

Das ihr immer in öffentlichen Verkehrsmitteln so agressiv werdet, tztztz...
aber nachvollziehbar ist es es schon.


Hab ich mir auch gedacht. Mir hat mal ein älterer Herr mit seinem Ausweis vorm Gesicht rumgewedelt mit den Worten: "Ich bin Invalide, Sie müssen mich sitzen lassen!" Da habe ich mir nur gedacht, man hätte auch nett fragen können.?

Das hast du schon mal vor ein paar Jahren erzählt, kann das sein? Daran habe ich nämlich gedacht, wusste nur nicht mehr, von wem das war.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 25. Feb 2005, 17:56

Sallust hat geschrieben:
Das hast du schon mal vor ein paar Jahren erzählt, kann das sein? Daran habe ich nämlich gedacht, wusste nur nicht mehr, von wem das war.


Möglich, dass ich das schon mal erzähl habe. Sowas behält man halt im Gedächtnis. Wem man das schon alles erzählt hat, allerdings weniger. ;)
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 25. Feb 2005, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fr, 25. Feb 2005, 23:04

Das ist normal, wenn man älter wird. Dann erzählt man die alten Geschichten immer und immer wieder. Gewöhn' Dich schon mal dran. :twisted:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 26. Feb 2005, 13:31

Ssnake hat geschrieben:
Das ist normal, wenn man älter wird. Dann erzählt man die alten Geschichten immer und immer wieder. Gewöhn' Dich schon mal dran. :twisted:


Du musst es ja wissen. :twisted: :green:
Warum muss ich jetzt grad an Grandpa Simpson denken? Alt sein ist furchtbar...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 7. Mär 2005, 16:49

Ganon2000 hat geschrieben:
Hab ich mir auch gedacht. Mir hat mal ein älterer Herr mit seinem Ausweis vorm Gesicht rumgewedelt mit den Worten: "Ich bin Invalide, Sie müssen mich sitzen lassen!" Da habe ich mir nur gedacht, man hätte auch nett fragen können.


Hi !

Sowas ist mir übrigens auch schon passiert, ein einer überdachten Bushaltestelle mit Sitzgelegenheit. Die ältere Frau hat mir wortlos mit dem Ausweis vor dem Gesicht rumgewedelt. Als ich dann gefragt habe was sie möchte ist sie voll ausgerastet hat nur noch rumgemeckert und meinte, dass ich aufstehen müsste und so. Ich habe sie dann sitzen lassen und durfte mir dann noch Sprüche wie :"Du solltest mal lieber wieder nach Hause gehen" usw. anhören. Was bezogen auf meinen eher dunklen Typ eindeutig eine übelste rassistische bzw. ausländerfeindliche Bemerkung war, die ich so noch nicht erlebt habe. Die Härte ist ja, ich war gerade auf dem Weg nach hause. ;-)

Was ich damit sagen will, die älteren Leute erwarten immer Respekt. Die sollten sich mal an die eigene Nase fassen.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 7. Mär 2005, 17:00

Hardbern hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Hab ich mir auch gedacht. Mir hat mal ein älterer Herr mit seinem Ausweis vorm Gesicht rumgewedelt mit den Worten: "Ich bin Invalide, Sie müssen mich sitzen lassen!" Da habe ich mir nur gedacht, man hätte auch nett fragen können.


Hi !

Sowas ist mir übrigens auch schon passiert, ein einer überdachten Bushaltestelle mit Sitzgelegenheit. Die ältere Frau hat mir wortlos mit dem Ausweis vor dem Gesicht rumgewedelt. Als ich dann gefragt habe was sie möchte ist sie voll ausgerastet hat nur noch rumgemeckert und meinte, dass ich aufstehen müsste und so. Ich habe sie dann sitzen lassen und durfte mir dann noch Sprüche wie :"Du solltest mal lieber wieder nach Hause gehen" usw. anhören. Was bezogen auf meinen eher dunklen Typ eindeutig eine übelste rassistische bzw. ausländerfeindliche Bemerkung war, die ich so noch nicht erlebt habe. Die Härte ist ja, ich war gerade auf dem Weg nach hause. ;-)

Was ich damit sagen will, die älteren Leute erwarten immer Respekt. Die sollten sich mal an die eigene Nase fassen.

Hardbern


Also wenn mir einer so daherkommt, dann kann er aber zu 100 Prozent damit rechnen, dass er bis zum Ende seiner Fahrt stehen kann. Das hört sich ja mehr nach geistiger als körperlicher Behinderung an. :irre:

Zum Glück fahre ich höchstens ein, zwei Mal im Jahr mit den Öffis. Was man da für Horror-Geschichte hört...
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 7. Mär 2005, 17:25

Hardbern hat geschrieben:
Was ich damit sagen will, die älteren Leute erwarten immer Respekt. Die sollten sich mal an die eigene Nase fassen.

Du weißt doch, je älter man ist, umso mehr Lebenserfahrung hat man, und jeder, der jünger ist, hat automatisch Unrecht...
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 7. Mär 2005, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 8. Mär 2005, 12:30

Genau! Merkt euch das!!!! :green:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Flash
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 156
Registriert: So, 9. Nov 2003, 12:11
Wohnort: Stuttgart

Di, 8. Mär 2005, 18:11

Dieser spezielle Typus busbenutzender Rentner hat es aber nicht nur auf jüngere Leute abgesehen.
Ich durfte einmal miterleben, wie sich zwei ältere Damen um den Behindertensitzplatz stritten, obwohl fast alle Sitzplätze im Bus frei waren, u.a. auch der auf der anderen Seite des Ganges wie der Behindertenplatz.
"Also ich hab ... und ... und schon seit 10 Jahren ..., das ist eine Behinderung xten Grades."
"Aber ich habe ...."
Ich hab mich fast nicht mehr gekriegt.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 8. Mär 2005, 18:56

Vielleicht ist das ein besonderes Privileg, auf dem Behindertensitzplatz sitzen zu dürfen? ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste