Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 8. Mär 2005, 19:46

Klar, da würde ich mich auch drum streiten... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 10. Mär 2005, 15:12

Flash hat geschrieben:
Dieser spezielle Typus busbenutzender Rentner hat es aber nicht nur auf jüngere Leute abgesehen.
Ich durfte einmal miterleben, wie sich zwei ältere Damen um den Behindertensitzplatz stritten, obwohl fast alle Sitzplätze im Bus frei waren, u.a. auch der auf der anderen Seite des Ganges wie der Behindertenplatz.
"Also ich hab ... und ... und schon seit 10 Jahren ..., das ist eine Behinderung xten Grades."
"Aber ich habe ...."
Ich hab mich fast nicht mehr gekriegt.


Ja das sind mir auch immer die allerliebsten: Der ganze Bus leer und nur einer sitzt auf dem Behindertenplatz und schon geht das Genöle los. :arg:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 4. Apr 2006, 19:52

Hi !

Heute. Feierabend. Sitzt mir doch so ein wirklich hübsches junges (höchstens 16) Ding gegenüber. Ich lese interessiert einen Bericht über (ohne Scheiß) die ach so schlimmen Neuköllner Jugendlichen an der Rütli Hauptschule in der Zeitung. Als das Mädel sich plötzlich zu mir rüber beugt und mich ganz leise irgendwas fragt.

Ich dann so: "Sorry, das habe ich jetzt akkustisch nicht verstanden".

Sie, etwas lauter:"Ich wollte mal fragen ob Sie mir vielleicht einen Euro geben könnten, damit ich meinen Freund anrufen kann?"

Da ich ja grundsätzlich hilfsbereit bin bzw. bis heute war schaue ich also nach, was ich so an Kleingeld habe. (Un)glücklicherweise habe ich nur 30 Cent klein und gebe sie dem Mädel.

Sie so:"Mehr haben sie nicht??".

Ich:"Nein, ist mein letztes Kleingeld, aber das dürfte ja für einen kurzen Telefonanruf reichen"

Sie: "Die Scheiße kannste auch behalten du Idiot"

Sie steht dabei auf und schmeißt die 30 Cent auf den Sitz neben mir und geht Richtung Tür.

Was sollte ich anderes sagen als:"Du dumme kleine Schlampe kannst dich mal selbst fi..."???

Jetzt wird die natürlich noch richtig frech und lässt übelste Sprüche ab. Irgendwas mit Wichser war u. a. dabei.

Ich habe ihr dann auf niedrigstem -also ihrem- Niveau am nächsten Bahnhof Prügel angedroht, was sie dann endlich dazu veranlasste den Mund zu halten. Was mich wieder zu der Erkenntnis bringt, dass es mache Leute einfach genau so brauchen. Mir der Steh-drüber-und-lass-dich-nicht-auf-das-Niveau-herunter-Nummer konnte ich mich sowie so noch nie so richtig anfreunden.

Ich glaube ich werde langsam alt denn am liebsten würde ich jetzt einen Satz, der mit zu meiner Zeit oder damals anfängt, schreiben. Ich lasse das einfach.

:-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 4. Apr 2006, 20:33

Ach, gib's zu: Du warst doch nur angefressen, weil sie dich gesiezt hat! :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Elena
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 56
Registriert: So, 6. Mai 2007, 19:22

So, 12. Aug 2007, 13:34

Early hat geschrieben:
Ach, gib's zu: Du warst doch nur angefressen, weil sie dich gesiezt hat! :wink:


hahaha! so sieht's aus.
nee, mal ehrlich. ich würd sowohl bei der tussie genauso ausrasten als aus bei dem rentner. der typ ist auf jeden fall jemand, der freude dran hat, wenn er jemanden wegen kleinigkeiten anzeigen kann. also bullen rufen, wenn jemand in seiner einfahrt parkt, er aber noch locker raus kommt. da gibts nur auge um auge, zahn um zahn. :D
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 14. Aug 2007, 03:49

naja, eine meiner theorien lautet ja der irrenanteil in den ubahnen von großstädten sei überdurchschnittlich hoch... :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 14. Aug 2007, 11:22

KylRoy hat geschrieben:
naja, eine meiner theorien lautet ja der irrenanteil in den ubahnen von großstädten sei überdurchschnittlich hoch... :lol:


Deshalb fahr ich auch mit dem Auto. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 14. Aug 2007, 12:58

Hi !

Ach U- und S-Bahnfahren ist schon in Ordnung. Wenn man -wie ich- täglich 2 x 45 - 50 Minuten unterwegs ist, kommt man wenigstens zum Zeitung lesen.

Aber eine Story habe ich noch (vor 3 Wochen oder so passiert):

Morgens in der S-Bahn. Steigt so ein Typ ein (30-35 Jahre) mit irgenwelchen Latschen bzw. Schlappen oder wie man das nennt. Jedenfalls hat er keine Socken an. Nach einer Weile schlüpft aus den Teilen raus und legt seine (ohne Witz) schwarzen Füße auf den Sitz.

Ich: "Wat bist Du denn für´n Penner? Nimm sofort deine Dreckstreter von den Sitzen !"

Er (echt): "Wahhhhhhhhhhhuaerateralihgre$$%&%$" (er brüllt einfach unverständlich in meine Richtung)

Ich: "Da brauchst Du gar nicht rumzubrüllen. Du nimmst sofort deine Füße vom Sitz oder ick komm rüber. Is voll ekelig"

Er brüllt wieder, ich habe wirklich nicht verstanden was er mir was sagen wollte.

Jedenfalls stehe ich auf und gehe in seine Richtung.

Wat macht er?? Er rennt zur Tür, hält seine Hand an die Notbremse und schaut in meine Richtung.

Daraufhin rennt ein junges Mädel (ca. 13-14) zu dem Typen, geht auf die Knie, und sagt flehend:"Bitte, bitte nicht. Ich habe voll Angst. Bitte, sie dürfen auch die Füße auf den Sitz machen. Bitte, bitte nicht."

Ich dann so: "Wat soll denn passieren? Oh mein Gott, wir werden stehen bleiben, während wir in einen Bahnhof einfahren. Zieh doch du Idiot".

Er hat selbstverständlich nicht gezogen, kostet ja auch Strafe, wenn man dabei erwischt wird.

Dann sind beide ausgestiegen am Bahnhof.

Ich blieb kopfschüttelnd zurück.

Was ich damit sagen wollte: Ja, es gibt viele Geisteskranke im ÖPNV. Aber wo wäre der Spaß wenn solche Geisteskranke, Besoffene, stinkende, auf den Boden rotzende Penner, HIV-Infizierte-Motz-Obdachlosenzeitungsverkäufer (sowie ihre Köter), Bettler im allgemeinen und nicht zu letzt Testosteron-lan-ich-Dich-Messer-Mitbürger mit ihren plärrenden auf laut gestellten Handys nicht wären?? Der, der den Handyherstellern den Floh mit diesen Lautsprechern in den Kopf gesetzt hat sollte imo echt gesteinigt werden.

@Early: Wenn Du einmal auf dem Nachhauseweg zwei Stunden auf der Stadtautobahn gestanden hast überlegst Du Dir das ein paar mal ob Du dir das wirklich antust.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 14. Aug 2007, 13:08

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Ach U- und S-Bahnfahren ist schon in Ordnung. Wenn man -wie ich- täglich 2 x 45 - 50 Minuten unterwegs ist, kommt man wenigstens zum Zeitung lesen.

Aber eine Story habe ich noch (vor 3 Wochen oder so passiert):

Morgens in der S-Bahn. Steigt so ein Typ ein (30-35 Jahre) mit irgenwelchen Latschen bzw. Schlappen oder wie man das nennt. Jedenfalls hat er keine Socken an. Nach einer Weile schlüpft aus den Teilen raus und legt seine (ohne Witz) schwarzen Füße auf den Sitz.

Ich: "Wat bist Du denn für´n Penner? Nimm sofort deine Dreckstreter von den Sitzen !"
...Hardbern


Der meinte wohl wenn er seine Schuhe auszieht geht das in Ordnung :wink:

Allerdings muß ich doch sagen daß man Deine Aufforderung beim ersten Mal auch etwas höfflicher hätte formulieren können, auch wenn Du in der Sache (Schwarze Füße auf Sitz = eklig!) natürlich völlig recht gehabt hast. (zumindest wenn Dein Tonfall entsprechend der Formulierung war)
Auch hätte eine höfliche Bemerkung wahrscheinlich keinen Erfolg gehabt, trotzdem sollte man es meiner Meinung nach wenigstens einmal damit probieren. Anpflaumen wenn es nicht fruchtet geht dann ja immer noch.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 14. Aug 2007, 13:34

Hattori Hanso hat geschrieben:
Allerdings muß ich doch sagen daß man Deine Aufforderung beim ersten Mal auch etwas höfflicher hätte formulieren können, auch wenn Du in der Sache (Schwarze Füße auf Sitz = eklig!) natürlich völlig recht gehabt hast. (zumindest wenn Dein Tonfall entsprechend der Formulierung war)
Auch hätte eine höfliche Bemerkung wahrscheinlich keinen Erfolg gehabt, trotzdem sollte man es meiner Meinung nach wenigstens einmal damit probieren. Anpflaumen wenn es nicht fruchtet geht dann ja immer noch.


Damit hast Du mit Sicherheit recht. Aber es war morgens, da kann ich sehr ungemütlich werden.

Es müsste aber selbst für den letzten geistig minderbemittelten Hirnie (ich meine den Typen) offensichtlich sein , dass so ein Verhalten asozial ist. Ich meine da setzen sich Leute hin, die manchmal auch helle Sachen tragen. Ich persönlich bin nicht mehr bereit so einen Scheiß kommentarlos zu tolerieren. Man muss sich mal überlegen, dass ich insgesamt monatlich 78,- € (Monatskarte ich 70,- + mein Fahrad 8,-) bezahle. Da kann ich doch erwarten, dass ich nicht auf einem Käsefußplatz sitzen muss. Und wieder mal bezeichnend: Keiner von den anderen Fahrgästen hat irgendwas gesagt.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Di, 14. Aug 2007, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 14. Aug 2007, 13:46

Hardbern hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Allerdings muß ich doch sagen daß man Deine Aufforderung beim ersten Mal auch etwas höfflicher hätte formulieren können, auch wenn Du in der Sache (Schwarze Füße auf Sitz = eklig!) natürlich völlig recht gehabt hast. (zumindest wenn Dein Tonfall entsprechend der Formulierung war)
Auch hätte eine höfliche Bemerkung wahrscheinlich keinen Erfolg gehabt, trotzdem sollte man es meiner Meinung nach wenigstens einmal damit probieren. Anpflaumen wenn es nicht fruchtet geht dann ja immer noch.


Damit hast Du mit Sicherheit recht. Aber es war morgens, da kann ich sehr ungemütlich werden.

Es müsste aber selbst für den letzten geistig minderbemittelten Hirnie (ich meine den Typen) offensichtlich sein , dass so ein Verhalten asozial ist. Ich meine da setzen sich Leute hin, die manchmal auf helle Sachen tragen. Ich persönlich bin nicht mehr bereit so einen Scheiß kommentarlos zu tolerieren. Man muss sich mal überlegen, dass ich insgesamt monatlich 78,- € (Monatskarte ich 70,- + mein Fahrad 8,-) bezahle. Da kann ich doch erwarten, dass ich nicht auf einem Käsefußplatz sitzen muss. Und wieder mal bezeichnent: Keiner von den anderen Fahrgästen hat irgendwas gesagt.

Hardbern


Vielleicht solltest Du Deinen ersten Kaffee erst in der Arbeit drinken. :wink:

Wie gesagt, in der Sache hast Du völlig recht. Manche Leute sind da aber völlig schmerzfrei und sehen das nicht ein warum das jetzt schlimm sein sollte. Wie sagte mein Vater immer so schön:"Dumm geboren, dackelhaft aufgezogen und nichts dazu gelernt."

Trotzdem hilft es nicht viel da die eigene (hoffentlich gute) Kinderstube zu vergessen.

Aber ehrlich gesagt fällt mir das auch manchmal schwer, vor allem wenn irgendein Depp mal wieder unsere Ausfahrt zugeparkt hat und ich die umliegenden Geschäfte abklappern muß.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 14. Aug 2007, 15:25

Hardbern hat geschrieben:
@Early: Wenn Du einmal auf dem Nachhauseweg zwei Stunden auf der Stadtautobahn gestanden hast überlegst Du Dir das ein paar mal ob Du dir das wirklich antust.


War auch nicht wirklich ernst gemeint. In Großstädten kannst du autofahren zumindest in Zentrumsnähe zu Hauptverkehrszeiten völlig vergessen. In Berlin ist es sicher ganz schlimm - mir geht's ja schon im wesentlich kleineren Wien auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Early am Di, 14. Aug 2007, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 14. Aug 2007, 16:16

Daraufhin rennt ein junges Mädel (ca. 13-14) zu dem Typen, geht auf die Knie, und sagt flehend:"Bitte, bitte nicht. Ich habe voll Angst. Bitte, sie dürfen auch die Füße auf den Sitz machen. Bitte, bitte nicht."

*lol* Was hatte die denn für ein Trauma? Notbremsen-Phobie?

Was ich damit sagen wollte: Ja, es gibt viele Geisteskranke im ÖPNV. Aber wo wäre der Spaß wenn solche Geisteskranke, Besoffene, stinkende, auf den Boden rotzende Penner, HIV-Infizierte-Motz-Obdachlosenzeitungsverkäufer (sowie ihre Köter), Bettler im allgemeinen und nicht zu letzt Testosteron-lan-ich-Dich-Messer-Mitbürger mit ihren plärrenden auf laut gestellten Handys nicht wären?? Der, der den Handyherstellern den Floh mit diesen Lautsprechern in den Kopf gesetzt hat sollte imo echt gesteinigt werden.

Eh, ich fahr zu Vorlesungszeiten auch zweimal täglich U-Bahn und ich kann auf sowas herzlich gerne verzichten. Gerade wenn jemand laute Musik auf Handy/Ipod/wasauchimmer hört, kann mich das echt nerven. Wenn ich Musik höre, benutz ich Kopfhörer, ansonsten will ich lesen und da stört das dann erst recht.
Na ja, aber schlimmer als jede Alder-Lan-Clique finde ich kleine Schulklassen oder gar Kindergartengruppen auf Ausflug. In Wagen, die sowas enthalten, steigen ich schonmal gar nicht ein.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 14. Aug 2007, 16:32

Hey, eine der krassesten ÖPNV-Lärmbelästigungen habt ihr vergessen:

Socken strickende Omis die sich weigern Rundstricknadeln zu verwenden und mit 5 Nadeln hantieren. Abgesehen von dem unsäglichen Lärm ist das ja noch eine direkte Gefährdung, z.B. bei Notbremsungen :green:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Rashard
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: So, 17. Jun 2007, 23:28

Di, 21. Aug 2007, 19:33

Hattori Hanso hat geschrieben:
Hey, eine der krassesten ÖPNV-Lärmbelästigungen habt ihr vergessen:

Socken strickende Omis die sich weigern Rundstricknadeln zu verwenden und mit 5 Nadeln hantieren. Abgesehen von dem unsäglichen Lärm ist das ja noch eine direkte Gefährdung, z.B. bei Notbremsungen :green:


Aber die sind doch nicht "laut" im klassischen Sinne? :lol:
*****************************************
"Good? What, in the same way that Rashard is cool? Do you know what any words actually mean" - VM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste