Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

OVB

Fr, 23. Aug 2002, 12:33

Gestern war ein Vertreter dieses Vereins bei mir. Er erzählte mir so einiges über Finanzen, und wo ich mein Geld zum Fenster rauswerfen würde. Die OVB sei nach seinen Angaben ein seriöser Verein, der seit 30 Jahren besteht. Die Aufgabe der OVB sei es, mir, für meine aktuelle Finanzlage, die günstigsten Anbieter, die wiederum bundesweit bekannt sind, herauszusuchen.

Hat jemand von Euch schon mal von der OVB gehört. Oder hat jemand von Euch darüber gelesen?

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: OVB

Fr, 23. Aug 2002, 12:45

Stift hat geschrieben:
Gestern war ein Vertreter dieses Vereins bei mir. Er erzählte mir so einiges über Finanzen, und wo ich mein Geld zum Fenster rauswerfen würde. Die OVB sei nach seinen Angaben ein seriöser Verein, der seit 30 Jahren besteht. Die Aufgabe der OVB sei es, mir, für meine aktuelle Finanzlage, die günstigsten Anbieter, die wiederum bundesweit bekannt sind, herauszusuchen.

Hat jemand von Euch schon mal von der OVB gehört. Oder hat jemand von Euch darüber gelesen?

Gruß

Stift


Ja, bei mir war auch erst vor ein paar Monaten mal einer da.

Hatte damals ziemlich gemischte Gefühle. Die Aufgabe dieser Firma fand ich ja ganz ok. Wenn man einen guten Kredit sucht oder ähnliches fährt man glaube ich nicht schlecht bei denen.

Mich hat nur damals geärgert, dass sie mir damals vorgeschlagen haben - da sonst eh alles so gut wie möglich angelegt war - meine fondsgebundene Lebensversicherung zu wechseln. und zwar deshalb weil meine derzeitige angeblich zu konservativ investiert und daher wahrscheinlich zu wenig rendite abwirft. als beweis haben sie mir die renditen der letzten drei jahren vorgelegt (bei einer 45-jährigen versicherungsdauer!!!) dazu käme ja noch, dass ich die alte nicht kündigen hätte können sondern nur stillegen. das sah mir sehr danach aus, dass sie dir schnell etwas einreden was für dich zwar keinen wirklichen nachteil aber auch nicht unbedingt einen vorteil einbringt bis auf diesen, dass sie bei jeder transaktion die sie für dich abwickeln beim anbieter mitschneiden.

näher anhören tät ich's mir aber auf alle fälle. vielleicht gibt's ja bei dir wirklich möglichkeiten geld zu sparen bzw. zu verdienen. bei mir war's ziemlich unnötig da ich dank meinen eltern (mutter arbeitet mit wertpapieren) eh schon ausreichend mit guten infos versorgt bin (was sie ja auch zugegeben haben).
CU Early
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

So, 25. Aug 2002, 17:44

Danke für die Antwort.

Der gute Mensch erzählte mir auch etwas über Kapitallebensversicherungen und was für mich dabei rausspringen könnte, wenn ich diese über die OVB abschließen würde. Darauf bin ich aber nicht eingegangen.

Desweiteren erzählte er mir etwas über Kredite. Das klang für mich schon interessanter. Hier will er mir ein Finanzkonzept entwerfen.

Stimmt es, daß Versicherungen auch Kredite geben? Wenn ja, zu welchem Prozentsatz sind diese verzinst?

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------

Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,

und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...

(Fahnenflucht, Standard)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste