Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 17. Feb 2005, 11:07

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Es gibt ja schließlich auch noch eine "Erste Bank Liga"! :wink:

Da ich von dieser Liga noch nie im Leben etwas gehört habe (und selbst ein Eishockeylangweiligfinder wie ich kennt wenigstens die DEL und die NHL), nehme ich mal an, dass es sich bei diesem absonderlich anmutenden Begriff um den Namen für die höchste österreichische Eishockeyliga handeln muss... ;)


100 Punkte für den netten Herrn mit dem hübschen Avatar! :green:

Aber selbst dort geigen derzeit einige NHL-Stars.

Wär's nicht besser, wenn sie Eishockey spielen würden?

*SCNR* :green:
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Do, 17. Feb 2005, 11:44

tafkag hat geschrieben:
Meinst Du 2k3? Da waren die zu starken Goalies nämlich das größte Problem.
2k4 ist der Teil mit den SloMo-Wristshots, dem OneTimer-Festival, den fremdgesteuerten Pässen...
Was solls - hab grad eh keine große Lust auf Hockey.


Mir fällt gerade auf, daß wir 2k4 nur zwei oder dreimal für unsere Zockerabende genutzt haben können, war seit dessen Release ja kaum zu Hause.

tafkag hat geschrieben:
Ich bezweifle, dass die Cap-Höhe einen so großen Einfluss auf die Zuschauerzahlen hat. Abgesehen davon, dass das Ziel ja schon jetzt nicht erreich wurde.


Die Cap-Höhe beeinflußt nicht die Zuschauerzahlen. Aber wenn man die Cap entsprechend niedrig ansetzt, kann ja auch der Zuschauerschnitt niedriger sein, gibt ja doch noch zwei, drei andere Einnahmequellen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 17. Feb 2005, 12:23

Animal hat geschrieben:
Mir fällt gerade auf, daß wir 2k4 nur zwei oder dreimal für unsere Zockerabende genutzt haben können, war seit dessen Release ja kaum zu Hause.


Jo, aber 2k3 haben wir auch nicht öfter gezockt. ;)

Die Cap-Höhe beeinflußt nicht die Zuschauerzahlen. Aber wenn man die Cap entsprechend niedrig ansetzt, kann ja auch der Zuschauerschnitt niedriger sein, gibt ja doch noch zwei, drei andere Einnahmequellen.


In der NHL bilden die Zuschauereinnahmen bisher allerdings die Haupteinnahmequelle und es kann auch nicht das Ziel sein, mit gesenkten Kosten in halbvollen Arenen zu spielen.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Do, 17. Feb 2005, 12:40

Jo, aber 2k3 haben wir auch nicht öfter gezockt. ;)


Doch, ein bischen öfter schon. :)

In der NHL bilden die Zuschauereinnahmen bisher allerdings die Haupteinnahmequelle und es kann auch nicht das Ziel sein, mit gesenkten Kosten in halbvollen Arenen zu spielen.


Das nicht, es war ja ursprünlich auch mit einem Smilie versehen. Aber die Besitzer sollten nicht so dumm sein und auf einer Basis planen, die sie vermutlich nicht erreichen können, dann werden ihre Probleme auch nicht beseitigt. Daher sollte man eben auch bedenken, daß man erstmal noch niedrigere Zuschauerzahlen haben wird, als bisher. Und das sollte man bei der Festlegung der Cap ebenfalls berücksichtigen, auch wenn die Spieler das vermutlich nicht verstehen werden.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 17. Feb 2005, 21:14

Animal hat geschrieben:
Aber die Besitzer sollten nicht so dumm sein und auf einer Basis planen, die sie vermutlich nicht erreichen können, dann werden ihre Probleme auch nicht beseitigt.


Na ja, worst case: In einem Jahr (son ungefähr) ist, wenn ein Gericht entscheidet, dass die NHL mit dem Ziel einen Deal zu erreichen, verhandelt hat, die Liga nicht mehr an die PA gebunden und man fängt quasi unter Idealbedingungen von vorne an.
Und nach 10 Jahren ist man wieder auf dem Level, die beste Liga der Welt zu sein.

auch wenn die Spieler das vermutlich nicht verstehen werden.


Die Spieler und speziell die PA-Bosse, verstehen so einiges nicht. Ich weiß nicht, ob ihnen bewusst ist, dass sie bei der überwältigenden Mehrheit unten durch sind. Ich glaube auch nicht, dass viele Spieler wirklich damit gerechnet haben, dass die Saison abgesagt wird. Ich bin mal gespannt, ob Herr Goodenow da unbeschadet raus kommt.

Und wer zum Teufel bekommt jetzt Crosby??! *lechz*
Zuletzt geändert von tafkag am Do, 17. Feb 2005, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: A Dark Day for Hockey

Fr, 18. Feb 2005, 16:11

Early hat geschrieben:
Hätte nicht gedacht, dass sich in diesem Forum hier, viele Leute auf unsere Seite verirren. :)

Man kann ja auch nicht gleich von Tafkag auf viele Leute schließen ;)

Ich schaue mir jedenfalls nicht einmal die deutsche Seite an. Das Layout ist imho ein ganz großer Krampf, selten etwas derart unübersichtliches gesehen. Da ist mir www.kicker.de wesentlich symphatischer.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 18. Feb 2005, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: A Dark Day for Hockey

Fr, 18. Feb 2005, 16:15

Cloud hat geschrieben:
Man kann ja auch nicht gleich von Tafkag auf viele Leute schließen ;)


Mooooment!

Ich schaue mir jedenfalls nicht einmal die deutsche Seite an. Das Layout ist imho ein ganz großer Krampf, selten etwas derart unübersichtliches gesehen. Da ist mir www.kicker.de wesentlich symphatischer.


Genau meine Meinung - die sport1.xx-Franchise erinnert mich zu sehr an BILD (auch inhaltlich), als das ich mich da wirklich informieren würde. Aber alle paar Wochen surf ich auch mal bei bild.de vorbei. ;-)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: A Dark Day for Hockey

Fr, 18. Feb 2005, 22:31

tafkag hat geschrieben:
Ich schaue mir jedenfalls nicht einmal die deutsche Seite an. Das Layout ist imho ein ganz großer Krampf, selten etwas derart unübersichtliches gesehen. Da ist mir www.kicker.de wesentlich symphatischer.


Genau meine Meinung - die sport1.xx-Franchise erinnert mich zu sehr an BILD (auch inhaltlich), als das ich mich da wirklich informieren würde. Aber alle paar Wochen surf ich auch mal bei bild.de vorbei. ;-)


Tsts. Naja, ich sag mal: habt ihr gute Verbesserungs-Vorschläge? Im Laufe des Jahres gibt's nämlich ein komplett neues Layout.
CU Early
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 18. Feb 2005, 23:10

Sport1.de gehört doch zu Springer, oder? Zumindest hat die Blöd damals ziemlich viel Werbung zum Sport1-Start gemacht. Allein das ist ein Grund für mich, da nicht drauf zu gehen.
Kooperiert sport1.at mit der deutschen Seite? Wäre für mich auch ein Grund, da niemals drauf zu gehen.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 19. Feb 2005, 09:39

Sallust hat geschrieben:
Sport1.de gehört doch zu Springer, oder? Zumindest hat die Blöd damals ziemlich viel Werbung zum Sport1-Start gemacht. Allein das ist ein Grund für mich, da nicht drauf zu gehen.
Kooperiert sport1.at mit der deutschen Seite? Wäre für mich auch ein Grund, da niemals drauf zu gehen.


Sport1.at gehört zu 100 Prozent zu Sport1.de welches wiederum im Besitz des DSF ist (und der gehört seit dem Kirch-Zusammenbruch zu Karstadt-Quelle).

Begonnen hat es mit Sport1. de 1999. Damals hatte auch der Springer-Verlag einen kleinen Anteil (betrug glaube ich so um die 10-20 Prozent). Der Verlag ist allerdings relativ bald wieder ausgestiegen. Dann gehörte es zu 100 Prozent Kirch, bis es da dann eben krachte und Sport1 mit dem DSF-Paket an Karstadt-Quelle verkauft wurde.
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 13. Jul 2005, 22:56

The deal is done!

Endlich...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 14. Jul 2005, 13:33

Muß man wirklich erst noch fragen, oder bist du so gnädig und verrätst uns auch so, wovon zum Henker du eigentlich sprichst, obwohl es sich eh um Hockey drehen wird und mich folglich eigentlich gar nicht interessiert? ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 14. Jul 2005, 13:49

Frogo hat geschrieben:
Muß man wirklich erst noch fragen, oder bist du so gnädig und verrätst uns auch so, wovon zum Henker du eigentlich sprichst,


Meine Gnade ist grenzenlos:
Ich spreche von den Thema, um das es im gesamten Thread ging. Dem Lockout der NHL, der nach dem Verlust einer kompletten Saison so gut wie beendet ist:

And now for the words everyone has been waiting to hear: The deal is done!

The NHL and NHL Players' Association have finally reached an agreement (pending ratification) on a new six-year collective bargaining agreement that - if approved by the NHL board of governors and the rank and file membership of the NHLPA - will officially end the stalemate on July 21.


http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=130274

obwohl es sich eh um Hockey drehen wird und mich folglich eigentlich gar nicht interessiert? ;)


Da es den meisten hier so gehen wird, wollte ich dem Thread ohne viel Worte einen würdigen Abschluss bescheren.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 14. Jul 2005, 14:00

tafkag hat geschrieben:
Da es den meisten hier so gehen wird, wollte ich dem Thread ohne viel Worte einen würdigen Abschluss bescheren.


Ist jetzt wohl nur bedingt gelungen. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 14. Jul 2005, 14:20

Early hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Da es den meisten hier so gehen wird, wollte ich dem Thread ohne viel Worte einen würdigen Abschluss bescheren.


Ist jetzt wohl nur bedingt gelungen. :)


Beschwerden bitte per PM an den Frosch.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste