Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

A Dark Day for Hockey

Mi, 16. Feb 2005, 19:55

Vor einer knappen Stunde wurde die 04/05er-Saison der NHL offiziell abgesagt. Somit wird der Stanley Cup zum ersten Mal seit 1919 nicht vergeben und ebenso ist es die erste Saison aller 4 US-Profiligen, die komlett einem "labor dispute" zum Opfer fällt.

Ich bin traurig...


PS: @sport1.at-"Experten": Lock-Out ist das Gegenteil von Spielerstreik - bitte das nächste Mal einfach von sport1.de abschreiben.

EDIT: Mit dem "Experten" meine ich natürlich nicht Dich, Early - es sein denn Du hast diese Meldung wirklich persönlich verbrochen. ;)
Zuletzt geändert von tafkag am Mi, 16. Feb 2005, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mi, 16. Feb 2005, 20:17

Dann spielst du diese Saison eben selber aus. Besorg dir die aktuellen Roster und mach die Pens zum Champ.

Ich hoffe der NBA bleibt das nächste Saison erspart, es verursacht einen riesigen Schaden. Und gerade die NHL hat ja schon genug Probleme, bin gespannt wie lange es dauern wird, bis die Fans das verzeihen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 16. Feb 2005, 20:21

Animal hat geschrieben:
Dann spielst du diese Saison eben selber aus. Besorg dir die aktuellen Roster und mach die Pens zum Champ.


Ich boykottiere das diesjährige Hockey-Lineup und das letzte Jahr war zu schwach, als das ich die Spiele nochmal anpacken würde.

Und gerade die NHL hat ja schon genug Probleme, bin gespannt wie lange es dauern wird, bis die Fans das verzeihen.


Du denkst zu positiv. Der Großteil der amerikanischen Öffentlichkeit braucht nicht verzeihen, da es sie einfach nicht interessiert, ob nun Hockey gespielt wird. Dann trägt der Casual-Fan sein Geld halt zum Baseball oder Football. In Kanada sieht das natürlich anders aus.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mi, 16. Feb 2005, 20:38

tafkag hat geschrieben:
Ich boykottiere das diesjährige Hockey-Lineup und das letzte Jahr war zu schwach, als das ich die Spiele nochmal anpacken würde.


Ich weiß, daß du dieses Jahr aussetzt, aber wieso ist die letzte Ausgabe zu schwach? Hab ich da jetzt was falsch in Erinnerung?

tafkag hat geschrieben:
Du denkst zu positiv. Der Großteil der amerikanischen Öffentlichkeit braucht nicht verzeihen, da es sie einfach nicht interessiert, ob nun Hockey gespielt wird. Dann trägt der Casual-Fan sein Geld halt zum Baseball oder Football. In Kanada sieht das natürlich anders aus.


Ich sagte Fans und die Fans wird es auch in den USA interessieren. Die breite Masse ist was anderes, die interessieren sich mehr für die anderen drei Ligen, daher ja wohl auch ein Teil der Probleme der NHL.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mi, 16. Feb 2005, 20:50

Schön ist es für die DEL. Da bekommt man mal ein paar NHL-Cracks zu sehen (auch wenn die Besten eher nach Russland gehen). Für die Vereine ist es nur ein Vabanque-Spiel, ob man ein gutes Geschäft macht oder jemanden verpflichtet, der nur seinen Namen spazieren trägt.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 16. Feb 2005, 20:56

Animal hat geschrieben:
Ich weiß, daß du dieses Jahr aussetzt, aber wieso ist die letzte Ausgabe zu schwach? Hab ich da jetzt was falsch in Erinnerung?


Anscheinend. Gegen einen Menschen war NHL2k4 schon nicht toll, aber gegen die AI war es eine mittlere Katastrophe. Ich habe es seit Monaten schon nicht mehr angerührt.

Ich sagte Fans und die Fans wird es auch in den USA interessieren.


Nur mit Hilfe der Fans kann die NHL aber leider nicht überlebebn.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mi, 16. Feb 2005, 21:20

tafkag hat geschrieben:
Anscheinend. Gegen einen Menschen war NHL2k4 schon nicht toll, aber gegen die AI war es eine mittlere Katastrophe. Ich habe es seit Monaten schon nicht mehr angerührt.


Und wieso haben wir es dann stundenlang gespielt? Ok, die Goalies waren so eine Sache, aber sonst flutschte es doch.

tafkag hat geschrieben:
Nur mit Hilfe der Fans kann die NHL aber leider nicht überlebebn.


Das stimmt wohl. Die Fans wieder in die Hallen zu bringen dürfte ja noch relativ einfach sein, vielleicht anfangs etwas Frust, aber das läßt bestimmt nach, da bin ich ja eigentlich gar nicht so pessimistisch. Aber die Interessierten (wie soll man das nennen) werden noch eine Weile wegbleiben, noch mehr als bisher. Müssen sie die Cap halt entsprechend niedrig ansetzen :)

ciao
ANIMAL
Zuletzt geändert von Animal am Mi, 16. Feb 2005, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: A Dark Day for Hockey

Mi, 16. Feb 2005, 21:23

tafkag hat geschrieben:
PS: @sport1.at-"Experten": Lock-Out ist das Gegenteil von Spielerstreik - bitte das nächste Mal einfach von sport1.de abschreiben.

EDIT: Mit dem "Experten" meine ich natürlich nicht Dich, Early - es sein denn Du hast diese Meldung wirklich persönlich verbrochen. ;)


Gut, dass ich noch in diesen Thread reinschaue.

Ich sag mal, ich habe das mit meinem Kollegen gemeinsam verbockt. Tja, das kommt davon, wenn mal keiner in der Redaktion ist, der sich in US-Sports auskennt. :oops:

Danke auf jeden Fall für den Hinweis. Hätte nicht gedacht, dass sich in diesem Forum hier, viele Leute auf unsere Seite verirren. :)
Zuletzt geändert von Early am Mi, 16. Feb 2005, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 16. Feb 2005, 21:48

Animal hat geschrieben:
Und wieso haben wir es dann stundenlang gespielt? Ok, die Goalies waren so eine Sache, aber sonst flutschte es doch.


Meinst Du 2k3? Da waren die zu starken Goalies nämlich das größte Problem.
2k4 ist der Teil mit den SloMo-Wristshots, dem OneTimer-Festival, den fremdgesteuerten Pässen...
Was solls - hab grad eh keine große Lust auf Hockey.

Müssen sie die Cap halt entsprechend niedrig ansetzen :)


Ich bezweifle, dass die Cap-Höhe einen so großen Einfluss auf die Zuschauerzahlen hat. Abgesehen davon, dass das Ziel ja schon jetzt nicht erreich wurde.

Early hat geschrieben:
Tja, das kommt davon, wenn mal keiner in der Redaktion ist, der sich in US-Sports auskennt.


Tsts....das Streik vs. Aussperrungsprinzip allerdings nicht sportspezifisch.

Hätte nicht gedacht, dass sich in diesem Forum hier, viele Leute auf unsere Seite verirren.


Selten....wollte nur mal wissen, wie der deutschsprachige Sportraum reagiert.
Der neue, längere Artikel auf sport1.de zum Thema ist ok......bis sie es im letzten Satz wieder versauen, denn das 300 Millionen $ Polster wurde afaik von der Liga angelegt, nicht von der Gewerkschaft.

EDIT: Der sport1.de-Bericht stammt anscheinend vom SID.
Zuletzt geändert von tafkag am Do, 17. Feb 2005, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 16. Feb 2005, 21:55

tafkag hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Tja, das kommt davon, wenn mal keiner in der Redaktion ist, der sich in US-Sports auskennt.


Tsts....das Streik vs. Aussperrungsprinzip allerdings nicht sportspezifisch.

Hätte nicht gedacht, dass sich in diesem Forum hier, viele Leute auf unsere Seite verirren.


Selten....wollte nur mal wissen, wie der deutschsprachige Sportraum reagiert.
Der neue, längere Artikel auf sport1.de zum Thema ist ok......bis sie es im letzten Satz wieder versauen, denn das 300 Millionen $ Polster wurde afaik von der Liga angelegt, nicht von der Gewerkschaft.


Das Hauptproblem bei solchen Geschichten ist, dass dies nur Agentur-Meldungen (dpa oder apa) sind. Wir Redakteure stellen diese großteils 1:1 auf unsere Seite bzw. schreiben diese um, wenn wir den Content weiterverkaufen. Und Agentur-Meldungen sind halt meist nicht das Gelbe vom Ei, da halt auch oft Leute drüber schreiben, die sich in der Materie nicht so gut auskennen (in diesem Punkt so wie ich). Kann sich ja auch keiner leisten, dass er rund um die Uhr für jede Sparte einen Spezialisten in der Redaktion sitzen hat.

Wenn am nächsten Tag, der Eishockey-Experte wieder Dienst hat, ist dann natürlich eine bessere Geschichte zu erwarten.
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 16. Feb 2005, 22:13

Early hat geschrieben:
Kann sich ja auch keiner leisten, dass er rund um die Uhr für jede Sparte einen Spezialisten in der Redaktion sitzen hat.


Die der Termin für die Pressekonferenz wurde gestern bekannt gegeben und es war klar, dass entweder die Saison abgesagt wird, oder es zu einer Last-Minute-Wunder-Einigung kommt. Da hätte der Hockey-Mensch seinen freien Tag ruhig mal unterbrechen können. ;-)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 16. Feb 2005, 22:35

tafkag hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Kann sich ja auch keiner leisten, dass er rund um die Uhr für jede Sparte einen Spezialisten in der Redaktion sitzen hat.


Die der Termin für die Pressekonferenz wurde gestern bekannt gegeben und es war klar, dass entweder die Saison abgesagt wird, oder es zu einer Last-Minute-Wunder-Einigung kommt. Da hätte der Hockey-Mensch seinen freien Tag ruhig mal unterbrechen können. ;-)


Und selbst bei dem steht die NHL nicht an oberster Prioritätenliste. Es gibt ja schließlich auch noch eine "Erste Bank Liga"! :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 16. Feb 2005, 23:04

Early hat geschrieben:
Es gibt ja schließlich auch noch eine "Erste Bank Liga"! :wink:

Da ich von dieser Liga noch nie im Leben etwas gehört habe (und selbst ein Eishockeylangweiligfinder wie ich kennt wenigstens die DEL und die NHL), nehme ich mal an, dass es sich bei diesem absonderlich anmutenden Begriff um den Namen für die höchste österreichische Eishockeyliga handeln muss... ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 16. Feb 2005, 23:10

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Es gibt ja schließlich auch noch eine "Erste Bank Liga"! :wink:

Da ich von dieser Liga noch nie im Leben etwas gehört habe (und selbst ein Eishockeylangweiligfinder wie ich kennt wenigstens die DEL und die NHL), nehme ich mal an, dass es sich bei diesem absonderlich anmutenden Begriff um den Namen für die höchste österreichische Eishockeyliga handeln muss... ;)


100 Punkte für den netten Herrn mit dem hübschen Avatar! :green:

Aber selbst dort geigen derzeit einige NHL-Stars.
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 16. Feb 2005, 23:18

Early hat geschrieben:
Aber selbst dort geigen derzeit einige NHL-Stars.


Stimmt, erst heute hat ein Ösi in meinem Stamm-Hockeyforum ein Bild von Cloutier präsentiert, der seine McFarlane-Figur signiert. :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste