Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 1. Feb 2005, 18:58

Cloud hat geschrieben:
Cool, vier Mülltonnen, bietet jemand mehr?


Aber locker:

Wir haben einzelne für Glas (rot und weiß), Alu, Papier, Karton, Kunststoff Bio und natürlich Restmüll. Sondermüll kommt auf die Deponie.

Die Farben weiß ich allerdings nicht - sind sich aber soweit ich weiß alle recht ähnlich.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 1. Feb 2005, 20:16

Papier und Karton getrennt? Wahnsinn!
Zum Glas: Wenn ich sehe, wie die Container über dem LKW ausgeladen werden, sieht das für mich immer so aus, als ob da alles auf einen Haufen kommt. Ich bezweifle jedenfalls, dass die es schaffen, das Teil mit dem Kran genau über drei Kammern auszurichten. Kann mich natürlich irren, ich hab da keine Ahnung.

Ist das eigentliuch schlimm, wenn man überdurchschnittlich viele Postings an einem Tag schreibt, die in einem Thread namens "Müll" landen? :lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 2. Feb 2005, 00:57

Ganon: Passiert mir täglich... ;)

Animal: Über das Duale System lach ich auch immer wieder gerne. Mögen die Gründe auch anderer Natur gewesen sein, ich kenne da noch ein gerechtes Recyclingsystem. Da haben die Leute freiwillig Ihren Müll getrennt und fortgeschafft. Für die Mühe haben sie sogar noch etwas herausbekommen.
Nach der Wende und dem Wegfall des SERO-Systems hat sich dann das Hausmüllvolumen verzehnfacht! Es war der Segen der Marktwirtschaft, der über uns kam... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 2. Feb 2005, 07:38

Ja ja

Das duale System ist so herlich bequem
da gibts noch Müllbehälter günstig obendrauf
immer nur rein mit dem Mist
und dann schleunigst verpißt
außer der Müllabfuhr regt sich da keiner auf.

Laut singen und dazu schunkeln!

Also wir haben Graue / Schwarze Tonnen für den Restmüll, eine braune für den Biomüll und eine grüne für Papier.
Grüner-Punkt Müll kommt bei uns in gelbe Säcke die sich dann alle paar Wochen an der Straße stapeln und am Ende bleiben immer ein paar liegen wo Zeugs drin ist das nicht rein darf. Schön mit orangenem Aufkleber daß das nicht so sein darf. Die bleiben dann immer liegen bis sich alles auf natürlichem Wege zersetzt hat, also so 150-200 Jahre... :roll:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 2. Feb 2005, 09:18

Vor einem halben Jahr sind die beste Ehefrau (von allen) und ich übereingekommen, Mülltrennung fürderhin nur noch auf traditionelle Art vorzunehmen: Papier und Glas in die Sammelcontainer, und zum Teufel mit dem gelben Sack und dem ganzen Schwachsinn. Ich bin zwar auf Öko eingestellt, aber bitte mit Verstand. Diesen hirnlosen Ökostalinismus mit vier Mülleimern in der Küche machen wir jedenfalls nicht länger mit.

Erst kam die Lüge, daß uns der Raum für Deponien ausginge. Nachweislich ist das Schwachsinn - es geht uns vielleicht bezahlbarer, politisch durchsetzbarer Raum aus, aber selbstverständlich gibt's hierzulande genug Löcher im Boden, um alles zu verbuddeln.

Dann kam der Plan, wegen des begrenzten Deponieraums Müllverbrennungsanlagen zu bauen (natürlich gab's da wie immer St. Florian's-Anbeter, die dagegen protestieren, aber das ist ja Deutschlands aktueller Beitrag zum Weltkulturerbe). Natürlich ohne jede Abstimmung. Landkreis 1 errichtete eine Anlage, die Kapazitätsmäßig für die Landkreise 2 und 3 gleich mit ausgelegt war, und letztere verfuhren ebenso. Nach 10 Jahren Planfeststellungsverfahren und Abweisungen der sinnlosen Klagen der St. Florians-Bürgerinitiativen kam dann die Einführung des Dualen Systems. Den Verantwortlichen war natürlich klar, daß eine Müllverbrennungsanlage ohne Kunststoffanteil im Restmüll nicht wirtschaftlich betrieben werden kann (und den Verpackungsmüll zu bekämpfen war ja gerade das Ziel des Dualen Systems). Da die Deutschen dann auch noch unerwartet gründlich den Müll zu trennen begannen, stand man vor dem nicht sehr überraschenden Ergebnis, daß es zuviele Müllverbrennungsanlagen gab (ihren Bau zu stoppen ist nach zehnjährigem Grabenkampf des Planfeststellungsverfahrens natürlich auch niemandem in den Sinn gekommen), und selbst wenn die Überkapazitäten beseitigt würden, wäre die gegenwärtige müllmixtur immer noch nur unwirtschaftlich zu verbrennen.
Stattdessen sortieren wir das Plastik aus, um es dann sortenrein und gegen Aufpreis an Müllverbrennungsanlagen zu verkaufen, die es dem Restmüll wieder zufügen, damit der Ofen wieder schön lodert. :arg:

Und weil die Verbrennungsanlagen nicht wirtschaftlich arbeiten können, erhöht man eben die Gebühren für die Müllabfuhr, zusätzlich zu den Gebühren für den gelben Punkt. Aber immerhin gibt's jetzt kostenlose gelbe Säcke im Supermarkt, die ich mir über den Kopf ziehen kann, wenn ich wegen der Geschichte wieder zu hyperventilieren beginne.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 2. Feb 2005, 10:14

Habe ich das schonmal geschrieben?:

Glaubt wirklich jemand daß irgendwo schlecht bezahlte Arbeitskräfte sitzen die den Müll aus dem Dualen System aus den Säcken sortieren? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Gelben Säcke aus Stuttgart werden jedenfalls direkt neben der Müllverbrennungsanlage abbgeladen/gelagert (das habe ich mal gesehen). Ob das ein zufall ist?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 2. Feb 2005, 10:21

Dirty Harry hat geschrieben:
Glaubt wirklich jemand daß irgendwo schlecht bezahlte Arbeitskräfte sitzen die den Müll aus dem Dualen System aus den Säcken sortieren?

Natürlich nicht. Wer würde sowas schon machen? Inzwischen gibt's ja noch nicht einmal mehr Müllmänner (sondern nur noch Fahrer).
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 2. Feb 2005, 11:07

Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Glaubt wirklich jemand daß irgendwo schlecht bezahlte Arbeitskräfte sitzen die den Müll aus dem Dualen System aus den Säcken sortieren?

Natürlich nicht. Wer würde sowas schon machen? Inzwischen gibt's ja noch nicht einmal mehr Müllmänner (sondern nur noch Fahrer).


Manche Leute glauben das. Das wäre doch was für die 1-Euro Jobs :roll:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 2. Feb 2005, 11:28

Ssnake hat geschrieben:
Vor einem halben Jahr sind die beste Ehefrau (von allen) und ich übereingekommen

Sollen wir Ihr einen Ausdruck dieses Textes zuschicken, damit Sie auch wirklich stolz auf Dich ist? :twisted:

Aber immerhin gibt's jetzt kostenlose gelbe Säcke im Supermarkt, die ich mir über den Kopf ziehen kann, wenn ich wegen der Geschichte wieder zu hyperventilieren beginne.

Und mal ehrlich: Wer will das nicht? Also ich persönlich mag diese Freiheit... *gg*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 2. Feb 2005, 11:35

Abdiel hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:
Vor einem halben Jahr sind die beste Ehefrau (von allen) und ich übereingekommen

Sollen wir Ihr einen Ausdruck dieses Textes zuschicken, damit Sie auch wirklich stolz auf Dich ist? :twisted:

Wieso stolz? Darauf, dass er von Ephraim Kishons kürzlichem Tod inspiriert wurde?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 2. Feb 2005, 11:52

OK, das müssen wir ja nicht dazuschreiben... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 2. Feb 2005, 12:30

Ich denke Ssnakes Frau ist auch so gebildet daß sie Eprahim Kishon kennt.

Übrigens ein bedauerlicher Tod, seine Bücher und Geschichten habe ich immer unheimlich gerne gelesen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste