Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 5. Feb 2005, 14:28

Alex hat geschrieben:
Alle Nicht-Österreicher müssten ja Bode-Miller-Fans sein - seit einem Spiegel-Artikel über ihn, der Skifahren liebt und den Rummel drumherum hasst und deshalb vielleicht schon nach dieser Saison aussteigen will, ist er mir wirklich sympathisch. Zudem ein Ausnahmefahrer, der absolut schnellste auf der Piste. Jetzt hat er also wieder alle Österreicher geschlagen und die Abfahrt gewonnen, bärenstark! Sorry Early!


Tja, so ist das eben. Ich hatte gerade eine schwere Diskussion mit einem Kollegen ob das jetzt eine Pleite für uns war oder nicht. In meinen Augen war das mit Ausnahme von Walchhofer, der Pech mit dem Ski hatte, und mit Abstrichen Fritz Strobl eine echte Niederlage für unsere Herren. Besonders da das bisherige Abschneiden in Bormio ja auch nicht unbedingt nach Wunsch ablief. Naja, vielleicht wird's ja doch noch besser.

Bode Miller kann man aber nur gratulieren - der Typ ist echt sensationell!
CU Early
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Fr, 11. Feb 2005, 14:51

Also das Slalom-Rennen ist ja wohl ein Witz. 50% Ausfallquote, echt nicht schlecht.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 11. Feb 2005, 14:54

Tja, die letzte Chance für unsere Damen geht den Bach runter.

Hauptstache gestern hat Hermann Maier die WM für Österreich. Wer, wenn nicht er! :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 11. Feb 2005, 19:58

Jemand anderes vielleicht? ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 11. Feb 2005, 20:05

Abdiel hat geschrieben:
Jemand anderes vielleicht? ;)


War eher ein österr. Schmäh. "Wer, wenn nicht er" war der Wahlkampf-Slogan unseres Bundeskanzlers.
CU Early
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 13. Feb 2005, 10:53

Na da schau her: Deutschland und Österreich matchen sich im neuen Teambewerb um WM-Gold. Wer hätte das gedacht?

Wehe, wenn ihr jetzt auch noch im Skifahren besser seid! :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

So, 13. Feb 2005, 14:40

Was für ein Teamwettbewerb? Und warum können wir da mit wem Gold holen?
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 13. Feb 2005, 16:02

Sallust hat geschrieben:
Was für ein Teamwettbewerb? Und warum können wir da mit wem Gold holen?


Ihr habt Gold! Gratulation. Da habt ihr uns noch einmal ordentlich in die Suppe gespuckt. :wink:

Den Teambewerb haben sie heuer einmal probeweise bei einer WM eingeführt. Ich finde es hat ganz gut geklappt und es war eigentlich auch ziemlich spannend. Vor allem war mal ein Ski-Rennen länger als für 10-15 Läufer interessant.
CU Early
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

So, 13. Feb 2005, 18:33

Das war natürlich sensationell! Trotz des Vorsprungs nach der schnellen Disziplin dachte ich, das kann nichts werden. Aber dann haben die Deutschen auch im Slalom überzeugt - bereits vor dem letzten Starter als Sieger festzustehen (bei der Konkurrenz und dem Modus), unglaublich!
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 13. Feb 2005, 18:50

Besonders bemerkenswert war, dass ihr mit Andreas Ertl gewonnen hat. Der ist zwei Mal Stockletzter geworden und hat trotzdem Gold geholt - nicht schlecht!

Aber der Rest der Mannschaft ist wirklich sensationell gefahren. Bergmann und Neureuther waren für mich überhaupt die ganz großen Überraschungen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 13. Feb 2005, 21:21

Eigentlich müßte man jetzt die Hybris 'rauskehren, weil man ja nie weiß, wann der nächste Sieg wieder kommt - aber ich freu' mich einfach für die Athleten. Generell tut ein bißchen Abwechslung jenseits von USA und Austria dem alpinen Skisport gut. :)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 14. Feb 2005, 09:16

Ssnake hat geschrieben:
Generell tut ein bißchen Abwechslung jenseits von USA und Austria dem alpinen Skisport gut. :)


Das auf alle Fälle.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 14. Feb 2005, 10:38

Early hat geschrieben:
Besonders bemerkenswert war, dass ihr mit Andreas Ertl gewonnen hat. Der ist zwei Mal Stockletzter geworden und hat trotzdem Gold geholt - nicht schlecht!

Was ist eigentlich ein Stockletzter?

Übrigens hab ich gelesen, dass ihr immer noch erfolgreichste Nation geworden seid. So schlecht kann's für euch also nicht gelaufen sein (wobei ich sagen muss, dass ich diese WM nicht im geringsten verfolgt habe).
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 14. Feb 2005, 12:12

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Besonders bemerkenswert war, dass ihr mit Andreas Ertl gewonnen hat. Der ist zwei Mal Stockletzter geworden und hat trotzdem Gold geholt - nicht schlecht!

Was ist eigentlich ein Stockletzter?

Übrigens hab ich gelesen, dass ihr immer noch erfolgreichste Nation geworden seid. So schlecht kann's für euch also nicht gelaufen sein (wobei ich sagen muss, dass ich diese WM nicht im geringsten verfolgt habe).


Stockletzter ist einer der klar Letzter geworden ist.

Bei den Damen haben wir mit zwei Bronzenen halt leider ziemlich enttäuscht . Die Herren haben das Gesamtbild zum Glück noch gerettet.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 15. Feb 2005, 14:45

Das mit den Teamwettbewerben scheint schon fast ein deutschen Phänomen zu sein. In der Leichtathletik ist es ja genauso: während wir in den Einzelwettberben fast niemanden haben, der eine Chance hätte, es ins Finale zu schaffen, räumen wir dann plötzlich bei den Staffeln die Medaillen ab und das gegen Nationen, die reihenweise Läufer haben, die in den Einzelfinals waren. Und dabei werden dann Zeiten erreicht, von denen man im Einzel meilenweit entfernt war.

Das gleiche im Schwimmen. Im Einzel im letzten Jahr eine Katastrophe, in der Staffel dann plötzlich Rekordzeiten. Und auch hier hatten sich die Athleten gegenüber den Einzeln stark verbessert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste