Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Fr, 28. Jan 2005, 22:21

Sallust hat geschrieben:
Vielliecht hätte der HSV trotzdem verloren, vielleicht wäre der HSV aber auch in der nächsten Pokalrunde bei den Bayern-Amateuren ausgeschieden und hätte die 2. Pokalrunde mit finanziellem Verlust abgeschlossen.
Man weiß es einfach nicht, deshalb wird der HSV wohl vor Gericht nicht wirklich viel geltend machen können, oder, Volker?


Genau das ist ja jetzt eben das Problem, diese ganzen "vielleicht" Szenarien. Darum finde ich es schon mutig, wenn die Hamburger eine PK abhalten und verkünden, daß sie davon ausgehen wieder im Pokal zu spielen. Eigentlich eine bekloppte Forderung und das wissen sie auch. Und vor Gericht werden die da wohl gar nix erreichen, höchstens direkt gegenüber Hoyzer die möglichen Einnahmen der nächsten Runde. Das Sportgericht wird aber sicher keine Neuansetzung veranlassen und das werden sie wohl auch nicht vor zivilen Gerichten erreichen, bleibt zumindest zu hoffen.

Sallust hat geschrieben:
Komisch ist aus heutiger Sicht, dass Mpenza nach der Roten Karte verurteilt wurde. Auch der DFB kann doch nur verurteilen, wenn die Schuld bewiesen wurde. Bedenklich, wenn die Aussage eines Schiris mehr zählt als die mehrerer Spieler.


Da siehst du aber was falsch, bei einer roten Karte bist du schon verurteilt (Tatsachenentscheidung), bei der Verhandlung geht es eigentlich nur um die Höhe der Strafe. Es steht ja sogar in den Statuten, daß eine Rote Karte mindestens 1 Spiel Sperre bedeutet, egal was war. Ausnahme nur, wenn sich durch Fernsehbilder eindeutig belegen läßt, daß nix war. Aber man überlegt ja anscheinend, die Sperre für Mpenza aufzuheben.

Ssnake hat geschrieben:
Das sind dann typischerweise Vereine mit schlechtem Management. Es traut sich zwar keiner auszusprechen, aber wenn man die Vereine wie ein Wirtschaftsbetrieb führen will, dann sollte man auch entsprechend handeln. Fast jeder Fußballverein bezahlt zuviel für seinen Spielerkader und kalkuliert unsauber bei Stadionbauten. Es ist daher kein Wunder, daß die Vereine in finanzielle Schieflagen geraten. Der Verlust von Arbeitsplätzen wird also durch solche Ereignisse ausgelöst, aber kaum verursacht. Wenn es heute kein Schiri-Betrug ist, dann ist es morgen eben etwas anderes.


Da hast du zum größten Teil Recht. Inzwischen gibt es aber zum Glück immer mehr Leute aus der Wirtschaft, die sich irgendwie betätigen. Das müssen aber nicht einmal schlecht wirtschaftende Vereine sein, das muß nur ein kleiner Verein sein, der nunmal einfach nicht die Sponsorengelder und das Merchandising hat, die andere haben. Schönes Beispiel ist da 1860, die haben einfach das Problem, daß die Firmen mit Geld lieber in der dritten oder vierten Reihe bei den Bayern stehen, als bei 60 was zu machen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 30. Jan 2005, 12:32

Daß viele Firmen ihre Sponsorengelder unüberlegt ausgeben, sei mal unbestritten. Es hängt natürlich auch davon ab, welches Publikum mit der Werbung angesprochen werden soll. Wer beispielsweise mit St. Pauli, Arminia Bielefeld oder Freiburg Werbung macht, will wohl regional oder als Lokalpatriot wahrgenommen werden, oder vielleicht als subversiv/unabhängig/anders gelten - die seinerzeitige Astra-Proll-Werbung wäre wohl gut mit Pauli zusammengegangen. Bei 1860 ist's ja aber auch so, daß man Gefahr läuft, lokal (in München und Umgebung) die Bayern-Fans zu vergrätzen, während man vielleicht die 1860-Fans enger an sich binden könnte. Da muß man dann gucken, ob sich sowas rechnet. Andererseits wird, wer bei Bayern München sponsert, wohl nicht primär lokal wahrgenommen werden wollen, sondern bundesweit oder vielleicht sogar im europäischen Ausland. Da kann es dann schon wieder interessanter sein, sich einzelne Spieler 'rauszugucken statt eines ganzen Vereins.

Naja - ist eh' eine akademische Situation. Meine Firma wird wohl nie so groß werden, daß ich Sponsoring im Marketing-Mix ernsthaft in Erwägung ziehen würde, und einem Fußballverein werde ich nie angehören, geschweige denn einen leiten (falls doch, erteile ich Euch hiermit die Lizenz, mich zu töten).
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 30. Jan 2005, 18:25

Ist notiert! Danke für Dein Vertrauen in uns... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

Mo, 31. Jan 2005, 19:58

...na was solls! fussball ist mir schon immer total an der hinterhand vorbeigegangen. jedesmal wenn ich (unfreiwillig) was drueber hoere nervt es mich. ich kenne zufaellig ne menge leute die einen luftsprung machen wuerden wenn es ab morgen kein fussball mehr gaebe, weil's einfach sooo nervt.

auch wenn inzwischen ein massives geschaeft daraus gemacht wurde, und was anderes ist es doch nicht mehr wenn wir ehrlich sind: es ist doch nur ein spiel und die ueberfluessigste sache der welt... :green:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 31. Jan 2005, 21:24

Schön, dass du dich über so was Unwichtiges so aufregen kannst bzw. wie dir wo was Unwichtiges so stark auf die Nerven gehen kann.
Mit euren Luftsprüngen müsst ihr auf jeden Fall noch warten. :)
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: ...

Mo, 31. Jan 2005, 22:16

KylRoy hat geschrieben:
ich kenne zufaellig ne menge leute die einen luftsprung machen wuerden wenn es ab morgen kein fussball mehr gaebe, weil's einfach sooo nervt.


Ich nicht - ich könnte wahrscheinlich nur einen Sprung zum Arbeitsamt machen... :cry:
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

Mo, 31. Jan 2005, 22:17

...das war mein erstes und letztes post zum unsaeglichen F-wort. nur damit das klar ist... :motz:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: ...

Mo, 31. Jan 2005, 22:27

KylRoy hat geschrieben:
...das war mein erstes und letztes post zum unsaeglichen F-wort. nur damit das klar ist... :motz:


Danke.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: ...

Di, 1. Feb 2005, 08:26

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
ich kenne zufaellig ne menge leute die einen luftsprung machen wuerden wenn es ab morgen kein fussball mehr gaebe, weil's einfach sooo nervt.


Ich nicht - ich könnte wahrscheinlich nur einen Sprung zum Arbeitsamt machen... :cry:


Wieso? Bist Du in der Branche tätig?

Mir ist Fußball eigentlich ziemlich egal, bei der WM schaue ich ab und an mal ein Spiel an, mehr nicht.

Nerven tut mich Fußball eigentlich nur wenn hier im Stadion ein Spiel ist und um das Stadium alles abgesperrt wird, das macht den Weg zur und von der Arbeit ziemlich lästig. Seit ich allerdings einen reservierten Parkplatz habe und nicht mehr auf das Parkhaus angewiesen bin - das bei Spielen immer gesperrt wird - ist es halb so wild.

So gesehen kann ich auch nicht verstehen wie man sich über Fußball nerven kann.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: ...

Di, 1. Feb 2005, 09:08

Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
ich kenne zufaellig ne menge leute die einen luftsprung machen wuerden wenn es ab morgen kein fussball mehr gaebe, weil's einfach sooo nervt.


Ich nicht - ich könnte wahrscheinlich nur einen Sprung zum Arbeitsamt machen... :cry:


Wieso? Bist Du in der Branche tätig?


Steht eigentlich alles in meinem Profil drin. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

....

Di, 1. Feb 2005, 09:10

na gut! wenn ich nicht schon meinen letzten post zum thema f. abgegeben haette wuerde ich es erklaeren, damit keine missverstaendnisse aufkommen.

ich wuerde sagen, dass es mich vor allem in den nachrichten nervt, weil es dort oft einen unangemessenen stellenwert bekommt. wenn ich nachrichten hoere will ich wissen was WICHTIGES!!! auf der welt denn so passiert ist. und da nervt es gewaltig wenn als erstes f. kommt. als ob es nichts wichtigeres gaebe. und als ob es nicht einen haufen leute gaebe die f. ueberhaupt nicht interessiert. das nervt eben... ganz einfach! :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: ...

Di, 1. Feb 2005, 09:26

Early hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
ich kenne zufaellig ne menge leute die einen luftsprung machen wuerden wenn es ab morgen kein fussball mehr gaebe, weil's einfach sooo nervt.


Ich nicht - ich könnte wahrscheinlich nur einen Sprung zum Arbeitsamt machen... :cry:


Wieso? Bist Du in der Branche tätig?


Steht eigentlich alles in meinem Profil drin. :)


wieso? verdienst du deinen unterhalt mit der webseite? hast du da werbung drauf?

die seite ist ganz gut gemacht. allerdings war das einzige was mich da interessiert hat die meldung ueber eddi jordan... tja... :lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 1. Feb 2005, 09:37

Ich geb Dir mal einen Tipp: Solche Seiten brauchen Redakteure... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: ...

Di, 1. Feb 2005, 09:46

Early hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
ich kenne zufaellig ne menge leute die einen luftsprung machen wuerden wenn es ab morgen kein fussball mehr gaebe, weil's einfach sooo nervt.


Ich nicht - ich könnte wahrscheinlich nur einen Sprung zum Arbeitsamt machen... :cry:


Wieso? Bist Du in der Branche tätig?


Steht eigentlich alles in meinem Profil drin. :)


So gesehen hast Du natürlich recht, ich schau mir die Profile allerdings selten an weil die meisten User da eh nichts richtiges reinschreiben. (Wo ich mich auch an der eigenen Nase packen kann.... :oops: )
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 1. Feb 2005, 09:48

Also war all meine Arbeit umsonst??? :cry: *schniefheulschluchz*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste