Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 30. Dez 2004, 14:06

Doc SoLo hat geschrieben:
Klar, lasst Chellie und mich den ganzen langweiligen Frickel-Kram machen! Beschwert euch, falls davon auch nur ein Hauch einmal von euch gewünscht wird wie z.B. mit dem simplen Markup eurer Texte im Wiki.

Also davon habe zumindest ich kein Wort gesagt. Ich weiß sehr wohl, wieviel Zeit ihr in PCPf investiert, und rechne euch das wirklich hoch an! Darum ging es hier aber nicht, und wenn doch, sag mir bitte, wo.

Regt euch auf, wenn es einer von uns mal wagt, eure Blödelei hier zu kritisieren, wo sie doch gerade ihren Höhepunkt erreicht!

Auch lag es mir fern, zu kritisieren, *daß* ihr kritisiert, das ist jedermanns gutes Recht. Mir ging es darum, *wie* kritisiert wurde, und habe dann entsprechend gegenargumentiert, was ebenfalls jedermanns gutes Recht ist. Wenn ich dabei etwas übersehen habe, sag es mir! Ich sehe nicht, wo ich da falsch liegen könnte, daß es so eine Reaktion deinerseits heraufbeschwört, bin aber gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen, wenn man mir vernünftige Gründe liefert.

Over and Out.

Hmm, hoffen wir mal, daß es trotzdem noch durchkam.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 30. Dez 2004, 14:50

Doc SoLo hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Wenn ich über das Wiki schreibe, dass es zeitaufwändig ist, einen Test da reinzukopieren, dann stellst du mich als Dodel hin und wenn du zwei Mal wegen eines für dich uninteressanten und spaßfreien Threads mit der Maus klicken musst, beklagst du dich plötzlich über wertvolle Sekunden deines Lebens die dir entgangen sind. :irre:

8O Autsch! Das ist der absolute Tiefpunkt. Mir fällt nichts mehr ein.

Klar, lasst Chellie und mich den ganzen langweiligen Frickel-Kram machen! Beschwert euch, falls davon auch nur ein Hauch einmal von euch gewünscht wird wie z.B. mit dem simplen Markup eurer Texte im Wiki. Regt euch auf, wenn es einer von uns mal wagt, eure Blödelei hier zu kritisieren, wo sie doch gerade ihren Höhepunkt erreicht!

Ihr könnt mich mal gernhaben, echt!

Over and Out.


Kritisieren ist gut. Wenn's dich nicht interessiert, dann halt dich einfach zurück in diesem Thread irgendwelche unnötigen und sinnlos aggresiven Postings zu schreiben. Ansonsten brauchst du dich nicht wundern, wenn du es mit gleicher Münze zurückbekommst. :irre:

Und wie Frogo schon gesagt hat: Das hat jetzt nix mit deinen Arbeiten an PCPf zutun. Da geht's jetzt einzig und allein um deine menschlichen Schwächen bzw. genauer: deine fehlende Toleranz gegenüber anderen.
Zuletzt geändert von Early am Do, 30. Dez 2004, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Do, 30. Dez 2004, 14:56

Das finde ich so toll an dem Forum hier. Wir schaffen es sogar uns unter einem scheinbar harmlosen Thread-Titel wie "X-Mas Game Pix" zu streiten. :D
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Do, 30. Dez 2004, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 30. Dez 2004, 15:01

Nörgelschütz hat geschrieben:
Das finde ich so toll an dem Forum hier. Wir schaffen es sogar uns unter einem scheinbar harmlosen Thread-Titel wie "X-Mas Game Pix" zu streiten. :D


Was wäre ein Weihnachtsfest auch ohne einen großen "Familien"streit... :roll: ;)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 30. Dez 2004, 15:12

Nörgelschütz hat geschrieben:
Das finde ich so toll an dem Forum hier. Wir schaffen es sogar uns unter einem scheinbar harmlosen Thread-Titel wie "X-Mas Game Pix" zu streiten. :D
:lol2:

Doc und ich haben inzwischen übrigens zumindest die zwischen ihm und mir liegenden Differenzen via ICQ geklärt. Wir bleiben zwar völlig unterschiedlicher Meinung, kommen damit jetzt aber besser zurecht ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 30. Dez 2004, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 31. Dez 2004, 16:52

Am Coolsten fand ich ja Early, der es tatsächlich wieder geschafft hat ein komplettes Posting zu zitieren, um dann auf den letzten Satz zu antworten. Genau das wurde erst 3 Beiträge vorher kritisiert...

q.e.d. *rofl*

Early hat geschrieben:
Kritisieren ist gut. Wenn's dich nicht interessiert, dann halt dich einfach zurück in diesem Thread irgendwelche unnötigen und sinnlos aggresiven Postings zu schreiben. Ansonsten brauchst du dich nicht wundern, wenn du es mit gleicher Münze zurückbekommst.

Und wie Frogo schon gesagt hat: Das hat jetzt nix mit deinen Arbeiten an PCPf zutun. Da geht's jetzt einzig und allein um deine menschlichen Schwächen bzw. genauer: deine fehlende Toleranz gegenüber anderen.


Wer alle hier aufgelisteten Widersprüche findet, bekommt von mir noch nachträglich ein Weihnachtsgeschenk! :)
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 31. Dez 2004, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 31. Dez 2004, 17:47

Abdiel hat geschrieben:
Am Coolsten fand ich ja Early, der es tatsächlich wieder geschafft hat ein komplettes Posting zu zitieren, um dann auf den letzten Satz zu antworten. Genau das wurde erst 3 Beiträge vorher kritisiert...


Naja, mich stört sowas auch nicht wirklich.

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Kritisieren ist gut. Wenn's dich nicht interessiert, dann halt dich einfach zurück in diesem Thread irgendwelche unnötigen und sinnlos aggresiven Postings zu schreiben. Ansonsten brauchst du dich nicht wundern, wenn du es mit gleicher Münze zurückbekommst.

Und wie Frogo schon gesagt hat: Das hat jetzt nix mit deinen Arbeiten an PCPf zutun. Da geht's jetzt einzig und allein um deine menschlichen Schwächen bzw. genauer: deine fehlende Toleranz gegenüber anderen.


Wer alle hier aufgelisteten Widersprüche findet, bekommt von mir noch nachträglich ein Weihnachtsgeschenk! :)


Und die wären?
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 31. Dez 2004, 18:54

1.) Du kritisierst etwas, um es kurz darauf wieder zu legitimieren, wenn Dein Gegenüber damit anfängt.

2.) Du führst an, dass man das Thema nicht auf ein anderes Gebiet ausdehnen sollte (sprich: Äpfel mit Birnen vergleichen), hast es aber selber genauso gehandhabt.

3.) Du unterstellst Anderen fehlende Toleranz, Deine Argumentation lässt dies aber auch ein wenig vermissen.

Ich hätte in dem Zusammenhang wohl eher von Eigentoren sprechen sollen, dann wär es sicher einfacher gewesen... *gg*

Early hat geschrieben:
Naja, mich stört sowas auch nicht wirklich.


Mich ärgert die doppelte Länge der Threads regelmässig. Ich kann mir im Verlauf einer Diskussion die Texte halt merken und muss die nicht 3mal gequotet bekommen, um zu erkennen worauf sich der Antwortende bezieht. In bestimmten Fällen mag das ja legitim sein, im Allgemeinen ist es aber gänzlich unnötig und behindert nur den Lesefluss. Da wäre ja sogar das verlinken auf die Posts am Ende besser...
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 31. Dez 2004, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 31. Dez 2004, 19:03

Abdiel hat geschrieben:
Mich ärgert die doppelte Länge der Threads regelmässig. Ich kann mir im Verlauf einer Diskussion die Texte halt merken und muss die nicht 3mal gequotet bekommen, um zu erkennen worauf sich der Antwortende bezieht. In bestimmten Fällen mag das ja legitim sein, im Allgemeinen ist es aber gänzlich unnötig und behindert nur den Lesefluss. Da wäre ja sogar das verlinken auf die Posts am Ende besser...


Wie schön, dass sich die Welt nicht nur um Dich dreht.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sa, 1. Jan 2005, 11:00

Neues Jahr, neues Glück - ich schlage vor, wir beenden diesen fruchtlosen Streit an dieser Stelle. Ich habe nicht den Eindruck, als kämen wir hier inhaltlich von der Stelle.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 1. Jan 2005, 14:45

Abdiel hat geschrieben:
Ich kann mir im Verlauf einer Diskussion die Texte halt merken und muss die nicht 3mal gequotet bekommen, um zu erkennen worauf sich der Antwortende bezieht. In bestimmten Fällen mag das ja legitim sein, im Allgemeinen ist es aber gänzlich unnötig und behindert nur den Lesefluss.


Nichts quoten ist genauso schlimm wie alles zu zitieren. Mein Gehirn kann sich nämlich keine drei Minuten merken, worum es in einem Thread geht und wäre genervt, wenn es immer wieder suchen muss, um den Bezug zur aktuellen Antwort zu ergründen. Genauso genervt ist es aber, wenn es ein komplettes Posting noch einmal unnötigerweise als Zitat vorgesetzt bekommt und sich die (am besten noch einzeilige Antwort) gerade mal auf den letzten Satz, oder noch besser, auf irgendeinen Satz mittendrin, bezieht. Ganz schön pingelig, mein Gehirn...

Ssnake hat geschrieben:
Neues Jahr, neues Glück - ich schlage vor, wir beenden diesen fruchtlosen Streit an dieser Stelle. Ich habe nicht den Eindruck, als kämen wir hier inhaltlich von der Stelle.


Ein guter Vorschlag.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 1. Jan 2005, 16:41

Ssnake hat geschrieben:
Neues Jahr, neues Glück - ich schlage vor, wir beenden diesen fruchtlosen Streit an dieser Stelle. Ich habe nicht den Eindruck, als kämen wir hier inhaltlich von der Stelle.

Nun versau mir doch nicht gleich wieder die ganze Sache. Wir waren grad so schön am Tiefpunkt angekommen, das hätte man doch noch ein Weilchen auskosten können... *grml*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 1. Jan 2005, 17:33

Abdiel hat geschrieben:
1.) Du kritisierst etwas, um es kurz darauf wieder zu legitimieren, wenn Dein Gegenüber damit anfängt.

2.) Du führst an, dass man das Thema nicht auf ein anderes Gebiet ausdehnen sollte (sprich: Äpfel mit Birnen vergleichen), hast es aber selber genauso gehandhabt.

3.) Du unterstellst Anderen fehlende Toleranz, Deine Argumentation lässt dies aber auch ein wenig vermissen.

Ich hätte in dem Zusammenhang wohl eher von Eigentoren sprechen sollen, dann wär es sicher einfacher gewesen... *gg*


Das Einzige was ich kritisiert habe, war die aggressive Art der Postings vom Doc und seine fehlende Toleranz gegenüber Threads wie diesen. Der Vergleich mit dem WIKI war ja nur meine Art aufzuzeigen, dass mir der Zeitverlust bei zwei Mausklicks eher gering erscheint. Das dies kein ernsthafter Vergleich war, sollte eigentlich auch klar sein.

Und wo meine Argumentation intolerant erscheint, würde mich auch interessieren.

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Naja, mich stört sowas auch nicht wirklich.


Mich ärgert die doppelte Länge der Threads regelmässig. Ich kann mir im Verlauf einer Diskussion die Texte halt merken und muss die nicht 3mal gequotet bekommen, um zu erkennen worauf sich der Antwortende bezieht. In bestimmten Fällen mag das ja legitim sein, im Allgemeinen ist es aber gänzlich unnötig und behindert nur den Lesefluss. Da wäre ja sogar das verlinken auf die Posts am Ende besser...


Ich sag einfach mal: Übertreiben kann man es in beide Richtungen. Wenn man allerdings schnell mal ein Post schreibt, kann so was schon einmal passieren. Glücklich ist jedenfalls der, der sich über sowas ärgert. Glaube, da gibt's Wichtigeres.

Snake hat geschrieben:
Neues Jahr, neues Glück - ich schlage vor, wir beenden diesen fruchtlosen Streit an dieser Stelle. Ich habe nicht den Eindruck, als kämen wir hier inhaltlich von der Stelle.


Zustimmung. Gibt wohl wirklich wichtigere Dinge.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 2. Jan 2005, 07:23

Genau, in diesem Sinne ein gutes neues Jahr!

Schon lustig wie hier manchmal wirklich harmlose Beiträge dermaßen ausufern.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 2. Jan 2005, 10:51

...oh, mein gott! und ich bin an allem schuld! :D

glueckliches neues jahr! :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste