• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 6. Jun 2005, 14:49

Tja, derzeit ist einfach ein schlechter Zeitpunkt für einen Fernseher-Neukauf. Das haben wir ja eh schon bei Harry festgestellt. Die Qualität bei den neuen Techniken ist einfach noch nicht 100prozentig ausgereift. Aber auf den Röhren prangt halt auch schon ein Ablaufdatum drauf.

HDTV wegen TV und Filmen zuzulegen, zahlt sich wohl wirklich noch nicht aus. Zu Jahreswechsel mit den neuen Konsolen wird es aber erstmals interessant. Wenn man allerdings nicht auf Konsolen spielt, dann kann man sich mit HDTV noch Zeit lassen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 6. Jun 2005, 16:49

Abdiel hat geschrieben:
tafkag: Jaja...

Harry: Ähm, ich rede da ja aus eigener Erfahrung und kann Deine Bedenken in keinster Weise nachvollziehen. Wenn mein Kleiner mit seinen noch nicht mal 3 Jahren sogar ein eigenes Zimmer hat, dann ist das imho schon mehr als genug. Jedenfalls sehe ich da keine Probleme.

Was den Hausbau betrifft, stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich habe ja nie behauptet, dass ein altes Haus nichts kosten würde, vor allem wenn man es renoviert. Trotzdem bewegen sich die Kosten immer noch auf einem niedrigeren Niveau, als ein Neubau, von den Grundstücksproblemen, die Du ja auch ansprichst, mal ganz zu schweigen.
Was bleibt ist halt noch der Umstand, dass man eine Weile auf einer Baustelle wohnt, doch wenn man einen Neubau auch selber ausbaut, ist das ja nicht anders. Imho wird auch die Renovierung von alter Bausubstanz weit besser gefördert, was wiederum ein Vorteil sein dürfte. Aber das scheint wirklich eine absolute Einstellungssache zu sein. Ich würde jedenfalls nie Gedanken an ein eigenes, neues Haus verschwenden...


Vielleicht ist das bei Dir anders, ich kriege langsam die Krise was den Platz angeht den meine zwei Jungs brauchen. Der "große" hat schon ein eigenes Zimmer, das geht noch, aber im Wohnzimmer steht der Laufstall und eine Kinderliege, im Wintergarten das Schaukelflugzeug, die Garage ist mit einem Kinderwagen, einem Buggy, einem Bobbycar, meinem Motorrad, den ganzen Gartengeräten und dem Auto auch schon gut zugestopft.

Klar, Du hast recht, woanders leben Kinder auf viel weniger Wohnfläche als 15qm, aber hierzulande (mit den hiesigen Ansprüchen) wird es schon teilweise ganz schön eng.
Da kann ich Early schon verstehen.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist dieser "Zwang zum Neubau". Es gibt schöne alte Häuser, alles was es braucht ist Arbeit und Geld (aber weniger als bei einem Neubau) um daraus etwas zu machen. Das nächste ist das Grundstück, da bekommt man bei einem Altbau fast immer mehr Garten drumherum wie wenn man in neuen Wohnsiedlungen baut. und ein schönes Haus ist das eine, wenn einem die Nachbarn praktisch auf dem Schoß hocken weil alles dicht an dicht gebaut ist ist das auch nicht gerade toll.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 6. Jun 2005, 18:51

MashMan hat geschrieben:
Es fängt schonmal damit an, dass es einen Standard für digitale Bildübertragung geben sollte...


... den es mittlerweile auch gibt. Hört auf den Namen HDMI. Wird aber erst in Verbindung mit HDTV wirklich interessant.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 6. Jun 2005, 18:55

Dirty Harry hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
tafkag: Jaja...

Harry: Ähm, ich rede da ja aus eigener Erfahrung und kann Deine Bedenken in keinster Weise nachvollziehen. Wenn mein Kleiner mit seinen noch nicht mal 3 Jahren sogar ein eigenes Zimmer hat, dann ist das imho schon mehr als genug. Jedenfalls sehe ich da keine Probleme.

Was den Hausbau betrifft, stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich habe ja nie behauptet, dass ein altes Haus nichts kosten würde, vor allem wenn man es renoviert. Trotzdem bewegen sich die Kosten immer noch auf einem niedrigeren Niveau, als ein Neubau, von den Grundstücksproblemen, die Du ja auch ansprichst, mal ganz zu schweigen.
Was bleibt ist halt noch der Umstand, dass man eine Weile auf einer Baustelle wohnt, doch wenn man einen Neubau auch selber ausbaut, ist das ja nicht anders. Imho wird auch die Renovierung von alter Bausubstanz weit besser gefördert, was wiederum ein Vorteil sein dürfte. Aber das scheint wirklich eine absolute Einstellungssache zu sein. Ich würde jedenfalls nie Gedanken an ein eigenes, neues Haus verschwenden...


Vielleicht ist das bei Dir anders, ich kriege langsam die Krise was den Platz angeht den meine zwei Jungs brauchen. Der "große" hat schon ein eigenes Zimmer, das geht noch, aber im Wohnzimmer steht der Laufstall und eine Kinderliege, im Wintergarten das Schaukelflugzeug, die Garage ist mit einem Kinderwagen, einem Buggy, einem Bobbycar, meinem Motorrad, den ganzen Gartengeräten und dem Auto auch schon gut zugestopft.

Klar, Du hast recht, woanders leben Kinder auf viel weniger Wohnfläche als 15qm, aber hierzulande (mit den hiesigen Ansprüchen) wird es schon teilweise ganz schön eng.
Da kann ich Early schon verstehen.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist dieser "Zwang zum Neubau". Es gibt schöne alte Häuser, alles was es braucht ist Arbeit und Geld (aber weniger als bei einem Neubau) um daraus etwas zu machen. Das nächste ist das Grundstück, da bekommt man bei einem Altbau fast immer mehr Garten drumherum wie wenn man in neuen Wohnsiedlungen baut. und ein schönes Haus ist das eine, wenn einem die Nachbarn praktisch auf dem Schoß hocken weil alles dicht an dicht gebaut ist ist das auch nicht gerade toll.


Es kann natürlich sein, dass es daran liegt, dass ich doch 50 km von Wien entfernt wohne, aber die Grundstücke sind bei uns eigentlich wirklich nicht so klein, dass alle Häuser bei den neuen Wohnsiedlungen dicht aneinanderliegen. Im Gegenteil: Es ist fast überall genug Platz (außer bei den Reihenhäusern). Viel Unterschied zu den Altbauten kann ich da wirklich nicht erkennen. Und ich wohne hier ja auch nicht in einem kleinen Kaff sondern immerhin in einer 15.000-Einwohner-Stadt (ich weiß, dass ist für dt. Verältnisse ein Kaff - in Ö ist das aber doch nicht so klein).

Und zum Thema billigere Altbauten: Ich kenne wie gesagt nur ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis und viel billiger lief es bei dem nicht ab. Dazu kam eben, dass es irgendwie immer nach Altbau ausgesehen hat - also einfach nur alt und nicht wirklich schön.
CU Early
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 1. Dez 2006, 21:22

Tequila! hat geschrieben:
Vor allem, weil ich ebenfalls einen neuen Fernseherbräuchte und es dann arg teuer wird. :motz:


So oder so aber doch hoffentlich nicht den, den Du da verlinkt hast. ;) Der kann nämlich nicht einmal 720p, und dafür würde ich dann definitiv nicht über 1000€ ausgeben...

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Fr, 1. Dez 2006, 21:36

hehe ... right you are ... :)

War der erste Plasma, der mit untergekommen war, weil ich eigentlich einen solchen wollte. Bin mir aber mittlerweile nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch eher LCD will. Aber das ist ein anderes Thema ... (bin für Tips allerdings immer dankbar. ;))
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Sa, 2. Dez 2006, 08:57

Tequila! hat geschrieben:
hehe ... right you are ... :)

War der erste Plasma, der mit untergekommen war, weil ich eigentlich einen solchen wollte. Bin mir aber mittlerweile nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch eher LCD will. Aber das ist ein anderes Thema ... (bin für Tips allerdings immer dankbar. ;))


Grundsätzlich haben LCD und Plasma unterschiedliche Vor- und Nachteile.

Bei großen Größen sind Plasmas billiger, bzw. bekommt man LCDs nicht in der entsprechenden Größe. Angeblich ist der Stromverbrauch bei Plasmas höher als bei LCDs, die ANgaben bei Plasmas gelten aber nur bei maximaler Auslastung (sozusagen komplett weißes Bild) wodurch sich das ziemlich relativiert. Plasmas haben im allgemeinen brillianteres Farben und ein deutlich höheres Kontrastverhältnis, haben aber das Problem daß die Bildröhren altern. Wenn man allerdings schaut wie lange es inzwischen dauert bis das Panell die Hälfte seiner Leuchtkraft bzw. seines Kontrastverhältnisse einbüßt und das umrechnet kommt man auf eine Lebensdauer von 15-20 Jahren, länger hält auch ein Röhrenfernseher nicht.
Schlimmer im Bezug auf das Altern ist das einbrennen von Bildinhalten, eben wenn bei Videospielen immer der gleiche Bereich weiß ist (Anzeigen). Dafür haben die Plasmas aber eine Bildschirmschoner-Funktion die das Bild immer leicht über den Bildschirm verschiebt.

So gesehen gibt es keine klare Empfehlung was besser ist, ich selber habe einen Plasma, allerdings hauptsächlich weil LCDs seinerzeit in entsprechender Größe ca. dreimal so teuer waren.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

So, 3. Dez 2006, 11:04

So ... habe mich jetzt nicht nur informiert, sondern bin stolzer Plasma-Besitzer.
Hitachi 42 PD8700 C. Keine Ahnung, was Tests sagen, aber ich habe ihn mir im Kassler Fachhandel nach konsequent subjektiven Maßstäben gekauft und bin sehr zufrieden. ;)

Zum Stromverbrauch: Das ist wohl aus den von dir genannten Gründen wirklich nicht so entscheidend, wie alle zunächst dachten.

Einbrennen: Die neueren (inklusive meinem) haben anstatt der drei Kammern, die einen Pixel darstellen, sechs, die abwechslend geschaltet werden. Damit ist Einbrennen angeblich kein Thema mehr. Der Hersteller garantiert es zumindest. Good enough for me. ;)

Während ich mit dem TV extrem glücklich bin, hadere ich mit dem xbox Kauf nachträglich etwas. Aber das ist eine Geschichte für den anderen Thread. :)
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 3. Dez 2006, 12:02

Hi !

Ich hoffe das mit dem Einbrennen (Senderlogos usw) stimmt.

Jedenfalls gratuliere ich. Ich habe nämlich auch ernsthaft überlegt, ob ich mir so was in der Art jetzt besorge. Nach einem Blick unter meinen Schreibtisch habe ich mich dann doch für einen core 2 duo 6400 mit 2GB Ram und einer 8800 GTS entschieden. ( doppeljeah ) Ein Übersprung zu meiner jetztigen Kiste. Die neue kommt aber leider erst in den nächsten 2 Wochen irgendwann.

Ach ja: ETQW kann jetzt locker kommen.

Jetzt darf ich bloß nicht den Fernseher anschauen. ;-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 3. Dez 2006, 19:05

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Ich hoffe das mit dem Einbrennen (Senderlogos usw) stimmt.

Jedenfalls gratuliere ich. Ich habe nämlich auch ernsthaft überlegt, ob ich mir so was in der Art jetzt besorge. Nach einem Blick unter meinen Schreibtisch habe ich mich dann doch für einen core 2 duo 6400 mit 2GB Ram und einer 8800 GTS entschieden. ( doppeljeah ) Ein Übersprung zu meiner jetztigen Kiste. Die neue kommt aber leider erst in den nächsten 2 Wochen irgendwann.

Ach ja: ETQW kann jetzt locker kommen.

Jetzt darf ich bloß nicht den Fernseher anschauen. ;-)

Hardbern


Genau zwischen diesen beiden Möglichkeiten schwanke ich derzeit auch. Bei mir wird's aber wohl auch auf den neuen Rechner hinauslaufen. Ich will endlich Gothic 3 und NN2 spielen, die ich im Regal stehen habe.

Obwohl ein neuer Fernseher wäre auch fein...
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 3. Dez 2006, 19:21

Early hat geschrieben:

Genau zwischen diesen beiden Möglichkeiten schwanke ich derzeit auch. Bei mir wird's aber wohl auch auf den neuen Rechner hinauslaufen. Ich will endlich Gothic 3 und NN2 spielen, die ich im Regal stehen habe.

Obwohl ein neuer Fernseher wäre auch fein...


Ja vor allem war die Entscheidung nicht so einfach weil mein Fernseher im Wohnzimmer lediglich eine Diagonale von 52cm hat und man auf die Idee kommen könnte hinten nach dem Reichsadler zu suchen weil der so alt ist. :-)

Auf der anderen Seite erscheinen nächstes Jahr ETQW und auch Crysis das hätte meine Kiste auf gar keinen Fall mitgemacht.

Übrigens Bughic 3? Ich glaube das kommt mir erst in ein paar Jahren auf den Rechner (Mag-Beilage), wenn überhaupt. So einen verkorksten Mist sollte man nicht auch noch durch einen frühzeitigen Kauf unterstützen.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 3. Dez 2006, 19:50

Hardbern hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Genau zwischen diesen beiden Möglichkeiten schwanke ich derzeit auch. Bei mir wird's aber wohl auch auf den neuen Rechner hinauslaufen. Ich will endlich Gothic 3 und NN2 spielen, die ich im Regal stehen habe.

Obwohl ein neuer Fernseher wäre auch fein...


Ja vor allem war die Entscheidung nicht so einfach weil mein Fernseher im Wohnzimmer lediglich eine Diagonale von 52cm hat und man auf die Idee kommen könnte hinten nach dem Reichsadler zu suchen weil der so alt ist. :-)

Auf der anderen Seite erscheinen nächstes Jahr ETQW und auch Crysis das hätte meine Kiste auf gar keinen Fall mitgemacht.


Hm. Bei so einem Fernseher hätte ich wohl eher noch einen neuen Fernseher gekauft. Ich hab ja leider erst vor ein paar Jahren einen neuen fetten 16:9-Röhrenschirm um 1.500 Euro gekauft. Irgendwie tut's mir da weh, jetzt schon wieder so tief in die Tasche zu greifen.

Mein Rechner hat wenigstens schon über fünf Jahre am Konto. Außerdem flimmert mein Monitor phasenweise wie die Hölle.

Hardbern hat geschrieben:
Übrigens Bughic 3? Ich glaube das kommt mir erst in ein paar Jahren auf den Rechner (Mag-Beilage), wenn überhaupt. So einen verkorksten Mist sollte man nicht auch noch durch einen frühzeitigen Kauf unterstützen.

Hardbern


Ich wollte halt unbedingt die CE haben - da weiß man ja nie, ob die gleich ausverkauft ist oder ob sie dir die eh nach ein paar Monaten nachschmeißen. Ansonsten hätte ich eh zugewartet. Vorher spiele ich sowieso NN2 - erstens gefällt mir das sicher besser und zweitens sollte G3 nach den ersten 10 Patches halbwegs vernünftig spielbar sein.
CU Early
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 3. Dez 2006, 21:17

1024x1080 Bildpunkte? Ist ja 'ne bizarre Auflösung. Naja, wenn's trotzdem halbwegs gut aussieht... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 4. Dez 2006, 11:32

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber kann es sein, dass das Gerät mit der Auflösung für HDTV so ziemlich ungeeignet ist?
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 4. Dez 2006, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Mo, 4. Dez 2006, 15:12

Naja ... ist halt nur in einer Dimension Full HD. :green:
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste