Seite 1 von 7

Tour de France

Verfasst: So, 5. Dez 2004, 13:08
von Cloud
Geil: die kommende Tour de France kommt nach Karlsruhe. Und was das tollste ist: sie fahren dabei durch meinen Heimatort Bruchhausen, da muss ich gerade mal 100m laufen, um zur Strecke zu gelangen :green:

Verfasst: So, 5. Dez 2004, 13:56
von Ganon
Hä? ich dachte, die fahren da durch Frankreich...

Verfasst: So, 5. Dez 2004, 14:05
von Fraggy
Wenn ich da Zeit habe schau ich vielleicht auch vorbei :)

Verfasst: So, 5. Dez 2004, 15:35
von fflood
Ganon2000 hat geschrieben:
Hä? ich dachte, die fahren da durch Frankreich...


Ist wahrscheinlich dieser Prolog, oder wie sich das nennt (also die Etappe vor ersten richtigen Etappe). Da fahren die doch gerne mal irgendwo in der Weltgeschichte rum.

edit: Andererseits könnten sie natürlich auch mal einfach so eben kurz über die Grenze hüpfen...

edit2: Mist, zu spät ;)

Verfasst: So, 5. Dez 2004, 15:38
von Cloud
Nö, zwei der (echten) Etappen finden in Deutschland statt. Eine endet in Karlsruhe (Start im Elsass), die andere startet in Pforzheim. Sowas gab's aber schon öfters (vor ein paar Jahren zB in Freiburg), eigentlich geht die TdF fast jedes Jahr ins Ausland.

Verfasst: So, 5. Dez 2004, 16:21
von Ganon
Cloud hat geschrieben:
Nö, zwei der (echten) Etappen finden in Deutschland statt. Eine endet in Karlsruhe (Start im Elsass), die andere startet in Pforzheim. Sowas gab's aber schon öfters (vor ein paar Jahren zB in Freiburg), eigentlich geht die TdF fast jedes Jahr ins Ausland.


Soso. Na ja, das Oktoberfest ist ja auch im September. :wink:

Verfasst: So, 5. Dez 2004, 22:56
von Sallust
Jetzt müsste nur noch Ulle ein paar Schläge auf den Hinterkopf kriegen, damit er sich noch einmal im Leben anständig auf die Tour vorbereitet und schon wäre der Abstecher nach Deutschland eine Spur spannender. Nur glaube ich daran nicht, so gleichgültig, wie Ulle sich 2004 präsentiert hat: die schlechteste Saison von ihm seit Ewigkeiten und ihm scheint es völlig egal zu sein.

Verfasst: Mo, 6. Dez 2004, 07:59
von Hattori Hanso
Naja, in Karlsruhe kämen wahrscheinlich ein paar TdF-Fahrer auch vorbei wenn sie sich im Elsaß ein bißchen verfahren? :green:

Verfasst: Mo, 6. Dez 2004, 12:56
von Fraggy
Sallust hat geschrieben:
Jetzt müsste nur noch Ulle ein paar Schläge auf den Hinterkopf kriegen, damit er sich noch einmal im Leben anständig auf die Tour vorbereitet und schon wäre der Abstecher nach Deutschland eine Spur spannender. Nur glaube ich daran nicht, so gleichgültig, wie Ulle sich 2004 präsentiert hat: die schlechteste Saison von ihm seit Ewigkeiten und ihm scheint es völlig egal zu sein.


http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,330821,00.html

:arg:

Verfasst: Mo, 6. Dez 2004, 12:57
von Cloud
Na, dann kann er sich doch jetzt zuhause wieder in Ruhe den Bauch vollschlagen ;)

Verfasst: Mo, 6. Dez 2004, 13:33
von Hattori Hanso
Naja, an JU glaube ich eh nicht mehr so recht. Hoffentlich gewinnt wenigstens Armstrong nicht schon wieder, so langsam wird das langweilig.

Verfasst: Mo, 6. Dez 2004, 13:45
von Early
2005 geht der Sieg sowieso an unseren "Schurli" Totschnig! :green:

Verfasst: Mo, 6. Dez 2004, 14:15
von Hattori Hanso
Nie gehört, wer soll das sein?

Verfasst: Mo, 6. Dez 2004, 14:30
von Early
Dirty Harry hat geschrieben:
Nie gehört, wer soll das sein?


Immerhin Kapitän des deutschen Teams Gerolsteiner. War glaube ich letztes Jahr Siebenter oder Achter. Starker Kletterer (ist ja auch ein Tiroler), ordentlicher Zeitfahrer - mit dem Sieg wird's wohl nicht klappen, aber in die Top Ten wird er auch heuer wohl wieder kommen.

Verfasst: Mo, 6. Dez 2004, 15:37
von Hattori Hanso
Aha, letztes Jahr konnte ich nur sehr sporadisch TdF-Schauen.