Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 5. Nov 2004, 14:10

Early hat geschrieben:
Rapid ist im Prinzip DER Verein in Österreich (und das sag ich jetzt nicht nur als Rapidler). Es gibt keinen mit einer größeren Fan-Basis und einer längeren Erfolgsliste.

Sind "Österreichischer Fußballverein" und "große Fanbasis" nicht zwei Begriffe, die sich gegenseitig aussschließen? :lol:
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 5. Nov 2004, 14:21

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Rapid ist im Prinzip DER Verein in Österreich (und das sag ich jetzt nicht nur als Rapidler). Es gibt keinen mit einer größeren Fan-Basis und einer längeren Erfolgsliste.

Sind "Österreichischer Fußballverein" und "große Fanbasis" nicht zwei Begriffe, die sich gegenseitig aussschließen? :lol:


Du meinst so wie "Österreicher" und "Intelligenz"?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 5. Nov 2004, 14:31

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Rapid ist im Prinzip DER Verein in Österreich (und das sag ich jetzt nicht nur als Rapidler). Es gibt keinen mit einer größeren Fan-Basis und einer längeren Erfolgsliste.

Sind "Österreichischer Fußballverein" und "große Fanbasis" nicht zwei Begriffe, die sich gegenseitig aussschließen? :lol:


Naja, das muss man relativ sehen. Wenn zB Rapid so stark spielen würde wie Bayern München wären dort auch jede Woche 25.000 bis 40.000 Zuschauer. Aber du hast recht: Ist echt oft erschütternd wie wenig Leute da bei uns immer ins Stadion kommen. :( Liegt aber auch zu einem guten Teil daran, dass Fußball bei uns immer noch als Proletensport verschrien ist, also bei weitem nicht so durch alle Bevölkerungschichten geht wie in D.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 5. Nov 2004, 14:40

Early hat geschrieben:
Naja, das muss man relativ sehen. Wenn zB Rapid so stark spielen würde wie Bayern München wären dort auch jede Woche 25.000 bis 40.000 Zuschauer.

Das ist jetzt aber eine schlechte Ausrede. Bei uns haben teilweise Regionalligisten mehr Zuschauer als eure Top-Vereine...
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Fr, 5. Nov 2004, 14:42

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Naja, das muss man relativ sehen. Wenn zB Rapid so stark spielen würde wie Bayern München wären dort auch jede Woche 25.000 bis 40.000 Zuschauer.

Das ist jetzt aber eine schlechte Ausrede. Bei uns haben teilweise Regionalligisten mehr Zuschauer als eure Top-Vereine...


Sage mal wie groß ist denn Deutschland, und Österreich???
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 5. Nov 2004, 14:55

Meisterdieb Garrett hat geschrieben:
Sage mal wie groß ist denn Deutschland, und Österreich???

Alleine in Wien leben mehr als genügend Leute, um eine ganze Handvoll von Vereinen mit vielen Zuschauern zu versorgen - wenn sie sich denn dafür interessieren würden ;)
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Fr, 5. Nov 2004, 15:12

Cloud hat geschrieben:
Meisterdieb Garrett hat geschrieben:
Sage mal wie groß ist denn Deutschland, und Österreich???

Alleine in Wien leben mehr als genügend Leute, um eine ganze Handvoll von Vereinen mit vielen Zuschauern zu versorgen - wenn sie sich denn dafür interessieren würden ;)


eins darf du aber nicht vergessen, in Österreich ist der Sport nur zweitrangig, wenn einer wie zB. Rogan Medallien holt, dann ist plötzlich das interesse groß. So ist es eben in Österreich. :irre: :irre:
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 5. Nov 2004, 16:01

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Naja, das muss man relativ sehen. Wenn zB Rapid so stark spielen würde wie Bayern München wären dort auch jede Woche 25.000 bis 40.000 Zuschauer.

Das ist jetzt aber eine schlechte Ausrede. Bei uns haben teilweise Regionalligisten mehr Zuschauer als eure Top-Vereine...


Naja, ich hab's eh schon oben geschrieben. Zum Teil hat Fußball bei uns eben das Image eines Proletensports und ist dadurch schon bei vielen Bevölkerungsgruppen unten durch.

Der Stellenwert ist zwar immer noch hoch aufgrund mangelnder Erfolge aber im Vergleich zu Deutschland aber doch niedrig. Wenn Ö bei WMs und EMs erfolgreich spielen würde, würde sich das ebenfalls auf die Zuschauerzahlen der Vereine auswirken. Wenn die Vereine selbst noch gut spielen, tut das sein Übriges.

Daran liegt's IMHO am meisten.
CU Early
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Sa, 6. Nov 2004, 11:35

Meisterdieb Garrett hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Herrlicher Threadverlauf mal wieder. Wie kommt man denn von PCG-Redakteuren zu irgendwelchen Provinzvereinen? Sorry, bisschen Provokation musste jetzt sein.
Hab nur leider keine Frage, die hat schon fflood alle gestellt. Den Begriff Ungustl für Unsympath werde ich mir merken. :green:


Guter Plan, falls Du mal nach Österreich kommst wirst Du den vielleicht öfters hören... :green:

i

Ich glaub er hat es anders gemeint. Ich hab nur so ein Gefühl

Du bist ein gutgläubiger Mensch. :green:
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Sa, 6. Nov 2004, 11:41

Sallust hat geschrieben:
Meisterdieb Garrett hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Herrlicher Threadverlauf mal wieder. Wie kommt man denn von PCG-Redakteuren zu irgendwelchen Provinzvereinen? Sorry, bisschen Provokation musste jetzt sein.
Hab nur leider keine Frage, die hat schon fflood alle gestellt. Den Begriff Ungustl für Unsympath werde ich mir merken. :green:


Guter Plan, falls Du mal nach Österreich kommst wirst Du den vielleicht öfters hören... :green:

i

Ich glaub er hat es anders gemeint. Ich hab nur so ein Gefühl

Du bist ein gutgläubiger Mensch. :green:



Wirds du net glauben, bin tatsächlich
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Mo, 22. Nov 2004, 11:04

Was war Gestern mit dem Rapid los??? :green: :green: :green:

Niederlage gegen Admira, schon schön peinlich oder??? :motz: :motz: :motz:
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Mo, 22. Nov 2004, 11:08

Prügel für GAK-Spieler von Wiener "Fans"

Skandal im Horr-Stadion. Jetzt gibt es auch in Österreich Schläge für Spieler, vor allem Emanuel Pogatetz wurde attackiert. Zum Glück keine Verletzten.
Foto: Reuters
ALEXANDER NIGGAS


Auf dem Platz ging es beim 0:0 zwischen Austria und Meister GAK über weite Strecken nicht allzu hitzig zu. Dafür folgte nach dem Schlusspfiff der große Eklat. Auf dem Weg zum Mannschaftsbus stellten sich Austria-"Fans" den Spielern in den Weg. Es kam zu wilden Tumulten, einige GAK-Kicker mussten sogar Schläge einstecken.

Von Austria-Manager beschimpft. Im Zentrum des Geschehens stand Emanuel Pogatetz. "Begonnen hat alles unmittelbar nach dem Schlusspfiff", erzählt der 21-Jährige. "Da baute sich Austria-Manager Kraetschmer vor mir auf und beschimpfte mich, weil ich Goalie Didulica kurz vor Schluss am Ausschuss gehindert habe. Dabei habe ich dafür ohnehin schon Gelb gesehen."

Um weiteren Konfrontationen zu entgehen, versuchte Pogatetz schnell in die Kabine zu kommen: "Auf dem Weg dorthin hat mir der Zeugwart der Austria noch in den Hintern getreten. Und unserem Klubarzt auch. Das haben wir noch nicht so ernst genommen, eher darüber gelacht."

Kein Polizeischutz. Doch das Lachen sollte den "Rotjacken" bald vergehen, denn auf dem Weg zum Bus fanden die Attacken eine in Österreich bisher nicht übliche Fortsetzung. "Normalerweise ist der Bereich vor dem Bus abgesperrt, aber ein Tor stand offen. 20, 30 Austrianer sind da hereingestürmt, von Polizei oder Security weit und breit keine Spur", so Pogatetz.

Wilder Westen. Was folgte, fasste der Teamspieler mit den Worten "wie im Wilden Westen" zusammen. Erst gab es wüste Schmähungen, dann versperrten Fans den Weg. "Sie schupften und wenig später gab es die ersten Schläge. Einige trafen mich am Kopf und auch Majstorovic und Masseur Hierzer, die mir helfen wollten, bekamen ein paar ab. Ich hatte Panik, flüchtete", erzählt "Pogi". Zusammen mit einigen vernünftigen Passanten musste der Spielerbus verteidigt werden, den die Hooligans stürmen wollten. Alles endete erst, als nach zehn Minuten endlich Polizei auftauchte.

GAK-Boss entsetzt. Passiert ist zum Glück nicht viel, Pogatetz ist trotzdem fassungslos: "Für die Austria, die ja ein Topklub in Europa sein will, ist so ein klares Versagen des Ordnerdienstes eine Blamage. Das ist kein kleines Delikt, für das man sich halt entschuldigt. Und Offizielle gehen auch noch mit schlechtem Beispiel voran, Wahnsinn. Was können wir dafür, wenn die Austria kein Tor schießt?" Auch GAK-Boss Rudi Roth zeigte sich entsetzt: "Unglaublich. Wir werden einen Bericht an die Liga schicken, sowas muss bestraft werden."

Quelle:Kleine-Zeitung.
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 22. Nov 2004, 12:15

Naja ich würde sagen: "Es wird Fühling; Österreich wacht langsam auf" aer das würde ja nicht stimmen :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 22. Nov 2004, 13:13

Jaja, streu nur noch Salz in die Wunden. :cry:

Wenn zwei Ungustl-Teams wie Austria und GAK aufeinandertreffen, muss man ja mit solchen Ausschreitungen rechnen. :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 22. Nov 2004, 13:23

*lol* "...am Ausschuss gehindert..." oder "Sie schupften..." Selbst wenn mir jemand den Artikel völlig aus dem Zusammenhang gerissen gezeigt hätte, wäre ich sofort der Meinung gewesen, dass es sich um eine österreichische Meldung handle. Wie kommt man nur zu solch seltenen Wortschöpfungen? :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste