Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 5. Nov 2004, 11:46

fflood hat geschrieben:
Ich hab noch mehr so ermüdende Fragen: Was zum Geier bedeutet "Ungustl" schon wieder?


Hm. Ungustl würde ich am besten mit "ungute Person" übersetzen. Was passenderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

Die Austria ist halt so ein ziemlicher Hass-Verein in Ö. So ähnlich wie Bayern in D nur das die Austria selbst auch kaum Fans hat. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Fr, 5. Nov 2004, 11:46

@fflood
ich bin kein echter österreicher , aber was "UNGUSTL" heißt weiss ich. zB: Thomas Weiss-PCG :green: :green: :green: :green: :green:
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 5. Nov 2004, 11:46

War Rapid Wien nicht auch mal Deutscher Meister?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Fr, 5. Nov 2004, 11:47

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Ich hab noch mehr so ermüdende Fragen: Was zum Geier bedeutet "Ungustl" schon wieder?


Hm. Ungustl würde ich am besten mit "ungute Person" übersetzen. Was passenderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

Die Austria ist halt so ein ziemlicher Hass-Verein in Ö. So ähnlich wie Bayern in D nur das die Austria selbst auch kaum Fans hat. :green:



doch hat sie zB der Bundeswolfi :green: :green: :green: :green:
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Fr, 5. Nov 2004, 11:49

Frogo hat geschrieben:
War Rapid Wien nicht auch mal Deutscher Meister?



doch; ich glaub im Jahr 1943/1944
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 5. Nov 2004, 11:50

Frogo hat geschrieben:
War Rapid Wien nicht auch mal Deutscher Meister?


Ah!!!!!!! Endlich mal ein Kenner der Fußball-Szene! :)

Stimmt! 1941 haben sie im Finalspiel zur deutschen Meisterschaft Schalke trotz 0:3-Rückstand mit vier Toren in der letzten Viertelstunde noch 4:3 gebogen.

Das war übrigens die Geburt der sogenannten Rapid-Viertelstunde, die bei jedem Rapid-Spiel von den Fans in der 75. Minute eingeklatscht wird.

Rapid ist im Prinzip DER Verein in Österreich (und das sag ich jetzt nicht nur als Rapidler). Es gibt keinen mit einer größeren Fan-Basis und einer längeren Erfolgsliste. Hoffentlich bringt die Zukunft aber auch wieder bessere Zeiten als zuletzt (seit 1996 titellos).
CU Early
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Fr, 5. Nov 2004, 11:52

halleluuujjjaa mein name ist nicht mehr rein(hart )gestolpert sondern md. praktikant
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Fr, 5. Nov 2004, 11:54

Early hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
War Rapid Wien nicht auch mal Deutscher Meister?


Ah!!!!!!! Endlich mal ein Kenner der Fußball-Szene! :)

Stimmt! 1941 haben sie im Finalspiel zur deutschen Meisterschaft Schalke trotz 0:3-Rückstand mit vier Toren in der letzten Viertelstunde noch 4:3 gebogen.

Das war übrigens die Geburt der sogenannten Rapid-Viertelstunde, die bei jedem Rapid-Spiel von den Fans in der 75. Minute eingeklatscht wird.

Rapid ist im Prinzip DER Verein in Österreich (und das sag ich jetzt nicht nur als Rapidler). Es gibt keinen mit einer größeren Fan-Basis und einer längeren Erfolgsliste. Hoffentlich bringt die Zukunft aber auch wieder bessere Zeiten als zuletzt (seit 1996 titellos).



mea culpa hab mich geirrt. :cry: :cry: :cry:
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 5. Nov 2004, 11:56

Meisterdieb Garrett hat geschrieben:
@fflood
ich bin kein echter österreicher , aber was "UNGUSTL" heißt weiss ich. zB: Thomas Weiss-PCG :green: :green: :green: :green: :green:


Ach DEN meintest du - ich hatte gestern abend schon einen Moment lang befürchtet, du würdest Thomas Werner meinen. ;)

halleluuujjjaa mein name ist nicht mehr rein(hart )gestolpert sondern md. praktikant


Da fällt mir ein: Soweit ich weiß, hattest du doch schon einen Account hier, warum hast du dich dann nochmal neu angemeldet?
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Fr, 5. Nov 2004, 12:12

fflood hat geschrieben:
Meisterdieb Garrett hat geschrieben:
@fflood
ich bin kein echter österreicher , aber was "UNGUSTL" heißt weiss ich. zB: Thomas Weiss-PCG :green: :green: :green: :green: :green:


Ach DEN meintest du - ich hatte gestern abend schon einen Moment lang befürchtet, du würdest Thomas Werner meinen. ;)

halleluuujjjaa mein name ist nicht mehr rein(hart )gestolpert sondern md. praktikant


Da fällt mir ein: Soweit ich weiß, hattest du doch schon einen Account hier, warum hast du dich dann nochmal neu angemeldet?


Das ist richtig ich hatte schon mal bei euch einen Account! Hmm... wie soll ich dir das erklären, seit Anfang Juni hab einen neuen Provider der heißt Inode.(xDSL) hab mich von der Telekommunisten scheiden lassen!( nach 55 Jahren) Und natürlich hab ich neue E-mail Adressen auch. Ich weiss ich hätte es selber ändern können, da aber mir einen Fehler unterlaufen.
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 5. Nov 2004, 12:58

Herrlicher Threadverlauf mal wieder. Wie kommt man denn von PCG-Redakteuren zu irgendwelchen Provinzvereinen? Sorry, bisschen Provokation musste jetzt sein.
Hab nur leider keine Frage, die hat schon fflood alle gestellt. Den Begriff Ungustl für Unsympath werde ich mir merken. :green:
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 5. Nov 2004, 13:03

Early hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Ähem, es geht hier um was für östereichische Vereine?


Naja, Rapid und Sturm sollte man allerdings auch als Nicht-Ösi kennen.

Immerhin war Sturm vor ein paar Jahren in der zweiten Gruppenphase der Champions League und ist dort nur knapp gescheitert.

Und Rapid ist erstens einmal österr. Rekordmeister und war auch schon zwei Mal in einem Europacup-Finale (zuletzt 1996).

Also, schäm dich Harry! :roll:


Sei froh daß ich überhaupt weiß wo Österreich so ungefähr auf der Karte liegt!

Wie war das in Deiner Top 10 warum es schön ist ein Östereicher zu sein: Bei der WM muß man sich nicht ärgern, die Östereicher fahren erst gar nicht hin!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Fr, 5. Nov 2004, 13:06

Sallust hat geschrieben:
Herrlicher Threadverlauf mal wieder. Wie kommt man denn von PCG-Redakteuren zu irgendwelchen Provinzvereinen? Sorry, bisschen Provokation musste jetzt sein.
Hab nur leider keine Frage, die hat schon fflood alle gestellt. Den Begriff Ungustl für Unsympath werde ich mir merken. :green:


Natürlich hast recht es passt nicht hierher: Unerklärlicherweise es hat sich so ergeben, sorry. :arg: :arg:
Zuletzt geändert von Meisterdieb Garrett am Fr, 5. Nov 2004, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 5. Nov 2004, 13:16

Sallust hat geschrieben:
Herrlicher Threadverlauf mal wieder. Wie kommt man denn von PCG-Redakteuren zu irgendwelchen Provinzvereinen? Sorry, bisschen Provokation musste jetzt sein.
Hab nur leider keine Frage, die hat schon fflood alle gestellt. Den Begriff Ungustl für Unsympath werde ich mir merken. :green:


Guter Plan, falls Du mal nach Österreich kommst wirst Du den vielleicht öfters hören... :green:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Fr, 5. Nov 2004, 14:07

Dirty Harry hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Herrlicher Threadverlauf mal wieder. Wie kommt man denn von PCG-Redakteuren zu irgendwelchen Provinzvereinen? Sorry, bisschen Provokation musste jetzt sein.
Hab nur leider keine Frage, die hat schon fflood alle gestellt. Den Begriff Ungustl für Unsympath werde ich mir merken. :green:


Guter Plan, falls Du mal nach Österreich kommst wirst Du den vielleicht öfters hören... :green:

i

Ich glaub er hat es anders gemeint. Ich hab nur so ein Gefühl
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste