Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 3. Nov 2004, 10:05

tafkag hat geschrieben:
Interesse ist vorhanden, nur der Feiertag (inkl. 9/11-Ausstrahlung) hat das alles irgendwie durcheinander gewirbelt.


Feiertag?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 3. Nov 2004, 10:48

Ich hatte mich am Montag auch gewundert, wieso Chellie auf der Arbeit ist :green:
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 3. Nov 2004, 10:59

Cloud hat geschrieben:
Ich hatte mich am Montag auch gewundert, wieso Chellie auf der Arbeit ist :green:


*googleanschmeiß* Aha, Allerheiligen also... Muss wohl ein katholischer Feiertag sein (steht das ganze Gezerre, das die katholische Kirche mit ihren ganzen Heiligen veranstaltet, nicht sowieso irgendwo im Widerspruch zum ersten Gebot? :green:)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 3. Nov 2004, 10:59

fflood hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Interesse ist vorhanden, nur der Feiertag (inkl. 9/11-Ausstrahlung) hat das alles irgendwie durcheinander gewirbelt.


Feiertag?


:P
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 3. Nov 2004, 12:30

Cloud hat geschrieben:
Ich hatte mich am Montag auch gewundert, wieso Chellie auf der Arbeit ist :green:


Tja ist halt Schicksal. Leider gibts aber da keine Gerechtigkeit mit den Feiertagen denn wenn wir demnächst einen haben werd ich trotzdem auf Arbeit sein :cry:.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 3. Nov 2004, 16:04

Wenn wir es schon von Feiertagen haben - am Sonntag war Reformationstag :)
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 4. Nov 2004, 21:11

fflood hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Ich hatte mich am Montag auch gewundert, wieso Chellie auf der Arbeit ist :green:


*googleanschmeiß* Aha, Allerheiligen also... Muss wohl ein katholischer Feiertag sein (steht das ganze Gezerre, das die katholische Kirche mit ihren ganzen Heiligen veranstaltet, nicht sowieso irgendwo im Widerspruch zum ersten Gebot? :green:)

Ist natürlich ein katholischer. Die evangelischen sind in der Regel mittlerweile keine mehr oder fallen immer auf einen Sonntag. Gibt evtl. noch eine Ausnahme?
Den Widerspruch mit dem ersten Gebot sehe ich allerdings nicht. Heilige sind schließlich keine Götter.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 4. Nov 2004, 21:23

Sallust hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Ich hatte mich am Montag auch gewundert, wieso Chellie auf der Arbeit ist :green:


*googleanschmeiß* Aha, Allerheiligen also... Muss wohl ein katholischer Feiertag sein (steht das ganze Gezerre, das die katholische Kirche mit ihren ganzen Heiligen veranstaltet, nicht sowieso irgendwo im Widerspruch zum ersten Gebot? :green:)

Ist natürlich ein katholischer. Die evangelischen sind in der Regel mittlerweile keine mehr oder fallen immer auf einen Sonntag. Gibt evtl. noch eine Ausnahme?


Keine Ahnung, ich kann das ehrlich gesagt gar nicht auseinander halten, was katholische und was evangelische Feiertage sind. Happy Cadaver ist auch ein katholischer, oder?

Den Widerspruch mit dem ersten Gebot sehe ich allerdings nicht. Heilige sind schließlich keine Götter.


Naja, soweit ich weiß, werden doch auch Gebete an die gerichtet, und insofern treten sie IMO schon in eine gewisse Konkurrenz zum Chef...

Ich fürchte, so langsam könnte man sich auch mit der großen Schere an diesem Thread zu schaffen machen...
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 5. Nov 2004, 12:54

fflood hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Den Widerspruch mit dem ersten Gebot sehe ich allerdings nicht. Heilige sind schließlich keine Götter.


Naja, soweit ich weiß, werden doch auch Gebete an die gerichtet, und insofern treten sie IMO schon in eine gewisse Konkurrenz zum Chef...

Okay, aber selbst wenn man Heilige als Mini-Götter bezeichnen wollte, wäre es immer noch kein Widerspruch. Denn der gute Christ soll ja keine Göttern neben IHM haben, von unter ist nicht die Rede. :green:
Wie habe ich doch diese sinnlosen Diskussionen vermisst. :green:

Happy Cadaver ist auch ein katholischer, oder?

Meinst du das Erntedankfest???
Aus meiner Messdienerzeit kann ich mich erinnern, dass ich da mal in der Kirche war, also katholisch. Aber das ist doch wohl kein Feiertag?
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 5. Nov 2004, 12:59

Sallust hat geschrieben:
Happy Cadaver ist auch ein katholischer, oder?

Meinst du das Erntedankfest???


Fronleichnam!
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 5. Nov 2004, 13:03

fflood hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Happy Cadaver ist auch ein katholischer, oder?

Meinst du das Erntedankfest???


Fronleichnam!

Ach so. :arg: :green:
Weiß ich jetzt gar nicht.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 5. Nov 2004, 13:08

Ist katholisch!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 5. Nov 2004, 14:51

Wie eigentlich alle noch verbliebenen Christlichen Feiertage außer Weihnachten, Ostern und Pfingsten. Aber die sind natürlich auch alle heilig und müssen bleiben (nicht wie der Buß- und Bettag einst), weshalb man sich jetzt auch lieber am 3.Oktober vergreift...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 5. Nov 2004, 15:30

Wenn unbedingt ein Feiertag gestrichten werden soll, dann ein einzelner, der an unterschiedlichen Wochentagen stattfindet.
Ergo lieber der 3.10. oder der 1.05. als z.B. Pfingstmontag, der auch im Gespräch ist.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 5. Nov 2004, 15:35

Nein, ich finde, man könnte wirklich mal über den einen oder anderen katholischen Feiertag nachdenken. Wäre zumindest den evangelischen Ländern gegenüber deutlich fairer, als uns von den wenigen noch verbleibenden Feiertagen noch mehr zu nehmen. Mit Allerheiligen könnte man ja gleich anfangen, ist ja auch an ein Datum gekoppelt.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste