Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 5. Nov 2004, 15:37

Das Problem ist, dass zB Allerheiligen nur in einigen Bundesländern ein Feiertag ist und somit der "Nutzen" der Streichung dementsprechend eher gering wäre...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 5. Nov 2004, 15:59

Dann soll man halt zwei streichen... ;)

...wobei ich ja gar nicht sagen will, daß sie gestrichen werden sollen, ist das in meinen Augen doch ein völlig falscher Ansatz, den Haushalt zu kitten. Nur wenn schon, dann sollte man eben bei den katholischen Feiertagen anfangen, finde ich.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 5. Nov 2004, 18:17

Sallust hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Happy Cadaver ist auch ein katholischer, oder?

Meinst du das Erntedankfest???


Fronleichnam!

Ach so. :arg: :green:
Weiß ich jetzt gar nicht.


Was mich jetzt mal interessieren würde: Wie bist du eigentlich von "Happy Cadaver" auf Erntedank gekommen? :?:
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 5. Nov 2004, 18:39

fflood hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Happy Cadaver ist auch ein katholischer, oder?

Meinst du das Erntedankfest???


Fronleichnam!

Ach so. :arg: :green:
Weiß ich jetzt gar nicht.


Was mich jetzt mal interessieren würde: Wie bist du eigentlich von "Happy Cadaver" auf Erntedank gekommen? :?:

Hab ich mich auch gefragt, nachdem ich die "Lösung" erfahren habe. Ich weiß es wirklich nicht. Vielleicht habe ich geglaubt, dass Happy Cadaver ein off. engl. oder amerik. Feiertag wäre.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 5. Nov 2004, 19:27

Sallust hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Was mich jetzt mal interessieren würde: Wie bist du eigentlich von "Happy Cadaver" auf Erntedank gekommen? :?:

Hab ich mich auch gefragt, nachdem ich die "Lösung" erfahren habe. Ich weiß es wirklich nicht. Vielleicht habe ich geglaubt, dass Happy Cadaver ein off. engl. oder amerik. Feiertag wäre.


Der Nationalfeiertag der Zombies? :green:

Als ich noch in die Schule ging, hat damals unsere Klassenbuchführerin mal als Feiertag "Frohenleichnahm" eingetragen - und zwar beim 17. Juni...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 5. Nov 2004, 21:08

Sallust hat geschrieben:
Hab ich mich auch gefragt, nachdem ich die "Lösung" erfahren habe. Ich weiß es wirklich nicht. Vielleicht habe ich geglaubt, dass Happy Cadaver ein off. engl. oder amerik. Feiertag wäre.


Also ich hab mich vor Lachen fast gekringelt dabei :lol: :lol: :lol:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 5. Nov 2004, 23:03

Chellie hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Hab ich mich auch gefragt, nachdem ich die "Lösung" erfahren habe. Ich weiß es wirklich nicht. Vielleicht habe ich geglaubt, dass Happy Cadaver ein off. engl. oder amerik. Feiertag wäre.


Also ich hab mich vor Lachen fast gekringelt dabei :lol: :lol: :lol:

cu
Chellie

Immerhin etwas. :green:
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 17. Nov 2004, 06:26

Apropos: Allen Nicht-Sachsen mein Beileid! :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 17. Nov 2004, 08:04

Abdiel hat geschrieben:
Apropos: Allen Nicht-Sachsen mein Beileid! :twisted:


und mir :(

;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mi, 17. Nov 2004, 08:20

Was feiert ihr denn heute?
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 17. Nov 2004, 08:56

Buß und Bettag auch als Busen und Betttag bekannt

siehe auch hier :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 17. Nov 2004, 11:28

Chellie hat geschrieben:
Buß und Bettag auch als Busen und Betttag bekannt

siehe auch hier :)

cu
Chellie


Einen Busen-Tag haetten wir auch gerne. :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 17. Nov 2004, 11:37

Was, den gibt's noch bei euch ??!!
Ist ja unerhört. Ich dachte, der wär schon vor Ewigkeiten komplett abgeschafft worden.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Mi, 17. Nov 2004, 12:01

Sallust hat geschrieben:
Wenn unbedingt ein Feiertag gestrichten werden soll, dann ein einzelner, der an unterschiedlichen Wochentagen stattfindet.
Ergo lieber der 3.10. oder der 1.05. als z.B. Pfingstmontag, der auch im Gespräch ist.


Hey, der 1. Mai muß bleiben! Wann soll denn die linke, auf der Straße wütende, Fraktion sonst Berlin in Schutt und Asche legen 8O

Kurbelt doch die Wirtschaft an. Immerhin muß am Tag danach so einiges repariert werden. Okay, zahlen muß wahrscheinlich der Staat.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 17. Nov 2004, 12:11

Ganon2000 hat geschrieben:
Was, den gibt's noch bei euch ??!!
Ist ja unerhört. Ich dachte, der wär schon vor Ewigkeiten komplett abgeschafft worden.


Dazu mal folgendes:
Beiträge zur Pflegeversicherung hat geschrieben:
Die Beiträge zur Pflegeversicherung werden grundsätzlich von Arbeitnehmern und Arbeitgebern je zur Hälfte aufgebracht. Die Beitragsberechnung erfolgt analog zur Berechnung der Krankenversicherungsbeiträge. Es gelten die Geringfügigkeits- und Geringverdienergrenzen und auch die Beitragsbemessungsgrenze wie in der Krankenversicherung. Die Beiträge zur sozialen Pflegeversicherung werden mit dem GSV-Beitrag an die zuständige Einzugsstelle überwiesen.

Der Beitragssatz beträgt seit dem 1.7.1996 1,7 %. Voraussetzung für die hälftige Beitragstragung (Arbeitnehmer / Arbeitgeber) ist, dass in dem jeweiligen Bundesland ein Feiertag, der stets auf einen Werktag fällt, gestrichen wird. Erfolgt dies nicht, tragen die Arbeitnehmer in diesem Bundesland den vollen Beitrag allein. Diese Regelung gilt im Bundesland Sachsen, jedoch nur für den Beitrag aus der 1. Stufe der Pflegeversicherung (1 %). Da für die 2. Stufe kein Feiertag gestrichen wurde, erfolgt für diesen Beitragsanteil (0,7 %) wiederum eine Beitragsteilung. In Sachsen haben die Arbeitnehmer von daher insgesamt 1,35 % , die Arbeitgeber 0,35 % des Pflegeversicherungsbeitrages - gegenüber jeweils 0,85 % in den übrigen Bundesländern - zu tragen.

Der sächsische Sonderweg bei der Finanzierung der Pflegeversicherung ist nach einem Grundsatzurteil des Bundessozialgerichts (BSG) rechtmäßig. Die Beibehaltung des Buß- und Bettags als Feiertag sowie die Belastung der Arbeitnehmer mit den kompletten Beiträgen in der ersten Phase der Versicherung stand im Einklang mit der Verfassung. Dies entschied das BSG am 30.09.1999 in Kassel.

Mit seiner Entscheidung wies das höchste deutsche Sozialgericht die Revisionen zweier Arbeitnehmer aus Sachsen zurück. Die beiden Kläger hatten die sächsische Sonderregelung für verfassungswidrig gehalten. Nach ihrer Ansicht widersprach der Sonderweg dem Gleichheitsgrundsatz. Zudem hätte der Gesetzgeber seine Kompetenzen überschritten. Dem widersprachen die Bundesrichter.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste