Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 16. Jun 2004, 20:39

Ich hab jetzt zweimal größere Postings angefangen und doch wieder abgebrochen, ich sag einfach nichts zu dem Thema. Doch: ÖR-TV finde ich im Grundsatz gut, auch heutzutage noch. Aber die Implementation ist mehr als fraglich, wie Buttseriously ja ansprach, Bildungsauftrag und die magische Einschaltquote, hinter denen die Intendanten heutzutage unverhohlen hinterherhecheln, passen nicht zusammen - ich sage nur "Brisant" und "Hallo Deutschland", die (zeitgleich laufend natürlich) den selben Riesenmist wie "Explosiv" und "Blitz" bringen. Und natürlich der ineffektive Apparat, der das Ganze verwaltet.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 16. Jun 2004, 21:13

bei uns kommt zumindest keine werbepause während den sendungen/filmen.

aber ich habe sowieso keinen fernseher und schaue nur alle paar wochen einmal, wenn ich nach hause komme...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Flash
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 156
Registriert: So, 9. Nov 2003, 12:11
Wohnort: Stuttgart

Mi, 16. Jun 2004, 21:17

Buttseriously: Ich würde sagen, wir sind uns mehr oder weniger einig. Mir ging es nur darum, zu zeigen, daß die Rundfunkgebühren durchaus einen Zweck haben; daß trotzdem so manches (oder so vieles) im Argen liegt, streite ich als letzter ab. Von daher kann ich mich Alex problemlos anschließen.
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 16. Jun 2004, 21:56

Early hat geschrieben:
Dazu gibt's auch noch Product Placement-Aktionen in fast jeder Sendung.


Schau mal "Wetten, dass..." :wurgs:

Da fehlt manchmal nicht viel zur QSC - Werbesendung, sowas dann auf einem ÖR ist gelinde gesagt, eine Schweinerei :motz:
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 16. Jun 2004, 22:45

wulfman hat geschrieben:
bei uns kommt zumindest keine werbepause während den sendungen/filmen.



Dafür wird wo nur irgendwie möglich die Sendung in mehrere Hälften unterteilt um dann eben hier die Werbeclips zu schalten so wie bei Fußball-Übertragungen, Starmania, Willkommen Österreich, etc..
CU Early
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 16. Jun 2004, 22:48

Early hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:
Dafür wird wo nur irgendwie möglich die Sendung in mehrere Hälften unterteilt um dann eben hier die Werbeclips zu schalten so wie bei Fußball-Übertragungen.


und ich habe mich immer gefragt, warum die zwischendurch einfach eine pause machen. danke für die aufklärung!

mfg
wulfman

PS.: sorry, aber bei der vorlage... ;)
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 17. Jun 2004, 00:23

Auf derselben schwachsinnigen Grundlage fußte die Entscheidung des ZDF, den Wetterbericht als eigenständige Sendung von den "heute"-Nachrichten abzutrennen (auf 3Sat aber ohne Verzögerung zu sehen). Da kann man nochmal ein, zwei Werbeminuten zwischenschalten.
Was für ein Cliffhanger! Das Wetter! Nach dazu gesponsert von einem Versicherungskonzern! Ohne den gäb's den Wetterbericht gar nicht! Und ohne Wetterbericht auch kein Wetter!
Danke!
Danke!
Danke!
:arg:

Nix gegen ARD und ZDF an sich - die Nachrichten sind schon gut, die eine oder andere Sendung auch. Aber wenn ich dafür bezahlen soll, dann sollte ich wenigstens die Entscheidungsfreiheit haben, ob es mir das wert ist oder nicht. Genau diese Freiheit wird mir verweigert.

Wer weiß?
Vielleicht wäre es mir ja auch die 15 Euro im Monat wert. Vielleicht würde ich aber stattdessen lieber Premiere abonnieren. Oder für nur sieben Euro ausschließlich den Informationskanal ohne Sportberichterstattung und Jodlstadl. Was mich nervt ist die Verweigerung der Entscheidungsfreiheit, und die Attitüde, daß ich Gebührenschwein gefälligst ohne zu mucken abzudrücken habe, weil es schließlich nur zu meinem Besten ist, auch wenn ich da uneinsichtig bin.
Letztlich heißt es: Ihr seid unreif und zu dumm zu entscheiden, was gut für euch ist.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 17. Jun 2004, 07:21

Da kann ich mich Ssnake nur anschließen, genau so sehe ich es auch. Wenn ich die Wahl hätte für die ÖRs zu bezahlen würde ich wahrscheinlich auch eher Premiere abonnieren und mich bei den Nachrichten aufs Radio und auf die Zeitung verlassen.... aber wahrscheinlich würde ich gar kein Pay-TV beziehen, in den privaten kommt schon genug Mist den ich mir nicht anschaue.

Noch was zu dem Thema das mit dem Geld Unterhaltungssendungen für "Minderheiten" die sowas sehen wollen produziert werden:
Da sehe ich doppelt nicht ein dafür Gebühren zu bezahlen. Mich nervt es z.B. auch tierisch daß man Computerspiele in Deutschland nur geschnitten oder teilweise gar nicht offiziell bekommt. Aber Unterhaltungstechnisch bin ich da auch eine Minderheit und das kümmert keine Sau.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 17. Jun 2004, 10:28

Ssnake hat geschrieben:
Was für ein Cliffhanger! Das Wetter! Nach dazu gesponsert von einem Versicherungskonzern! Ohne den gäb's den Wetterbericht gar nicht! Und ohne Wetterbericht auch kein Wetter!
Danke!
Danke!
Danke!
:arg:


Hey, ich kenne Leute, die hängen wie gebannt vor dem Fernseher, nur um den Wetterbericht zu sehen, für die ist das interessanter als die eigentlichen Nachrichten. Die rasten auch teilweise regelrecht aus, wenn man z.B. bei der Wettervorhersage in den Radionachrichten dazwischenredet. :irre:

Dirty Harry hat geschrieben:
Mich nervt es z.B. auch tierisch daß man Computerspiele in Deutschland nur geschnitten oder teilweise gar nicht offiziell bekommt. Aber Unterhaltungstechnisch bin ich da auch eine Minderheit und das kümmert keine Sau.


Du solltest doch mittlerweile wissen, dass deine Meinung als gewaltverherrlichender Killerspielespieler von vornherein irrelevant ist...

Zum eigentlichen Thema: Ich sehe es ähnlich wie Buttseriously, Alex, etc.: Grundsätzlich finde ich die Idee der ÖR-Sender gut, was jedoch größtenteils daraus gemacht wird, ist unter aller Sau... *göbel*
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 17. Jun 2004, 12:49

Hey, wenn ich am nächsten Tag grillen oder Motorradfahren will interessiert mich die Wettervorhersage im Zweifelsfall auch mehr als ob die Amerikaner wieder den Irak bombardieren... :green:

Gewaltverherrlichender Killerspielerspieler?.....oh schreck ich bin erkannt, schnell weg....
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 17. Jun 2004, 12:58

Wir werden Klein-Harry alsbald verraten, was sein Vater für Einer ist! :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 17. Jun 2004, 14:41

Klein-Harry heißt Joachim und giert selber schon nach meinen Joypads. :green:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 17. Jun 2004, 15:14

Dirty Harry hat geschrieben:
Klein-Harry heißt Joachim und giert selber schon nach meinen Joypads. :green:


Bald wir er seinen alten Papa an die Wand spielen. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 17. Jun 2004, 17:30

Dirty Harry hat geschrieben:
Hey, wenn ich am nächsten Tag grillen oder Motorradfahren will interessiert mich die Wettervorhersage im Zweifelsfall auch mehr als ob die Amerikaner wieder den Irak bombardieren... :green:


Schon klar. Aber du musst dann nicht jede einzelne Wettervorhersage in einem Zeitraum von sagen wir 12 Stunden mitbekommen, oder?

Hm, vielleicht kann man aus den ganzen Vorhersagen ja den Mittelwert berechnen und bekommt dann das genaue Wetter, oder was weiß ich... :green:

Klein-Harry heißt Joachim und giert selber schon nach meinen Joypads. :green:


Du wirst dir wohl irgendwann auch angewöhnen müssen, dich hier jedesmal auszuloggen, sonst... :green:

Irgendwie ist die Diskussion schon wieder mächtig am Abdriften...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 18. Jun 2004, 07:45

Hey, am Rechner zu Hause wird mein User dann Passwortgeschütz und der kleine bekommt einen eigenen .... ohne Internetzugang und ohne Killerspiele. Kann doch nicht sein daß er so ein Psycho wird wie ich! :green:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste