Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 15. Jun 2004, 11:22

Hardbern: Auch die Öffentlich-Rechtlichen liefern imho keine objektiven Berichte ab, höchsten seriösere als RTL2 und Konsorten.

Generell ist es heutzutage mehr als schwer, eine klare Einteilung vorzunehmen. Ebenso wie man Fernseher umrüsten kann keine GEZ-pflichtigen Programme zu empfangen, um so der Gebührenerhebung zu entgehen, kann man seinen PC zum Empfang dieser Programme einrichten.
Wie will man heutzutage wirkungsvoll nachprüfen, ob der Kabelanschluß nur fürs Breitbandsurfen oder auch fürs Fernsehen oder dergleichen genutzt wird? Oder wollen die Leute die gesamte Wohnung auseinandernehmen, um auch wirklich sicher zu gehen? Daher habe ich halt bedenken, wegen der pauschalen Vorgehensweise.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 15. Jun 2004, 11:53

Hi !

Die ÖR-Anstalten sollen eine Grundversorgung mit Fernsehen/Radio liefern.

Dazu gehört nun mal auch die volkstümliche Hitparade für Rentner. Ihr beide (Harry und Early) seid nun mal nicht der Nabel der Welt um den sich alles dreht. Die Rentner wollen sowas sehen und das sollen sie dann auch bekommen, sie zahlen ja schließlich auch Rundfunkgebühren.

@Harry: Ich denke mal das du weißt, dass ein Korrespondentennetz ziemlich viel Flocken kostet. Und nur teilweise die ÖR zu sehen ist schwachsinn, sowas kann keiner kontrollieren. Entweder Du siehst Fern und schaust Dir die Nachrichten an (und zahlst dann GEZ) oder Du schaffst Deinen Fernseher ab. So ist es nun mal. Keine Sau kann/will überprüfen ob und was Du schaust.

@Abdiel: Nenne mir bitte ein Beispiel von nicht objetiver Berichterstattung in der Tagesschau bzw. in den Heutenachrichten.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 15. Jun 2004, 11:58

Abdiel hat geschrieben:
Habe da, nebenbei bemerkt, auch gerade so ein nettes Briefchen erhalten und muss mich wundern, dass die Meldebehörde der GEZ meinen Umzug mitgeteilt hat. Auf dem Meldebogen habe ich noch angeführt, dass ich gegen die Weitergabe meiner Daten an Dritte bin und hier wird einfach mal der nächsten Behörde so etwas gesteckt. Nicht das ich mir ertappt vorkam, nur erinnerte mich das gleich wieder an den anderen Thread, den wir vor Kurzem hier hatten.[/size]


Hmm. Jeder der will kan beim Einwohnermeldeamt eine Anfrage bezogen auf Deinen Wohnort stellen. Ich mache das auf Arbeit fast täglich um verzogene Mieter ausfindig zu machen. Das man da keine Auskunft bekommt ist mir nur einmal passiert und da war die ehemalige Mieterin in sowas wie einem Zeugenschutzprogramm. Das man die Weitergabe an dritte sperren kann ist mir neu. Warum sollte also die GEZ nicht einfach einen Einwohnermeldamtsanfrage gemacht haben um Dich ausfindig zu machen?

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 15. Jun 2004, 12:09

Aus Datenschutzgrünen! Niemand ist befugt Deine Daten an Dritte weiterzugeben, ohne das Du darin einwilligst (begründet sich ja schon aus dem GG). Im Falle der GEZ ist dies wohl im jeweiligen Meldegesetz so festgelegt, in allen anderen Fällen kann man dies wirkungsvoll verhindern. Dafür gibt es im Anmeldungsbogen mindestens 4 Kreuzchenfelder, die die eventuelle Weitergabe untersagen können.

Und zu den Nachrichten: Ich wüsste jetzt keine Berichterstattung, die nicht subjektiv, also im Auge des Betrachters läge. Andererseits sind, bis auf ein paar Ausnahmen, sowohl die Privaten, als auch die ÖRs ziemlich wertfrei in Ihrer Berichterstattung.
Ich empfehle Dir trotzdem immer mal diese Sendung, wo Tagesschau und Aktuelle Kamera im direkten Vergleich gezeigt werden. Sicherlich wirst Du wohl wieder nur "sozialistische" Propaganda erkennen, aber es ist manchmal schon äusserst interessant wie bestimmte Ereignisse von den jeweiligen Gesellschaftssystemen interpretiert werden.

Und schon allein deshalb meine ich: Objektive Berichterstattung gibt es nicht!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 15. Jun 2004, 12:23

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Die ÖR-Anstalten sollen eine Grundversorgung mit Fernsehen/Radio liefern.

Dazu gehört nun mal auch die volkstümliche Hitparade für Rentner. Ihr beide (Harry und Early) seid nun mal nicht der Nabel der Welt um den sich alles dreht. Die Rentner wollen sowas sehen und das sollen sie dann auch bekommen, sie zahlen ja schließlich auch Rundfunkgebühren.


Und wieso sind die Rentner dann höher gestellt als Harry und ich?

Das ist ja eben das Problem mit den ÖRs. Sie können es ganz einfach nicht jedem recht machen. Deshalb sollten sie sich auf das spezialisieren, was sie am besten können und was auch die meisten Leute bei den ÖRs interessiert (siehe Quoten!). Auf diesen ganzen anderen Schmafu kann man gerne verzichten, dass kann ein Privater in derselben (vielleicht sogar bessseren) QUalität liefern. Seien es jetzt volksdümliche Musik-Sendungen oder Game-Shows oder TV-Filme oder was weiß ich noch alles.

Hardbern hat geschrieben:
@Harry: Ich denke mal das du weißt, dass ein Korrespondentennetz ziemlich viel Flocken kostet. Und nur teilweise die ÖR zu sehen ist schwachsinn, sowas kann keiner kontrollieren. Entweder Du siehst Fern und schaust Dir die Nachrichten an (und zahlst dann GEZ) oder Du schaffst Deinen Fernseher ab. So ist es nun mal. Keine Sau kann/will überprüfen ob und was Du schaust.


Das Ärgerliche ist ja eben, dass mit den Gebühren nicht nur das Korrespondentennetz bezahlt wird sondern auch der Musikantenstadl und zig andere unnötige (zum teil sogar schwer volksverblödende) Sendungen - und ein Karl Moik ist sicher nicht teil des öffentlichen Auftrags
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 15. Jun 2004, 12:35

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Die ÖR-Anstalten sollen eine Grundversorgung mit Fernsehen/Radio liefern.

Dazu gehört nun mal auch die volkstümliche Hitparade für Rentner. Ihr beide (Harry und Early) seid nun mal nicht der Nabel der Welt um den sich alles dreht. Die Rentner wollen sowas sehen und das sollen sie dann auch bekommen, sie zahlen ja schließlich auch Rundfunkgebühren.

@Harry: Ich denke mal das du weißt, dass ein Korrespondentennetz ziemlich viel Flocken kostet. Und nur teilweise die ÖR zu sehen ist schwachsinn, sowas kann keiner kontrollieren. Entweder Du siehst Fern und schaust Dir die Nachrichten an (und zahlst dann GEZ) oder Du schaffst Deinen Fernseher ab. So ist es nun mal. Keine Sau kann/will überprüfen ob und was Du schaust.

@Abdiel: Nenne mir bitte ein Beispiel von nicht objetiver Berichterstattung in der Tagesschau bzw. in den Heutenachrichten.

Hardbern


Ja, aber warum soll ich viel Geld bezahlen damit eine kleine Minderheit das dann sehen kann. Wenn die Leute eine volkstümliche Hitparade sehen wollen sollen Sie auf ein Dorffest gehen.
Und wie schaffen es die Nachrichtensender ihr Korrespondentennetz zu bezahlen? Und es würde mich auch nciht stören wenn zwischen den Nachrichten mal Werbung kommt.

Und von wegen das kann keiner kontrollieren: Man könnte ein Pay-TV daraus machen, die technischen Möglichkeiten sind heute ja gegeben. Genauso wie die technischen Möglichkeiten mit dem Fernseher etwas anderes anzustellen als ÖRs zu schauen. Soll ich auf diese ganzen anderen Möglichkeiten verzichten müssen nur um keine Gebühren bezahlen zu müssen? So kann es ja eigentlich nicht laufen. Wie gesagt, meiner Meinung nach kann man die GEZ Gebühren rechtlich nicht mehr vertreten, nur weil es eben immer so war und viele Leute nicht weiter darüber nachdenken kann sich diese Fersehsteuer überhaupt noch halten.

Ein besondere Frechheit ist dann auch immer die GEZ-"Werbung", vor allem die in diesem Knast:
Otto B.: Bankräuber
Hans H.: Mörder
Paul S.: GEZ-Nichtzahler.

Da werden die Leute auf eine Stufe mit Kinderschändern und Schwerverbrechern gestellt, ein absolute Frechheit! Viel besser wäre folgende Werbung:

Otto B: Steuerhinterzieher
Hans H: Betrüger
Paul S: GEZ Eintreiber!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 15. Jun 2004, 12:45

Dirty Harry hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Die ÖR-Anstalten sollen eine Grundversorgung mit Fernsehen/Radio liefern.

Dazu gehört nun mal auch die volkstümliche Hitparade für Rentner. Ihr beide (Harry und Early) seid nun mal nicht der Nabel der Welt um den sich alles dreht. Die Rentner wollen sowas sehen und das sollen sie dann auch bekommen, sie zahlen ja schließlich auch Rundfunkgebühren.

@Harry: Ich denke mal das du weißt, dass ein Korrespondentennetz ziemlich viel Flocken kostet. Und nur teilweise die ÖR zu sehen ist schwachsinn, sowas kann keiner kontrollieren. Entweder Du siehst Fern und schaust Dir die Nachrichten an (und zahlst dann GEZ) oder Du schaffst Deinen Fernseher ab. So ist es nun mal. Keine Sau kann/will überprüfen ob und was Du schaust.

@Abdiel: Nenne mir bitte ein Beispiel von nicht objetiver Berichterstattung in der Tagesschau bzw. in den Heutenachrichten.

Hardbern


Ja, aber warum soll ich viel Geld bezahlen damit eine kleine Minderheit das dann sehen kann. Wenn die Leute eine volkstümliche Hitparade sehen wollen sollen Sie auf ein Dorffest gehen.
Und wie schaffen es die Nachrichtensender ihr Korrespondentennetz zu bezahlen? Und es würde mich auch nciht stören wenn zwischen den Nachrichten mal Werbung kommt.

Und von wegen das kann keiner kontrollieren: Man könnte ein Pay-TV daraus machen, die technischen Möglichkeiten sind heute ja gegeben. Genauso wie die technischen Möglichkeiten mit dem Fernseher etwas anderes anzustellen als ÖRs zu schauen. Soll ich auf diese ganzen anderen Möglichkeiten verzichten müssen nur um keine Gebühren bezahlen zu müssen? So kann es ja eigentlich nicht laufen. Wie gesagt, meiner Meinung nach kann man die GEZ Gebühren rechtlich nicht mehr vertreten, nur weil es eben immer so war und viele Leute nicht weiter darüber nachdenken kann sich diese Fersehsteuer überhaupt noch halten.

Ein besondere Frechheit ist dann auch immer die GEZ-"Werbung", vor allem die in diesem Knast:
Otto B.: Bankräuber
Hans H.: Mörder
Paul S.: GEZ-Nichtzahler.

Da werden die Leute auf eine Stufe mit Kinderschändern und Schwerverbrechern gestellt, ein absolute Frechheit! Viel besser wäre folgende Werbung:

Otto B: Steuerhinterzieher
Hans H: Betrüger
Paul S: GEZ Eintreiber!


Hi!

Ich weiß nicht ob Dir die Quoten von Volksmusiksendungen bekannt sind?? Das ist ein Riesenmarkt und hat nichts mit Minderheitenprogramm zu tun.

Nochmal Ihr seid nicht der Nabel der Welt um den sich alles dreht.

Und ja, Karl Moik gehört mit zum Auftrag des Öffentlichen Rundfunk genauso wie der James Bond Film und die Nachrichten und die Fussballübertragung.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Di, 15. Jun 2004, 12:51

Dirty Harry hat geschrieben:
Ja, aber warum soll ich viel Geld bezahlen damit eine kleine Minderheit das dann sehen kann. Wenn die Leute eine volkstümliche Hitparade sehen wollen sollen Sie auf ein Dorffest gehen.



Rentner eine Minderheit? Seit wann? Außerdem, du wirst auch mal Rentner, wer weiß, was du dann so für Sendungen einschaltest ;-)

Hier war er es vor ein paar Jahren so, daß einfach mal alle Wohnungsbaugenossenschaften ihre Mieterlisten der GEZ zur Verfügung gestellt haben. Auch eine nette Methode.

Was ich aber so gehört habe, ist es eigentlich nicht schwer, die Leute abzuwimmeln. Auf Briefe muß man "nur" so unverschämt antworten, wie die Herren in ihren Briefen auch sind. Das scheint recht erfolgreich zu sein. Und in die Wohnung lassen, muß man die ja schon gar nicht.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 15. Jun 2004, 13:35

Hardbern hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob Dir die Quoten von Volksmusiksendungen bekannt sind?? Das ist ein Riesenmarkt und hat nichts mit Minderheitenprogramm zu tun.

Nochmal Ihr seid nicht der Nabel der Welt um den sich alles dreht.

Und ja, Karl Moik gehört mit zum Auftrag des Öffentlichen Rundfunk genauso wie der James Bond Film und die Nachrichten und die Fussballübertragung.

Hardbern


James Bond soll zum Auftrag des ÖR gehören? Dann gehört aber Buffy und Angel auch dazu und die konnte ich noch auf keinem ÖR sehen. Auch eine Fußball-Übetragung gehört für mich sich nicht zum öffentlichen Auftrag. Dann müsste Hockey und Tennis auch regelmäßig im TV zu sehen sein. Außerdem war ja gerade bei euch (und bei uns ab nächstem Jahr endlich einmal auch) der Bundesliga-Fußball ausschließlich bei den privaten bzw. Pay-TV-Sendern zu sehen. Pay-TV finde ich übrigens eine Klasse Idee - man zahlt nur für das was man auch sehen will und kein Vollprogramm wo mich 90 Prozent eh nicht interessiert - ist für mich eindeutig die Zukunft.

Außer den Nachrichten und Info-Sendungen hat auf einem ÖR-Sender eigentlich nichts zu suchen. Der Rest fällt ganz klar unter Unterhaltung und sollte den Privaten Sendern zufallen. Denn alles können die ÖR sowieso nicht bringen und nur mit einigen ausgewählten Sendungen wird immer eine Hälfte der Leute unzufrieden sein.

So wie die Sache derzeit ausieht ist es eine reine Zwangsbeglückung von Sendungen die mich nicht die Bohne interessieren, für die ich aber mit Abstand am meisten bezahle.
CU Early
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 15. Jun 2004, 13:37

Dirty Harry hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Die ÖR-Anstalten sollen eine Grundversorgung mit Fernsehen/Radio liefern.

Dazu gehört nun mal auch die volkstümliche Hitparade für Rentner. Ihr beide (Harry und Early) seid nun mal nicht der Nabel der Welt um den sich alles dreht. Die Rentner wollen sowas sehen und das sollen sie dann auch bekommen, sie zahlen ja schließlich auch Rundfunkgebühren.

@Harry: Ich denke mal das du weißt, dass ein Korrespondentennetz ziemlich viel Flocken kostet. Und nur teilweise die ÖR zu sehen ist schwachsinn, sowas kann keiner kontrollieren. Entweder Du siehst Fern und schaust Dir die Nachrichten an (und zahlst dann GEZ) oder Du schaffst Deinen Fernseher ab. So ist es nun mal. Keine Sau kann/will überprüfen ob und was Du schaust.

@Abdiel: Nenne mir bitte ein Beispiel von nicht objetiver Berichterstattung in der Tagesschau bzw. in den Heutenachrichten.

Hardbern


Ja, aber warum soll ich viel Geld bezahlen damit eine kleine Minderheit das dann sehen kann. Wenn die Leute eine volkstümliche Hitparade sehen wollen sollen Sie auf ein Dorffest gehen.


Und wenn sie zu alt für ein Dorffest sind sollen sie sich eben bei Premiere Goldstar TV nehmen. Da spielen sie den ganzen Tag so einen Schwachsinn. Ist ja nicht so, dass die ÖR auf solche Sendungen ein Monopol haben.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 15. Jun 2004, 13:41

Nö, Rentner sind sicher bald keine Minderheit mehr, schon klar :wink:
Aber auch als Rentner werde ich sicher keine Volksmusik schauen. Selbst meine Eltern die jetzt bald 70 werden tun sich diesen Schwachsinn nicht an.

Und Karl Moik ist alles, aber sicher nicht Auftrag der ÖRs. Da fallen mir eher Worte wie "peinlich" und unerträglich ein.

Und ganz egal ob es jetzt einen Sendeauftrag gibt oder nicht, es ist nicht nachvollziehbar warum man für etwas bezahlen muß an dem man kein Interesse hat nur weil man andere Dinge nutzen will für die man nichts oder anderweitig bezahlt, die aber nichts miteinander zu tun haben. Sollen die Leute dafür bezahlen die es interessiert. (Und wenn dann keiner dafür bezahlt, gut, dann interessiert es auch keinen.)
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 15. Jun 2004, 13:49

Early hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob Dir die Quoten von Volksmusiksendungen bekannt sind?? Das ist ein Riesenmarkt und hat nichts mit Minderheitenprogramm zu tun.

Nochmal Ihr seid nicht der Nabel der Welt um den sich alles dreht.

Und ja, Karl Moik gehört mit zum Auftrag des Öffentlichen Rundfunk genauso wie der James Bond Film und die Nachrichten und die Fussballübertragung.

Hardbern


James Bond soll zum Auftrag des ÖR gehören? Dann gehört aber Buffy und Angel auch dazu und die konnte ich noch auf keinem ÖR sehen. Auch eine Fußball-Übetragung gehört für mich sich nicht zum öffentlichen Auftrag. Dann müsste Hockey und Tennis auch regelmäßig im TV zu sehen sein. ..

So wie die Sache derzeit ausieht ist es eine reine Zwangsbeglückung von Sendungen die mich nicht die Bohne interessieren, für die ich aber mit Abstand am meisten bezahle.


Hi !

Early merkst Du noch über was wir hier reden?? Natürlich war James Bond nur ein Beispiel für Unterhaltung. Ich hätte auch einen X-Beliebigen anderen Film nennen können. Natürlich könnte statt der Landarzt auch Buffy im ZDF laufen, nur hat das ZDF dafür zur Zeit nicht die Rechte. Genausowenig hatte die ARD bis vor kurzem die Rechte für die Bundesliga. Trotzdem gehören Informations-, Unterhaltungs- Sport und Nachrichtensendungen zum Auftrag des Öffentlichen Rundfunks.

Außerdem wird in Sportsendungen wie der Sportschau sehr wohl auch über Hockey und Tennis berichtet.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 15. Jun 2004, 13:52

Aber der Auftrag ist doch eigentlich auch überholt, Unterhaltung kann man auch über private Sender konsumieren. Die einzige Existenzberechtigung sind unabhängige Nachrichten und Berichterstattung, aber dafür jedem der einen Fernseher besitzt 15 Euro im Monat abzuknöpfen ist Raubrittertum.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 15. Jun 2004, 14:01

Dirty Harry hat geschrieben:
Nö, Rentner sind sicher bald keine Minderheit mehr, schon klar :wink:
Aber auch als Rentner werde ich sicher keine Volksmusik schauen. Selbst meine Eltern die jetzt bald 70 werden tun sich diesen Schwachsinn nicht an.

Und Karl Moik ist alles, aber sicher nicht Auftrag der ÖRs. Da fallen mir eher Worte wie "peinlich" und unerträglich ein.

Und ganz egal ob es jetzt einen Sendeauftrag gibt oder nicht, es ist nicht nachvollziehbar warum man für etwas bezahlen muß an dem man kein Interesse hat nur weil man andere Dinge nutzen will für die man nichts oder anderweitig bezahlt, die aber nichts miteinander zu tun haben. Sollen die Leute dafür bezahlen die es interessiert. (Und wenn dann keiner dafür bezahlt, gut, dann interessiert es auch keinen.)


Karl Moik bzw. das Senden von Volksmusiksendungen ist sehr wohl auch Auftrag der ÖR, dass fällt in die Sparte Unterhaltung. Auch wenn Du Dich davon nicht unterhalten fühlst. Aber Millionen von Rentner interessieren sich dafür. Nochmal Ihr seid nicht der Nabel der Welt.

Du musst dafür bezahlen, weil alle dafür bezahlen müssen um den ÖR zu finanzieren. Ich mag auch keine VM-Sendungen habe aber keine Probleme mit den Gebühren.

Ich finde, dass 15 EUR im Monat für ein solch gutes Programm, welches die ARD und das ZDF liefern, nicht zuviel ist. Ich rede jetzt nicht von VM-Sendungen sondern von Nachrichten, politischen Programmen und Sportveranstaltungen.

Lol. Für irgendein dummes PC Spiel legst Du 50 EUR hin und klagst über die monatlichen Rundfunkgebühren i. H. v. EUR 15,-. Das PC Spiel liefert Dir Unterhaltung für max. 20 -30 Stunden. In Ausnahmefällen Spielt man so ein Spiel auch öfter. Aber für 15,- im Monat den ganzen Monat Fernsehen und diverse Radiostationen zu haben ist zu teuer???

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Di, 15. Jun 2004, 14:06

Dirty Harry hat geschrieben:
Aber der Auftrag ist doch eigentlich auch überholt, Unterhaltung kann man auch über private Sender konsumieren. Die einzige Existenzberechtigung sind unabhängige Nachrichten und Berichterstattung, aber dafür jedem der einen Fernseher besitzt 15 Euro im Monat abzuknöpfen ist Raubrittertum.


Du scheinst die Zahl derer zu unterschätzen die kein Kabel und keine Schüssel haben sondern nur drei Programme schauen. Die haben das gleiche Recht auf Unterhaltung und dazu scheint den Quoten nach eben auch Moik zu gehören. Natürlich paßt das nicht allen, aber so ist das nun einmal. Ich würde mir auch eher einen Arm abhacken, als Moik zu sehen. Hätte auch nix dagegen gehabt, wenn der Befreiungsantrag durchgegangen wäre, aber da lieg ich als Student knapp drüber, zumindest damals, als ich noch das doppelte Bafög bekam.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste