Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 18. Jun 2004, 08:08

Allerdings... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 18. Jun 2004, 12:42

Hey ich hab ja einen schlechten Ruf hier.... :oops:

So langsam driftet das Thema hier ja wirklich ab, aber ich glaube zum Thema GEZ ist jetzt langsam auch alles gesagt.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Do, 2. Sep 2004, 08:11

Ich habe diese Woche endlich mal Post von der GEZ bekommen, wenn hier jemand interesse hat wie sowas neuerdings aussieht kann ich das ja mal hier einfügen ;P

Auch wenn niemand Interesse zeigt züg ich das mal hier an
Dateianhänge
GEZ3.jpg
GEZ3.jpg (714.83 KiB) 1033 mal betrachtet
GEZ2.jpg
GEZ2.jpg (640.09 KiB) 1029 mal betrachtet
GEZ1.jpg
GEZ1.jpg (680.77 KiB) 1035 mal betrachtet
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 8. Okt 2004, 13:39

ray hat geschrieben:
Hui... Danke!

Da ist es wahrscheinlich billiger, sich einfach einen Fernseher zu kaufen. Allerdings bin ich nicht bereit GEZ-Gebühren zu zahlen.


Melde ihn halt nicht an. Du darfst dann natürlich nur nicht so dumm sein und dann die Tür aufmachen wenn der Gebühren-Heini anklopft. Ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung! :arg: Die 21 Euro im Monat sind ja echt das unnötigste... aber das hatten wir ja schon mal.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 8. Okt 2004, 16:59

Early hat geschrieben:
Melde ihn halt nicht an. Du darfst dann natürlich nur nicht so dumm sein und dann die Tür aufmachen wenn der Gebühren-Heini anklopft. Ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung! :arg:

Du kannst ja einfach ein paar Monate zahlen und dich dann wieder abmelden. Zumindest bei uns wird dann nicht kontrolliert, ob man tatsächlich kein TV+Radio mehr hat...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 8. Okt 2004, 20:29

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Melde ihn halt nicht an. Du darfst dann natürlich nur nicht so dumm sein und dann die Tür aufmachen wenn der Gebühren-Heini anklopft. Ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung! :arg:

Du kannst ja einfach ein paar Monate zahlen und dich dann wieder abmelden. Zumindest bei uns wird dann nicht kontrolliert, ob man tatsächlich kein TV+Radio mehr hat...


Naja, ich weiß nicht. Ist das nicht extra verdächtig? Droht beim zweiten Mal dann nicht auch eine Strafe?
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 9. Okt 2004, 09:36

Die Strafe droht dir auch schon beim ersten Mal ;)

Und inwiefern sollte man sich extra verdächtig machen? Bei der GEZ ist _jeder_ verdächtig, der nicht zahlt. Bei der GEZ sind sogar zweite Vornamen und Verweiblichungen von männlichen Namen verdächtig!!
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 9. Okt 2004, 10:13

Cloud hat geschrieben:
Die Strafe droht dir auch schon beim ersten Mal ;)


Da nicht, da gilt die Unschuldsvermutung. Zumindest wenn ich es gleich zugebe und die nicht erst durch eine echte Kontrolle draufkommen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Sa, 9. Okt 2004, 12:25

Außerdem macht es eh bald keinen Unterschied mehr:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51982
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Sa, 9. Okt 2004, 13:42

Volker hat geschrieben:
Außerdem macht es eh bald keinen Unterschied mehr:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51982


Wenn das wirklich kommen sollte, wird hoffentlich eine gewaltige Klagewelle ins Rollen kommen. Wer nutzt denn schon Angebote der Öffentlich-Rechtlichen beim surfen im Internet? Also ich war noch nie auf den Homepages von ARD oder ZDF. Ich sehe da die rechtliche Grundlage nicht. Da könnten sie genauso GEZ-Gebühren dafür verlangen, daß man eine Tageszeitung liest. Dadurch wird die ganze Idee des World Wide Web ad absurdum geführt. Und für meinen Zugang zum Netz zahle ich schließlich jeden Monat.
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Sa, 9. Okt 2004, 14:42

Zum einen: Man sollte die "Gebühren" endlich mal ehrlich beim Namen nennen: Steuern.
Zum anderen: Das wird ein schönes Chaos geben. Vor allem bei Firmen. Auch die müssen nämlich für die Möglichkeit des Empfangs Gebühren zahlen. Zwar nicht für jeden PC, sondern nur einmal. Aber was werden dazu wohl Beherbergungsunternehmen sagen, die für jeden einzelnen Fernseher blechen müssen?
Es lebe die deutsche Normverliebtheit. Bild
Egal wie das geregelt wird: das System wird immer unfairer und ist langsam nicht mehr zu ertragen.

Wenn die Öffentlich-rechtlichen wenigstens ihren Bildungsauftrag erfüllen würden, hätte ich ansatzweise Verständnis. Aber so ... ?

Zur Konsole an PC-Frage: Ich habe meine PS2 immer per normaler TV-Karte angeschlossen. Ging eigentlich recht gut. Nur auf TFT sieht es dann wegen Standardauflösung als Vollbild eher eklig aus ...
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 9. Okt 2004, 15:28

ray hat geschrieben:
Wer nutzt denn schon Angebote der Öffentlich-Rechtlichen beim surfen im Internet?

Ich. tagesschau.de ist meine bevorzugte Anlaufstelle um mich über das Geschehen in der Welt zu informieren (wobei ich offen für Alternativen bin, falls jemand eine hat). Aber ich zahle ja auch brav meine GEZ-Gebühr ;)

Aber das mit der Internet-Gebühr finde ich auch albern, da auch ich die Grundlage dafür nicht sehe. Nur weil man ard.de ansurfen kann, soll man zahlen? Völliger Quatsch.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sa, 9. Okt 2004, 23:38

Tja, warum Fernsehgebühr bezahlen, nur weil man öffentlich-rechtlichen Rundfunk ansehen kann?

Ist letztlich dieselbe Logik, und es ist auch schon seit mindestens fünf Jahren abzusehen, daß die ÖRs das versuchen würden. Erst haben sie Fernsehgebühren zweckentfremdet um Internet-Angebote aufzubauen, und jetzt, da die Angebote auch genutzt werden, will man natürlich auch Gebühren kassieren.
Hat irgendjemand ernsthaft etwas anderes erwartet?
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

So, 10. Okt 2004, 13:33

Tja, warum Fernsehgebühr bezahlen, nur weil man öffentlich-rechtlichen Rundfunk ansehen kann?

Vor allem, wenn man sich überlegt, dass es juristisch gesehen da eigentlich eine Sprachregelung bzw. Definitionen gibt.

Steuern: Geldzahlungspflicht des Bürgers zur Deckung des allgemeinen Finanzbedarfs ohne Gegenleistung.

Beiträgen: Zahlung zur Ermöglichung der Entgegennahme einer Leistung.

Gebühren: Zahlung für eine konkrete Gegenleistung

Aha ja. Jetzt ... ja. :roll:
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 11. Okt 2004, 14:34

Interessant, dürfen Gebühren dann nur erhoben werden wenn die Leistung auch tatsächlich in Anspruch genommen wird?

Die Sache mit den PC macht für mich nur eines Überdeutlich:
Daß dieses veraltete System GEZ endlich abgeschafft gehört. Die Gegebenheiten heute sind einfach ganz andere als diese Gebühren eingeführt wurden. Ein Fernseher ist inzwischen ein Multimediagerät das nicht zwangsläufig zum Ansehen von (ÖR) Fernsehprogrammen genutzt wird.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste