• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 12
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 4. Jul 2006, 16:32

Das mit dem Polarkreis bezweifel ich dann doch ernsthaft, da in Norwegen und Schweden kaum Autobahnen und dann noch dazu ganz doofe Tempolimits existieren. ;) Aber 12h Autofahrt sind doch immer noch ganz annehmbar, wenn man sich schön abwechselt und die Temperaturen nicht unerträglich werden. Flugreisen von solcher Länge sind dagegen meiner Meinung nach sehr viel anstrengender...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 4. Jul 2006, 17:44

Abdiel hat geschrieben:
Das mit dem Polarkreis bezweifel ich dann doch ernsthaft, da in Norwegen und Schweden kaum Autobahnen und dann noch dazu ganz doofe Tempolimits existieren. ;) Aber 12h Autofahrt sind doch immer noch ganz annehmbar, wenn man sich schön abwechselt und die Temperaturen nicht unerträglich werden. Flugreisen von solcher Länge sind dagegen meiner Meinung nach sehr viel anstrengender...

Ich bin noch nie so lange geflogen, aber was soll daran denn anstrengend sein? Da kann man doch entspannt rumsitzen, schlafen oder lesen, kriegt alle paar Stunden was zu essen gebracht... :)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 4. Jul 2006, 17:59

Als ob man entspannt in einem engen Flieger sitzt, mit mindestens 3 Personen in einer Reihe, keinem Platz für die Beine und kaum Raum sich auch mal in eine andere Richtung strecken zu können und als Krönung dann noch eingeschweisster Fraß dazu. Also die 9h Vancouver - Deutschland damals haben mir gelangt: Schlafen kann ich eh nicht und im Bordkino kam "Message in a Bottle". Wenigstens war der Sonnenaufgang schön und auch zienlich schnell. ;) Nee, dann lieber entspannt mit dem PKW reisen und sich die Gegend dabei ansehen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 5. Jul 2006, 08:36

Abdiel hat geschrieben:
Das mit dem Polarkreis bezweifel ich dann doch ernsthaft, da in Norwegen und Schweden kaum Autobahnen und dann noch dazu ganz doofe Tempolimits existieren. ;) Aber 12h Autofahrt sind doch immer noch ganz annehmbar, wenn man sich schön abwechselt und die Temperaturen nicht unerträglich werden. Flugreisen von solcher Länge sind dagegen meiner Meinung nach sehr viel anstrengender...


Sehe ich auch so, zumindest wenn man nicht Business oder 1. Klasse reist, und selbst da kann das Fliegen eine Pein sein, wie z.B. bei meiner letzten Geschäftsreise nach USA:

In unserem Firmeneigenen Jet in dem wirklich nur 95% Männer fliegen und das Bordkinoprogramm für den gesamten Monat bot wirklich zu 100% nur seichte Liebeskomödien :arg:
Wenigstens ist das Essen immer exzellent.
Aber bevor ich Holzstuhlklasse länger als 4 Stunden ertrage nehme ich lieber die doppelte Zeit im Auto, da kann ich wenigstens Pause machen wenn mir danach ist.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Jul 2006, 10:01

Ganon2000 hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Das mit dem Polarkreis bezweifel ich dann doch ernsthaft, da in Norwegen und Schweden kaum Autobahnen und dann noch dazu ganz doofe Tempolimits existieren. ;) Aber 12h Autofahrt sind doch immer noch ganz annehmbar, wenn man sich schön abwechselt und die Temperaturen nicht unerträglich werden. Flugreisen von solcher Länge sind dagegen meiner Meinung nach sehr viel anstrengender...

Ich bin noch nie so lange geflogen, aber was soll daran denn anstrengend sein? Da kann man doch entspannt rumsitzen, schlafen oder lesen, kriegt alle paar Stunden was zu essen gebracht... :)


Ich verstehe die Flieger-Kritik auch nicht wirklich. Ich bin zwar noch nie länger als drei Stunden gefolgen und das auch nicht wirklich häufig, ich fand es aber jedesmal weitaus angenehmer als mit dem Auto. Denn mehr Platz im Auto als im Flieger hatte ich auch noch nie - außer vielleicht als Beifahrer.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 5. Jul 2006, 10:28

Man hat sogar im Smart mehr Beinraum, als in der Normlklasse eines Fliegers! Das dürfte nur dann nicht stören, wenn man die 1,60 m nicht überschreitet... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Jul 2006, 10:32

Abdiel hat geschrieben:
Man hat sogar im Smart mehr Beinraum, als in der Normlklasse eines Fliegers! Das dürfte nur dann nicht stören, wenn man die 1,60 m nicht überschreitet... ;)


Ich hab's noch nie abgemessen, ich fand's aber noch in jedem Flieger komfortabler als im Auto. Ich fliege allerdings wie gesagt nicht sehr oft. Vielleicht habe ich auch deshalb eine relativ positive Meinung über das Fliegen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 5. Jul 2006, 12:12

Du scheinst auch nicht sehr oft Auto zu fahren... :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 5. Jul 2006, 12:33

Abdiel hat geschrieben:
Man hat sogar im Smart mehr Beinraum, als in der Normlklasse eines Fliegers! Das dürfte nur dann nicht stören, wenn man die 1,60 m nicht überschreitet... ;)


Das ist eigentlich ein blödes Beispiel, weil man im normalen Smart unheimlich viel Platz hat. In Lupo oder Twingo geht es VIEL enger zu, als Fahrer oder Beifahrer hat man z.B. in einer C-Klasse weniger Platz als im Smart.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 5. Jul 2006, 13:43

Spalter! Das Du einem auch immer die besten Gags verderben musst...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 5. Jul 2006, 13:45

Lange fliegen ist nur dann angenehm, wenn man Beinfreiheit hat, das kann ich als einer, der dank Verwandschaft in Großbritannien schon relativ oft (auch 4* über den großen Teich) geflogen ist und zudem 1,92m groß ist, durchaus behaupten. Wenn man keine Möglichkeit hat, die Beine auszustrecken, ist jeder Flug mit einer Dauer über einer Stunde unbequem, und das ist leider in der 2.Klasse fast immer bei den normalen Sitzen gegeben, wenn man etwas größer ist. Deshalb sitze ich am liebsten auf Höhe der Flügel beim Notausgang, da muss nämlich mehr Platz gegeben sein :).

Von den vier Transatlantikflügen, die ich bisher gemacht habe, war nur der bei American Airlines wirklich erträglich, da die sogar damit geworben haben, dass sie auf Sitzreihen verzichten, damit die übrigen mehr Platz haben. Und man soll sich da auch keine falschen Vorstellungen machen: Vor meinem ersten Flug in die USA dachte ich auch, was sind schon 10 Stunden im Flieger, hab ja genug zu lesen dabei und man kann schlafen etc. Aber es ist doch etwas anderes, wenn man dann wirklich so lange in der Sardinenbüchse sitzen muss...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Jul 2006, 14:21

Abdiel hat geschrieben:
Du scheinst auch nicht sehr oft Auto zu fahren... :)


Schön wär's. Ich komme sicher auf über 30.000 Kilometer im Jahr. :?
CU Early
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 5. Jul 2006, 16:12

nach meinem letzten flugmarathon habe ich dazu nur eine meinung: nicht mit klm fliegen. denen geht mit einer gewissen regelmäßigkeit das essen aus, das noch dazu nicht besonders ist. british airways & emirates ist definitiv besser. ;)

anyway, nach:
nashville - minneapolis ~2h
minneapolis - amsterdam ~ 7-8h
amsterdam - nairobi ~7-8h
nairobi - dar es salaam ~2h
[wobei wir den letzten erst am nächsten tag nachholten, der eigentlich vorgesehene flug am abend existierte nicht. spaßig, wenn man nach gut 20h dauerreise über 7 (?) zeitzonen spätabends plötzlich vor einem display steht, auf dem der eigene flug nicht aufscheint. nach 2h diskussion wird man dann auf den morgenflug gebucht und darf sich dann erst mal in nairobi (ausgerechnet..) ein hotel suchen, wo man dann nach 3h (1h-4h) sowieso wieder raus mus, um den flug zu erwischen.]

anyway, fliegen ist ganz witzig - als langbeiner versuche ich aber immer, am gang zu sitzen. viel angenehmer, alleine schon wenn man auf die toilette muss. ;)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 6. Jul 2006, 08:20

Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Du scheinst auch nicht sehr oft Auto zu fahren... :)


Schön wär's. Ich komme sicher auf über 30.000 Kilometer im Jahr. :?


Selber Schuld wenn man sich keine Wohnung in der Nähe des Arbeitsplatzes suchen will... aber die Diskussion hatten wir ja schon. :wink:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 6. Jul 2006, 12:04

Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Du scheinst auch nicht sehr oft Auto zu fahren... :)


Schön wär's. Ich komme sicher auf über 30.000 Kilometer im Jahr. :?


Selber Schuld wenn man sich keine Wohnung in der Nähe des Arbeitsplatzes suchen will... aber die Diskussion hatten wir ja schon. :wink:


Tja, da wähle ich lieber das kleinere Übel, bevor ich in einem Proleten-Viertel einer Großstadt wohne.
CU Early
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 12

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste