• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 23. Jun 2004, 23:14

Das erste Spiel, was ich überhaupt während der Europameisterschaft gesehen habe, das mal nur vorweg...

Die Deutschen haben meinesachtens verdient verloren! Die erste Halbzeit war ja wirklich nicht mit anzusehen. Ich habe inmitten hunderter Studenten gesessen und mir dieses grausame Gekicke antun müssen. Imho war Ballack der Spieler der ersten Halbzeit, doch alleine kann man halt nichts erreichen. Die Tschechen haben mit ihrer B-Elf den Deutschen genügend Raum zur Entfaltung geboten, doch diese wagten nicht das Risiko dies auszunutzen. Nach dem glücklichen 1:0 wurde unsere Elf endlich etwas mutiger und zeigte sich auch mal im gegnerischen Strafraum. Der Traumfreistoß zum 1:1 machte dieses Unterfangen wieder zunichte.

Mein Respekt: Nach der Pause zeigten sich die Deutschen endlich in einer Form, die einer Europameisterschaft würdig ist. Schöne Kombinationen, der Drang zum gegnerischen Tor, der Wille zum Sieg, alles war da. Leider haperte es im Abschluss und man vergab eine ganze Reihe an Chancen. Wie es richtig geht, zeigten die Tschechen. Ein Angriff, ein Tor! Unsere Leute waren zwar noch bemüht, doch der Wille war anscheinend gebrochen. Die Tschechen untermauern mit der Leistung ihrer B-Elf die gesteckten Ziele, Deutschland scheitert kläglich...

Ich bin froh, auch wenn die Holländer mal wieder mehr Glück als Verstand hatten.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Mi, 23. Jun 2004, 23:40

Abdiel hat geschrieben:
... Ich bin froh, auch wenn die Holländer mal wieder mehr Glück als Verstand hatten.


Nicht nur das. Ich befürchte sogar, daß sie jetzt das Halbfinale erreichen werden. Denn mit Schweden haben sie zwar einen starken Gegner. Dieser dürfte jedoch schlagbar sein.

Das wird das Spiel van Nistelrooy gegen Ibrahimovic.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 23. Jun 2004, 23:41

Jaja, es ist nicht auszuhalten. Da haben die Deutschen in der 2. halbzeit eine Spitzenchance nach der anderen und es klappt nicht, und der Gegner macht die erste Chance rein. So ist das bei der Eintracht auch öfter. :wink:
Nun ja, ich bin immer noch der Meinung, Deutschland hat die EM im zweiten Spiel verloren. Gegen Niederlande gut gespielt, gegen Tschechien gut gespielt und gegen Lettland, wo man die Punkte nun wirklich hätte holen können, so ein Ballgeschiebe.
Was soll man machen. Immerhin sind wir nicht die einzigen "Großen" (Arrividerci...), die heimfahren. Interessant ist diese Endrunde allemal.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 24. Jun 2004, 08:20

Ok ich halte mich mal dezent zurück. Hab das 2:1 nicht mehr gesehen habe nach dem Innenpfostentreffer mit anschließendem *völligfreivortordenballzumtorwartditscher* abgeschalten. Ja ich weis Sturmproblem aber um Himmels willen das war mehr als dilletantisch. In meinen Augen hat nicht das 2:1 sondern diese Szene das Spiel entschieden.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 24. Jun 2004, 10:01

Ach quatsch, das war Pech, so einfach ist das, genauso wie das 2:1 Glück war. Ich finde das jammerschade, hätte den Deutschen echt das Weiterkommen gegönnt. Klar, vergeigt haben sie's selbst gegen Lettland, das war unnötig, und entsprechend das Ausscheiden sicher auch nicht wirklich unverdient. Schade finde ich es trotzdem, und ich werde den Teufel tun und jetzt auf die Deutsche Mannschaft einprügeln. Diese Mannschaft ist nachwievor längst nicht spitze, aber man hat im Gegensatz zu vor vier Jahren gesehen, dass da durchaus einiges an ausbaufähigem Potential vorhanden ist. Das was ich gesehen habe (und das schließt das Lettland-Spiel leider(?) nicht mit ein), macht zumindest mir Lust auf mehr, die generelle Negativstimmung gegenüber der Nationalelf kann mir vorerst gestohlen bleiben.

Ich freue mich auf die WM 2006!
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 24. Jun 2004, 10:55

Negativstimmung werde ich auch nicht verbreiten, die guten Ansätze waren ja nicht zu übersehen. Dieses Jahr hat es eben noch nicht gereicht, dazu war die gebotene Leistung eben zu schwach. Für die WM habe ich aber die Hoffnung, dass sich unsere Jungs noch erheblich steigern werden. Hauptsache das Ausscheiden dieses Jahr wird nicht als Trauma stilisiert...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 24. Jun 2004, 11:04

Den Völler sind wir zumindest schonmal los:

Kicker-Meldung
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 24. Jun 2004, 11:32

:arg: Dabei hatte ich wirklich die Hoffnung, mit dem Rudi könnte man mal auf lange Sicht ein gutes Team aufbauen. Wie ich gestern erst mitbekam, ist er ja der jüngste Trainer bei dieser Europameisterschaft gewesen. Da hätte sich doch in den nächsten Jahren was entwickeln können. Äusserst schade, denn was haben wir schon gross an Alternativen?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Do, 24. Jun 2004, 12:45

Kommt drauf an, wie die Öffentlichkeit auf Daum reagiert, der wird sicher in Betracht gezogen. Dann natürlich Hitzfeld und das war es eigentlich schon. Vielleicht wird es aber auch wieder Breitner, zumindest für eine kurze Zeit :-)

Ich schätze mal Hitzfeld, der wollte zwar Pause machen, aber das hat ja nix zu sagen.

Schade um Rudi, für mich eine übereilte Entscheidung, aber was will man machen, es war seine Entscheidung.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 24. Jun 2004, 13:16

Wie wär's mit Herbert "Schneckerl" Prohaska? :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 24. Jun 2004, 13:21

Early hat geschrieben:
Wie wär's mit Herbert "Schneckerl" Prohaska? :green:


Muss ich den kennen?
Also, ich find's auch schade, dass Rudi so schnell aufgibt (oder aufgegeben wird?). Wenn ich bedenke, wie wir vor zwei Jahren am Frankfurter Römer gefeiert haben (Ein Rudi Völler...). Jetzt ist ja überall Hitzfeld im Gespräch. Von Daum hab ich in letztr Zeit nichts gehört, aber das wäre natürlich eine Idee. Wäre doch auch irgendwie logisch, schließlich sollte von vorneherein er Nationaltrainer werden, nicht Rudi.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 24. Jun 2004, 15:51

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Wie wär's mit Herbert "Schneckerl" Prohaska? :green:


Muss ich den kennen?


Naja, war bei uns jahrelang Teamchef (unter anderem bei der WM 98 in Frankreich).

Außerdem war zu seiner Zeit (Ende 70er, Anfang 80er) einer der besten Spielmacher in Europa. Führte den AS Roma - glaube 83 war's - zum Meistertitel. Wegen seiner roten Lockenpracht ist sein Spitzname "Schneckerl".

War auch 78 in Cordoba beim 3:2 gegen Deutschland dabei.

Derzeit ist er übrigens mit Analysen für den ORF beschäftigt.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 24. Jun 2004, 19:28

Ganon2000 hat geschrieben:
Von Daum hab ich in letztr Zeit nichts gehört, aber das wäre natürlich eine Idee. Wäre doch auch irgendwie logisch, schließlich sollte von vorneherein er Nationaltrainer werden, nicht Rudi.


Daum ist meines Wissens zur Zeit Trainer bei einem der 5000 Spitzenklubs in Istanbul. Ob er allerdings als Bundestrainer in Frage kommt, wage ich zu bezweifeln, zumindes zum jetzigen Zeitpunkt. Ich denke mal, da muss noch etwas mehr Gras über die Sache wachsen.

Early hat geschrieben:
Naja, war bei uns jahrelang Teamchef (unter anderem bei der WM 98 in Frankreich).


Österreicht war '98 bei der WM dabei? Wusste ich gar nicht mehr...

Obwohl, stimmt - da gab's ja diesem berühmten Gag von Dieter Nuhr zum Spiel Kamerun gegen Österreich. :green:

War auch 78 in Cordoba beim 3:2 gegen Deutschland dabei.


"Dabei"? Hat der nicht sogar das entscheidende Tor geschossen? Da kannst du dir ja vorstellen, auf wieviel Gegenliebe der hier beim gemeinen Fußballfan stoßen würde...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 24. Jun 2004, 20:59

fflood hat geschrieben:
"Dabei"? Hat der nicht sogar das entscheidende Tor geschossen? Da kannst du dir ja vorstellen, auf wieviel Gegenliebe der hier beim gemeinen Fußballfan stoßen würde...


Nö, das war der Hans Krankl! Das ist unser jetzige Teamchef. Den würden wir aber wohl nur allzugerne hergeben. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 24. Jun 2004, 23:37

Wie liebe ich doch David Beckham. 8)
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste