• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Do, 1. Jul 2004, 23:38

Sallust hat geschrieben:
Ich tippe auf Daum als Bundestrainer. Vor allem will ich auch erleben, wie dann Hoeneß ausflippt und keine Bayernspieler mehr freigibt.
Nr. 2 aus meiner Sicht ist Otto, allerdings muss MV erstmal sehen, dass er mal wieder den Kopf aus der Schlinge zieht.


MV ist Politiker, das schafft der schon. Außerdem gibt es eigentlich keine vernünftige Alternative, stehen eigentlich nur Funktionäre zur Verfügung. Callmund wäre doch eine feine Sache :-)

Hoeneß würde sich sicher aufregen und das ist richtig so, finde ich. Daum hatte seine Chance, die hat er nicht genutzt sondern darauf gehofft, daß seine Haare kurz genug sind (scheinbar ein schlechter Berater). Für mich als Nationaltrainer eigentlich nicht tragbar. Wenn Köln oder ein anderer Verein meint den holen zu müssen, ist es deren Sache, aber als Nationaltrainer kommt er für mich nicht in Betracht.

Ich weiß nicht was ich von dem Kandidaten Schäfer halten soll. Ist ja ein lustiger Kerl und es scheint ihm am Herzen zu liegen, aber so ganz überzeugt bin ich von seinen Fähigkeiten nicht. Konnte in Karlsruhe allerdings gut mit jungen Spielern umgehen, das würde für ihn sprechen.

Matthäus kann eigentlich nur ein Scherz sein und die Idee mit dem BuLi-Trainer (Heynckes oder Magath) plus Skibbe ist ja der größte Gag. Heynckes könnte ich mir zwar vorstellen, aber wenn nur als Hauptaufgabe und nicht nebenbei. Das wird nicht passieren, fällt auch flach und Magath hat ja auch schon gesagt, daß er davon nix hält.

Beim Kicker gibt es in einer Umfrage neben Wenger noch Hiddink. Interessante Idee

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Fr, 2. Jul 2004, 00:02

ray hat geschrieben:
ray hat geschrieben:


Ich persönlich bin immer für den Outsider und hoffe daher, daß die Griechen noch weiter kommen, zumal in der Brust der griechischen Mannschaft ein deutsches Herz schlägt. ;)


Da muss ich mich ausnahmsweise mal selbst zitieren. Hut ab vor der griechischen Mannschaft. Sicher kein großes Spiel, aber ein wichtiges, da es wieder einmal zeigt, daß millionenschwere Spieler nicht der Schlüssel zu allem sind. Die griechische Defensive hervorragend organisiert (Otto läßt grüßen). Wenn sie so weiter machen traue ich ihnen auch Dänemark/Tschechien zu.

Hellas! :)




Verdammt, ich muß mich schon wieder selber zitieren.

:green: :green:

Hellas!
:)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 2. Jul 2004, 13:19

Das war wieder so in Spiel, bei dem man gar nicht wusste wem man nun mehr den Sieg gönnen sollte. Am Ende finde ich es dahingehend schön, dass es 2 Aussenseiter geschafft haben. Absoluter Irrsinn, was da abgelaufen ist. Endlich mal ein Finalspiel, bei dem ich keine Minute verpassen will.

Und im Sommer gehts runter nach Griechenland (nach Olympia, wenns wieder billiger ist), einfach um ein paar Flaschen Ouzo mit irgendeinem Bauern zu saufen... :green:

Als nationaltrainer wäre immer noch der Ede Geier mein Wunschkandidat, doch den akzeptieren wohl eh nicht viele Spieler, da er eben Leistung fordert. Ausserdem wird er ungern Cottbus verlassen, was ich auch sehr gut finde. Aber man kann ja auch mal träumen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 2. Jul 2004, 18:37

Abdiel hat geschrieben:
Am Ende finde ich es dahingehend schön, dass es 2 Aussenseiter geschafft haben.


Portugal würde ich nicht unbedingt als Außenseiter bezeichnen. Zumindest hatte ich die von vornherein als einen der Topfavoriten auf der Rechnung.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Fr, 2. Jul 2004, 18:50

Portugal als Außenseiter zu bezeichnen finde ich auch etwas gewagt. Alleine durch den Heimvorteil waren sie ziemlich weit oben auf der Kandidatenliste. Bin wirklich gespannt, ob die Griechen das nochmal schaffen. Diesmal werden die Portugiesen noch mehr riskieren, sie wollen schließlich eine Rechnung begleichen, da könnten sich gute Konterchancen bieten.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 3. Jul 2004, 11:41

Soweit ich weiss, sind beide Mannschaften das erste Mal im Finale einer EM und das bedeutet für mich schon, dass sie eine gewisse Aussenseiterposition hatten. Und wenn ich sehe, welche Mannschaften, im Vorfeld als "Topfavoriten"gehandelt, alle rausgeflogen sind, gebe ich eher weniger auf die Prognosen. Selbst in Eurem Tippspiel haben nur 2 Leute die Portugiesen das Halbfinale gewinnen sehen. So unrecht habe ich demnach nun auch nicht...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 3. Jul 2004, 12:15

Abdiel hat geschrieben:
Soweit ich weiss, sind beide Mannschaften das erste Mal im Finale einer EM und das bedeutet für mich schon, dass sie eine gewisse Aussenseiterposition hatten.


Heißt das, dass die Franzosen bei der WM 98 auch ein Außenseiter waren?

Selbst in Eurem Tippspiel haben nur 2 Leute die Portugiesen das Halbfinale gewinnen sehen. So unrecht habe ich demnach nun auch nicht...


Hey, das ist unfair! Bloß weil ich davon ausgegangen bin, dass die Portugiesen in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen gewinnen. ;)
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Sa, 3. Jul 2004, 12:17

Wenn du so daran gehst, ist Portugal Außenseiter. Wenn du dir aber die Mannschaft anschaust nicht mehr. Die zählten in den letzten Turnieren immer zum erweiterten Kreis, weil sie einfach gute Fußballer haben. Ihr Problem ist nur, sie sind das Gegenteil von einer Turniermannschaft, wie es zB auch die Spanier sind. Die kommen zwar immer locker zum Turnier, aber da versagen sie dann jämmerlich.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 3. Jul 2004, 12:25

Hi !

Wer geht eigentlich am Sonntag abend noch zum Griechen essen??

Die Chancen das es ziemlich lustig und ouzomäßig wird stehen 50 zu 50. :-)

Ein Kollege war beim Sieg über Tschechien beim einem Griechen. Der Ouzo soll nur noch in Strömen geflossen sein. Am nächsten Tag gings meinem Kollegen gar nicht gut.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Sa, 3. Jul 2004, 15:09

Abdiel hat geschrieben:
Selbst in Eurem Tippspiel haben nur 2 Leute die Portugiesen das Halbfinale gewinnen sehen. So unrecht habe ich demnach nun auch nicht...

Mich musst du da abziehen, das war nicht ernst gemeint von mir. War nur die Hoffnung, dass die Holländer rausfliegen...

Hardbern hat geschrieben:
Wer geht eigentlich am Sonntag abend noch zum Griechen essen??

Die Chancen das es ziemlich lustig und ouzomäßig wird stehen 50 zu 50

Bei uns steigt morgen in der griechischen Gemeinde (wusste gar nicht, dass wir sowas haben) eine große Party ab 15 Uhr. Ouzo kostenlos. Ich befürchte mal, die Griechen werden sich wundern, wieviele Freunde sie haben...
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 4. Jul 2004, 17:47

Wenn man so drüber nachdenkt, ist diese Finalpaarung echt lustig. Dass es die Wiederholung des Eröffnungsspiel ist, haben ja schon alle mitgekriegt. Aber wenn man nach den Nationalitäten der Trainer geht, ist es sogar die Wiederholung des WM-Endspiels von 2002! Das kann doch kein Zufall sein. Da geht irgendwas nicht mit rechten Dingen zu... :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 4. Jul 2004, 18:03

...und es sind 23 leute auf dem platz!

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 4. Jul 2004, 18:07

8O
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 4. Jul 2004, 18:32

Nun stellt euch blos noch vor der Schiedsrichter würde nach der normalen Spielzeit 2 Minuten nachspielen lassen!!
Dann hätten die ja 4x23 Minuten gespielt 8O.

cu
Chellie

PS: Ach übrigens ist die Temperatur in meinem Zimmer garade um 1 Grad auf 23 gestiegen *sichbesorgtumschaut*
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 4. Jul 2004, 19:01

wulfman hat geschrieben:
...und es sind 23 leute auf dem platz!


Nein, 25. Ihr vergesst die Linienrichter.

Ich bin mir aber sicher, dass bei der EM 2012 wieder zwei Mannschaften im Endspiel stehen werden, die dann bereits in der Vorrunde gegeneinander gespielt haben werden. Das war jedenfalls 1996 so und 1988 auch...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste