Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 10. Mai 2004, 11:47

Hi !

Es geht nicht um Pads im allgemeinen. Ich habe nichts gegen Pads, habe mir erst am Samstag ein neues für meinen PC geholt. Ich meine eigentlich nur Ego-Shooter und Pads passen nicht zusammen. Und klar wenn die Programmierung stimmt dann kann man auch mit einem Pad Ego-Shooter spielen. Aber nur wenn man nichts dagegen hat, dass der Computer für einen das Zielen übernimmt (Stichwort Aiminghilfen usw.). Sowas kann man imho nicht als spielen bzw. selbständiges Zielen bezeichnen.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 10. Mai 2004, 11:54

Alex hat geschrieben:
Um meine Meinung (und ich glaube auch die von Cloud) zu wiederholen - ich kann leider mit einem Gamepad so oder so nichts anfangen, Punkt, aus. Das ist traurig, denn ich denke schon, dass einige Konsolenspiele klasse sind und ich mir vielleicht sogar eine PS2 o.ä. zulegen würde. Aber ich komme mit einem Gamepad einfach nicht klar, mir schmerzen die Hände nach wenigen Minuten, das Steuerkreuz kann ich gar nicht bedienen, es ist zum Heulen.


Ist imo einfach Übungssache. Ich habe auch mit schmerzenden Händen angefangen, aber irgendwann gewöhnt man sich dran (nicht an die Schmerzen, sondern an's Pad ;-)).

Aber irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor:
http://forum.pcp-forever.de/viewtopic.p ... sc&start=0
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 10. Mai 2004, 12:09

tafkag hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Um meine Meinung (und ich glaube auch die von Cloud) zu wiederholen - ich kann leider mit einem Gamepad so oder so nichts anfangen, Punkt, aus. Das ist traurig, denn ich denke schon, dass einige Konsolenspiele klasse sind und ich mir vielleicht sogar eine PS2 o.ä. zulegen würde. Aber ich komme mit einem Gamepad einfach nicht klar, mir schmerzen die Hände nach wenigen Minuten, das Steuerkreuz kann ich gar nicht bedienen, es ist zum Heulen.


Ist imo einfach Übungssache. Ich habe auch mit schmerzenden Händen angefangen, aber irgendwann gewöhnt man sich dran (nicht an die Schmerzen, sondern an's Pad ;-)).


Ich hab mir vor einiger Zeit das Dual Action Pad von Logitech zugelegt, und das Teil ist allen Ernstes das erste Gamepad, bei dem mir nicht nach einiger Zeit die Finger weh tun. Das könnte auch daran liegen, dass die Steuerung mit dem Analogstick irgendwie lässiger von der Hand geht als das Herumgewürge mit dem Steuerkreuz...

Perfekt ist das ganze allerdings immer noch nicht. Bei PES3 rutscht mir der Ball bei Alleingängen entlang der Seitenlinie immer noch hin und wieder ins Aus.

Ich wäre allerdings durchaus für eine weltweite gesellschaftliche Ächtung des Steuerkreuzes.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mo, 10. Mai 2004, 13:02

Alex hat geschrieben:
Um meine Meinung (und ich glaube auch die von Cloud) zu wiederholen - ich kann leider mit einem Gamepad so oder so nichts anfangen, Punkt, aus. Das ist traurig, denn ich denke schon, dass einige Konsolenspiele klasse sind und ich mir vielleicht sogar eine PS2 o.ä. zulegen würde. Aber ich komme mit einem Gamepad einfach nicht klar, mir schmerzen die Hände nach wenigen Minuten, das Steuerkreuz kann ich gar nicht bedienen, es ist zum Heulen.


Ging mir auch so, hab mich aber ein bischen dran gewöhnt. Ist wohl wirklich nur Übungssache. Hab mir während des Praktikums einen Gamecube gekauft und nach etwas Gewöhnung ging das mit dem Steuern ganz gut. Ok, ab und zu läuft man mal noch in die falsche Richtung, aber es wird besser. Üben hilft anscheinend wirklich. Die Schmerzen legen sich auch recht schnell bzw. beim GC hatte ich nie welche.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 10. Mai 2004, 21:24

Bei ~150 EUR für die Xbox kommt man schon ins überlegen. ...zumal das Ding nach entsprechender Modifikation viel mehr kann als Spiele laufen zu lassen.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 11. Mai 2004, 07:23

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Es geht nicht um Pads im allgemeinen. Ich habe nichts gegen Pads, habe mir erst am Samstag ein neues für meinen PC geholt. Ich meine eigentlich nur Ego-Shooter und Pads passen nicht zusammen. Und klar wenn die Programmierung stimmt dann kann man auch mit einem Pad Ego-Shooter spielen. Aber nur wenn man nichts dagegen hat, dass der Computer für einen das Zielen übernimmt (Stichwort Aiminghilfen usw.). Sowas kann man imho nicht als spielen bzw. selbständiges Zielen bezeichnen.

Hardbern


Immer diese Grobmotoriker :wink:

Also wenn die Steuerung gut funktioniert braucht man auch mit Pad keine Zielhilfen, zumindest nicht mehr seit Analogsticks flächendeckend eingeführt worden sind.

Über die Frage wer in einem Egoshooter jetzt den kürzeren ziehen würde schweige ich mich mal lieber aus und lasse Dich in Deinem Irrglauben.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 11. Mai 2004, 07:52

Dirty Harry hat geschrieben:
Über die Frage wer in einem Egoshooter jetzt den kürzeren ziehen würde schweige ich mich mal lieber aus und lasse Dich in Deinem Irrglauben.


Hi !

Schade, dass Du bei ET so "schlechte Pings" hast, sonst hätten wir ja schon längst mal gegeneinander gezockt und ich hätte Dir gezeigt, dass Du einem Irrglauben unterliegst.

;-)

Gibt es denn ein Game, bei dem Du keine "schlechten Pings" hast?

Dann könnten wir das ja mal zocken.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 11. Mai 2004, 09:05

tafkag hat geschrieben:
Ist imo einfach Übungssache. Ich habe auch mit schmerzenden Händen angefangen, aber irgendwann gewöhnt man sich dran (nicht an die Schmerzen, sondern an's Pad ;-)).

Aber irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor:
http://forum.pcp-forever.de/viewtopic.p ... sc&start=0


Hab ich ja auch gleich zugegeben! Ich erwähnte es ja nur aus Frust erneut. Eben weil mir daher ein Haufen interessanter Spiele entgeht. Z.B. soll doch das aktuelle Tennisspiel auf der Xbox (? - Top Spin?) sehr gut sein, hach, wann hab ich zuletzt ein wirklich gutes Tennisspiel gesehen? (Antwort, na klar, Great Courts 2, ist schon einige Jährchen her).
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 11. Mai 2004, 11:27

Alex hat geschrieben:
Hab ich ja auch gleich zugegeben! Ich erwähnte es ja nur aus Frust erneut. Eben weil mir daher ein Haufen interessanter Spiele entgeht. Z.B. soll doch das aktuelle Tennisspiel auf der Xbox (? - Top Spin?) sehr gut sein, hach, wann hab ich zuletzt ein wirklich gutes Tennisspiel gesehen? (Antwort, na klar, Great Courts 2, ist schon einige Jährchen her).


Da hilft nur auf die Zähne beißen und üben, üben, üben :-).
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 11. Mai 2004, 14:25

Ich bin zu alt für so ne neue Technologie! ;)

Es ist ja nicht so, als hätte ich mir nicht schon Mühe gegeben und durchaus auch Erfolge mit einem Gamepad gefeiert (immer ganz souverän bei Mario Karts auf dem N64 gewonnen! :)), aber jedesmal, wenn ich so ein Ding in der Hand halte, ist es ein Fremdkörper, mit dem ich mich nicht wohl fühle.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 13. Mai 2004, 14:07

Sag mal Alex, in Deinem Alter solltest Du in Deiner frühesten Kindheit doch wohl zwangsläufig mit einem C64 oder einem alten Videospiel in Berührung gekommen sein, oder? Und mit was hat man damals gesteuert? Na! Ich gebe Dir mal einen Tip: Die Maus war noch nicht erfunden!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 13. Mai 2004, 15:20

Joystick.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 13. Mai 2004, 15:34

Selbst für den Atari 2600 hat man damals Joysticks und keine Gamepads benutzt, die kamen erst später...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 14. Mai 2004, 07:39

Wo ist der große Unterschied???
Immerhin haben heute Gamepads normalerweise auch kleine Joysticks. (Daß sie noch dazu besser in der Hand liegen als das Ergonomierwunder Atari VCS Joystick mal ganz beiseite gelassen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 14. Mai 2004, 09:31

Dirty Harry hat geschrieben:
Wo ist der große Unterschied???


Ist die Frage ernst gemeint?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste