• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Di, 6. Aug 2002, 22:19

Frogo hat geschrieben:
Und dann baut er plötzlich umsonst(!!!) vier Straßen und entreißt mir die Längste Handelsstrasse Bild

Naja, die nächsten 483 Partien verliert er wieder, insofern gönne ich es ihm mal ausnahmsweise...Bild ;)


Du wolltest sagen, daß ich die Straßen kostenlos gebaut habe. Umsonst waren sie keinesfalls, da sie mir schließlich den Sieg brachten. :lol:

Ach weißt du, ich kann damit leben, die nächsten 483 Partien zu verlieren. Schließlich kann ich mich immer wieder mit diesem Sieg brüsten. Oder besser gesagt: ich kann dich immer wieder ärgern, wenn ich dir von diesem Sieg erzähle.
Erinnerst du dich noch an den letzten Multi-Player-Level bei Battle Isle 1? :wink:
Oder an die Solomissionen und das Rennen, wer sie zuerst auflöst? :wink:

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 6. Aug 2002, 23:20

stift hat geschrieben:
Erinnerst du dich noch an den letzten Multi-Player-Level bei Battle Isle 1? :wink:
Oder an die Solomissionen und das Rennen, wer sie zuerst auflöst? :wink:

Ach halt doch die Schnauze... ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 7. Aug 2002, 09:49

Er hat sonst noch nie eine Siedler von Catan-Partie gewonnen... und dann ausgerechnet diese, wo wir die Städte&Ritter-Erweiterung das erste Mal überhaupt gespielt hatten... und ich eigentlich schon fast gewonnen hatte... und überhaupt. Und dann baut er plötzlich umsonst(!!!) vier Straßen und entreißt mir die Längste Handelsstrasse

Das ist bei der S&R-Erweiterung eigentlich schon fast normal ;) Aber keine Angst, wenn man es ein paar Mal gespielt wurde und die Leute wissen, worauf es ankommt, setzen sich am Ende dann eigentlich immer die besseren Spieler durch (jedenfalls öfters als im Standard-Spiel, in dem der Glücksfaktor noch eine größere Rolle spielt).

@stift: wenn das so stimmt, was ich hier lese, willst du dir unbedingt die Sternenfahrer von Catan kaufen. Das gewinnt nämlich fast immer nur derjenige, der das meiste Glück hatte ;)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 7. Aug 2002, 10:13

Cloud hat geschrieben:
@stift: wenn das so stimmt, was ich hier lese, willst du dir unbedingt die Sternenfahrer von Catan kaufen. Das gewinnt nämlich fast immer nur derjenige, der das meiste Glück hatte ;)


Das stimmt nicht. Da gewinne nämlich fast immer ich und ich habe nie Glück...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 7. Aug 2002, 10:42

tafkag hat geschrieben:
Das stimmt nicht. Da gewinne nämlich fast immer ich und ich habe nie Glück...

*g* Was man sich so alles einreden kann... ;) Sorry, ich wollte dir damit nicht auf den Schlips treten, es ist aber nun mal wirklich so. Ich habe es inzwischen auch schon zigmal gespielt und es ist echt erstaunlich, was für Glückssträhnen man da haben kann.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 7. Aug 2002, 10:53

Cloud hat geschrieben:
*g* Was man sich so alles einreden kann... ;) Sorry, ich wollte dir damit nicht auf den Schlips treten, es ist aber nun mal wirklich so. Ich habe es inzwischen auch schon zigmal gespielt und es ist echt erstaunlich, was für Glückssträhnen man da haben kann.


Du versuchst durch Deine Glückstheorie nur, Deine zahlreichen Niederlagen zu rechtfertigen :-).
Ich hab mir meine Siege hart erarbeitet, bzw erkämpft, denn meine "ich baue soviele Kanonen, bis ich das ganze Universum zerbröseln kann"-Taktik ist nicht nur lustig, sondern bisher auch erfolgreich ;-).
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 7. Aug 2002, 11:08

tafkag hat geschrieben:
Du versuchst durch Deine Glückstheorie nur, Deine zahlreichen Niederlagen zu rechtfertigen :-)

Schön wär's. Du glaubst ja gar nicht, wie sehr ich meine Freunde jedes Mal davon überzeugen muss, dass man die Sternenfahrer trotz des sehr hohen Glücksfaktors zum wiederholten Male spielen könnte. Aber spätestens, wenn mal wieder jemand mit 15:8:7:7 gewinnt, ist dann erstmal wieder für längere Zeit Sendepause. Und sowas kommt leider sehr, sehr oft vor, wenn ein Spieler nicht nur gut ist, sondern auch noch Glück hat und da es bei den Sternenfahrern viele Möglichkeiten gibt, Glück zu haben... Aber heute abend nehme ich es mal wieder mit. Wäre doch gelacht, wenn meine Überzeugungskünste fehlschlagen würden *g*

tafkag hat geschrieben:
Ich hab mir meine Siege hart erarbeitet, bzw erkämpft, denn meine "ich baue soviele Kanonen, bis ich das ganze Universum zerbröseln kann"-Taktik ist nicht nur lustig, sondern bisher auch erfolgreich ;-).

*lol* Naja, dann lasse ich dir mal deinen Glauben. Wenn du aber mal mit Hardcore-Spielern zusammenkommst, solltest du die Sternenfahrer besser nicht erwähnen, sonst könnte es sein, dass man dich nicht für voll nimmt ;)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 7. Aug 2002, 11:21

Cloud hat geschrieben:
Schön wär's. Du glaubst ja gar nicht, wie sehr ich meine Freunde jedes Mal davon überzeugen muss, dass man die Sternenfahrer trotz des sehr hohen Glücksfaktors zum wiederholten Male spielen könnte. Aber spätestens, wenn mal wieder jemand mit 15:8:7:7 gewinnt, ist dann erstmal wieder für längere Zeit Sendepause.


Wir haben's jetzt auch lange nicht mehr gespielt. Liegt aber eher daran, daß wir bei den letzten Spieleabenden immer zu fünft waren...

Wäre doch gelacht, wenn meine Überzeugungskünste fehlschlagen würden *g*


Kannst ja morgen mal berichten :-).

*lol* Naja, dann lasse ich dir mal deinen Glauben. Wenn du aber mal mit Hardcore-Spielern zusammenkommst, solltest du die Sternenfahrer besser nicht erwähnen, sonst könnte es sein, dass man dich nicht für voll nimmt ;)


Alles nur Taktik. Sternfahrer erwähnen, ausgelacht werden und sie dann in ihrem Lieblingsspiel abziehen. *HARHARHAR*
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 7. Aug 2002, 12:57

ich oute mich jetzt einmal: ich habe noch die siedler von catan gespielt.

nach euren kommentaren bin ich mir jetzt aber nicht sicher, ob ich etwas verpasst habe...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 7. Aug 2002, 13:00

wulfman hat geschrieben:
ich oute mich jetzt einmal: ich habe noch die siedler von catan gespielt.

nach euren kommentaren bin ich mir jetzt aber nicht sicher, ob ich etwas verpasst habe...


Hast Du definitiv. Die Glückskomponente ist bei den Siedlern geringer als bei den Sternfahrern und außerdem übertreibt Cloud wie immer maßlos ;-).
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 7. Aug 2002, 13:15

Liegt aber eher daran, daß wir bei den letzten Spieleabenden immer zu fünft waren...

Die Mehrspielererweiterung hast du nicht? Kann ich aber eigentlich eh nicht empfehlen...

Die Glückskomponente ist bei den Siedlern geringer als bei den Sternfahrern und außerdem übertreibt Cloud wie immer maßlos ;-)

In diesem Fall leider nicht. Die Glückskomponente ist bei den Sternenfahrern leider wirklich sehr hoch. Das Spiel ist imho aber trotzdem sehr gut, wenn es auch nicht ganz an die "normalen" Siedler (incl. aller Erweiterungen etc) herankommt. Kann deshalb zu wulfman auch nur sagen: schäm dich! Da hast du echt was verpasst!
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 7. Aug 2002, 13:24

Cloud hat geschrieben:
Die Mehrspielererweiterung hast du nicht? Kann ich aber eigentlich eh nicht empfehlen...


Nö, hab ich nicht. So oft würden wir's dann doch nicht spielen, daß es sich lohnt diese Abzocke mitzumachen. Früher haben wir es (zu viert) fast ZU oft gespielt, in letzter Zeit dafür überhaupt nicht mehr...

In diesem Fall leider nicht. Die Glückskomponente ist bei den Sternenfahrern leider wirklich sehr hoch. Das Spiel ist imho aber trotzdem sehr gut, wenn es auch nicht ganz an die "normalen" Siedler (incl. aller Erweiterungen etc) herankommt. Kann deshalb zu wulfman auch nur sagen: schäm dich! Da hast du echt was verpasst!


Stimmt. Die normalen Siedler sind besser. Seit den Sternfahrern stehen die leider ziemlich selten auf dem Programm :-(, aber ich denke, daß wird wieder umschlagen...
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Mi, 7. Aug 2002, 18:06

Cloud hat geschrieben:
@stift: wenn das so stimmt, was ich hier lese, willst du dir unbedingt die Sternenfahrer von Catan kaufen. Das gewinnt nämlich fast immer nur derjenige, der das meiste Glück hatte ;)


Das hatte nichts mit Glück zu tun! Das war pure Taktik. Ich habe Frogo erst in Sicherheit gewogen, um dann eiskalt zustoßen zu können. 8)

Außerdem hatte ich in den anderen Partien immer Pech ! Immer ! :wink:

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------

Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,

und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...

(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 12. Aug 2002, 19:12

Jetzt gehts los! Jetzt gehts los!

Wir haben gerade die 70 Liter pro Quadratmeter überschritten. Die ersten Keller sind auch hier voll und in einer Richtung bin ich schon von der Außenwelt abgeschnitten. Ne mal wieder ein Regen wie ich ihn bisher nur einmal erlebt habe. Er könnte wenn es so weiter geht Rekorde brechen (vielleicht brauch ich ja noch mein altes Schlauchbot :lol: .

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 12. Aug 2002, 19:28

stift hat geschrieben:
Das hatte nichts mit Glück zu tun! Das war pure Taktik. Ich habe Frogo erst in Sicherheit gewogen, um dann eiskalt zustoßen zu können. 8)

Diesmal war's anders: Stift hätte fast gewonnen, würfelte dann im falschen Moment eine 7 :twisted:, und da ich dann dran war, habe ich die Chance genutzt und gewonnen :D. Quasi genau seine Masche, nur andersrum ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste