• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 12. Aug 2002, 21:25

chellie hat geschrieben:
Jetzt gehts los! Jetzt gehts los!

Wir haben gerade die 70 Liter pro Quadratmeter überschritten. Die ersten Keller sind auch hier voll und in einer Richtung bin ich schon von der Außenwelt abgeschnitten. Ne mal wieder ein Regen wie ich ihn bisher nur einmal erlebt habe. Er könnte wenn es so weiter geht Rekorde brechen (vielleicht brauch ich ja noch mein altes Schlauchbot :lol: .

cu
Chellie


wir haben schon 70cm wasser im keller....

unser haus steht in der au, die traun (der fluss ;)) ist das erste mal seit 50 jahren wieder über den damm geschwappt. das grundwasser steigt fleißig - und hat eben den keller schon erreicht.

hoffentlich bleibts beim grundwasser, die drecksbrühe können wir im garten gar nicht brauchen...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 13. Aug 2002, 14:46

Ich fass es nicht, was ich dieses Jahr für ein Glück hatte: Kein Unwetter bei uns, auch in den letzten Tagen höchstens mal Schauer.

Aber was so in Bayern und Sachsen abgeht, ist schon heftig.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 13. Aug 2002, 14:52

Sallust hat geschrieben:
Ich fass es nicht, was ich dieses Jahr für ein Glück hatte: Kein Unwetter bei uns, auch in den letzten Tagen höchstens mal Schauer.

Aber was so in Bayern und Sachsen abgeht, ist schon heftig.


Ein paar kleine Gewitter hatten wir schon mal, aber richtiges Hochwasser hab ich noch nie erlebt, so weit ich mich erinnere (ich bin ja noch jung). Ist schon irgendwie krass. Erst war es in den nördlicheren Gegenden, jetzt im Osten und Süden. Und bei uns im schönen Hessen ist davon nichts zu sehen. Haben wir ein Glück...
:wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Di, 13. Aug 2002, 15:13

Ganon2000 hat geschrieben:
Erst war es in den nördlicheren Gegenden, jetzt im Osten und Süden. Und bei uns im schönen Hessen ist davon nichts zu sehen. Haben wir ein Glück...
:wink:


Wobei das mit dem Unwetter bei uns auch nichts Dolles war. Zumindest hier in Kiel nicht. Es hat zwar geschüttet wie aus Eimern, die Stadt blieb aber mehr oder weniger verschont.
Lediglich die Eröffnung von IKEA fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Die hatten ordentlich Wasser in der Tiefgarage am Eröffnungstag. Da halfen auch die Rückhaltebecken nicht.

Schlimmer hat es hier oben andere Landkreise getroffen. Da konnten die Landwirte auch zwei Wochen nach den heftigen Regenfällen noch nicht wieder mit ihren Maschinen auf die Felder, weil diese noch aufgeweicht waren.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 13. Aug 2002, 15:28

Felder? Aufgeweichte Felder?
Ich bin heut morgen ein einem ehemaligen Feld vorbeigefahren. Dort kann man jetzt getrost Wasserski fahren :lol:
Mit ernten wird da wohl nichts mehr werden.
Nur einen Vorteil hat das ganze. Mein AUto wird astrein von unten gesäubert :lol:

cu
Chellie

PS: Grade höre ich das Glauchau von der Umgebung abgschnitten ist (liegt an der Mulde). Ein Arbeitskolege sitzt gerade gegenüber und sucht eine Bleibe für die Nacht. Heute morgen war eine Straße noch offen - jetzt nicht mehr. :?

PPS: Ich hasse Radioreporter. Wie die so kühl im Verkehrsbericht sagen: 'Da Aue gerade evakuiert wird empfehlen wir das Gebiet weiträumig zu meiden.'
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 13. Aug 2002, 19:26

ich habe gerade die bilder von dresden gesehen - schaut ja fast genauso aus wie bei uns...

warum sich korben wohl nicht meldet? ;)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 13. Aug 2002, 20:18

Ja vor allem das Einfamilienehaus hat mir gefallen. Vor der Brücke schwamm es noch 'komlett' im Fluß danach waren es nur noch Bretter 8O.

Bei unserer Talsperre war es heute auch prikelnd (Talsperre Kriebstein).
Von Anwohnern der Zschopau (Fluß) wurden die Gastanks der Gasheizung davongetragen (Kein Wunder die Deppen schrauben die Teile ja nichtmal an) und landeten an der Staumauer. Immer wieder wum wum gegen die Mauer. Nachdem dann 2 explodiert sind haben sie begonnen Gummireifen in den Fluß zu werfen damit nicht noch mehr explodieren und sie von der Mauer ferngehalten werden. Auch die Wohnwagen der Leute waren ein Highlight. Die kamen so angeschwommen und dann waren da die Stahlgitter des Überlaufs. Die haben ungefähr 15 cm Abstand voneinander (die Stäbe). Dagegen prallten die schwimmenden Wohnwagen und auf der anderen Seite (der Gitter) kamen die einzelteile geschreddert wieder raus. Der Hammer!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mi, 14. Aug 2002, 11:20

Thwidra konmt doch auch aus Sachsen, hat sich länger nicht mehr blicken lassen, oder?
Ich leide echt mit den Betroffenen. Die Versicherungen zahlen die Schäden ja auch gar nicht.
Und das Schlimmste bei uns war vorgestern ein einstündiger Ausfall des Kabelnetzes...
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 14. Aug 2002, 11:33

HIHO

Ja thwidra kommt aus Dipoldiswalde und das leigt direkt bei Dresden. Kann durchaus sein dass das Hochwasser ihn kalt gestellt hat.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 14. Aug 2002, 13:39

Holla!

Die Frage nach thwidras Verbleib hab ich mir gestern auch gestellt, nachdem im Radio auch Dipps (Dippoldiswalde, für Unkundige) auf der Liste der überschwemmten Städte auftauchte.
Hier in Chemnitz sind wir ja noch sehr gut weggekommen und Mittweida liegt auch nicht im Tal. Nur grenzt ja hier die Zschopau den Bewegungsraum arg ein, da alle Flussübergänge ausser der A4 passe sind.
Was solls, sah schon alles recht lustig aus, auch wenn die Betroffenen das sicher ganz anders sehen. Es ist schon recht interessant, was die Natur einem so alles bietet...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 14. Aug 2002, 21:05

Wir habens hier überlebt. Aber was ist mit Animal? Die Flutwelle läuft auf Sachsen-Anhalt zu.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 14. Aug 2002, 22:35

thwidra hat geschrieben:
Aber was ist mit Animal?


Der sitzt trocken im Westerwald - und seine Wohnung in Magdeburg ist im 58523. Stock, so daß da auch keine Gefahr besteht ;-).
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 18. Nov 2002, 17:31

Hab mal ein wenig rumgegraben...
tafkag hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Aber was ist mit Animal?


Der sitzt trocken im Westerwald - und seine Wohnung in Magdeburg ist im 58523. Stock, so daß da auch keine Gefahr besteht ;-).

Was macht er eigentlich, wenn der Fahrstuhl mal ausfällt?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 18. Nov 2002, 17:37

gibt doch eh den teleporter für notfälle.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 18. Nov 2002, 17:41

Im Osten??? Nach der Flut??? Na wenn du meinst... Kein Wunder, dass von den vielen Flutmillionen immer noch so viel nicht dort gelandet ist, wo es hinsollte ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste