timo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 145
Registriert: Sa, 9. Aug 2003, 16:35
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Fr, 26. Mär 2004, 20:54

was ist den die Bibo??
immer Online
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 26. Mär 2004, 21:45

Bibliothek = Bibo

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

So, 28. Mär 2004, 11:10

Chellie hat geschrieben:
Bibliothek = Bibo


Genau das ist es ;)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 28. Mär 2004, 12:28

Wobei ich Bibo auch noch nie gehört habe. Bei uns sagt man dazu einfach nur Bib ;)
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

So, 28. Mär 2004, 12:35

Naja das wird warscheinlich überall anderst sein, werde demnächst nur abkurzungen Verwanden die Duden stehen :wink:
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

So, 28. Mär 2004, 14:26

Vielleicht mal wieder eine ostdeutsche Abkürzung, die es nicht mal 50 Km über die thüringisch/hessische Grenze geschafft hat.
Wir kürzen Bibliothek gar nicht ab. 8O
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 28. Mär 2004, 14:46

Ja ist hier eigentlich recht allbemein im Sprachgebrauch und das auch schon immer eigentlich.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 28. Mär 2004, 18:35

Sallust hat geschrieben:
Vielleicht mal wieder eine ostdeutsche Abkürzung, die es nicht mal 50 Km über die thüringisch/hessische Grenze geschafft hat.

Kein Wunder, vor allem wenn man bedenkt wie beknackt das Ganze noch auf Sächsisch klingt... Unerträglich. ;)

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 28. Mär 2004, 19:04

An der Uni hier ist Bib gebräuchlich. Da ich mich da aber selten rumtreibe ( in der Bib, mein ich), benutze ich die Abkürzung aber i.A. nicht. Nur eben gerade, weil ich schreibfaul bin.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

owei...

Mo, 29. Mär 2004, 01:38

...ein astreiner fall von thread-hijacking! :wink:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Mo, 29. Mär 2004, 11:58

Ganon2000 hat geschrieben:
An der Uni hier ist Bib gebräuchlich. Da ich mich da aber selten rumtreibe ( in der Bib, mein ich), benutze ich die Abkürzung aber i.A. nicht. Nur eben gerade, weil ich schreibfaul bin.


Ich sag halt Bibo auch wegen der Schreibfaulheit,
aber ich bin noch Schüler vielleicht kommt das mit
der Bib Abkürzng mal wenn ich mal Studiere

Na egal, aber ich finde das irgendwie krank extra einen neuen Thread für dieses Thema aufzumachen aber egal, der einfache Forumbesucher hat je nichts zusagen :wink:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 29. Mär 2004, 13:36

Uther hat geschrieben:
Na egal, aber ich finde das irgendwie krank extra einen neuen Thread für dieses Thema aufzumachen aber egal, der einfache Forumbesucher hat je nichts zusagen :wink:


Der Sinn ist ja, den eigentlichen Thread von Abschweifungen zu befreien. Deswegen werden solche Themenwechsel vom Mod abgespalten (wenn er's nicht verpennt :wink: ).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 29. Mär 2004, 14:04

Wobei ich glaube, dass über dieses hochspannende Thema "Wie kürzt man Bibliothek ab, wenn überhaupt?" überhaupt nichts mehr geschrieben worden wäre.
Theoretisch müsste ja jetzt ein neuer Thread eröffnet werden mit dem Thema "Wann sollte man Diskussionen splitten?". ;)
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 29. Mär 2004, 14:49

Sallust hat geschrieben:
Wobei ich glaube, dass über dieses hochspannende Thema "Wie kürzt man Bibliothek ab, wenn überhaupt?" überhaupt nichts mehr geschrieben worden wäre.


Deshalb ist das hier ja auch zusätzlich der offizielle, allgemeine Abkürzungsthread.
Und es gab schon deutlich längere Diskussionen über deutlich unspannendere Themen.

Theoretisch müsste ja jetzt ein neuer Thread eröffnet werden mit dem Thema "Wann sollte man Diskussionen splitten?". ;)


Das ist jetzt wulfs Problem ;-).
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Mo, 29. Mär 2004, 19:22

Bei uns sagt man Bibi. Z.B. an der Uni: "Ich geh nochmal eben in die Bibi."

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste