Seite 1 von 2

Verfasst: Fr, 26. Mär 2004, 20:54
von timo
was ist den die Bibo??

Verfasst: Fr, 26. Mär 2004, 21:45
von Chellie
Bibliothek = Bibo

cu
Chellie

Verfasst: So, 28. Mär 2004, 11:10
von Uther
Chellie hat geschrieben:
Bibliothek = Bibo


Genau das ist es ;)

Verfasst: So, 28. Mär 2004, 12:28
von Cloud
Wobei ich Bibo auch noch nie gehört habe. Bei uns sagt man dazu einfach nur Bib ;)

Verfasst: So, 28. Mär 2004, 12:35
von Uther
Naja das wird warscheinlich überall anderst sein, werde demnächst nur abkurzungen Verwanden die Duden stehen :wink:

Verfasst: So, 28. Mär 2004, 14:26
von Sallust
Vielleicht mal wieder eine ostdeutsche Abkürzung, die es nicht mal 50 Km über die thüringisch/hessische Grenze geschafft hat.
Wir kürzen Bibliothek gar nicht ab. 8O

Verfasst: So, 28. Mär 2004, 14:46
von Chellie
Ja ist hier eigentlich recht allbemein im Sprachgebrauch und das auch schon immer eigentlich.

cu
Chellie

Verfasst: So, 28. Mär 2004, 18:35
von Doc SoLo
Sallust hat geschrieben:
Vielleicht mal wieder eine ostdeutsche Abkürzung, die es nicht mal 50 Km über die thüringisch/hessische Grenze geschafft hat.

Kein Wunder, vor allem wenn man bedenkt wie beknackt das Ganze noch auf Sächsisch klingt... Unerträglich. ;)

Ciao,

Doc SoLo

Verfasst: So, 28. Mär 2004, 19:04
von Ganon
An der Uni hier ist Bib gebräuchlich. Da ich mich da aber selten rumtreibe ( in der Bib, mein ich), benutze ich die Abkürzung aber i.A. nicht. Nur eben gerade, weil ich schreibfaul bin.

owei...

Verfasst: Mo, 29. Mär 2004, 01:38
von KylRoy
...ein astreiner fall von thread-hijacking! :wink:

Verfasst: Mo, 29. Mär 2004, 11:58
von Uther
Ganon2000 hat geschrieben:
An der Uni hier ist Bib gebräuchlich. Da ich mich da aber selten rumtreibe ( in der Bib, mein ich), benutze ich die Abkürzung aber i.A. nicht. Nur eben gerade, weil ich schreibfaul bin.


Ich sag halt Bibo auch wegen der Schreibfaulheit,
aber ich bin noch Schüler vielleicht kommt das mit
der Bib Abkürzng mal wenn ich mal Studiere

Na egal, aber ich finde das irgendwie krank extra einen neuen Thread für dieses Thema aufzumachen aber egal, der einfache Forumbesucher hat je nichts zusagen :wink:

Verfasst: Mo, 29. Mär 2004, 13:36
von Ganon
Uther hat geschrieben:
Na egal, aber ich finde das irgendwie krank extra einen neuen Thread für dieses Thema aufzumachen aber egal, der einfache Forumbesucher hat je nichts zusagen :wink:


Der Sinn ist ja, den eigentlichen Thread von Abschweifungen zu befreien. Deswegen werden solche Themenwechsel vom Mod abgespalten (wenn er's nicht verpennt :wink: ).

Verfasst: Mo, 29. Mär 2004, 14:04
von Sallust
Wobei ich glaube, dass über dieses hochspannende Thema "Wie kürzt man Bibliothek ab, wenn überhaupt?" überhaupt nichts mehr geschrieben worden wäre.
Theoretisch müsste ja jetzt ein neuer Thread eröffnet werden mit dem Thema "Wann sollte man Diskussionen splitten?". ;)

Verfasst: Mo, 29. Mär 2004, 14:49
von tafkag
Sallust hat geschrieben:
Wobei ich glaube, dass über dieses hochspannende Thema "Wie kürzt man Bibliothek ab, wenn überhaupt?" überhaupt nichts mehr geschrieben worden wäre.


Deshalb ist das hier ja auch zusätzlich der offizielle, allgemeine Abkürzungsthread.
Und es gab schon deutlich längere Diskussionen über deutlich unspannendere Themen.

Theoretisch müsste ja jetzt ein neuer Thread eröffnet werden mit dem Thema "Wann sollte man Diskussionen splitten?". ;)


Das ist jetzt wulfs Problem ;-).

Verfasst: Mo, 29. Mär 2004, 19:22
von ray
Bei uns sagt man Bibi. Z.B. an der Uni: "Ich geh nochmal eben in die Bibi."