Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 13. Mär 2004, 15:17

wulfman: Ob Hockeystock oder Klinge, das sind für mich beides Waffen, auch wenn bei Ersteren der Gebrauch eigentlich anders gedacht ist... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 13. Mär 2004, 15:25

wie auch immer. ich würde aber mal vermuten, dass ich mehr probleme hätte jemanden mit einer florettklinge zu töten als mit einem hockeyschläger. ;)

deine zwei threads hast du jetzt - hockey und motorsport haben wirklich nichts miteinander zu tun. das niveau-zeugs ist im alten thread noch drin, das fällt für mich noch unter erregte disskussion und wird erst gesplittet, wenn early & solo ernst machen und sich völlig vom f1-thema lösen. also: niveau-split-antrag abgelehnt.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 13. Mär 2004, 15:26

Zum Thema: Ich hatte eher gedacht, dass es mit dem Florett einfacher geht aber Du wirst es ja wohl besser wissen.
Zuletzt geändert von Abdiel am Sa, 13. Mär 2004, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 13. Mär 2004, 15:32

Abdiel hat geschrieben:
Zum Thema: Ich hatte eher gedacht, dass es mit dem Florett einfacher geht aber Du wirst es ja wohl besser wissen

interessante vorstellung: an einem ende der fechtbahn der wütende hockeyspieler mit schläger, auf der anderen seite ein fechter... regelkonformen zustand der waffe vorrausgesetzt würde ich mal sagen, dass der fechter nicht viele chancen hat - außer er trifft ins auge, was aber grundsätzlich kein problem sein sollte (solange der hockeyspieler nicht aufpasst). ;)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 13. Mär 2004, 15:34

Selbst wenn man es auf 10-15 cm kürzt, indem man beim ersten Angriff "zufällig" die Klinge abbricht? Immerhin braucht der Hockeyspieler ja auch etwas länger, auch wenn er in punkto Schlagtechnik wohl so einiges draufhat... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 13. Mär 2004, 16:02

Abdiel hat geschrieben:
Selbst wenn man es auf 10-15 cm kürzt, indem man beim ersten Angriff "zufällig" die Klinge abbricht? Immerhin braucht der Hockeyspieler ja auch etwas länger, auch wenn er in punkto Schlagtechnik wohl so einiges draufhat... ;)


"nach" dem ersten angriff dürfte die sache wohl schon gelaufen sein, so oder so - eine lange stichwaffe ist für den nahkampf einfach nicht geeignet.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 13. Mär 2004, 16:45

Du bist aber empfindlich!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 13. Mär 2004, 18:03

Abdiel hat geschrieben:
Allein die Preise für eine Eishockeyausrüstung stellen doch die einer Hockeyausstattung noch in den Schatten oder täusche ich mich da?


Definitiv. Wenn ich bedenke, was ich für meine (noch lange nicht vollständige) Inline-Hockey-Ausrüstung bezahlt habe. Außer Schläger und Schuhen braucht ein Feldhockeyspieler ja nichts besonderes, oder (vom Torhüter mal abgesehen, aber der spielt auch im Eishockey nochmal in einer anderen Preisklasse)?

Und bei eurem Hockey-vs-Fecht-Matchup setze ich auch auf den Hockeyspieler. Die Diskussion hatte ich übrigens schonmal mit einem Fechter. Bis jetzt haben wir den Praxisbeweis allerdings noch nicht angetreten ;-).
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 13. Mär 2004, 18:43

Sollte es mal klappen, unbedingt Fotos machen!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 13. Mär 2004, 21:48

Da bin ich ja froh, dass ich einen Sport ausübe, bei dem man kaum Ausrüstung braucht - ich bin eine Waffe :wink:
Ich mach nämlich Karate und da braucht man außer dem Anzug und gelegntlich einen neuen Gurt (wenn's klappt) keine Aurüstung. Aber bevor ihr fragt: ich nehme vorerst noch an keinen turnieren oder Meisterschaften teil. Das Ganze läuft rein hobbymäßig und ist einfach geeignet sich zweimal die Woche ordentlich auszupowern. Und natürlich macht es riesig Spaß. Warum immer nur Kampfsport im Film gucken?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 16. Mär 2004, 15:02

Ulf hat geschrieben:
Allerdings ist beim Hockey der hohe Preis für die Ausrüstung ( mein Schläger kostet 130 Euro, dann noch Schuhe etc. ) eine große Abschreckung ( weßhalb das auch manchmal als der Bonzensport verschriehen ist ).

Für einen Tischtennisschläger muss man genausoviel hinlegen... und extra Schuhe etc braucht man da auch ;) Kann also auch nicht so ganz nachvollziehen, was da beim Hockey so besonders teuer sein soll. Und dass es als Bonzensport verschrien ist, höre ich jetzt auch zum ersten Mal.
 
Benutzeravatar
Ulf
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 63
Registriert: Do, 8. Jan 2004, 18:35
Wohnort: Düsseldorf

Mi, 17. Mär 2004, 15:10

Cloud hat geschrieben:
Ulf hat geschrieben:
Allerdings ist beim Hockey der hohe Preis für die Ausrüstung ( mein Schläger kostet 130 Euro, dann noch Schuhe etc. ) eine große Abschreckung ( weßhalb das auch manchmal als der Bonzensport verschriehen ist ).

Für einen Tischtennisschläger muss man genausoviel hinlegen... und extra Schuhe etc braucht man da auch ;) Kann also auch nicht so ganz nachvollziehen, was da beim Hockey so besonders teuer sein soll. Und dass es als Bonzensport verschrien ist, höre ich jetzt auch zum ersten Mal.


Okay, stimmt schon, vielleicht wird das öffentlich nicht so angesehen, aber mir haben das schon zwei Leute gesagt. Aber die Clubbeiträge sind ( verglichen mit mainem Judoverein ) schin recht hach (c.a. 380?). Mit dem "hohen" Preis meinte ich aber eigentlich, dass Fußball ja fast umsonst ist.
Aber welcher Tischtennisschläger kostet denn 130?? Ich dachte, mein 60? Schläger wäre eines der teuersten Modelle.

Und zu eurem Fecht VS Hockey Duell: :irre:

Ulf
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 17. Mär 2004, 16:32

Ulf hat geschrieben:
Aber die Clubbeiträge sind ( verglichen mit mainem Judoverein ) schin recht hach (c.a. 380?).

380€ Clubbeitrag? Das ist aber wirklich viel (verglichen mit den paar DM, die ich früher im Fußball- bzw. Tischtennisverein gezahlt habe).

Ulf hat geschrieben:
Aber welcher Tischtennisschläger kostet denn 130?? Ich dachte, mein 60? Schläger wäre eines der teuersten Modelle.

55€ fürs Holz + 2*33€ für die Beläge muss man heute eigentlich schon hinlegen, um Standard-Qualität zu bekommen. Dazu noch der Kleber für 9€ und man hat die 130€ beisammen ;)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mi, 17. Mär 2004, 17:42

Mein Ottifanten-Schläger hat damals 20 Mark gekostet. ;)

Aber der Clubbeitrag für Hockey ist ja echt brutal, das hätten mir meine Eltern nicht bezahlt. Ich glaube, für meine beiden Mitgliedschaften im Fußball- und Tischtennisverein (in letzterem war ich aber nur kurz) waren monatlich nur einstellige DM-Beträge fällig, da müsste ich aber meine Eltern fragen.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Ulf
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 63
Registriert: Do, 8. Jan 2004, 18:35
Wohnort: Düsseldorf

Mi, 17. Mär 2004, 21:08

Ergänzung, um hier nicht noch mehr Ohnmachten zu verursachen: 380 Euro im Jahr! Also ( imerhin ) 36,6 Euro im Monat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste