Benutzeravatar
Ulf
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 63
Registriert: Do, 8. Jan 2004, 18:35
Wohnort: Düsseldorf

Fr, 12. Mär 2004, 15:35

ButtSeriously hat geschrieben:
Ulf hat geschrieben:
Was ist an der Formel 1 bitte interresant??


Aber wenn Du's wirklich wissen willst: Interessant ist für mich die Mischung aus High-Tech, brillanten Fahrern und ausgeklügelter Strategie. Formel 1 war noch nie nur ein Wettstreit von Fahrern, sondern immer eine Mischung aus Mensch und Maschine, und gerade das fasziniert mich. Sicher, ab und zu entwicklen sich unter diesen Vorzeichen Dominanzen, aber auch das gehört zum System dazu, und die Möglichkeit, daß es geschieht, macht für mich einen Teil des Reizes aus. Wenn zwei Ferraris dem ganzen Feld Ecken in die Ohren fahren, ist das für mich sehr interessant - sofern es die gerechte Belohnung dafür ist, schlicht und einfach bessere Arbeit gemacht zu haben.



Ok, jedem das seine, aber mich interessieren die 22 Hosenmätze ( aber eigentlich mehr beim Hockey als beim Fußball ) deutlich mehr. Allerdings muss ich dir zustimmen, dass der Rennsport einen deutlichen Reiz versprüht, die DTM finde ich sogar recht interresant. Aber mir gefällt eben der waschechte Mannschaftssport mit Ball und allem drum und dran deutlich besser. Übrigens sehr schade, dass kaum einer registriert hat, dass Deutschland mitlerweile die beste Hockeynation der Welt ist, denn in den Nachrichten wurde maximal in einem Nebensatz erwänt, dass Deutschlands Herren Welt- und Europameister sowie Olympiasieger sind (einer von denen (Volker Fried) trainiert mich sogar einmal die Woche!!)

Gruß
Ulf
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 12. Mär 2004, 16:10

Bist du im Hockey ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent?
Ich finde Hockey einfach relativ langweilig, weil sehr viel abgepfiffen wird, ich kenne einen Großteil der Regeln nicht (hab z.B. keine rechte Ahnung, wann es Strafecken gibt etc.). So wird es auch den meisten anderen gehen. Was der Bauer ned kennt, frisst er ned...
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 12. Mär 2004, 16:13

Meines Wissens nach, dominieren die Deutschen doch schon seit jahren den Hockeysport. Kann sein, dass zwischendrin mal ein kleinerer Hänger dabei war, aber generell hörre ich nur Erfolgsmeldungewn und das schon über Jahre hinweg. Anschauen tu ich es trotzdem nur in den seltensten Fällen (Asche auf mein Haupt)...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 12. Mär 2004, 16:51

Wuerden die Jungs immer noch so gut spielen, wenn man ihnen Schlittschuhe unter die Fuesse schnallt, kaeme vielleicht sogar mal ab und an was davon in den Nachrichten :green:
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 13. Mär 2004, 00:19

Frogo hat geschrieben:
Wuerden die Jungs immer noch so gut spielen, wenn man ihnen Schlittschuhe unter die Fuesse schnallt, kaeme vielleicht sogar mal ab und an was davon in den Nachrichten :green:


Genau.
Hockey = 10 wütende Jungs laufen mit Stöcken in der Hand und Schlittschuhen unter den Füßen auf einer Eisfläche einer Gummischeibe hinterher.

Alles andere ist langweiliges Feldhockey ;-).
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Sa, 13. Mär 2004, 00:58

Tafkag,
hast du die eine Szene letztens in der NHL gesehen, wo ein Spieler einem anderen per Faustschlag das Genick gebrochen hat?
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 13. Mär 2004, 01:01

Sallust hat geschrieben:
Tafkag,
hast du die eine Szene letztens in der NHL gesehen, wo ein Spieler einem anderen per Faustschlag das Genick gebrochen hat?


Ja...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 13. Mär 2004, 11:43

Alles andere ist langweiliges Feldhockey


Dann passt der Satz ja bestens!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 13. Mär 2004, 11:55

Abdiel hat geschrieben:
Alles andere ist langweiliges Feldhockey


Dann passt der Satz ja bestens!


:?:
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 13. Mär 2004, 12:17

Nochmal ausführlicher...
tafkag hat geschrieben:
Genau.
Hockey = 10 wütende Jungs laufen mit Stöcken in der Hand und Schlittschuhen unter den Füßen auf einer Eisfläche einer Gummischeibe hinterher.

Alles andere ist langweiliges Feldhockey
Sallust hat geschrieben:
Tafkag,
hast du die eine Szene letztens in der NHL gesehen, wo ein Spieler einem anderen per Faustschlag das Genick gebrochen hat?

Besser verständlich? ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ulf
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 63
Registriert: Do, 8. Jan 2004, 18:35
Wohnort: Düsseldorf

Sa, 13. Mär 2004, 12:46

Sallust hat geschrieben:
Bist du im Hockey ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent?
Ich finde Hockey einfach relativ langweilig, weil sehr viel abgepfiffen wird, ich kenne einen Großteil der Regeln nicht (hab z.B. keine rechte Ahnung, wann es Strafecken gibt etc.). So wird es auch den meisten anderen gehen. Was der Bauer ned kennt, frisst er ned...


Tja, das ist leider eines der größten Probleme, Feldhockey ist den meisten Leuten zu komplex. Dabei kann bei Hockey eine wirklich coole Atmosphäre entstehen, das hab' ich erst vor ein paar Tagen bei der Deutschen Endrunde selbst erlebt.Da war eine bessere Atmosphäre von nur 250 Zuschauern als bei meinem letztem Stadiongang in Leverkusen.
Srafecken gibts übrigens bei jedem Regelverstoß im eigenem Schusskreis (Fuß, Foul, runde Seite, Kreuzung ...) oder wenn man zum "klären" den Ball mit voller Absicht ins eigene Toraus befördert ( Ohne erkennbare Absicht gibts lange Ecke ) . Deutschland war zwar im Hockey schon immer eines der besten Länder, aber bis vor etwa 5 Jahren waren noch Indien, Pakistan, Holland und Australien etwas besser, was davor war, weis ich aber auch nicht.
Eishockey ist in Düsseldorf natürlich auch sehr populär, die DEG ist mit Rhine Fire der beliebteste Verein. Danach kommt dann die Fortuna ( momentan führen die mit 9 Punkten Vorsprung die Oberliga Tabelle an ) und dann erst der erfolgreichere Klub DHC ( Meiner ) und der DSC (der mit der besseren Pressearbeit ) .
Allerdings ist beim Hockey der hohe Preis für die Ausrüstung ( mein Schläger kostet 130 Euro, dann noch Schuhe etc. ) eine große Abschreckung ( weßhalb das auch manchmal als der Bonzensport verschriehen ist ).
Und noch zu deiner Frage, Sallust: Ich war bis vor 3 Monaten Torwart mit sehr guten Stürmerqualitäten. In den letzten 2 Jahren hab ich 2 Gipse an Arm und Bein bekommen, war vorher aber immer 1. von 3 Torhütern.
Mein größter Feind, aber leider auch mein Trainer, hat mich danch total hängen lassen und ich musste jeweils immer selber zusehen, wie ich 2 Monate Training nachhole.
Da mir Tore schießen eigentlich mehr Spaß macht als verhindern, hab ich jetzt umgesattelt und weil ich immer sehr viel alleine zusätzlich trainiere, hab ich für dieses Jahr gute Chancen ( meine Mannschaft ist immerhin Westdeutscher Meister ). Meine Talente stecken im harten Torchuss ( 130 Km/h!! ) und meiner Schnelligkeit. Also würde ich sagen: Ja, ich bin ein Nachwuchstalent.

Ciao
Ulf
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 13. Mär 2004, 13:50

Rhein Fire spielt doch Football in der NFL Europe? Oder gibt's die auch als Hockeymannschaft? Erstaunlich...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Sa, 13. Mär 2004, 14:59

Ganon2000 hat geschrieben:
Rhein Fire spielt doch Football in der NFL Europe? Oder gibt's die auch als Hockeymannschaft? Erstaunlich...

Er meinte damit, dass die DEG (Eishockey) zusammen mit Rhein Fire (Football) und vor der Fortuna (Fußball) der beliebteste Verein in Düsseldorf ist. Es war also quasi ein kurzer Überblick über den Düsseldorfer Sport.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 13. Mär 2004, 15:12

Ulf: Hm, Hockey als Bonzensport zu bezeichnen, finde ich etwas seltsam. Allein die Preise für eine Eishockeyausrüstung stellen doch die einer Hockeyausstattung noch in den Schatten oder täusche ich mich da?

Was wiederum den Erfolg der deutschen Hockleyteams angeht, habe ich mich vielleicht auch zu sehr an die Frauen gehalten. Kann aber wirklich auch gut sein, dass es schon über 5 Jahre her ist, seit ich dem Sport etwas mehr Interesse gewidmet habe. Mein Cousin war damals auch begeisterter Hockeyspieler, wobei ich nichtmal weiss, ob er einer recht erfolgreichen Mannschaft angehörte...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 13. Mär 2004, 15:14

Abdiel hat geschrieben:
Ulf: Hm, Hockey als Bonzensport zu bezeichnen, finde ich etwas seltsam. Allein die Preise für eine Eishockeyausrüstung stellen doch die einer Hockeyausstattung noch in den Schatten oder täusche ich mich da?

stimmt, hat mich auch gewundert - wenn ich da an meine damalige fechtausrüstung denke. *shudder*. 130€? das geht im ungünstigsten fall alleine für eine geprüfte, für turniere zugelassene klinge drauf...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste