Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 23. Feb 2004, 18:21

Hi !

Drei Stunden?

Drei Stunden reines "Getrommel" würde ich mir evtl. geben, wenn der Drummer weiblich und nackt wäre.

Und das auch nur vielleicht und mit Ohrstöpsel.

Oder evt. wenn ich einen Selbstmord plane und noch ein wenig Motivation benötige.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 23. Feb 2004, 18:41

Hardbern hat geschrieben:

Drei Stunden reines "Getrommel" würde ich mir evtl. geben, wenn der Drummer weiblich und nackt wäre.


Wenn die hinterm Schlagzeug sitzt, siehst du doch gar nichts...
Jedenfalls ist gegen ein gutes Drum-Solo doch nichts einzuwenden. Zugegeben, meoldisch ist das nicht, aber im Idealfall rhythmisch. Ein dreistündiges Solo wäre mir aber auch zu viel, glaube ich.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mo, 23. Feb 2004, 20:16

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fraggy hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Ich wüsste jedenfalls nichts, was mich an reinem Getrommel sonderlich fesseln könnte.


Und mit Dir wissen das bestimmt 90% der Bevölkerung nicht. :green:

Hardbern


Warscheinlich, weil diese Leute noch nie in den Genuss eines solchen "Getrommels" gekommen sind.

Banausen!


Naja, ob mir drei Stunden "Getrommel" lieber sind als eine Cover-Version eines alten Klassikers weiß ich wirklich nicht.


Ich schätze, ich kann sehr gut auf beides verzichten...

"Getrommel" hat leider den Nachteil, verhältnismäßig unmelodisch und damit für mich absolut uninteressant zu sein.


Nun, ein "guter", "vielseitiger" Drummer, kann natürlich auch Mallet-Instrumente (Xylophon, Marimbaphon, Vibraphon etc.) exzellent beherrschen, und somit auch die tiefgängige Melodien in deinen Gehörgänge importieren.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 23. Feb 2004, 21:16

fraggy hat geschrieben:
Nun, ein "guter", "vielseitiger" Drummer, kann natürlich auch Mallet-Instrumente (Xylophon, Marimbaphon, Vibraphon etc.) exzellent beherrschen, und somit auch die tiefgängige Melodien in deinen Gehörgänge importieren.


Das ist dann aber kein Drummer mehr, sondern ein Perkussionist. :green:

Keine Ahnung, ob's das Wort gibt...
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mo, 23. Feb 2004, 22:14

fflood hat geschrieben:
fraggy hat geschrieben:
Nun, ein "guter", "vielseitiger" Drummer, kann natürlich auch Mallet-Instrumente (Xylophon, Marimbaphon, Vibraphon etc.) exzellent beherrschen, und somit auch die tiefgängige Melodien in deinen Gehörgänge importieren.


Das ist dann aber kein Drummer mehr, sondern ein Perkussionist. :green:

Keine Ahnung, ob's das Wort gibt...


Nein.
Percussion ist das mit den hunderten Rasseln, Gurken, Tamburin etc.
Und jeder, der heute Schlagzeug studiert muss so ziemlich alles beherrschen, was eben dieses Register zu bieten hat. Da führt kein Weg an den Mallets vorbei.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 23. Feb 2004, 22:30

fraggy hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
fraggy hat geschrieben:
Nun, ein "guter", "vielseitiger" Drummer, kann natürlich auch Mallet-Instrumente (Xylophon, Marimbaphon, Vibraphon etc.) exzellent beherrschen, und somit auch die tiefgängige Melodien in deinen Gehörgänge importieren.


Das ist dann aber kein Drummer mehr, sondern ein Perkussionist. :green:

Keine Ahnung, ob's das Wort gibt...


Nein.
Percussion ist das mit den hunderten Rasseln, Gurken, Tamburin etc.


Gurken? Du meinst jetzt aber nicht dieses längliche grüne Zeug, das im Garten wächst? :green:
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mo, 23. Feb 2004, 23:10

fflood hat geschrieben:
fraggy hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
fraggy hat geschrieben:
Nun, ein "guter", "vielseitiger" Drummer, kann natürlich auch Mallet-Instrumente (Xylophon, Marimbaphon, Vibraphon etc.) exzellent beherrschen, und somit auch die tiefgängige Melodien in deinen Gehörgänge importieren.


Das ist dann aber kein Drummer mehr, sondern ein Perkussionist. :green:

Keine Ahnung, ob's das Wort gibt...


Nein.
Percussion ist das mit den hunderten Rasseln, Gurken, Tamburin etc.


Gurken? Du meinst jetzt aber nicht dieses längliche grüne Zeug, das im Garten wächst? :green:


Nein, sondern ein rundes, hohles Stück Holz, über dessen Rillen mit einem kleinen Stab gestrichen wird um damit gewisse Geräusche zu entlocken.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 23. Feb 2004, 23:14

fraggy hat geschrieben:
Nein, sondern ein rundes, hohles Stück Holz, über dessen Rillen mit einem kleinen Stab gestrichen wird um damit gewisse Geräusche zu entlocken.

Das könnte man jetzt wunderbar in beleidigender Form auf andere übertragen :green:
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 24. Feb 2004, 05:56

In der klassischen Musik gehören Xylophon und Co sehr wohl zur Percussion, da lasse ich erst gar nicht mit mir streiten. Schliesslich habe ich schon genug Orchester mitverpflichtet und kenne die Finanzierungspläne mit den einzelnen Posten...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 24. Feb 2004, 07:46

Wieder mal ein Beitrag der entgleitet und abgespalten gehört...

Zu den "Gurken" würde mir jetzt auch noch so einiges Einfallen. :green:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Di, 24. Feb 2004, 09:32

Abdiel hat geschrieben:
In der klassischen Musik gehören Xylophon und Co sehr wohl zur Percussion, da lasse ich erst gar nicht mit mir streiten. Schliesslich habe ich schon genug Orchester mitverpflichtet und kenne die Finanzierungspläne mit den einzelnen Posten...


Ganz bestimmt nicht.
Xylophone und co. sind Malletinstrumente (Stabspiele), und werden es auch immer bleiben.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 24. Feb 2004, 10:38

fraggy hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
In der klassischen Musik gehören Xylophon und Co sehr wohl zur Percussion, da lasse ich erst gar nicht mit mir streiten. Schliesslich habe ich schon genug Orchester mitverpflichtet und kenne die Finanzierungspläne mit den einzelnen Posten...


Ganz bestimmt nicht.
Xylophone und co. sind Malletinstrumente (Stabspiele), und werden es auch immer bleiben.


Was so ein achtlos dahingeworfener Satz alles auslösen kann ;-)

Aber das mit den Gurken find ich interessant. Was man hier alles lernt...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 24. Feb 2004, 12:25

fraggy: Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meine, dass bei Buchung solcher Geräte, Xylophone u.a. Stabspiele (hierzu würden mir ja auch 'ne Menge lustiger Sachen einfallen :twisted:) gleich bei den Perkussionisten dabei sind. Wird wohl an dem von Dir geschilderten Umstand liegen, dass halt dort auch Schlagzeuger die sowas beherrschen angestellt sind.

Zu den Gurken sag ich jetzt mal nix...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste