Tach auch,
ich bewege mich langsam Richtung Anmeldung zum Führerschein und habe mich somit auch langsam mal nach nem fahrbaren Untersatz umgeschaut und auch schon etwas gefunden: Eine Vespa PK 50 XL!!
Ich dachte so ein Kackstuhl macht's auch, Auto ist mir noch zu teuer, vor allen Dingen habsch ja ned mal angefangen mit dem Führerschein. So ein Teil fahren ist gar nicht schwer, bin zur hälfte auf'm Land aufgewachsen, da lernt man sowas flott
Ich kauf das ding halt, in weiß, mit a bissl Rost und nem Motorschaden. Motorschaden, schnell behoben, komplett Zerlegung --> aha, Zylinder ist hin, neuer Satz drauf, springt an, alles wunderbar. Nun zum Problem:
Der Satz ist ein 75ccm, war vorher auch drauf jaja, frisiert, ich weiß. Der typ meinte, damit macht sie 70, bei rückenwind auch gern mal 80. Ich fahr also, komm immerhin auf 40, denk mir warum???
Naja, dann halt nochmal eben Luftfilter aufgebohrt, jetzt geht sie schon gut ab, aber nur knapp über 50kmh... warum??? warum???
Muss der Satz erst eingefahren werden? (also hat das auch auf die Geschw. auswirkungen?) oder muss ne neue Vergaserdüse her? im Vierten dreht sie nämlich auch nicht mehr wirklich hoch.
Hoffe mal, ihr habt ne Antwort für mich, ich bin mit meinen Ideen am Ende...
greetz