Abdiel hat geschrieben:Btw: Sollte man beim Zweitakter zwar auf Durchgängigkeit achten, ein gewisser Rückstau in der Auspuffanlage ist aber überlebenswichtig! Wenn man alle Hindernisse entfernt, herrscht zwar fröhlicher Durchzug, der Motor gibt aber beizeiten den Geist auf, weil einfach die Schmierung nicht mehr effektiv funktioniert. Die Folge: Der Zylinder läuft trocken und das wars dann auch. Ausserdem geht durch fehlenden Staudruck auch ein grosser Teil unverbrannten Gemisches gleich mit auf die Reise in die Landschaft, die Kiste säuft, ohne die erhoffte Mehrleistung zu bringen. Kommt Dir das nicht bekannt vor KnThrak?
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Das ist mir schon klar, wenn ich mir nen 100ccm satz raushau, hab ich meinen Stau, ob ich ihn will, oder nicht. Einen möglichkeit, dem zu entegehen wäre, einen Sportauspuff anzubauen, aber stattdessen könnte ich mir auch ein großes, genauso auffälliges, Schild an den Arsch backen: "Halt mich an, ich bin frisiert."
Ein Rennauspuff wird bei Vespas schon ab dem noch älteren 65ccm (nicht mehr zu kaufen!) empfohlen, ich hatte oder habe noch den kaputten 75ccm drauf, dazu den original Vergaser und den original Auspuff. Daran kann es nicht gelegen haben. Oder halt wenn, dann nur am Vergaser, dass der zu wenig "geliefert" hat meinte zumindest mein Local Dealer.
Im Grunde genommen eigentlich scheiß egal oder wenn überhaupt schade um's Geld, denn nächsten Monat wird der Ofen komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut, hätte ich von Anfang machen sollen, dann wär's jetzt schon fertig
greetz
P.S. Sorry, bei Schwalben habsch ned so die Ahnung, da kenn ich nur die Geschichten.