• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 18. Feb 2004, 19:35

Early hat geschrieben:
Die Affäre mit Fergie war nicht gerade lang. Einen wirklichen Spitznamen hat Muster eigentlich nie bekommen.


Keine Ahnung, wie lang die war. Ich bin nicht gerade jemand, der solche Geschichten fanatisch verfolgt, nur der Name war mir irgendwie im Gedächtnis geblieben. :lol:
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 19. Feb 2004, 12:03

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Die Affäre mit Fergie war nicht gerade lang. Einen wirklichen Spitznamen hat Muster eigentlich nie bekommen.


Keine Ahnung, wie lang die war. Ich bin nicht gerade jemand, der solche Geschichten fanatisch verfolgt, nur der Name war mir irgendwie im Gedächtnis geblieben. :lol:


Als Österreicher konnte man die Geschichte seinerzeit nicht wirklich ignorieren.

Der Tom hat sich wenigstens kein Kind anhängen lassen! :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 19. Feb 2004, 12:41

Ssnake: Existiert alles für mich nicht! Ichmach mein Ding und beklag mich nicht. Und wegen fehlender Gerechtigkeit werde ich mich auch nicht aufregen. Dann lieber über die Ethik und Verantwortung des Einzelnen gegenüber der Gesellschaft diskutieren...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fr, 20. Feb 2004, 00:04

Abdiel hat geschrieben:
Ssnake: Existiert alles für mich nicht! Ichmach mein Ding und beklag mich nicht. Und wegen fehlender Gerechtigkeit werde ich mich auch nicht aufregen. Dann lieber über die Ethik und Verantwortung des Einzelnen gegenüber der Gesellschaft diskutieren...

Ja, das ist auch ein ziemlich großes Feld, das man da beackern könnte...
Ich halt's damit, ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür. Wenn da alles im Reinen ist, kann man ja anderen seine Hilfe anbieten. Fingerzeigen ist hingegen nicht sonderlich konstruktiv.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 20. Feb 2004, 08:29

Genau! Denn mal ehrlich: Wer würde nicht bei der Steuer mogeln wenn er es könnte?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 20. Feb 2004, 11:33

Ich und das mein ich ehrlich! Steuerersparnis ja aber nur mit legittimen Mitteln, also Vergünstigungen die der Staat auch vorsieht. Das klingt vielleicht pathetisch, ist in meinen Augen aber nur konsequent. Selbst wenn ich nicht hinter dem System stehe, bietet es mir jedoch verschiedene Möglichkeiten (z.B. Studium) die ich sehr wohl auch nutze. Von daher werde ich auch mein Scherflein dazu beitragen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 20. Feb 2004, 13:13

Na also, es ist doch einem Schuhmacher oder einem Becker nicht verboten das Land zu verlassen und seinen Hauptwohnsitz woanders zu wählen.

Er nutzt eben nur die legalen Möglichkeiten aus Steuern zu sparen die ihm von unserem Staat ermöglicht werden. Genau wie Du das tun würdest. Gibts also nix dran zu meckern.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 20. Feb 2004, 14:52

Da muss es eben spezielle Gesetze für Sportler geben. Bei uns zahlen zB die Skifahrer keine Steuern, da sie mit ihren Erfolgen soviel Werbung für Österreich machen - finde ich nur gerecht - besonders wenn man rechnet, das eine aktive Sportlerkarriere eh nicht ewig dauert und dann stehen viele Sportler ohne Ausbildung und Beruf da.
CU Early
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 20. Feb 2004, 15:23

Early hat geschrieben:
Bei uns zahlen zB die Skifahrer keine Steuern, - finde ich nur gerecht -

Ich wende mich mit Grausen ab. :irre:

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 20. Feb 2004, 16:01

Doc SoLo hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Bei uns zahlen zB die Skifahrer keine Steuern, - finde ich nur gerecht -

Ich wende mich mit Grausen ab. :irre:

Ciao,

Doc SoLo


Warum? Das was da weniger an Steuern gezahlt wird, kommt durch die weltweite Werbung zigfach dem Staat und der Bevölkerung zu Gute.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 20. Feb 2004, 16:07

Den Imagezuwachs sehe ich ja noch als Argument, die Sache mit der Werbung dient aber nicht in erster Linie dem Staat. Die Unternehmen geniessen ja meistens auch selber Steuerprivilegien oder umgehen Bestimmungen, ein imanenter Zuwachs ist als nicht unbedingt gegeben.
Eine bessere Steuermoral der Stars und Sternchen käme hingegen dem Staat in mehrfacher Hinsicht und viel direkter zugute. Man denke nur an die Vorbildwirkung als Achtungssignal an den kleinen Mann. Dieser kann die Überlegungen hinter solchen angesprochenen Sonderregelungen meist eh nicht nachvollziehen und hat eher das Gefühl sozialer Ungerechtigkeit...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 20. Feb 2004, 16:40

Abdiel hat geschrieben:
Den Imagezuwachs sehe ich ja noch als Argument, die Sache mit der Werbung dient aber nicht in erster Linie dem Staat. Die Unternehmen geniessen ja meistens auch selber Steuerprivilegien oder umgehen Bestimmungen, ein imanenter Zuwachs ist als nicht unbedingt gegeben.
Eine bessere Steuermoral der Stars und Sternchen käme hingegen dem Staat in mehrfacher Hinsicht und viel direkter zugute. Man denke nur an die Vorbildwirkung als Achtungssignal an den kleinen Mann. Dieser kann die Überlegungen hinter solchen angesprochenen Sonderregelungen meist eh nicht nachvollziehen und hat eher das Gefühl sozialer Ungerechtigkeit...


Der kleine Mann weiß ja normal nicht mal, dass es solche Sonderregelungen gibt. Und in der österreichischen Neidgesellschaft, ist eh jeder Prominente gleich ein komplett überbezahlter Trottel.

Außerdem: Wenn der Imagezuwachs den Unternehmen dienst ist das richtig, aber gerade von den erhöhten Einnahmen der Firmen profitiert ja dann auch wieder der Staat.

Und zudem gehören Ski-Fahrer bis auf den "Herminator" ja nicht gerade zu den Groß-Verdienern des intern. Sportgeschehens.
CU Early
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 20. Feb 2004, 18:30

Skifahren ist ja auch eher ein nationales Sportgeschehen. Wenn man da mal zufällig Ergebnisse mitkriegt: Austria, Austria, Austria ungefähr bis Platz 8. Auf 39 dann auch mal ein Deutscher.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 20. Feb 2004, 18:39

verdammt noch mal, könnt ihr nicht einmal beim thema bleiben? einen thread teilen, den dann wieder teilen... die reinste atomzertrümmerung.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 20. Feb 2004, 20:20

Sallust hat geschrieben:
Skifahren ist ja auch eher ein nationales Sportgeschehen. Wenn man da mal zufällig Ergebnisse mitkriegt: Austria, Austria, Austria ungefähr bis Platz 8. Auf 39 dann auch mal ein Deutscher.


Ist ja nicht so schlecht - im Fußball wären wir gerne so weit vorne.
CU Early
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste