• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 16

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 6. Aug 2003, 15:31

Also ich hätte ein Zelt, evtl. sogar noch für eine oder zwei Personen (die sich dann ein Abteil teilen müßten) zusätzlich, je nach Bedarf (und davon abhängig, dass mein Schwager in spe es mir auch überläßt...).

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 8. Aug 2003, 13:21

Da sich der Termin ja mit rasender Geschwindigkeit nähert, sollte ich langsam mal mit meiner Reiseplanung beginnen... Da es diesen komischen Frühbucherrabatt ja immer noch gibt, werde ich wahrscheinlich doch mit dem Zug fahren, aber selbst wenn nicht, bräuchte ich jetzt nochmal eine Info, ob ich jetzt Freitag abend einen Zwischenstopp bei Hardbern machen kann oder nicht, auch wenn meine Freundin nun doch nicht mitfährt. Alternativ muß ich eben Freitag abend bereits in Leipzig sein und dort meine Zelte aufschlagen, wird sonst auch zufällig dann schon jemand da sein? Und Wann gedenkt ihr Sonntag wieder aufzubrechen?

Ach ja, und bis wann muß man bei dem Zeltplatz angekommen sein, um sein Zelt noch aufbauen zu dürfen? Und muß man sich vorher anmelden?

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 8. Aug 2003, 15:12

Frogo hat geschrieben:
Alternativ muß ich eben Freitag abend bereits in Leipzig sein und dort meine Zelte aufschlagen, wird sonst auch zufällig dann schon jemand da sein?

Da gehe ich jetzt mal von aus, da ich ja wahrlich nicht gerade nebenan wohne.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 8. Aug 2003, 18:25

Kommt einfach alle nach Magdeburg - Animal wird bestimmt nichts dagegen haben *g*.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Mi, 13. Aug 2003, 12:38

Holla!

Wenn Ihr nicht die aktuellen News und Pressemitteilungen zur GC verfolgt, dürfte Euch das hier interessieren. Ich habe nicht alle News über nommen, nur die lohnenden Meldungen direkt zu Messe:

Vivendi Universal Games präsentiert Half Life 2
Weitere Attraktionen am Stand in Halle 3 C 28

Vivendi Universal Games setzt bei seinem Messeauftritt auf der Games Convention in Leipzig einen Schwerpunkt auf Half Life 2. Im USK 18 Bereich, der vom Außenbereich abgetrennt ist und dessen Zugang kontrolliert wird, wird umfangreiches Material zum neuen Top-Titel von Valve präsentiert.

Auswahl von weiteren Attraktionen am Stand von Vivendi:

Entwickler-Shows
Entwickler und Producer von Massive Entertainment, Relic und Sierra stellen ihr neuen Spiele vor: "Ground Control 2", "Homeworld 2" und "Tribes Vengeance", das zum ersten Mal einem breiten Publikum exklusiv präsentiert wird.

Fox Home Entertainment Unikate Ausstellung
Im USK 18 Bereich sind in einer kleinen Ausstellung seltene Unikate von TV-Serien wie Buffy, Simpsons und Akte X zu sehen, u.a. von Chris Carter signiertes X-File Game und Drehbuch, limitierte und handcolorierte Simpsons-Drucke, Simpsons-Uhren oder signierte Buffy-CDs und -DVDs.
VIVA auf der GC
Drei Tage INTERAKTIV live von der GC

Jetzt steht es fest: Der Musiksender VIVA, neuer Medienpartner der GC, sendet an drei Tagen live von der Messe! Auf einem 500 Quadratmeter großen Stand in Halle 2 produziert Deutschlands Musiksender Nr. 1 die Kult-Sendung INTERAKTIV. VIVA ist nicht nur massiv auf der GC präsent, sondern macht mehrmals täglich im Programm mit Trailern auf die Veranstaltung aufmerksam.
Wer schon immer mal die VIVA-Moderatoren Sarah Kuttner und Mola Adebisi und die derzeit angesagtesten Acts aus den Charts hautnah erleben wollte, hat auf der GC die einmalige Chance. Die Sendung INTERAKTIV wird an den ersten beiden Messetagen von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr und am Samstag von 13.00 bis 15.00 Uhr produziert und live bei VIVA ausgestrahlt.
Baphomets Fluch 3 in 3D

Achtung an alle Adventure-Fans. THQ Entertainment GmbH schickt Nico und George wieder auf die Suche nach dem Geheimnis um Baphomets Fluch. Bei Baphomets Fluch 3 - The Sleeping Dragon erscheinen die beiden Hauptdarsteller im schicken 3D Gewand. Um die Welt auch diesmal zu retten, müssen sie sich mächtig ins Zeug legen, denn die Rätsel sind noch kniffliger und die Abenteuer noch spannender, als in den beiden Vorgängern des Spiels. Ebenfalls auf der GC: Findet Nemo, das Spiel zum gleichnamigen Disney-Film, der erst Ende November in die deutschen Kinos kommt. Außerdem hat Nils Bokelberg bei der GC ein Marathonwochenende vor sich - er moderiert die Bühnenshow von THQ.
Heiße Rennen auf dem GameCube von Nintendo

Nintendo versetzt die Besucher der GC in einen wahren Geschwindigkeitsrausch. Das High-Speed-Game F-Zero GX erscheint auf der GC mit neuem Gesicht endlich für den GameCube. 1991 kam das Spiel F-Zero für SNES heraus und überzeugte schon damals durch tolle Grafik und rasante Geschwindigkeiten.
Für alle Fans von Mario Kart hat das Warten ein Ende. Zur GC können sich die Fans des ultimativen Fun-Racers auf die Fortsetzung Mario Kart: Double Dash!! freuen. Diesmal besteht die Besatzung eines Karts aus zwei Figuren. Während also ein Spieler das Kart steuert, schießt der Andere den Weg frei und dafür gibt es für jede Menge neue Items für Mario, Luigi & Co. Somit verspricht Mario Kart: Double Dash!! Multi-Player-Spaß vom Feinsten.
Auf in die Virtuelle Welt - mit der Xbox Live von Microsoft

Microsoft wird auf der diesjährigen GC buchstäblich an jeder Ecke stehen. Neben dem großen Microsoft Stand gibt es ein halbes Dutzend Satellitenstände, die über das Messegelände verteilt sind. An denen können die neuesten Spiele angetestet werden und das auch gegeneinander. Neben Neuheiten für den PC-Bereich wie dem Actionhit Halo und eine Erweiterung für das beliebte Strategiespiel Age of Mythology, steht bei Microsoft die Xbox Live im Mittelpunkt. Für diese Plattform gibt es unter anderem XSN Sports, die neue Serie von Sporttiteln, bei denen man sich weltweit mit anderen Kontrahenten in virtuellen Wettkämpfen messen kann oder eben mit anderen Gamern auf der GC.
Bundeszentrale für politische Bildung mit Spieledatenbank auf der GC

Wie entstehen eigentlich die Altersfreigaben für Computerspiele? Welche Kriterien muss ein Computerspiel erfüllen, damit es auch Zwölfjährige spielen können?
Diese und andere Fragen beantwortet bei GC family die Bundeszentrale für politische Bildung. Die Institution bietet mit ihrer Spieledatenbank Search&Play jedem die Möglichkeit, selbst Spiele zu testen und zu bewerten. Für Fragen von Eltern, Kindern und Lehrern stehen kompetente Gesprächspartner rund um die Uhr zur Verfügung.
Buena Vista Games plant Weltpremiere von Tron 2.0

Mit Tron 2.0 wird der Filmklassiker aus den 80er Jahren fortgesetzt – allerdings als Computerspiel. Buena Vista Games nutzt die GC – Games Convention als Plattform, um das First-Person-Actionspiel weltweit auf den Markt zu bringen. Ähnlich wie im Originalfilm, einem Meilenstein in puncto Computeranimation, findet sich der Spieler im Inneren eines Computerprogrammes wieder und muss gegen digitalisierte Gegner bestehen. Klingt zwar ein bisschen nach Matrix, die Geschichte zum Spiel existiert aber schon seit 20 Jahren.
Für Konami scheint auf der GC hoffentlich die Sonne

Bei der sensationellen Neuerscheinung Boktai für den Game Boy Advance verändern die Umwelteinflüsse des Spielers das Gameplay. So können feindliche Zombies nur mit echtem Sonnenlicht getötet werden. Weitere Premieren von Konami sind unter anderem Metall Gear Solid The Twin Snakes, das erstmals für den Gamecube erscheint sowie Apocalyptica und Silent Hill 3 für den PC.
Momentan laufen in deutschen Städten die Vorausscheidungen für die Pro Evolution Soccer-Meisterschaft 2003. Das grandiose Finale gibt es dann auf der GC - am Konamistand.
Wiederauferstehung von Pacman - diesmal in 3D

Der Klassiker der Videospiele Pacman kommt zur GC. Im Jahr 1980 eroberte der kleine gefräßige Held sämtliche Spielhallen der Welt. Für die GC haben die Firmen studio.311 Agentur für Design & Kommunikation und beetle tec das Original kräftig aufpoliert. Bei xTreme PAC wird die Spielfigur im 3D-Format durch die Gänge gejagt - wahlweise mit Tastatur, Joystick oder Matte. Auf der GC kann der Besucher am Stand von studio.311 xTreme PAC selber spielen und gewinnen. Unter www.xtremepac.de kann das Spiel schon vorab kostenlos heruntergeladen werden.

Alle News findet Ihr hier und Pressemitteilungen dort...

Ausserdem wird Peter Molyneux am Freitag und Sonnabend bei Activision sein!

mfg
:borg: Abdiel

PS: HL2!!! *lechz* *sabber* *zitter*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 13. Aug 2003, 19:07

Abdiel hat geschrieben:

Cool! Dann kann ich ihn gleich mal fragen, ob er evtl. vielleicht irgendwann mal ein neues Magic Carpet rausbringt!

Wie sieht das eigentlich aus, schreiben wir einen Messebericht? Sicher doch, oder?

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 13. Aug 2003, 19:40

Frogo hat geschrieben:
Wie sieht das eigentlich aus, schreiben wir einen Messebericht? Sicher doch, oder?

In irgendeiner Form würde ich schon was bringen...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 13. Aug 2003, 19:57

Frogo hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Cool! Dann kann ich ihn gleich mal fragen, ob er evtl. vielleicht irgendwann mal ein neues Magic Carpet rausbringt!

Meint Ihr, dass Ihr den zu Gesicht bekommt????? Und wenn dann glaube ich nicht, dass Ihr ihm Fragen stellen könnt.

Aber wenn doch (was ich persönlich nicht glaube), dann macht gleich ein richtiges Interview für PCP-Forever draus.

Hardbern

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 13. Aug 2003, 20:19

Hardbern hat geschrieben:
Aber wenn doch (was ich persönlich nicht glaube), dann macht gleich ein richtiges Interview für PCP-Forever draus.

Ob wir ihn überhaupt zu Gesicht bekommen werden wir ja sehen, aber die Idee mit einem Interview ist gar nicht mal schlecht. Wir sollten uns dann aber gute Fragen ausdenken, nicht das, was sowieso immer überall gefragt wird.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 13. Aug 2003, 22:28

Frogo hat geschrieben:
Ob wir ihn überhaupt zu Gesicht bekommen werden wir ja sehen, aber die Idee mit einem Interview ist gar nicht mal schlecht. Wir sollten uns dann aber gute Fragen ausdenken, nicht das, was sowieso immer überall gefragt wird.

Sehen lassen wird er sich schon, denke ich mal. Aber ein Interview ist vielleicht etwas optimistisch...
Man könnte höchstens nach Ex-PCP-Redakteuren schauen, z. B. am Stand von IDG.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wazzi
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Do, 14. Aug 2003, 13:41

Also wenn er noch so offen wie damals ist... ich wünsch Euch viel Glück dabei, ihn zu treffen. :)
Mein kleines Erlebnis mit PM:

Ich habe Mr. Molyneux 1994 auf der Kölner Messe "kennengelernt". Er stand für jeden zugänglich am offen gestalteten EA-Stand (neben einem PC auf dem Magic Carpet lief).
Das war für mich damals 15-jährigen Jungen eine ziemlich aufregende Sache. Klar, ich kannte Populous, liebte Syndicate und fand die Molyneux Interviews (in PP, PCP, Joker) mit am interessantesten (neben Sid Meier, den ich ein Jahr später antreffen konnte, der aber bei Microprose beschäftigter war).
Es war spät am Sonntag Nachmittag und der Messetrubel war schon bedeutend weniger. Als ich den EA-Stand entdeckte und ansteuerte, waren nur 3 weitere Besucher dort. PM hat wirklich jedem, der an einer Partie Magic Carpet interessiert war, das Spiel persönlich erklärt. Man kann sich das so vorstellen wie ein lebendiger Tutorialsprecher, der in Form des Spieldesigners neben dir steht. Schade, dass ich so aufgeregt war, dass es von meiner Seite her nur zu einzelnen Wörtern im Stile von "Aha, Yes, Ahh, I see, cool" gereicht hat. Er war auf jeden Fall sehr nett und lustig.
Keine Ahnung, ob das heutzutage noch möglich wäre, seine Populartät ist seither wohl noch etwas gestiegen und ich hatte seinerzeit einfach das Glück, dass so spät nur noch wenige Besucher da waren (18Uhr war Messeende; ich hab' ihn zwischen 5 und 6 getroffen).

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Do, 14. Aug 2003, 13:42

Holla!

Hm, jetzt wunder ich mich doch schon etwas. Wir fahren mit einigen Leuten auf die grösste Spielemesse Deutschlands und stellen uns die Frage nach einem kleinen Messebericht? Ich hatte eigentlich schon den Gedanken an ein ausführliches Special über die GC, zumal wir ja wirklich fast jedes Genre mit unseren Leuten abdecken.

Letztes Jahr war das nicht möglich, da thwidra (fast) der Einzige war, heuer haben wir aber die Chance das zu ändern!

Mein Vorschlag: Wir benennen zumindest grob ein paar Mann aus unseren Reihen, die sich einer Sparte (zB Konsolen) zuwenden und die Infos unserer Leute sammeln. Ich will jetzt nicht die Leute nur zu bestimmten Ständen schicken, jedoch braucht sich so jeder nicht über alles Notizen (auch geistige) zu machen, nur um am Ende festzustellen das wir alles doppelt und dreifach haben. Nach der Messe können wir dann ja sehen, was verwertbar ist und von welchem Umfang. Mir schwebt schon ein Messespecial a la PCP vor. Also, Freiwillige vor...

Ich hab übrigens ernsthaft vor 'ne Videokamera mitzubringen! *droh* Nicht nur um die machenschaften unseres Teams zu doukumentieren, sondern um auch eventuell mal ein paar Stimmen von Ex-Redis aufzufangen. Die Chance haben wir sonst ja wohl nicht alle Tage. Und ausserdem, haltet mich nicht für verrückt, träume ich von 'ner Fragerunde mit Peter M. (muss ja nicht viel sein, 5-10 Fragen gehen schnell)!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 14. Aug 2003, 13:54

Hi !

Nimm die Videokamera bitte mit. Ich will jetzt schon eine Kopie. Nur um euch alle mal zu sehen.

Wenn man PM nach einem Interview für PCP-Forever, der bekanntesten und besten aller Onlinegedenkseiten, fragt, wird er wohl kaum nein sagen können. :-)

*optimismusversprüh*

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 14. Aug 2003, 19:12

Abdiel hat geschrieben:
Also, Freiwillige vor...

Mein besonderes Augenmerk wird natürlich auf den dieses Jahr zahlreichen NHL-Spielen liegen. Ob's für einen Artikel reicht...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 14. Aug 2003, 22:09

Abdiel hat geschrieben:
Also, Freiwillige vor...

*Mein* größtest Problem wird sein, spektakuläre Sachen auch als solche zu erkennen, zählen doch Gothic und Max Payne zu den neuesten Spiele, die ich gespielt habe... aber ich nehme auch meine (4.1 Megapixel) Digitalkamera für viele schöne Fotos mit, dann haben wir zumindest eine gute Fotostory ;).

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 16