Animal hat geschrieben:Und genau dieses Flugbahn des Balles war das tolle an dem Tor.
Nein, genau diese hohe Flugbahn hat den Ball haltbar gemacht.
Hat er doch, er hat den Ball bewundert, eine der Situation angemessene Reaktion ;)
Gut, sind wir endlich an diesem Punkt der Diskussion angekommen ;-).
Das mach ich übrigens für den halben Preis.
Nun ja, mir fallen da auf Anhieb ein paar Leute ein, die das Ding unhaltbar nennen.
Großartig - und das heißt was?
Wie soll man denn einen Ball aus 6m halten, wenn man am anderen Ende des Tores steht?
Der Ball war keine 6m entfernt und wie gesagt, steht da keine Berliner Mauer vor ihm.
Gehüpft, genau und nicht gesprungen.
Super Argument - beenden wir es lieber hier.
Aber extra für Dich: ich habe gehüpft und gesprungen synonym verwendet.
Was stimmt ist, daß ich im ersten Moment auch etwas verwundert war, über die vollkommen fehlende Reaktion. Wenn man sich das Ding öfter ansieht, versteh ich es zumindest. Ich verstehe auch, daß du ihm die Fixierung auf Roberto Carlos vorwirfst, aber das kann ich eben nicht mehr, weil ich es für normal halte, daß er das getan hat.
Es kann doch nicht normal sein, dass man so eindeutig auf eine so offensichtliche Finte hereinfällt. Als der Kommentator von Carlos angefangen hat, habe ich direkt gesagt, dass der auf keinen Fall schießen wird. Und da verlange ich von einem Weltklassetorhüter (?), dass er dieses auch erkennt und nicht wie festgefroren dumm aus der Wäsche guckt. Ich hätte mich als Brasilianer genauso kaputt gelacht wie Ronaldinho und Co. nach dem Tor.
Und trotzdem sieht der Torwart den Ball nicht wirklich.
Er muss ihn "nicht wirklich" sehen, sondern die grobe Richtung einschätzen können, in dem er Schützen, Mauerreaktion und das was er vom Ball mitbekommt in Betracht zieht. Wenn er etwas mittiger steht, kann er so einen Lupfer locker abfangen. Aber dafür hätte er sich ja bewegen müssen...
Ob die Mauer ihm da die Situation beschreibt weiß ich nicht, glaub aber nicht wirklich dran.
Dann haben die ein ernsten Kommunikationsproblem! Als Mauer weise ich den Torhüter darauf hin, dass auch Ronaldinho schießen könnte.
Dann muß gleich Hildebrandt ins Tor,
Hätte ich nichts dagegen.
dessen größte Schwäche wohl noch die Freistöße sind ;)
Hehe, daran hab ich auch denken müssen. Der hätte den aber gehabt, denn der zockt schonmal gerne bei Freistößen und diesmal hätte er sich ja nicht
verzockt ;-).