tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 9. Sep 2004, 12:51

Animal hat geschrieben:
An Podolskis linken Fuß mußte ich auch gleich denken, vielleicht sollte man ihn mal mit Kuranyi zusammen beginnen lassen, um zu sehen wie die zwei sich verstehen.

Dafür!

Am schwächsten war für mich Herr Kahn. Hat der beim Freistoß wirklich nur auf Carlos geachtet und ist dann verdutzt erstarrt? Also bitte, es war sowas von offensichtlich, dass Ronaldinho schießen wird und als der Schuss kam, war Carlos noch 10 Meter vom Ball entfernt. Da muss man als Keeper vorbereitet sein, entsprechend spekulieren und zumindest versuchen, das Leder wegzufischen (und unhaltbar war der platzierte, aber nicht allzu feste Schuss nicht). Das nächste Mal geh ich ins Tor - dumm gucken kann ich auch.

Bei Ronaldos 24-fachem Übersteiger sah er auch scheiße aus. Da lag er schon in der langen Ecke, bevor der das Leder glücklicherweise verzogen hat.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 9. Sep 2004, 13:37

tafkag hat geschrieben:
Am schwächsten war für mich Herr Kahn. Hat der beim Freistoß wirklich nur auf Carlos geachtet und ist dann verdutzt erstarrt? Also bitte, es war sowas von offensichtlich, dass Ronaldinho schießen wird und als der Schuss kam, war Carlos noch 10 Meter vom Ball entfernt. Da muss man als Keeper vorbereitet sein, entsprechend spekulieren und zumindest versuchen, das Leder wegzufischen (und unhaltbar war der platzierte, aber nicht allzu feste Schuss nicht). Das nächste Mal geh ich ins Tor - dumm gucken kann ich auch.

Bei Ronaldos 24-fachem Übersteiger sah er auch scheiße aus. Da lag er schon in der langen Ecke, bevor der das Leder glücklicherweise verzogen hat.

Sieht natürlich blöd aus bei dem Freistoß. Hat er vom Kicker auch angekreidet bekommen. Ist so eine Sache, aus der Entfernung schießt eigentlich Roberto Carlos. Mußt das ja mal so sehen, der sieht den Ball erst, wenn er über oder unter der Mauer durchkommt, da ist nicht mehr viel Zeit und wenn er sich aus dem Torwarteck bewegt und das Ding schlägt da ein, sieht er noch viel blöder aus. Also ist es egal was er macht, er verliert auf jeden Fall :-)

Schlechtester Deutscher war er jedenfalls nicht, das war Merk, der unbedingt den Holländern mit ihrem Tschechen-Trauma helfen wolllte :)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 9. Sep 2004, 18:13

Animal hat geschrieben:
Ist so eine Sache, aus der Entfernung schießt eigentlich Roberto Carlos.

Ach komm, das war soooo eindeutig, dass Ronaldinho schießen wird. Und wie gesagt, Carlos war noch 10 Meter entfernt. Da hätte er noch genug Zeit gehabt, sich für ihn zu positionieren. Ein bißchen Mitdenken sollte ein Fußballer schon...

Mußt das ja mal so sehen, der sieht den Ball erst, wenn er über oder unter der Mauer durchkommt, da ist nicht mehr viel Zeit

Ich sehe das genau so und es ändert nichts an der Situation.

und wenn er sich aus dem Torwarteck bewegt und das Ding schlägt da ein, sieht er noch viel blöder aus.

Blöder als wenn er einfach nichts tut? Wohl kaum.
Imo ist seine Glanzzeit vorbei. Das sieht man Woche für Woche bei den Bayern und auch jetzt wieder in der Nationalelf. Vor ein paar Jahren hätte Kahn diesen Ball entweder gehabt oder er hätte zumindest alles versucht, um heran zu kommen.
Van der Sar hat es gegen Tschechien vorgemacht, wie man so einen Ball fischt.

Schlechtester Deutscher war er jedenfalls nicht, das war Merk, der unbedingt den Holländern mit ihrem Tschechen-Trauma helfen wolllte :)

Ok, dann war Kahn nur der schlechteste Deutsche im Berliner Stadion ;-).

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 9. Sep 2004, 18:48

tafkag hat geschrieben:
Ach komm, das war soooo eindeutig, dass Ronaldinho schießen wird. Und wie gesagt, Carlos war noch 10 Meter entfernt. Da hätte er noch genug Zeit gehabt, sich für ihn zu positionieren. Ein bißchen Mitdenken sollte ein Fußballer schon...

Also wie eindeutig das jetzt ist oder nicht, ist eine schwere Frage. Wenn das so eindeutig war, kannst du dich auch fragen, wieso die Mauer stehen bleibt.

Ich sehe das genau so und es ändert nichts an der Situation.

Du mußt halt einfach mal überlegen, daß aus der Entfernung praktisch keine Zeit mehr bleibt. 16m vor dem Tor und die Mauer 9m dahinter, da ist nicht mehr viel Zeit, bis der Ball im Netz zappelt. Und wenn das Ding so gut geschossen ist, braucht der auch nicht hart geschossen zu sein.

Blöder als wenn er einfach nichts tut? Wohl kaum.

Nun komm, das dümmste für den Torwart ist es immer, wenn er in seinem Eck einschlägt, darum stellt man ja die Mauer dahin. Die soll nunmal einen Teil des Tores abdecken, der Torwart den anderen. Wenn er das nicht macht, ist er der Idiot. Will nicht dein Gesicht sehen, wenn der Ball bei euch da landet, wo der Torwart stehen sollte, wenn er sich lieber überlegt einen Ausflug ins andere Eck zu machen.

Imo ist seine Glanzzeit vorbei. Das sieht man Woche für Woche bei den Bayern und auch jetzt wieder in der Nationalelf. Vor ein paar Jahren hätte Kahn diesen Ball entweder gehabt oder er hätte zumindest alles versucht, um heran zu kommen.
Van der Sar hat es gegen Tschechien vorgemacht, wie man so einen Ball fischt.

Da gebe ich dir Recht. Es ist nicht mehr der WM-Kahn.
Der Ball für van der Sar war aber doch ein bischen ein anderer. Andere Stellung zum Tor, weiter weg und als Bonus ist er noch ein ganzes Stück größer :) Ronaldinho mußte das Ding ja nur gerade über die Mauer heben und keine Bogenlampe schießen.

Ok, dann war Kahn nur der schlechteste Deutsche im Berliner Stadion ;-).

Das find ich schon hart, er hatte ja sonst nur noch eine Gelegenheit überhaupt zu zeigen was er kann. Halten mußte er ja nicht viel.

ciao
ANIMAL

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 9. Sep 2004, 23:50

Animal hat geschrieben:
Also wie eindeutig das jetzt ist oder nicht, ist eine schwere Frage. Wenn das so eindeutig war, kannst du dich auch fragen, wieso die Mauer stehen bleibt.

Erstens ist die Mauer nicht komplett stehen geblieben. Die Spieler, die unter der Flugbahn des Balles standen sind hochgehüpft, aber der Ball war zu hoch, was die Chancen für Kahn natürlich erhöht, wenn er sich bewegt hätte,
Und zweitens darfst Du als Mauer nicht blind hochhüpfen, denn der Ball hätte genausogut flach kommen können und bei einem Ball durch die Mauer hat ein Goalie wirklich wenig Chancen.

Du mußt halt einfach mal überlegen, daß aus der Entfernung praktisch keine Zeit mehr bleibt. 16m vor dem Tor und die Mauer 9m dahinter, da ist nicht mehr viel Zeit, bis der Ball im Netz zappelt. Und wenn das Ding so gut geschossen ist, braucht der auch nicht hart geschossen zu sein.

Hätte er alles versucht und den Ball nicht ganz erreicht - ok. Doch einfach resignierend stehen bleiben und ein blödes Gesicht machen? Wie gesagt, das kann ich auch.
Der Ball war dank der hohen Flugbahn nicht unhaltbar, wenn man sich als Kahn vorher überlegt hätte, dass ja eventuell der Ronaldinho schießen könnte.

Da gebe ich dir Recht. Es ist nicht mehr der WM-Kahn.

Es ist der Kahn aus dem WM Endspiel.

Das find ich schon hart, er hatte ja sonst nur noch eine Gelegenheit überhaupt zu zeigen was er kann. Halten mußte er ja nicht viel.

Und er hätte auch nicht viel gehalten. Es war reines Glück, dass die Brasilianer immer brav am Tor vorbei geschossen haben. Werf von mir aus noch Fahrenhorst mit in den Topf, aber ansonsten war er eindeutig der Schwächste.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Fr, 10. Sep 2004, 12:27

tafkag hat geschrieben:
Erstens ist die Mauer nicht komplett stehen geblieben. Die Spieler, die unter der Flugbahn des Balles standen sind hochgehüpft, aber der Ball war zu hoch, was die Chancen für Kahn natürlich erhöht, wenn er sich bewegt hätte,
Und zweitens darfst Du als Mauer nicht blind hochhüpfen, denn der Ball hätte genausogut flach kommen können und bei einem Ball durch die Mauer hat ein Goalie wirklich wenig Chancen.

Eigentlich ist Kuranyi hochgesprungen. Und so wie die Mauer nicht einfach hochspringen soll, weil der Ball auch flach kommen kann, womit sie wohl auch gerechnet haben, obwohl sie sogar gesehen haben, was Ronaldinho da macht, sollte ein Torwart nicht spekulieren. Du hast das van der Sar Beispiel gebracht, das Ding ging ins Torwart-Eck, hätte der das gemacht, was du von Kahn wolltest, spekulieren, dann hätte er ihn nicht mehr bekommen, weil er auf dem falschen Fuß gestanden hätte. Dann wäre es keine nett anzusehende, aber nicht sehr schwere, Parade gewesen, sondern ein böser Fehler.

tafkag hat geschrieben:
Hätte er alles versucht und den Ball nicht ganz erreicht - ok. Doch einfach resignierend stehen bleiben und ein blödes Gesicht machen? Wie gesagt, das kann ich auch.
Der Ball war dank der hohen Flugbahn nicht unhaltbar, wenn man sich als Kahn vorher überlegt hätte, dass ja eventuell der Ronaldinho schießen könnte.

Das macht allerdings doch jeder Torwart so, wenn er merkt, daß er den Ball nicht bekommt. Er war auf einen Schuß eingestellt, die Mauer auch und hat deswegen den Lupfer nicht verhindern können, weil sich keiner bewegt hat und das Ding einfach klasse war. Wenn du ihm zum Vorwurf machst, daß er auf den Schuß eingestellt war, ok, ich machs nicht. Er hat Ronaldinho gar nicht gesehen, die Mauer schon und hat trotzdem nicht reagiert.

tafkag hat geschrieben:
Und er hätte auch nicht viel gehalten. Es war reines Glück, dass die Brasilianer immer brav am Tor vorbei geschossen haben. Werf von mir aus noch Fahrenhorst mit in den Topf, aber ansonsten war er eindeutig der Schwächste.

Jetzt wird es zu hart. Er hatte nur noch einen Ball zu halten und den hat er gut gehalten, da jetzt Schlüsse auf irgendeine mögliche Leistung zu ziehen, ist etwas übertrieben.

ciao
ANIMAL

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 10. Sep 2004, 12:53

Animal hat geschrieben:
Eigentlich ist Kuranyi hochgesprungen.

Der ist groß und der Ball ging ziemlich genau über ihn rüber, woran man sehen kann, dass die Mauer nicht hätte rankommen können und dass der Ball eine recht hohe Flugbahn hatte.

Und so wie die Mauer nicht einfach hochspringen soll, weil der Ball auch flach kommen kann, womit sie wohl auch gerechnet haben, obwohl sie sogar gesehen haben, was Ronaldinho da macht, sollte ein Torwart nicht spekulieren.

Mit spekulieren meine ich nicht, dass er sich blind ins Mauereck hätte stürzen soll. Er hätte aber mit der Variante rechnen und entsprechend reagieren müssen.

Das macht allerdings doch jeder Torwart so, wenn er merkt, daß er den Ball nicht bekommt.

Wenn er den Schuss als 100%ig unhaltbar einstuft, sollte er ganz schnell aus der Nationalmannschaft verdrängt werden.

Er war auf einen Schuß eingestellt,

Anscheinend.

die Mauer auch

Sehe ich nicht so - die Mauer hat auf den Lupfer entsprechend reagiert. Alle, die eine Chance gehabt hätten, an den Ball zu kommen, sind gehüpft. Ist ja logisch, dass die Mauer da nicht geschlossen hochgeht, denn wenn der Ball 2 Meter an mir vorbeigeht, brauche ich mich auch nicht lang zu machen.

und hat deswegen den Lupfer nicht verhindern können,

Unsinn, der war einfach zu hoch.

Wenn du ihm zum Vorwurf machst, daß er auf den Schuß eingestellt war, ok, ich machs nicht.

Das mache ich auf jeden Fall und wenn Du das nicht machst, bin ich über Deine geringen Ansprüche an Intelligenz, Spielübersicht und Willen des Herrn Kahn schockiert.

Er hat Ronaldinho gar nicht gesehen,

Da stand nicht die Berliner Mauer vor ihm. Und die Mauer kann durchaus auch den Mund aufmachen und ihm die Situation schildern.

die Mauer schon und hat trotzdem nicht reagiert.

Wie kommst du darauf? Natürlich hat sie reagiert. Die Spieler, über die der Ball geflogen kam, sind hochgegangen. Das sind dann halt nur höchstens drei. Was sollen sie sonst machen?

Jetzt wird es zu hart. Er hatte nur noch einen Ball zu halten und den hat er gut gehalten, da jetzt Schlüsse auf irgendeine mögliche Leistung zu ziehen, ist etwas übertrieben.

Ich ziehe z.B. noch das erwähnt Beispiel mit Ronaldo heran. Da hat er einer Eisenbahnschranke alle Ehre gemacht. Und fußballerisch kann man ihm eh kaum zuschauen. 95% aller Bälle drischt er auch ohne Bedrängnis einfach nach vorne. Gut das Klinsmann rotieren will - und das sage ich, obwohl ich Lehmann noch nie leiden konnte.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Fr, 10. Sep 2004, 14:19

tafkag hat geschrieben:
Der ist groß und der Ball ging ziemlich genau über ihn rüber, woran man sehen kann, dass die Mauer nicht hätte rankommen können und dass der Ball eine recht hohe Flugbahn hatte.

Und genau dieses Flugbahn des Balles war das tolle an dem Tor.

Mit spekulieren meine ich nicht, dass er sich blind ins Mauereck hätte stürzen soll. Er hätte aber mit der Variante rechnen und entsprechend reagieren müssen.

Hat er doch, er hat den Ball bewundert, eine der Situation angemessene Reaktion ;)

Wenn er den Schuss als 100%ig unhaltbar einstuft, sollte er ganz schnell aus der Nationalmannschaft verdrängt werden.

Nun ja, mir fallen da auf Anhieb ein paar Leute ein, die das Ding unhaltbar nennen. Wie soll man denn einen Ball aus 6m halten, wenn man am anderen Ende des Tores steht? Frag mal euren Torwart und ich find es auch happig.

Sehe ich nicht so - die Mauer hat auf den Lupfer entsprechend reagiert. Alle, die eine Chance gehabt hätten, an den Ball zu kommen, sind gehüpft. Ist ja logisch, dass die Mauer da nicht geschlossen hochgeht, denn wenn der Ball 2 Meter an mir vorbeigeht, brauche ich mich auch nicht lang zu machen.

Gehüpft, genau und nicht gesprungen.

Das mache ich auf jeden Fall und wenn Du das nicht machst, bin ich über Deine geringen Ansprüche an Intelligenz, Spielübersicht und Willen des Herrn Kahn schockiert.

Was stimmt ist, daß ich im ersten Moment auch etwas verwundert war, über die vollkommen fehlende Reaktion. Wenn man sich das Ding öfter ansieht, versteh ich es zumindest. Ich verstehe auch, daß du ihm die Fixierung auf Roberto Carlos vorwirfst, aber das kann ich eben nicht mehr, weil ich es für normal halte, daß er das getan hat.

Da stand nicht die Berliner Mauer vor ihm. Und die Mauer kann durchaus auch den Mund aufmachen und ihm die Situation schildern.

Und trotzdem sieht der Torwart den Ball nicht wirklich. Ob die Mauer ihm da die Situation beschreibt weiß ich nicht, glaub aber nicht wirklich dran.

Ich ziehe z.B. noch das erwähnt Beispiel mit Ronaldo heran. Da hat er einer Eisenbahnschranke alle Ehre gemacht. Und fußballerisch kann man ihm eh kaum zuschauen. 95% aller Bälle drischt er auch ohne Bedrängnis einfach nach vorne. Gut das Klinsmann rotieren will - und das sage ich, obwohl ich Lehmann noch nie leiden konnte.

Über seine Mängel am Ball brauchen wir nicht reden. Da darfst du aber auch keinen Lehmann ins Tor stellen. Der glaubt leider er könne mit dem Ball umgehen, ein Irrtum der schon mehr als ein Tor verschuldet hat. Dann muß gleich Hildebrandt ins Tor, dessen größte Schwäche wohl noch die Freistöße sind ;)

ciao
ANIMAL

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 10. Sep 2004, 14:44

Animal hat geschrieben:
Und genau dieses Flugbahn des Balles war das tolle an dem Tor.

Nein, genau diese hohe Flugbahn hat den Ball haltbar gemacht.

Hat er doch, er hat den Ball bewundert, eine der Situation angemessene Reaktion ;)

Gut, sind wir endlich an diesem Punkt der Diskussion angekommen ;-).
Das mach ich übrigens für den halben Preis.

Nun ja, mir fallen da auf Anhieb ein paar Leute ein, die das Ding unhaltbar nennen.

Großartig - und das heißt was?

Wie soll man denn einen Ball aus 6m halten, wenn man am anderen Ende des Tores steht?

Der Ball war keine 6m entfernt und wie gesagt, steht da keine Berliner Mauer vor ihm.

Gehüpft, genau und nicht gesprungen.

Super Argument - beenden wir es lieber hier.
Aber extra für Dich: ich habe gehüpft und gesprungen synonym verwendet.

Was stimmt ist, daß ich im ersten Moment auch etwas verwundert war, über die vollkommen fehlende Reaktion. Wenn man sich das Ding öfter ansieht, versteh ich es zumindest. Ich verstehe auch, daß du ihm die Fixierung auf Roberto Carlos vorwirfst, aber das kann ich eben nicht mehr, weil ich es für normal halte, daß er das getan hat.

Es kann doch nicht normal sein, dass man so eindeutig auf eine so offensichtliche Finte hereinfällt. Als der Kommentator von Carlos angefangen hat, habe ich direkt gesagt, dass der auf keinen Fall schießen wird. Und da verlange ich von einem Weltklassetorhüter (?), dass er dieses auch erkennt und nicht wie festgefroren dumm aus der Wäsche guckt. Ich hätte mich als Brasilianer genauso kaputt gelacht wie Ronaldinho und Co. nach dem Tor.

Und trotzdem sieht der Torwart den Ball nicht wirklich.

Er muss ihn "nicht wirklich" sehen, sondern die grobe Richtung einschätzen können, in dem er Schützen, Mauerreaktion und das was er vom Ball mitbekommt in Betracht zieht. Wenn er etwas mittiger steht, kann er so einen Lupfer locker abfangen. Aber dafür hätte er sich ja bewegen müssen...

Ob die Mauer ihm da die Situation beschreibt weiß ich nicht, glaub aber nicht wirklich dran.

Dann haben die ein ernsten Kommunikationsproblem! Als Mauer weise ich den Torhüter darauf hin, dass auch Ronaldinho schießen könnte.

Dann muß gleich Hildebrandt ins Tor,

Hätte ich nichts dagegen.

dessen größte Schwäche wohl noch die Freistöße sind ;)

Hehe, daran hab ich auch denken müssen. Der hätte den aber gehabt, denn der zockt schonmal gerne bei Freistößen und diesmal hätte er sich ja nicht verzockt ;-).

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Fr, 10. Sep 2004, 16:01

tafkag hat geschrieben:

Na gut, wenn du findest er war haltbar, dann kann man da wohl nix machen. Ich finde ja auch, daß er es hätte versuchen können, aber er hätte ihn nicht bekommen.

Gut, sind wir endlich an diesem Punkt der Diskussion angekommen ;-).
Das mach ich übrigens für den halben Preis.

Ich glaube, da ziehe ich Rensing vor. Der ist nicht nur jünger, sondern auch besser ;)

Großartig - und das heißt was?

Ich schließe mich in dem Punkt deren Meinung an, weil ich sie als richtig empfinde.

Der Ball war keine 6m entfernt und wie gesagt, steht da keine Berliner Mauer vor ihm.

Der Ball ist aber noch 6m entfernt, wenn er ihn sieht. Ist nunmal so.

Super Argument - beenden wir es lieber hier.
Aber extra für Dich: ich habe gehüpft und gesprungen synonym verwendet.

Was denn nu los? Für mich sind das zwei unterschiedliche Sachen. Aus Alibi hochhüpfen und nach dem Ball springen, sind für mich nicht die gleichen Sachen. Aber wir können es trotzdem lassen, da wir anscheinend unterschiedliche Erwartungshaltungen an einen Torwart haben. Ich finde er sollte nicht spekulieren. Damit schadet er dem Team mehr.

Er muss ihn "nicht wirklich" sehen, sondern die grobe Richtung einschätzen können, in dem er Schützen, Mauerreaktion und das was er vom Ball mitbekommt in Betracht zieht. Wenn er etwas mittiger steht, kann er so einen Lupfer locker abfangen. Aber dafür hätte er sich ja bewegen müssen...

Wenn er mittiger steht, bekommt er gar nix mehr mit und bietet zwei Ecken an, die er beide nicht wirklich abdecken kann. Dann ist er auf jeden Fall der Idiot, vor allem, weil ein Ronaldinho das Ding dann ins Torwarteck schießt und ihn richtig lächerlich macht. Du solltest im Training wirklich mal kurz mit eurem Torwart tauschen. Man stellt doch nunmal genau deshalb eine Mauer auf, damit die einen guten Teil des Tores abdeckt und der Torwart nur einen kleinen Bereich abdecken muß, da er wegen der sehr kurzen Reaktionszeit überhaupt nicht mehr machen kann. Wenn er dann seine Position sogar noch verschlechtert, indem er weiter in die Mitte geht, macht er es einem guten Schützen doch nur noch einfacher.

Hehe, daran hab ich auch denken müssen. Der hätte den aber gehabt, denn der zockt schonmal gerne bei Freistößen und diesmal hätte er sich ja nicht verzockt ;-).

Und wenn die sehen, daß der zocken will, macht einer das Ding ins Torwarteck, so wie es Hildebrandt schon mehrfach passiert ist. Mittlerweile hat er es kapiert und kassiert weniger Gegentore aus der Situation. Aber nur, weil er das macht, was er machen soll, seine Ecke abdecken.

ciao
ANIMAL

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 10. Sep 2004, 17:14

Animal hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:

Na gut, wenn du findest er war haltbar, dann kann man da wohl nix machen. Ich finde ja auch, daß er es hätte versuchen können,

Und nur darum geht es.
Ob er ihn bekommen hätte ist Spekulation von beiden Seiten.

Ich glaube, da ziehe ich Rensing vor. Der ist nicht nur jünger, sondern auch besser ;)

Aber kann der auch so doof gucken wie ich?! Scheint ja Voraussetzung zu sein. ;-)

Der Ball ist aber noch 6m entfernt, wenn er ihn sieht. Ist nunmal so.

Erstens ist das nicht zwingend und zweitens kann er wie gesagt an anderen Faktoren festmachen, wo der Ball hingehen könnte.

Was denn nu los? Für mich sind das zwei unterschiedliche Sachen. Aus Alibi hochhüpfen und nach dem Ball springen, sind für mich nicht die gleichen Sachen.

Von "Alibi" war nirgendwo die Rede, oder? Ist doch echt gehüpft wie gesprungen, Jacke wie Hose und das gleiche in grün.

Aber wir können es trotzdem lassen, da wir anscheinend unterschiedliche Erwartungshaltungen an einen Torwart haben. Ich finde er sollte nicht spekulieren. Damit schadet er dem Team mehr.

Für Dich schreibe ich es gerne nochmal:
Mit spekulieren meinte ich hauptsächlich, dass er sich nicht auf Carlos fixiert, sondern darauf spekuliert, dass auch Ronaldinho schießen könnte. Und hätte er das getan, hätte er eine realistische Chance gehabt, an den Ball ranzukommen. Ob er ihn wirklich gehalten hätte.....wer soll das wissen. Kann man so schlecht abschätzen, nachdem er Wurzeln geschlagen hat.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Fr, 10. Sep 2004, 17:55

tafkag hat geschrieben:
Für Dich schreibe ich es gerne nochmal:
Mit spekulieren meinte ich hauptsächlich, dass er sich nicht auf Carlos fixiert, sondern darauf spekuliert, dass auch Ronaldinho schießen könnte. Und hätte er das getan, hätte er eine realistische Chance gehabt, an den Ball ranzukommen. Ob er ihn wirklich gehalten hätte.....wer soll das wissen. Kann man so schlecht abschätzen, nachdem er Wurzeln geschlagen hat.

So ist es ja ok, ich finde nur die Behauptung, der war haltbar nicht ok, da es eben Spekulatius ist. Das kam nicht immer so rüber. Die fehlende Reaktion wundert mich, wie gesagt, selber. Und warum er auf Roberto Carlos fixiert war, dürftest du wissen, du hast das Tor gegen Madrid bestimmt auch gesehen :)

ciao
ANIMAL

ray
Abhängiger
Abhängiger

Sa, 9. Okt 2004, 22:43

Schon lange nicht mehr so ein zerfahrenes, uninspiriertes Spiel gesehen. Den Iranern hätte ich in der ersten Halbzeit das Gegentor gegönnt, besonders die Jungs auf der rechten Seite haben einige sehr schöne Spielzüge herausgearbeitet.

Gegen Ende hin wurde das eh schon unkonzentrierte Spiel durch die zahllosen Ein- und Auswechselungen dann völlig zerstört. Daß Klinsmann einen aktiven Zivi auf den Platz schickt, fand ich dann doch erstaunlich.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 10. Okt 2004, 00:16

ray hat geschrieben:
Daß Klinsmann einen aktiven Zivi auf den Platz schickt, fand ich dann doch erstaunlich.

Na ja, bis 2006 ist er ja dann fertig... :wink:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 30. Jan 2005, 16:57

Was ein geiler Spieltag in Liga Zwei!

Bild