ray
Abhängiger
Abhängiger

Mi, 28. Apr 2004, 21:53

fflood hat geschrieben:
Darf ich fragen, welche Nationalität in deinem Pass steht?

Ich bin Franzose. Das kleine Örtchen Wuppertal (eigentlich: Vallée de Wupper) liegt in der Nähe von Bordeaux. Meine Eltern sind Weinbauern, ich selber hüte die Schafe und vediene mir ein kleines Zubrot, indem ich am Wochenende Ziegenkäse und Oliven auf dem Markt verkaufe.

:wink:

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 29. Apr 2004, 10:35

ray hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Darf ich fragen, welche Nationalität in deinem Pass steht?

Ich bin Franzose. Das kleine Örtchen Wuppertal (eigentlich: Vallée de Wupper) liegt in der Nähe von Bordeaux. Meine Eltern sind Weinbauern, ich selber hüte die Schafe und vediene mir ein kleines Zubrot, indem ich am Wochenende Ziegenkäse und Oliven auf dem Markt verkaufe.

:wink:

Das müssen ja tolle Schafe sein, die Ziegenmilch geben. :green:

ray
Abhängiger
Abhängiger

Sa, 8. Mai 2004, 17:22

Ooooooohhhhhh wie ist das schööööön .....

:green: :green: :green:

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 8. Mai 2004, 17:25

ray hat geschrieben:
Ooooooohhhhhh wie ist das schööööön .....

:green: :green: :green:

*gähn*

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Sa, 8. Mai 2004, 17:28

Tja, ich würde sagen, Gratulation zur Meisterschaft, Werder Bremen! Sie haben es sich dieses Jahr wahrlich verdient (hatten sie vorher auch schon, aber jetzt erst recht)!

Aber ob sie dieses Niveau nächste Saison halten können?

Ich hatte ja auf einen Bayern-Sieg gehofft (ach...), wenn auch nicht, weil ich glaubte, dass Bayern noch Meister werden könnte (das hatte ich lediglich gehofft :green:), sondern einfach um es noch ein wenig spannender zu halten. Aber das interessiert ja eh keinen, solange es nicht Bayern ist, die vorzeitig Meister werden ;)

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Sa, 8. Mai 2004, 19:49

Ist nur immer wieder schön, wenn U.H. das Maul meterweit aufreißt und dann schnurstracks auf selbiges fällt.
Werder hat den Titel auf jeden Fall verdient in der Saison. Über Kahn als Nationalkeeper mache ich mir aber mittlerweile Sorgen, die Fehlerquote war in der Saison deutlich zu hoch. Sein Buch "Nummer 1" kaufe ich jetzt auf jeden Fall nicht mehr. ;)
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Sa, 8. Mai 2004, 20:18

Sallust hat geschrieben:
Ist nur immer wieder schön, wenn U.H. das Maul meterweit aufreißt und dann schnurstracks auf selbiges fällt.

Naja, er ist ja bekannt dafür, das Maul weit aufzureißen, oft genug hat er dann ja auch Recht (aber eben nicht immer ;)). Dummerweise wird seine natürlich teilweise doch etwas arrogant wirkende Art immer gleich auf den ganzen Verein umgemünzt, was mir dann wieder weniger passt.

Über Kahn als Nationalkeeper mache ich mir aber mittlerweile Sorgen, die Fehlerquote war in der Saison deutlich zu hoch. Sein Buch "Nummer 1" kaufe ich jetzt auf jeden Fall nicht mehr. ;)

Ich bin da auch ziemlich verwundert. Wenn er sich nicht wieder fängt nächste Saison, sollte man in Hinblick auf die WM 2006 lieber Hildebrandt zur Nummer 1 machen, wenn der seine Leistung denn weiter bestätigt.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 8. Mai 2004, 20:18

Sallust hat geschrieben:

Zu dumm, wenn man eine Woche vorher von Schiebung spricht und sagt, dass man die Bremer wegfegen und vernichten will und dann schon in der ersten Halbzeit sowas von auf den Sack kriegt :lol:

Sallust hat geschrieben:
Über Kahn als Nationalkeeper mache ich mir aber mittlerweile Sorgen, die Fehlerquote war in der Saison deutlich zu hoch.

Imho ist es ein Witz, dass er nach wie vor die Nr. 1 ist. Wirklich herausragende Spiele hat er diese Saison imho überhaupt keine mehr geliefert, dafür aber umso öfters katastrophale Fehler gemacht (sei es nun in der Buli, der CL, oder im Pokal). Aber in der deutschen Nationalelf hat es ja Tradition, dass man alte, verdiente Torhüter ein Turnier zu lange auf der Nr. 1 lässt :roll:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 8. Mai 2004, 22:05

Ja, herrlich! Endlich mal ein Meister, dem ich den Titel auch gönne. Das wäre ja auch schlimm gewesen, wenn Werder es auch noch (quasi) im letzten Moment versiebt hätte, wie Leverkusen und Schalke seinerzeit. Und von dem obercoolen Thomas Schaaf können sich gewisse überhebliche Manager ruhig eine Scheibe abschneiden. :wink:

Frogo hat geschrieben:
Aber das interessiert ja eh keinen, solange es nicht Bayern ist, die vorzeitig Meister werden :wink:

Genau, du sagst es. :twisted:

Von Kahns Fehlerquote in letzter Zeit bin ich auch überrascht. Die Frage ist, ob Andere besser sind. Ich denke, zur EM wird er sich nochmal ordentlich ins Zeug legen. Bis zur WM ist dann vielleicht ein Wechsel nötig, aber das ist ja noch 'ne Weile hin. Da kann noch viel kommen.

Einen Wehrmutstropfen hat der Spieltag allerdings noch: Die Eintracht ist wohl kaum noch zu retten. Sechs Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz, das kann man wohl vergessen. Obwohl es nciht das erste "Wunder vom Main" wäre.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Sa, 8. Mai 2004, 23:18

Tja, Glückwünsche an die Bremer. Als Krönung des Tages mußte Lautern auch noch gewinnen, jetzt wird mir die Freude scheinbar auch noch genommen.

Kahns Seuchenjahr ist irgendwie passend zur ganzen Saison.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

So, 9. Mai 2004, 10:40

Ganon2000 hat geschrieben:
Einen Wehrmutstropfen hat der Spieltag allerdings noch: Die Eintracht ist wohl kaum noch zu retten. Sechs Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz, das kann man wohl vergessen. Obwohl es nciht das erste "Wunder vom Main" wäre.

Aus lokaler Sicht war mein Fußball-Wochenende beschissen: Die Eintracht so gut wie abgestiegen (womit man vor der Saison aber rechnen wusste), und "meine" Fuldaer Borussen haben nach einem 0:0 beim FSV Frankfurt 6 Punkte Rückstand auf Darmstadt und müssen somit wohl nächstes Jahr wieder in der tollen Oberliga gegen Ober-Roden, Erzahusen und Co spielen. :arg:

Ach ja, hat U.H. mittlerweile Interviews gegeben? Muss nachher mal Doppelpass gucken.
Bis bald

Sallust

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
So, 9. Mai 2004, 12:39

Aus lokaler Sicht war mein Fußball-Wochenende beschissen: Die Eintracht so gut wie abgestiegen (womit man vor der Saison aber rechnen wusste), und "meine" Fuldaer Borussen haben nach einem 0:0 beim FSV Frankfurt 6 Punkte Rückstand auf Darmstadt und müssen somit wohl nächstes Jahr wieder in der tollen Oberliga gegen Ober-Roden, Erzahusen und Co spielen.

Full Ack. Für mich als Frankfurt- und Stuttgart-Fan haette es gestern sowohl am unteren als auch am oberen Ende der Tabelle nicht schlechter laufen können. Naja ... außer Bayern hätte gewonnen. :D
Cheers,
Nackter Onkel

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

So, 9. Mai 2004, 14:24

Stuttgart muss jetzt aufpassen, nicht noch Platz 3 zu verspielen. Aber nächste Woche kommen die Bayern; wenn man gegen die nicht gewinnt, hat man in der CL-Quali eh nichts verloren. :p
Bis bald

Sallust

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 9. Mai 2004, 14:54

Sallust hat geschrieben:
Aber nächste Woche kommen die Bayern; wenn man gegen die nicht gewinnt, hat man in der CL-Quali eh nichts verloren. :p

Ach was, Leverkusen hat das schließlich trotzdem schon öfters geschafft ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 11. Mai 2004, 10:50

Was ich heute morgen in der Zeitung (von gestern) gelesen habe: Kaiserslautern scheint ja im Falle des Nichtabstiegs einen echten Kracher zu verpflichten...