Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 20. Apr 2004, 22:20

Wir haben hierzulande ja auch die s.Oliver Basketballliga, deren Frankfurter Verein z. B. Opel Skyliners heißt. Bei der Fußball-BuLi bräuchte ich das aber wirklich nicht. Red Zac Liga? Das ist ja schon hart...

Btw: Wie heißt denn das Fürther Stadion?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Di, 20. Apr 2004, 22:53

Ganon2000 hat geschrieben:
Wir haben hierzulande ja auch die s.Oliver Basketballliga, deren Frankfurter Verein z. B. Opel Skyliners heißt. Bei der Fußball-BuLi bräuchte ich das aber wirklich nicht. Red Zac Liga? Das ist ja schon hart...

Playmobil-Stadion

Und das mit der s.Oliver Liga war mal. Die sind wieder ausgestiegen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Mi, 21. Apr 2004, 09:47

Vielleicht sollten mal die Herrenausstatter wie Windsor und Co. so ein Sponsoring als Verband betreiben...könnte man dann "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" nennen. *g*

Wenn schon, sollten es meiner Meinung nach Sponsoren sein, die der jeweiligen Qualität entsprechen. Für die erste BuLi würde sich Lidlliga anbieten.
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Mi, 21. Apr 2004, 09:55, insgesamt 3-mal geändert.
Cheers,
Nackter Onkel

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 21. Apr 2004, 09:51

Animal hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:

Playmobil-Stadion

Playmobil-Stadion ist natürlich schon heftig. Eigentlich sollte es da dann auch ein eigenes zu Zusammenbauen geben - wäre sicher DER Fanartikel-Renner.

Übrigens wollten sie bei uns die Zweite Liga anfangs betwandwin-Liga nennen. Da dies aber einen schlechten Schatten auf das Image der Liga geworfen hätte, haben sie darauf wieder verzichtet. Unter großem Ärger der Klub-Präsidenten, die damit auf viel Geld verzichten mussten.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 21. Apr 2004, 11:22

Early hat geschrieben:
Unsere Zweite Liga heißt übrigens Red Zac Liga - allerdings erst seit dem Vorjahr.

Den Sponsor muss man aber als Nicht-Österreicher nicht kennen, oder?

Skrihnschott hat geschrieben:
Wenn schon, sollten es meiner Meinung nach Sponsoren sein, die der jeweiligen Qualität entsprechen. Für die erste BuLi würde sich Lidlliga anbieten.

Autsch...

Ich frage mich, wer dann wohl die östereichische Bundesliga sponsern könnte...

Early hat geschrieben:
Playmobil-Stadion ist natürlich schon heftig. Eigentlich sollte es da dann auch ein eigenes zu Zusammenbauen geben - wäre sicher DER Fanartikel-Renner.

Soweit ich mich an meine Kindheit erinnern kann, gibt es bei Playmobil gar nichts zum selber zusammenbauen. Wenn es natürlich Lego-Stadion hieße...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 21. Apr 2004, 12:34

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Unsere Zweite Liga heißt übrigens Red Zac Liga - allerdings erst seit dem Vorjahr.

Äh, der ist auch in Deutschland bekannt... Zumindest habe ich schon öfters Fernsehwerbung dazu gesehen, und Bin auch schon mal in Geschäften von denen dringewesen.

Early hat geschrieben:

Soweit ich mich an meine Kindheit erinnern kann, gibt es bei Playmobil gar nichts zum selber zusammenbauen. Wenn es natürlich Lego-Stadion hieße...

Ha, da muß ich als (mehr oder weniger) Onkel diverser (mehr oder weniger) Neffen widersprechen! Es ist zwar nicht so viel Kleinkram wie bei Lego sondern ähnelt eher der Fertighaus-Montage, aber zusammengebaut werden muß da schon noch so einiges. Insofern wäre so ein Fan-Artikel sicherlich wirklich machbar.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 21. Apr 2004, 12:49

Frogo hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Äh, der ist auch in Deutschland bekannt... Zumindest habe ich schon öfters Fernsehwerbung dazu gesehen, und Bin auch schon mal in Geschäften von denen dringewesen.

*Google anschmeiß* Doch, stimmt, dieses grauenhafte Grinsevieh mit der penetranten Stimme ist mir auch schon in diversen Werbespots begegnet. Ich konnte nur den Namen nicht zuordnen.

Early hat geschrieben:

Ha, da muß ich als (mehr oder weniger) Onkel diverser (mehr oder weniger) Neffen widersprechen! Es ist zwar nicht so viel Kleinkram wie bei Lego sondern ähnelt eher der Fertighaus-Montage, aber zusammengebaut werden muß da schon noch so einiges. Insofern wäre so ein Fan-Artikel sicherlich wirklich machbar.

Ähm, wie gesagt, meine Playmobilzeit ist schon 'ne Weile her. Ich kann mich nur noch an diese albernen Figuren erinnern.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 21. Apr 2004, 13:08

Skrihnschott hat geschrieben:

Na dann, armes Bremen, wenn der neue Trikotsponsor KiK (Billigladen) wird.

Playmobil-Stadion ist doch nett :-) Finde das jedenfalls nicht schlimm. Ist halt das gleiche wie bei Stuttgart, ein großes Unternehmen vor Ort engagiert sich im Verein. Macht Quelle ja auch, die stehen auf der Hälfte der Werbebanden und dem Trikot bei Fürth. Find ich eigentlich gar nicht übel für so einen Club. Und ob das irgendwie albern klingt ist doch am Ende egal, da schmunzelt man mal drüber und dann interessiert es nicht mehr.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mi, 21. Apr 2004, 13:25

Animal hat geschrieben:
Ui, das hab ich ja noch die gehört. Scheint sich nicht wirklich zu lohnen, da das zB im Kicker nur die Oberliga Hessen ist, also eigentlich kein Werbeeffekt eintritt.

Die OL Hessen ist halt generell nicht werbeträchtig, ist wahrscheinlich auch nur mal ein Versuch für eine Saison. Aber in unserer Zeitung z.B. und in den Stadien wird der Begriff FFH-Oberliga immer genannt. Es gibt auch in jedem Stadion bzw. Platz entsprechende Banden. Die Verein kriege, glaube ich, auch nur um die 5000 € in der Saison.

fflood hat geschrieben:
Merkwürdig... Wie macht der HR das denn jetzt, boykottieren die die Liga jetzt? Wie ausführlich berichtet FFH überhaupt aus der Oberliga?

Der HR berichtet relativ selten über die OL Hessen, allerdings genauso wie letztes Jahr. Ab und zu wird auch ein Spiel ausführlich im Spiel der Woche gezeigt, z.B. Fulda - Darmstadt letzten Herbst vor 12.000 Zuschauern, also die absoluten Spitzenspiele. Ansonsten werden nur die Ergebnisse genannt. Das Wort FFH habe ich beim HR allerdings noch nicht gehört, welche Überraschung. ;)
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Ulf
Praktikant
Praktikant

Mi, 21. Apr 2004, 17:19

Allerdings muss man sich als Sponsor trotzdem fragen, ob sich die Millionen dafür lohnen ( wobei mir jedesmal schlecht wird wenn ich sehe, wie viel Werbung kostet ). Also in Düsseldorf ist das immer noch die DEG, Metro Stars sagen nur die Stadionsprecher.

Generell finde ich, dass sich die Geldspirale immer höher spuhlt und das nicht unbedingt eine positive Entwicklung ist ( siehe Dortmund :lol: :lol: :lol: ).

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 21. Apr 2004, 17:24

Ulf hat geschrieben:
Generell finde ich, dass sich die Geldspirale immer höher spuhlt und das nicht unbedingt eine positive Entwicklung ist ( siehe Dortmund :lol: :lol: :lol: ).

Naja, in den letzten beiden Jahren hat sich die Geldspirale merkbar nach unten gespult. Sowohl bei den Gehältern als auch bei den Ablösesummen. Deshalb versuchen ja die Vereine alle möglichen Geldquellen anzuzapfen.
CU Early

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 28. Apr 2004, 19:48

Was ist das denn??? Die scheinen ja regelrecht demontiert zu werden! Ich meine, dass es um die deutsche Nationalelf nicht sooo gut steht, weiß man ja, aber das hätte ich dann doch nicht erwartet...

Ich muß wohl fast schon glücklich sein, das Spiel nur über den Live-Ticker verfolgen zu können, wie?
Zuletzt geändert von Frogo am Mi, 28. Apr 2004, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 28. Apr 2004, 19:48

:arg: :arg: :arg:

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

ray
Abhängiger
Abhängiger

Mi, 28. Apr 2004, 20:51

Ich muss sagen, nach dem Spiel gegen Rumänien bin ich wieder zuversichtlich, dass wir Europameister werden.

:|

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 28. Apr 2004, 21:34

Darf ich fragen, welche Nationalität in deinem Pass steht?