tafkag hat geschrieben:Och, es hätte imo viel schlimmer kommen können. Für einen gesponsorten Namen bin ich ziemlich zufrieden - wenn ich mir da "AOL-Arena" anschaue.
100% zustimm

tafkag hat geschrieben:Och, es hätte imo viel schlimmer kommen können. Für einen gesponsorten Namen bin ich ziemlich zufrieden - wenn ich mir da "AOL-Arena" anschaue.
Frogo hat geschrieben:tafkag hat geschrieben:Och, es hätte imo viel schlimmer kommen können. Für einen gesponsorten Namen bin ich ziemlich zufrieden - wenn ich mir da "AOL-Arena" anschaue.
100% zustimm! Die Allianz-Arena klingt ja zumindest nach was, besonders wenn man Star Wars-Fan ist
Frogo hat geschrieben:tafkag hat geschrieben:Och, es hätte imo viel schlimmer kommen können. Für einen gesponsorten Namen bin ich ziemlich zufrieden - wenn ich mir da "AOL-Arena" anschaue.
100% zustimm! Die Allianz-Arena klingt ja zumindest nach was, besonders wenn man Star Wars-Fan ist
Early hat geschrieben:Jedes Jahr einen neuen Stadionnamen fände ich auch idiotisch.
Tja, da haben wir in Österreich mit unseren Bruchbuden-Stadien endlich mal einen Vorteil - da findet sich so schnell kein Sponsor der da seinen Namen draufstehen haben will.
Spaß beiseite: Ich finde, die Umbennung der Stadien auch nicht so tragisch. Schßließlich kommt dadurch ordentlich Geld in die Vereinskasse und das kommt ja dann dem ganzen Klub zu Gute. Auf alle Fälle sollte so eine Umbennung allerdings schon eine gewisse Kontinuität haben. Jedes Jahr einen neuen Stadionnamen fände ich auch idiotisch.
Sallust hat geschrieben:Würde auch langfristig dazu führen, dass die Preise für die Abgabe des Stadionnamens bodenlos sinken würde, da der Werbeeffekt gegen null tendieren würde.
Wieviel Geld kassieren denn Vereine überhaupt, wenn sie den Namen abtreten?
Frogo hat geschrieben:Vorbilder gibt's ja auch schon zur Genüge (Royal Bank of Scotland Premiere League...), trotzdem hoffe ich stark, dass die Bundesliga immer nur die Bundesliga bleibt.
Sallust hat geschrieben:Die Oberliga Hessen heißt seit dieser Saison FFH-Oberliga Hessen, also ein absolutes No-No ist die Variante "Namensgeber für die Bundesliga gesucht" nicht.
Sallust hat geschrieben:Die Oberliga Hessen heißt seit dieser Saison FFH-Oberliga Hessen, also ein absolutes No-No ist die Variante "Namensgeber für die Bundesliga gesucht" nicht.
Frogo hat geschrieben:Vorbilder gibt's ja auch schon zur Genüge (Royal Bank of Scotland Premiere League...), trotzdem hoffe ich stark, dass die Bundesliga immer nur die Bundesliga bleibt.