• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 20. Mär 2003, 11:14

Dirty Harry hat geschrieben:
Und wenn ein Präsident dann so oft auf seinen Status als gewähltes Oberhaupt pocht ist das nur eines: Peinlich!!!

Tut er ja gar nicht. Das ist ja das schimme an George Bush: Er hat leider vergessen, von wem einem Politiker seine Legitimation zukommt. Er glaubt daran "von Gott berufen" zu sein und irgendein "Schicksal" erfüllen zu müssen.

Zum Bush/Hitler-Vergleich werde ich hingegen nichts mehr sagen. Diese historischen Vergleiche sind, pardon, allesamt für'n Arsch! Manche Leute können anscheinden über keine politische Situation mehr sprechen, ohne irgendeinen Beteiligten mit Hitler zu vergleichen. Tatsächlich könnten manche Leute gar keine politische Diskussion führen, wenn es die Nazis nicht gegeben hätten.

Ich hoffe doch sehr, daß Du nicht dazu gehörst.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

P.S.: Schon irre: Im Off-Topic Forum von High Gear verteidige ich die europäische Position, hier verteidige ich die Amerikaner (Land und Volk, nicht Bushs Position).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Do, 20. Mär 2003, 11:24

Ich glaube ich habe klargestellt daß ich den Hitler-Vergleich als Witz gemeint habe, wie ich finde paßt er allerdings gut. Auch Hitler hat mit scheinheiliger Legitimation Polen angegriffen, ein viel schwächeres Land und einzig aus niederen Beweggründen. Bush behauptet zwar er kämpfe für die Freiheit des irakischen Volkes, aber das klingt doch so hohl und leer daß es schon fast peinlich ist. Wie gesagt, als WITZ finde ich den Vergleich gut, als objektiver Vergleich taugt es allerdings natürlich nichts.
Wer den Witz unpassend oder geschmacklos findet darf dies natürlich....
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 20. Mär 2003, 11:28

Ich habe noch nie einen Witz geschmacklos gefunden. Deshalb finden mich so viele Leute auch geschmacklos. ;)
Nur finde ich den Witz einfach nicht besonders witzig, weil der Vergleich, den er aufzubauen sucht, humpelt.

Würde mich mal interessieren, wie viele darüber noch lachen können:

http://www.theonion.com/onion3910/gulf_war_2.html

Was man nicht ändern kann, muß man wenigstens mit Humor nehmen. :green:

Grüße von
ButtSeriously

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 20. Mär 2003, 12:23

ButtSeriously hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Und wenn ein Präsident dann so oft auf seinen Status als gewähltes Oberhaupt pocht ist das nur eines: Peinlich!!!

Tut er ja gar nicht. Das ist ja das schimme an George Bush: Er hat leider vergessen, von wem einem Politiker seine Legitimation zukommt. Er glaubt daran "von Gott berufen" zu sein und irgendein "Schicksal" erfüllen zu müssen.

Das mit dem "von Gott berufen" ist sowie so die Härte überhaupt, da hatte er mal im völlig besoffenen Zustand eine Halluzination gehabt und schon denkt er er wäre von Gott berufen.

In meinen Augen ist der Typ total gestört.

Jetzt ist nur noch wichtig, dass dieser beschissene Krieg nicht ausartet und schnell vorüber geht.

Begonnen der Irakkrieg (leider) hat.

Hardbern

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Do, 20. Mär 2003, 12:34

Ich habe noch nie einen Witz geschmacklos gefunden. Deshalb finden mich so viele Leute auch geschmacklos. ;)
Nur finde ich den Witz einfach nicht besonders witzig, weil der Vergleich, den er aufzubauen sucht, humpelt.

Würde mich mal interessieren, wie viele darüber noch lachen können:

http://www.theonion.com/onion3910/gulf_war_2.html

Was man nicht ändern kann, muß man wenigstens mit Humor nehmen. :green:

Grüße von
ButtSeriously

Warum ICH ihn witzig finde:
1. Die Legitimation des Krieges ist heute so fadenscheinig wie damals.
2. Die Amis bilden sich so viel auf ihre Demokratie ein daß sie immer versuchen sie der ganzen Welt aufzudrücken, und ihr eigener Präsident ist leider nur auf sehr zweifelhaftem Wege an die Macht gekommen. Aber ganz laut schreien die AMis wenn in anderen Ländern Wahlen manipuliert werden....
Hitler, der Antichrist, ist 33 hingegen völlig legitim in einem demokratischen System an die MAcht gekommen....welches er dann abgeschafft hat, aber das kann bei Bush ja noch kommen....
3. Der Krieg im Irak ist genauso ein Völkerrechtliches Verbrechen wie damals der Überfall auf Polen (und den Rest der Welt), wurde damals aber auch von allen "zivilisierten" Ländern hingenommen.

1+1 ist ungefähr 3

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 20. Mär 2003, 12:44

Aber das kann bei Bush ja noch kommen? Genau das ist es, was ich meine, wenn ich "schwarzsehen" sage. Ich bin guter Dinge, daß der Bursche schon in zwei Jahren auf demokratischem Wege die Toilette runtergespült wird - und gerade der Irak-Krieg hat gute Chancen, dabei mitzuwirken.

O-Ton eines Amerikaners, der ihn vor zwei Jahren noch gewählt hat: "If the Democrats were to put Donald Duck up against him, I'd vote for Donald Duck."

Grüße von
ButtSeriously

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Do, 20. Mär 2003, 12:56

Aber das kann bei Bush ja noch kommen? Genau das ist es, was ich meine, wenn ich "schwarzsehen" sage. Ich bin guter Dinge, daß der Bursche schon in zwei Jahren auf demokratischem Wege die Toilette runtergespült wird - und gerade der Irak-Krieg hat gute Chancen, dabei mitzuwirken.

O-Ton eines Amerikaners, der ihn vor zwei Jahren noch gewählt hat: "If the Democrats were to put Donald Duck up against him, I'd vote for Donald Duck."

Grüße von
ButtSeriously

Eben das glaube ich nicht. Die Mehrheit der Amis sind doch dumme Hurra-Patrioten die das ganz toll finden wenn das große Amerika anderen kleinen Ländern eines auf die Mütze gibt, das stärkt das angeknackste Selbstbewußtsein. Und so ein kleiner gewonnener Krieg hat bislang noch kaum einer amerikanischen Präsidentenkarriere geschadet....

Und wenn doch nicht kann man ja vielleicht wieder die Wahlergebnisse manipulieren..... Schau Dir doch mal diesen ganzen Sumpf aus Vetternwirtschaft und Netzwerken an, Du glaubst doch nicht wirklich im ernst daß das noch was mit Demokratie zu tun hat?

1+1 ist ungefähr 3

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 20. Mär 2003, 12:58

So? Komisch, daß sogar in den von konservativen Fernsehsendern veranstalteten Meinungsumfragen die Zustimmung zu einem Krieg ohne UN-Mandat auf unter 50% gefallen war...

Mal eine Frage: Wie oft warst Du schon in den USA?

Grüße von
ButtSeriously

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Do, 20. Mär 2003, 13:11

Einmal war ich bislang in Amiland, aber ich habe öfters mit Amerikanern zu tun, leider oder eher zum Glück aber nur mit Leuten mit hohem Bildungsstand, was nicht sonderlich repräsentativ ist, aber laut ARD ist inzwischen die Zustimmung zum Krieg auf über 60% angestiegen.

Und wenn der Krieg erstmal gewonnen ist wird dieser Wert sicherlich noch höher werden, da kannst Du mal drauf wetten. Ganz anders sieht die Sache natürlich aus, wenn die Amis im Irak tüchtig eines auf die Nase bekommen, aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das? ....und wie wahrscheinlich ist daß die Welt von einer Niederlage oder wenigstens hohen Verlusten erfährt?

1+1 ist ungefähr 3

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 20. Mär 2003, 13:49

Nun, es ist eben so, daß ich schon mit Leuten aus allen möglichen Ecken gesprochen habe. Ich war viermal privat in den USA, dreimal von Berufs wegen (das vierte Mal ist im Anmarsch) und habe darüber hinaus ein Auslandssemester an der New York Film School studiert.

Und was ich dabei immer wieder festgestellen mußte: Der durchschnittliche Amerikaner scheint nicht mehr oder weniger ungebildet zu sein, als ein Deutscher gleicher sozialer Herkunft. Oder ist Dir noch nie aufgefallen, wie abartig wenig auch unsere Landsleute niedrigen Bildungsniveaus teilweise wissen?
Das Gefühl, daß hiesige Medien jedenfalls von den USA zu vermittlen versuchen, erscheint mir durch meine persönlichen Erfahrungen ziemlich verzerrt.

Grüße von
ButtSeriously

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 20. Mär 2003, 13:52

Die gestiegene Zustimmung, hat was mit der Einstellung der Leute zu tun. Jetzt, wo der Krieg dran ist, wird der Präsident und vor allem die Soldaten unterstützt. Wenn der Krieg vorbei ist, wird dann von den Demokraten die Rechnung aufgemacht, davon kann man ausgehen.

Außerdem scheinst du ziemlich überzeugt zu sein, daß Bush jun wiedergewählt wird. Das finde ich aber gar nicht so wahrscheinlich, sondern eher, daß ihn das gleiche Schicksal treffen wird, wie seinen Vater.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 20. Mär 2003, 13:54

Animal hat geschrieben:
... daß ihn das gleiche Schicksal treffen wird, wie seinen Vater.

... der ja immerhin einen weit weniger anrüchigen Golfkrieg gewonnen hat. :)

Grüße von
ButtSeriously

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 20. Mär 2003, 13:57

Grüße von
ButtSeriously

Jip, aber genau wie sein Sohn jetzt, eine kaputte Wirtschaft und miese Finanzen hatte. Und selbst den patriotischen Amerikanern ist ein Job lieber, als ein Krieg.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Do, 20. Mär 2003, 14:06

Nun, es ist eben so, daß ich schon mit Leuten aus allen möglichen Ecken gesprochen habe. Ich war viermal privat in den USA, dreimal von Berufs wegen (das vierte Mal ist im Anmarsch) und habe darüber hinaus ein Auslandssemester an der New York Film School studiert.

Und was ich dabei immer wieder festgestellen mußte: Der durchschnittliche Amerikaner scheint nicht mehr oder weniger ungebildet zu sein, als ein Deutscher gleicher sozialer Herkunft. Oder ist Dir noch nie aufgefallen, wie abartig wenig auch unsere Landsleute niedrigen Bildungsniveaus teilweise wissen?
Das Gefühl, daß hiesige Medien jedenfalls von den USA zu vermittlen versuchen, erscheint mir durch meine persönlichen Erfahrungen ziemlich verzerrt.

Grüße von
ButtSeriously

Obwohl ich kaum dumme Leute kenne bin ich trotzdem der Meinung daß die Masse der Deutschen auch nicht so helle ist.

Oder anders ausgedrückt: Die Masse ist einfach "dumm", wahrscheinlich in jedem Land....

1+1 ist ungefähr 3

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Do, 20. Mär 2003, 14:07

Animal hat geschrieben:
... daß ihn das gleiche Schicksal treffen wird, wie seinen Vater.

Grüße von
ButtSeriously

Ich will da keine Prognosen stellen, aber wie gesagt, ein gewonnener Krieg schadet in den USA der Popularität eher nicht. In Deutschland wäre das wohl anders....

1+1 ist ungefähr 3

• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14