• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 19. Jun 2006, 19:07

fflood hat geschrieben:
Fand/Findet (keine Ahnung, ob die noch was übertragen) eigentlich noch jemand außer mir die Bildqualität bei RTL teilweise ziemlich grottig?

Ja, auf jeden Fall. Es ist kaum zum Aushalten. Bei Schwenks wird das Bild sehr matschig und an den Linien entstehen (vermutlich durch irgendwelche Interlacing/Deinterlacing-Stufen in der Übertragungskette) die auch aus Formel-1-Übertragungen bekannten Pixeltreppen. Immerhin passt die Bildquali zur Moderation. Wie kann man da einen Olli Geißen hinsetzen, der nicht einmal über das Vokabular verfügt, etwas passendes von sich zu geben? Genial auch Jauch's Patzer gestern abend, als er diese Model-Schnepfe anging, sie solle sich benehmen sonst würde er abhauen.

ARD und ZDF haben allerdings vorbildliche Bildqualität. Zusammen mit dem nVidia-Deinterlacer und -Scaler sieht das DVB-Bild richtig klasse aus auf dem Rechner. Gestochen scharf, auch bei Schwenks und kaum was zu sehen von den typischen digitalen Fehlern. Das 16:9 Format find ich auch gut bei Fußball.

Ciao,

Doc SoLo

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 19. Jun 2006, 20:05

Doc SoLo hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Fand/Findet (keine Ahnung, ob die noch was übertragen) eigentlich noch jemand außer mir die Bildqualität bei RTL teilweise ziemlich grottig?

Ja, auf jeden Fall. Es ist kaum zum Aushalten. Bei Schwenks wird das Bild sehr matschig und an den Linien entstehen (vermutlich durch irgendwelche Interlacing/Deinterlacing-Stufen in der Übertragungskette) die auch aus Formel-1-Übertragungen bekannten Pixeltreppen.

Ich wusste doch, dass ich mir das nicht eingebildet habe. ;-)

Genial auch Jauch's Patzer gestern abend, als er diese Model-Schnepfe anging, sie solle sich benehmen sonst würde er abhauen.

Das hab ich wohl verpasst. Was war denn da los?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 19. Jun 2006, 23:33

Beeindruckend was die Spanier da bislang zeigen. Auch wenn sie im Rückstand liegen, ist mit ihnen noch zu rechnen. Für mich werden die schön langsam zum dritten Top-Favoriten neben Argentinien und Brasilien. Ich würde es ihnen auf alle Fälle vergönnen - eigentlich eh unglaublich, dass die noch nie Weltmeister waren.
Zuletzt geändert von Early am Di, 20. Jun 2006, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 20. Jun 2006, 01:13

Wusste gar nicht, dass die Südamerikaner eine gemischte Mannschaft aufgestellt haben... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 20. Jun 2006, 08:29

Hi !

Ist ja schon eine Frechheit dass Early Deutschland (immerhin der Vizeweltmeister) nicht zu den Favoriten dazuzählt aber die (imo) völlig arm und lahm spielenden Brasilianer. Japan wird sie hoffentlich wegrotzen. :green:

Die Brasilianer sind nur durch Glück und durch einen sehr unglücklichen Kahn letztes Mal Weltmeister geworden. Nochmal werden die uns nicht besiegen. Gedemütigt und weinend werden sie spätestems im Halbfinale vom Platz laufen bzw. im Falle von Ronaldo rollen.

:wink:

Hardbern

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 20. Jun 2006, 10:37

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Ist ja schon eine Frechheit dass Early Deutschland (immerhin der Vizeweltmeister) nicht zu den Favoriten dazuzählt aber die (imo) völlig arm und lahm spielenden Brasilianer. Japan wird sie hoffentlich wegrotzen. :green:

Die Brasilianer sind nur durch Glück und durch einen sehr unglücklichen Kahn letztes Mal Weltmeister geworden. Nochmal werden die uns nicht besiegen. Gedemütigt und weinend werden sie spätestems im Halbfinale vom Platz laufen bzw. im Falle von Ronaldo rollen.

:wink:

Hardbern

Da bin ich gespannt. Hoffentlich ist nicht im Achtelfinale gegen Trinidad Endstation. :wink:
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 20. Jun 2006, 10:38

Abdiel hat geschrieben:
Wusste gar nicht, dass die Südamerikaner eine gemischte Mannschaft aufgestellt haben... :twisted:

Was für die Brasilianer nach den bisherigen Spielen sicher eine deutliche Verbesserung wäre. ;-)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 20. Jun 2006, 10:49

Man stelle sich nur mal vor: Trinidad und Tobago gegen Argentinien und Brasilien! :green:

Ich denke aber schon, dass die Seleção noch in Tritt kommen wird...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 20. Jun 2006, 10:53

Abdiel hat geschrieben:
Ich denke aber schon, dass die Seleção noch in Tritt kommen wird...

Ich hoffe noch auf ein frühes Ausscheiden im Achtelfinale gegen Ghana. :green:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 20. Jun 2006, 10:54

Gut, wer hofft das nicht? ;) Aber man sollte das schon ein bisschen realer sehen, sonst wird Deutschland tatsächlich noch Weltmeister, hihihi.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 20. Jun 2006, 12:08

Kann mir mal jemand den beschissenen Speilplan im letzten Gruppendurchgang erklären? :motz:

Wollte man dadurch jetzt die Spannung erhöhen, indem man die letzten Spiele immer parallel austragen lässt oder hat das einen Zusammenhang mit den Übertragungsrechten? Ersteres wäre zwar irgendwie logisch und nachvollziehbar, aber für den Zuschauer dann doch immer noch recht witzlos, weil Zapping sicher nicht die Spannung erhöht, sondern eher den Frust. Und was ich von einer Entscheidung wegen Letztgenanntem hielte, behalte ich aus Höflichkeitsgründen wohl besser für mich...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 20. Jun 2006, 12:20

Abdiel hat geschrieben:
Kann mir mal jemand den beschissenen Speilplan im letzten Gruppendurchgang erklären? :motz:

Wollte man dadurch jetzt die Spannung erhöhen, indem man die letzten Spiele immer parallel austragen lässt oder hat das einen Zusammenhang mit den Übertragungsrechten?

Die letzten WM-Gruppenspiele finden immer parallel statt, damit die später spielenden Teams nicht den Vorteil der Ergebniskenntnis haben.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 20. Jun 2006, 12:37

Naja, einen Vorteil sehe ich nur bedingt. Und dann muss man das Spiel auch erstmal so dominieren, dass es überhaupt irgendwelche Auswirkungen hat. Aber gut, immerhin eine Erklärung, die mich nicht weiter verärgert...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 20. Jun 2006, 12:46

Abdiel hat geschrieben:
Naja, einen Vorteil sehe ich nur bedingt. Und dann muss man das Spiel auch erstmal so dominieren, dass es überhaupt irgendwelche Auswirkungen hat. Aber gut, immerhin eine Erklärung, die mich nicht weiter verärgert...

Naja, so einfach ist es dann nicht. Früher als es das noch nicht gab, kamen schon desöfteren einige sehr merkwürdige Spiele zu Stande. Man denke an 1982 an das glorreiche Länderspiel zwischen Deutschland und Österreich, als 90 Minuten lang nur der Ball hin und her geschoben wurde, weil beiden Teams ein Remis zum Aufstieg reichte.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 20. Jun 2006, 12:55

Achwas, wir wollten Euch doch nur vor der unabwendbaren Niederlage verschonen! *harharhar*
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13