fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 17. Okt 2003, 19:57

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Was mir gestern beim Schalke-Spiel wieder mal aufgefallen ist: Was soll eigentlich diese Unart, dass jedesmal, wenn ein Spieler der gegnerischen Mannschaft verletzt am Boden liegt. dieser gnadenlos ausgepfiffen wird? Bin ich der einzige, der das unter aller Sau findet?

Nein, bist du nicht. Es gibt zugegebenermaßen ziemlich häufig Fälle, in denen sich Spieler ächzend auf dem Boden wälzen und dann sofort wieder aufstehen, als ob nichts gewesen ist. Besonders oft ist das kurz vor Spielende bei Mannschaften festzustellen, die knapp führen. Das ist leider inzwischen eine echte Unsitte geworden (wie viele andere Sachen auch, wie z.B. das Trikot-Zupfen oder das gegen-Schiedrichter-Entscheidungen-Protestieren-egal-was-war) und gehört auch ausgepfiffen ;)

Naja, dann sollen sie den Spieler ggf. nach seiner Wunderheilung auspfeifen, und nicht reflexartig sofort, wenn einer am Boden liegt.

Early hat geschrieben:
Bregenz zB. hat meist nur einen einzigen Österreicher in der Grundaufstellung - sowas ist schon traurig.

Bei uns ist sowas nicht einmal mehr eine Erwähnung wert. Wieviele Jahre ist das jetzt eigentlich schon her, dass zum ersten Mal eine Erstliga-Startelf keinen einzigen deutschen Spieler hatte?

Zwei? Ich weiß es nicht genau, war aber, glaub ich, Cottbus.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 17. Okt 2003, 19:58

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Das Traurige daran ist ja, dass es für unsere Vereine immer noch reicht. Was die Austria gegen so geschwächte Dortmunder aufgeführt hat, war ja nicht mitanzusehen.

Sehr erheiternd fand ich ja den Moment, in dem der Reporter von der ARD die Zuschauer über die Visionen des Herrn Stronach, oder wie der heißt, aufgeklärt hat. Von wegen 2010 und so... :green:

Meinst wohl den WM-Titel für Österreicher, oder? Gut, dass hat er allerdings schon vor Jahren gesagt, als er gerade erst wieder nach Ö zurückgekehrt war.

Das Problem von Stronach ist einfach, dass er sich mit den falschen Leuten umgibt. Seine Ratgeber waren bislang alle zum Vergessen. Alleine das Daum-Engagement war am zum Kopf greifen.

Positives hat Stronach aber trotzdem viel bewirkt. Immerhin sprießen nun seit zwei, drei Jahren überall Fußball-Akademien aus dem Boden. Ein paar Jahre wird's noch dauern, aber dann sollten doch endlich ein paar Früchte zu ernten da sein. Auch wenn's nicht zum WM-Titel reichen sollte - zumindest unter die Top 20 Teams der Welt sollten wir uns schon wieder spielen.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 17. Okt 2003, 20:03

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Das Traurige daran ist ja, dass es für unsere Vereine immer noch reicht. Was die Austria gegen so geschwächte Dortmunder aufgeführt hat, war ja nicht mitanzusehen.

Sehr erheiternd fand ich ja den Moment, in dem der Reporter von der ARD die Zuschauer über die Visionen des Herrn Stronach, oder wie der heißt, aufgeklärt hat. Von wegen 2010 und so... :green:

Meinst wohl den WM-Titel für Österreicher, oder? Gut, dass hat er allerdings schon vor Jahren gesagt, als er gerade erst wieder nach Ö zurückgekehrt war.

Wie lange ist denn das her? Ich hab von dem Typen, ehrlich gesagt, zum ersten Mal bei der Geschichte mit Daum gehört.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 17. Okt 2003, 20:06

fflood hat geschrieben:
Naja, dann sollen sie den Spieler ggf. nach seiner Wunderheilung auspfeifen, und nicht reflexartig sofort, wenn einer am Boden liegt.

Klar, so meinte ich das ja auch. Aber sofort wird in der Regel auch nicht gepfiffen. Normalerweise sind nur Spieler dran, die vorher negativ aufgefallen sind (Wunderheilung etc). Wieso das in Schalke gestern so war, weiß ich auch nicht. Ich schätze, den Zuschauern ist einfach das Spiel auf den Sack gegangen, da haben sie nur nach einer Möglichkeit gesucht, den Frust rauszulassen. Denn das eigene Team haben sie nicht ausgepfiffen, was ich bei dieser Leistung schon sehr erstaunlich fand.

Early hat geschrieben:
Zugute kommt solchen Vereinen auch, dass durch wenige Ausländer naturgemäß eine bessere Stimmung in der Mannschaft herrscht. Bei einer Multi-Kulti-Truppe mit zehn verschiedenen Sprachen kann normal nicht wirklich ein echter Teamgeist aufkommen.

Das ist ein guter Punkt! Wenn ich mich nicht irre, ist im aktuellen KSC-Kader kein einziger Spieler, der nicht fließend deutsch spricht. Und ja, das ist das erste Mal seit den glorreichen Valencia-Tagen (*schnief*), dass man das Gefühl hat, dass dies ein echtes Team ist. Wenn es nicht gerade das jüngste 2. Liga-Team wäre, wäre ich ja auch echt optimistisch, was diese Saison betrifft. Aber irgendwie bezweifle ich, dass diese Jungs konstant gute Leistungen zeigen können. Am Sonntag werdet ihr sicher sehen, was ich meine... ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 17. Okt 2003, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 17. Okt 2003, 20:07

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Wie lange ist denn das her? Ich hab von dem Typen, ehrlich gesagt, zum ersten Mal bei der Geschichte mit Daum gehört.

Noch nicht so lange. Fünf, sechs Jahre vielleicht. Am Anfang hat er ja fast alle Bundesliga-Vereine mit ein paar Millionen unterstützt (Salzburg, GAK, Austria, Tirol,...). Dadurch ist er ja auch Liga-Präsident geworden - was er übrigens immer noch ist. Das wird jetzt allerdings auch von der UEFA untersucht, da er ja gleichzeitig Austria-Präse ist.

Auch sonst ist Stronach übrigens sehr kauffreudig. Hat in Ö schon einige Firmen aufgekauft bzw. neue Projekte gebaut. Dafür wird er zwar dank unserer Neidgesellschaft bei uns oft stark kritisiert, er hat aber sicherlich viele Arbeitsplätze bei uns erhalten bzw. sogar geschaffen, die ein Nicht-in-Österreich-geborener sicher woanders (Ostblock) gemacht hätte.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 18. Okt 2003, 11:42

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Klar, so meinte ich das ja auch. Aber sofort wird in der Regel auch nicht gepfiffen. Normalerweise sind nur Spieler dran, die vorher negativ aufgefallen sind (Wunderheilung etc).

Hm, da hab ich irgendwie einen anderen Eindruck. Könnte aber auch daran liegen, dass einem die Negativbeispiele eher auffallen, als die positiven. :roll:

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 18. Okt 2003, 11:52

fflood hat geschrieben:
Hm, da hab ich irgendwie einen anderen Eindruck. Könnte aber auch daran liegen, dass einem die Negativbeispiele eher auffallen, als die positiven. :roll:

Kommt darauf an, was für Spiele du dir anschaust. Ich sehe halt viele Spiele vom KSC live und dort ist das Auspfeifen des Gegners nicht gang und gäbe (das trifft natürlich gleichermaßen auf die gegnerischen Fans zu). Auch bei den UEFA-Cup-Spielen ist mir das nur in Schalke aufgefallen, in den anderen Stadien dagegen nicht. Dann noch beim Länderspiel in Hamburg, aber die Hamburger Fans sind für ihr Pfeif-Freudigkeit schließlich auch allseits bekannt.

Aber wie gesagt: wenn einer schauspielert (Verletzung, Schwalbe) oder abseits des Geschehens die Zuschauer provoziert (sowas sieht man nur im Stadion und nicht im TV), dann sind Pfiffe imho schon gerechtfertigt (wobei ich selbst nie pfeife ;)). Seien wir ehrlich: viele Spieler sind alles andere als Engel.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 18. Okt 2003, 12:15

Naja, normalerweise achte ich auch nicht sonderlich auf das Thema und ignoriere es ggf. schlicht und ergreifend. Nur am Donnerstag ist es mir halt aufgefallen. Aber, wie gesagt, wahrscheinlich überbewerte ich das ganze einfach...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 18. Okt 2003, 12:23

fflood hat geschrieben:
Naja, normalerweise achte ich auch nicht sonderlich auf das Thema und ignoriere es ggf. schlicht und ergreifend. Nur am Donnerstag ist es mir halt aufgefallen. Aber, wie gesagt, wahrscheinlich überbewerte ich das ganze einfach...

Wie gesagt ist mir das beim Schalke-Spiel ebenfalls außerordentlich negativ aufgefallen. Und allgemein hat man beim KSC oftmals einfach nichts besseres zu tun, als auf die Zuschauer zu achten, wo sich meistens wesentlich unterhaltsamere Dinge abspielen, als auf dem Rasen ;)

Noch was Lustiges am Rande: Marco Engelhardt vom KSC hat sich einen Muskelfaserriß an den Zehen geholt - die Ärzte sind ratlos, wie er das nur geschafft hat :lol:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 19. Okt 2003, 13:26

Argh, Elfmeter in der Nachspielzeit! :arg:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 19. Okt 2003, 20:18

Ganon2000 hat geschrieben:

Bist du heute mittag erst wieder aus dem Koma erwacht? :green:

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 19. Okt 2003, 21:03

Ja ich hab mich auch gefragt. Konnte mich gar nicht dran erinnern das letzte Nacht wer gespielt hat :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mo, 20. Okt 2003, 13:56

Ganon2000 hat geschrieben:

Wenn er denn berechtigt gewesen wäre :arg: Normalerweise ist der DFB doch ein guter Freund der Eintracht; von daher ist jetzt Wiedergutmachung bei den nächsten Spielen angesagt. :wink:
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 20. Okt 2003, 15:29

Wollte nur mal kur erwähnen, dass der KSC im Erzgebirge wohl keine Freunde hat... :green:

mfg
:borg: Abdiel

PS: Ja, ich habs erst heute aus der Zeitung erfahren!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 20. Okt 2003, 17:55

fflood hat geschrieben:

Bist du heute mittag erst wieder aus dem Koma erwacht? :green:

Ganz so schlimm war's nicht, aber ich war den ganzen Samstag unterwegs und musste am Sonntag erstmal ausschlafen und wieder einen klaren Kopf bekommen... :alk:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200