Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 10. Jan 2003, 10:28

Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Das mit dem Bart zählt nicht, hier stehen ne Menge uralter Schoten drin.

Allerdings hast du manchen Witz nun bereits schon zum zweiten Mal erzählt ;)

Ehrlich????? 8O

Na gut, aber alle vorherigen Posts durchzuschauen ist nun echt zu mühsam, man möge mir verzeihen.

Frogos Witz ist allerdings wieder mal köstlich!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Roemer
Angestellter
Angestellter

Fr, 10. Jan 2003, 17:36

Was macht ein Beamter, der in der Nase bohrt?

Er holt das letzte aus sich heraus. :lol: :lol:

Cu Roemer
~~~~~~~~~~~~~~
I´m back in bla.. (...nicht zu optimistisch werden) ;-)

visit: http://www.xlanpage.de.vu

Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Sa, 11. Jan 2003, 19:47

Roemer hat geschrieben:
Was macht ein Beamter, der in der Nase bohrt?

Er holt das letzte aus sich heraus. :lol: :lol:

Cu Roemer

War der nicht vor Kurzem in der Zeitung? :?

Na ja egal. :roll:

-------------------------------------------------------------------------------------

Was haben ein Beamter und ein Frosch gemeinsam? 8O

-Beide Sitzen auf dem Arsch und warten auf Fliegen!!! :lol: :lol: :lol:

-------------------------------------------------------------------------------------

Was ist der Unterschied zwischen einem Beamten und einem Stück Holz?

-Das Stück Holz arbeitet! =) =)

Cu Dschäg :alien:
Del dicho al hecho hay mucho trecho.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Sa, 11. Jan 2003, 21:49

"Wer glaubt, dass er ein Dummkopf ist", sagt der Lehrer zur Klasse, "der soll aufstehen."
Endlich steht der Primus auf.
"Was denn", wundert sich der Lehrer, "du hältst dich für einen Dummkopf?"
"Eigentlich nicht, ich bringe es nur nicht fertig, Sie als einzigen stehen zu sehen..."

---

"Was war denn Besonderes am Ei des Kolumbus?" fragt der Lehrer.
Antwort: "Dass es sein einziges war..."

---

Zwei Freunde streiten sich:
"Viel trennt dich nicht mehr von einem Vollidioten!"
"Stimmt - nur der Tisch, der zwischen uns steht..."

---

"Mein Hund jagt immer Leute auf dem Fahrrad."
"Und was wollen Sie dagegen tun?"
"Ich werde ihm das Fahrrad wieder wegnehmen..."

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 13. Jan 2003, 18:40

Chellie hat geschrieben:
Für alle die sich für DAUs amüsieren können:

www.techtales.com

cu
Chellie

Was heißt eigentlich DAU ausgeschrieben, bzw. übersetzt. Ne witzige Definition würde mir auch reichen.
Chellie hat mir ja schon gesagt, dass mein Spruch "Die Firewall ist nicht in Insane enthalten." typisch DAU ist...
Gehöre ich jetzt auch zu den "DAU's" und "n00b's" dieser Welt... :?:
Fragen über Fragen...
*Selbstzweifel*

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 13. Jan 2003, 19:05

thwidra hat geschrieben:
Was heißt eigentlich DAU ausgeschrieben, bzw. übersetzt.

Mit 'ner witzigen Definition kann ich nicht dienen, aber soweit ich weiß, heißt DAU "Dümmster Anzunehmender User".

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 13. Jan 2003, 19:06

DAU = Dümmster anzunehmender User

Zumindest ist das immer die Definition, die ich so kenne, zumal sie auch passt. Ob es eine englische Version gibt (dumbest a? user oder so), weiß ich nicht.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 13. Jan 2003, 22:39

Frogo hat geschrieben:
DAU = Dümmster anzunehmender User

Zumindest ist das immer die Definition, die ich so kenne, zumal sie auch passt. Ob es eine englische Version gibt (dumbest a? user oder so), weiß ich nicht.

Müsste eine deutsche Kreation sein. Erst Recht, da das ja dem GAU nachempfunden ist...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Mo, 13. Jan 2003, 22:47

Ja Dau ist deutsch. English kenn ich auch nichts.

"Die Firewall ist nicht in Insane enthalten." Gehöre ich jetzt auch zu den "DAU's" und "n00b's" dieser Welt...

Sicher nicht. ;) Nur wenn einer fragen würde: 'Ist die Firewall in dem Spiel mit drin' dann kann man zu 90% davon ausgehen dass man mit nem DAU spricht. Genauso würde nur ein DAU den Satz glauben: 'Die Firewall ist bei dem Spiel mit drin'

:green:

Mit einen Dau habe ich übrigens gerade gesprochen. Der meinte er könne seine Worddokumente nicht mehr öffnen. Es stellte sich heraus dass Word auf seinem Rechner gar nicht installiert war was die Ursache des Problems war. Irgendwas an daran ist doch unschlüssig meint ihr nicht auch???? :? :roll:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 13. Jan 2003, 23:28

"seine Worddokumente"? Womit hat er die denn erstellt?

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Di, 14. Jan 2003, 08:26

Mit Word!

Also das ist wohl so gelaufen:
Er hatte irgendein altes Office drauf. Nun hat er das neue Office bekommen und wollte es drüberinstallieren. Dabei hat er wohl im Auswahlmenü herumgeklickt (und Word deaktiviert) und ist auf installieren gegangen. Er sagte irgendwo wurden da dann irgendwelche Fragen gestellt, er habe sich aber nichts durchgelesen und einfach immer auf OK geklickt. Ich vermute das irgendeine Frage bei Antwort ok dass alte Word wegen Inkompatibilität oder was weis ich gelsöscht wird. Danach war es dann nicht mehr da.
Mitbekommen hat er es erst als er auf eines seiner Dokumente geklickt hat und das nicht mehr aufging. Das er den Fehler nicht selber gefunden hat sagt mir wiederum dass er nie Word über das Programmicon gestartet hat sondern immer nur auf die Dokumente geklickt hat (sicherlich war mal ein etwas intelligenters Firmenmitglied da beschäftigt welches irgendwann einmal das erste Word Dokument über das Icon erstellt hat. Seitdem muß man ja nur auf dieses sich auf dem Desktop befindende!!!! klicken und schon läuft Word an :alk: :multi: :green:).
Aus solchen Gründen bin ich gestern halb 8 abends nochmal los :evil:
Kamen dann aber zum Glück bei der Aktion noch sinnvollere Frage.
zB.:
Wenn ich Netscape starte fragt der immer ob ich ihn als Standardbrowser nutzen will. Kann man das auch abstellen dass der das nicht immer fragt? 8O.
Wie bekomme ich ein Programmicon auf den Desktop? (Beinahe hätte ich geantwortet: "Hm schwierig! Dazu muß man erst die Festplatte ausbauen und einen Jumper umsetzen." aber ich hab mirs verkniffen weil man mich dann sicher gefragt hätte was ein Jumper ist (Obwohl dann wäre es vielleicht lustig geworden weil:"Ein Jumper ist ein hüpfendes stück Plastik. Man muß aber alle 2 Jahre die Battarie wechseln weil er sonnst nicht mehr springt! :twisted:).
Dann wollte man mir einen schnellen Weg beibringen ins Internet zu kommen: "Also erst auf Arcor Icon klicken dann auf verbinden und dann Netscape Icon drücken :?."
Es hat ne Weile gedauert bis ich den Dau überzeugen konnte dass ein Klick auf Netscape mit anschließendem ok auf die Frage 'Verbinden?' schneller geht.
Dann hab ich noch dumm wie ich war gefragt warum er eigentlich Netscape 4.7!!!! Nimmt wenn auf dem Desktop der Internet Explorer 6.0 glänzt? Antwort: "Weil der mich immer gleich zu ner bestimmten Seite bringt." Nach näherer Betrachtung war die Startseite auf ein lokales html File gesetzt welches 2 Links zu 2 anderen Seiten beinhaltete. Meine restlichen Gedanken kann man sicher nachvollziehen ohne das ich sie niederschreibe.

Als Abschluß des Abends hab ich mich dann aber nichtmehr zurückhalten können. Ein Dau-Kollege dieses Daus fragte noch folgendes:
Dau: "Im Windows gibt es doch ne Zwischenablage?"
Ich: "Ja"
Dau: "Wie lange hebt die eigentlich das kopierte auf?"
Ich: "Bis man den PC ausschaltet oder was anderes den Inhalt überschreibt".
Dau: "Ah ok deshalb ging das nicht."
Ich: "Was ging nicht?" (ich Idiot)
Dau: "Naja ich brauche manchmal gewisse Texte jeden Tag wieder und wieder und muß die immer aus anderen Dateien rauskopieren. Da hab ich gedacht 'Zwischenablage tolle Sache'. Dann brauch ich ja das nur da hinkopieren und wenn ich es brauche nur auf Einfügen und dann nehm ich es. Es war aber immer mal teilweise nicht mehr da oder er brachte Fehlermeldungen (sicher hatte er zwischendurch in nem anderen Programm was kopiert was mit dem besagten nicht kompatibel war) und immer wenn ich früh gekommen bin war gar nichts mehr da." (:? :roll: 8O)
Ich (und das hab ich wirklich so gesagt): "Ah verstehe! Also damit das geht mußt du früh ein Stück Filterpapier in einen der Lüfungsschlitze des Monitors stecken. Dann tust du da 5 Teelöffel Jakobs Krönung rein und gießt das Ganze mit nem halben Liter heiß Wasser auf. Die Probleme dürften dann nicht mehr auftreten. (bevor jemand fragt in dem Moment hat er auch begriffen dass er wohl besser Kranfahrer geworden wäre. Obwohl - da muß man ja auch bestimmte Sachen zwischendurch mal ablegen :green:)

cu
Chellie

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Di, 14. Jan 2003, 17:01

He Chellie,
du hast doch bestimmt noch mehr so Geschichtchen auf dem Lager :?:
Soooo genial!

Ich will auch mal von nem DAU erzählen.
War auf der letzten Lan, alle zockten die *schnarchöde* Battlefield-Demo.
Ein Depp, um genauer zu sein, mein Nachbar, war auch da und wir wollten ihm zeigen wie man mit nem Flugzeug startet. Wir haben ihn glauben lassen, dass er während des Startvorgangs die Space-Taste
( Bombe abwerfen :twisted: ) drücken müsse...
...den Rest könnt ihr euch denken... *rofl*

Man haben wir uns totgelacht...
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 15. Jan 2003, 11:28

@chellie: Die Story ist wirklich gut. Da kann man mal sehen was für Blüten das ganze Klicki-Bunti treibt, viele Leute wissen nicht mal ansatzweise, wie ein Computer überhaupt funktioniert.

Aber für sowas die Spätschichten in letzter Zeit - du tust mir leid![/quote]

Roemer
Angestellter
Angestellter

Mi, 15. Jan 2003, 16:21

fraggy hat geschrieben:
He Chellie,
du hast doch bestimmt noch mehr so Geschichtchen auf dem Lager :?:
Soooo genial!

Ich will auch mal von nem DAU erzählen.
War auf der letzten Lan, alle zockten die *schnarchöde* Battlefield-Demo.
Ein Depp, um genauer zu sein, mein Nachbar, war auch da und wir wollten ihm zeigen wie man mit nem Flugzeug startet. Wir haben ihn glauben lassen, dass er während des Startvorgangs die Space-Taste
( Bombe abwerfen :twisted: ) drücken müsse...
...den Rest könnt ihr euch denken... *rofl*

Man haben wir uns totgelacht...

Mit fraggy´s Nachbar haben wir uns noch nen Scherz erlaubt:
Dschäg und der besagte Nachbar sind zusammen in einem Flugzeug und starten. Dann springt Dschäg ab (der Nachbar hat´s nicht gemerkt( wir wollen ihn mal Mister D nennen!)). Auf jeden Fall merkt Mister D, dass das Flugzeug langsam sinkt, und ruft, nach Dchäg, was denn los seie (damals wusste er noch nciht, dass man von hinten auf den vorderen Platz im Cokpit umsteigen kann. Dann ist er erbärmlich abgestürzt!!! :twisted: :twisted:

Cu Roemer
~~~~~~~~~~~~~~

I´m back in bla.. (...nicht zu optimistisch werden) ;-)

visit: http://www.xlanpage.de.vu

Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mi, 15. Jan 2003, 17:23

Wenn wir schon über Mister D ablästern muss ich auch meinen Senf dazu geben:

Wir haben ihm gesagt, wenn er im Fulgzeug sitzt, muss er E (aus dem austeigen :twisted: :twisted: ) drücken, weil da das Flugzeug schneller wird und ihn die Bodengeschütze nicht mehr treffen.
Unser leichtgläubiger :sleep: Zeitgenosse hat das prompt aus probiert und ist aus dem Flugzeug raus gesegelt und mit einem hübschen Platscher im Meer gelandet. :twisted:

Cu Dschäg :alien:

Del dicho al hecho hay mucho trecho.