Animal
Mr. Big
Mr. Big

Di, 9. Sep 2003, 16:24

tafkag hat geschrieben:
Immer diese Anstellerei - es wird niemand beleidigt, gerechtfertigt sind die meisten Sprüche auch und außerdem wird die Sendung für den Zuschauer gemacht und soll nicht dem Ruuuuuudi gefallen.

Trotzdem hat er das Recht und sogar die Pflicht, sich gegen unsachliche Kritik zu wehren. Flappsige Sprüche sind eben genau das. Die Aufgabe von Delling und Netzer ist es zu analyisieren und nicht komische Sprüche zu machen, es ist eben nicht Wetten Dass. Das wollen angeblich Journalisten sein und dem Anspruch entspricht ein Delling mit seiner Sorge um die Unterhaltung nicht.

Es geht nicht darum, daß man keine Kritik äußern darf, das hat Rudi selbst getan. Es geht um die Art und Weise wie gerade Netzer und Breitner sich manchmal äußern. Und was du scheinbar nicht mitbekommen hast, er meinte auch Dinge die in letzter Zeit über die Bundesliga geschrieben wurden. Da zählen mit Sicherheit solche Sachen wie Dortmunder Gehalts- und Loyalitätstabellen dazu. Das Medien inzwischen sogar Leute bestechen um an solche Sachen ranzukommen ist einfach eine Unverschämtheit. Und es werden sehr wohl Leute beldeidigt (zB Weidenfeller) und das gehört sich nicht.

Die Häme von einem Netzer ist nunmal unangebracht, weil er Blödsinn erzählt. Die haben damals eben nicht großartig besser gespielt und er besonders, denn er hat ja kaum gespielt. Wenn die zwei nicht bei jeder Übertragung von seiner Einwechslung erzählen würden, wüßte doch heute keiner mehr wirklich, warum der da steht. Er war ein toller Spieler, aber auch nicht besser als die, die heute spielen. Er war auch so ein Launespieler und deshalb nicht oft zu sehen, damals gab es eben genug andere. Gerade er sollte sich nicht darüber beschweren, wenn die Spieler heute ähnliches abliefern.

Und was die schlechten Leistungen angeht, fällt mir eben nur eins ein. Es war immer so und es wird wohl immer so bleiben. Wir schummeln uns durch die Quali. Auch wenn es ausgelutscht ist, wenn es drauf ankommt, gewinnen die Jungs und ich denke das wird auch diesmal so sein. Dafür müssen sie aber besser sein, als Netzer damals, die haben nämlich nicht immer gegen Schottland gewonnen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 10. Sep 2003, 02:03

Animal hat geschrieben:
Trotzdem hat er das Recht und sogar die Pflicht, sich gegen unsachliche Kritik zu wehren.

Da die Kritik, wie schon oft gesagt, 100%ig gerechtfertigt (und eigentlich noch nett formuliert) war, hatte er keinen Grund sich zu beschweren und man kann sich im Fall der Fälle auch wehren, ohne wie ein Irrer auszuflippen.

Flappsige Sprüche sind eben genau das. Die Aufgabe von Delling und Netzer ist es zu analyisieren und nicht komische Sprüche zu machen,

Ach Unsinn, Fußball soll unterhalten, genau wie die "Analysen". Zuschauer wollen unterhalten werden, sonst schalten sie ab. Berechtigte Kritik verpackt in einem netten Sprüchlein ist genau die richtige Mischung und mir fällt spontan niemand im deutschen Fernsehn ein, der das besser hinbekommt als Delling, Netzer und ja, ich mag sogar Waldi ;-).

Und es werden sehr wohl Leute beldeidigt (zB Weidenfeller) und das gehört sich nicht.

Dann hätte ich mal gerne die Quelle, in der Delling oder Netzer Herrn Weidenfeller beleidigt haben...oder hat uns Rudi hier etwa alle in einen Topf geworfen?

Die Häme von einem Netzer ist nunmal unangebracht, weil er Blödsinn erzählt.

Netzer sieht sich vielleicht in einem zu guten Licht (wobei er sicher kein schlechter war), das ändert aber nichts an den meist treffenden Bewertungen aktueller Spiele.

Und was die schlechten Leistungen angeht, fällt mir eben nur eins ein. Es war immer so und es wird wohl immer so bleiben.

Sag das nicht Herrn Völler, sonst springt er Dir an die Gurkel...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 10. Sep 2003, 09:32

Holla!

tafkag: Ich denke nicht gleich an Kreisliga aber der Begriff "Erste Garde" ist ja für diese Mannschaft keineswegs angebracht. Da eher noch "Die Verfügbaren"...

Und ich muss sagen, dass ich gestern dem Beckenbauer mal voll zustimmen musste (was selten genug vorkommt), als er sich bei Kerner (ja ich schäm mich auch dafür!) zu Rudis Interview geäussert hat. Man kann natürlich jetzt alle gefallenen Worte Stück für Stück auseinanderklamüsern und auf den Wahrheitsgehalt abklopfen, dabei die Verärgerung vom Rudi völlig unterschlagen und unterm Strich sagen: "Das war überhaupt nicht in Ordnung!". Ich hingegen finde es voll OK, es wurde mal in aller Öffentlichkeit gesagt (was imho Zeit war) das die Ansprüche bei den derzeitigen Möglichkeiten völlig überzogen sind. Wer das wie ändern kann steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls hat Rudi aus seinem Herzen keine Mördergrube gemacht und das finde ich beachtenswert...

Ach, übertreib mal nicht. Fakt ist: ohne die Medien gäbe es keinen Profifußball und die Vereine sollen froh sein, daß das hier alles noch relativ locker gehandhabt wird.

Und genau dieses Argument habe ich heute früh nochmal in unserer Zeitung lesen müssen. Ich finde das aber schlichtweg falsch und trauere noch den alten Zeiten hinterher, wo dieser Sport noch von Leistung geprägt war und nicht durch Millionengehälter an Einzelspieler wie "Rheuma-Kai" geprägt ist. Wer sagt denn, dass die Berichterstattung wie sie Sat1 jahrelang zelebriert hat für den Zuschauer gutes gebracht hat? Für mich war es Anlass nicht mehr die Übertragungen zu verfolgen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 10. Sep 2003, 12:44

Das Einzige, was ich an den ARD-Analysen unterhaltsam finde, ist wenn Netzer Delling fertigmacht, mit so Sprüchen wie" Ja, das sagen Sie, weil Sie keine Ahnung haben." Ansonsten fonde ich Netzer aber eher nervig. Es ist schon bezeichnet, dass "Schwätzer" sich so gut auf seinen Namen reimt...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 10. Sep 2003, 12:53

Abdiel hat geschrieben:
tafkag: Ich denke nicht gleich an Kreisliga aber der Begriff "Erste Garde" ist ja für diese Mannschaft keineswegs angebracht. Da eher noch "Die Verfügbaren"...

Na ja, so viele haben ja nicht gefehlt und selbst "die Verfügbaren" sind immer noch Bundesligaprofis...

Ich hingegen finde es voll OK, es wurde mal in aller Öffentlichkeit gesagt (was imho Zeit war) das die Ansprüche bei den derzeitigen Möglichkeiten völlig überzogen sind.

Da frage ich mich wieder, was an Ansprüchen wie Kampf, Laufbereitschaft, Einsatzwille etc überzogen ist. Hast Du das "Spiel" gesehen?!

tafkag hat geschrieben:
Ach, übertreib mal nicht. Fakt ist: ohne die Medien gäbe es keinen Profifußball und die Vereine sollen froh sein, daß das hier alles noch relativ locker gehandhabt wird.

Und genau dieses Argument habe ich heute früh nochmal in unserer Zeitung lesen müssen. Ich finde das aber schlichtweg falsch und trauere noch den alten Zeiten hinterher, wo dieser Sport noch von Leistung geprägt war und nicht durch Millionengehälter an Einzelspieler wie "Rheuma-Kai" geprägt ist.

So alt bist Du doch noch gar nicht, daß Du einen Sport, der ohne Medien realisierbar wäre, miterlebt hast ;-).
Die, die jetzt am lautesten Hurra brüllen (Hoeneß, Callmund, etc), profitieren doch am meisten von dem hohen Medieninteresse, daß ein paar Männern, die auf einer Wiese einem Ball hinterherlaufen, entgegengebracht wird.

Wer sagt denn, dass die Berichterstattung wie sie Sat1 jahrelang zelebriert hat für den Zuschauer gutes gebracht hat? Für mich war es Anlass nicht mehr die Übertragungen zu verfolgen...

dito - soll Rudi sich (ein bißchen zivilisierter) mit denen anlegen...

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 10. Sep 2003, 19:13

tafkag hat geschrieben:
Da die Kritik, wie schon oft gesagt, 100%ig gerechtfertigt (und eigentlich noch nett formuliert) war, hatte er keinen Grund sich zu beschweren und man kann sich im Fall der Fälle auch wehren, ohne wie ein Irrer auszuflippen.

Wie schon oft gesagt, es ging nicht um die Kritik, sondern die Art und Weise wie sie vorgebracht wird.

tafkag hat geschrieben:
Ach Unsinn, Fußball soll unterhalten, genau wie die "Analysen". Zuschauer wollen unterhalten werden, sonst schalten sie ab. Berechtigte Kritik verpackt in einem netten Sprüchlein ist genau die richtige Mischung und mir fällt spontan niemand im deutschen Fernsehn ein, der das besser hinbekommt als Delling, Netzer und ja, ich mag sogar Waldi ;-).

Naja, da haben wir ja ein grundsätzliches Problem, ich kann Delling und Netzer eben nicht leiden, weil mir ihre Art gegen den Strich geht. Ist ja nix neues :)

tafkag hat geschrieben:
Dann hätte ich mal gerne die Quelle, in der Delling oder Netzer Herrn Weidenfeller beleidigt haben...oder hat uns Rudi hier etwa alle in einen Topf geworfen?

Scheinst nicht alles mitbekommen zu haben. Delling und Netzer waren der Auslöser und das Primärziel, es ging aber auch um die allgemeine Umgangsart der Medien, also auch anderer Personen und "Zeitungen".

Hoffentlich haben die Kerle mehr Glück als die U21 gestern. Wenn der schottische Goalie heute auch so ein Glück hat wie der U21er, dann haben wir ein Problem.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

ray
Abhängiger
Abhängiger

Mi, 10. Sep 2003, 23:05

OOOOLEEEEE OOOLEEEE OLEEE ...

:green:

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 11. Sep 2003, 13:10

Animal hat geschrieben:
Wie schon oft gesagt, es ging nicht um die Kritik, sondern die Art und Weise wie sie vorgebracht wird.

Wie noch viel öfter gesagt, war die Art und Weise vollkommen ok.

Scheinst nicht alles mitbekommen zu haben. Delling und Netzer waren der Auslöser und das Primärziel, es ging aber auch um die allgemeine Umgangsart der Medien, also auch anderer Personen und "Zeitungen".

Rudi kann ja von mir aus berechtigte Kritik an gewisser Berichterstattung üben. Das rechtfertigt aber noch lange nicht den Ausbruch, der sich, wie Du ja selber sagst, primär gegen N&D gerichtet hat, die nun wirklich nur das Offensichtliche zum Ausdruck gebracht haben. Auch sonst hat er höchstens nachher "die Richtigen" angeprangert, denn bei Waldi hat er nur blind und primitiv um sich gefeuert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 11. Sep 2003, 14:41

Holla!

tafkag: Du sagst es! Er hat um sich gefeuert!!! Und ist das denn so schlimm? Immerhin ist es zu verstehen und meinesachtens auch in gewissen Dingen berechtigt. Das es dann ein Rundumschlag geworden ist, ohne Anspruch auf 100% gerechtfertigte Argumente weiss doch ein jeder. Ich finde aber, dass man das Verstehen und nicht verurteilen sollte...

mfg

PS: Das Spiel gestern war ja wohl auch nicht der Bringer.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 11. Sep 2003, 14:53

War doch agr nicht mal schlecht gestern. Die Tore waren alle sehr schön (auch das Gegentor, muss man zugeben) und einige Spieler haben sich echt ins zeug gelegt. Gerade dieser Kurany (oder so ähnlich) hat mir gefallen. Dem hätte ich ein Tor gegönnt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 11. Sep 2003, 19:47

Abdiel hat geschrieben:
Das es dann ein Rundumschlag geworden ist, ohne Anspruch auf 100% gerechtfertigte Argumente weiss doch ein jeder. Ich finde aber, dass man das Verstehen und nicht verurteilen sollte...

Ein Verständnis der Marke "das Spiel hat ihn angepisst und nun lässt er seine Wut am Erstbesten aus" kann ich aufbringen, ein Verständnis ala "Yeah, endlich sagt's mal einer deutlich" allerdings nicht.

PS: Das Spiel gestern war ja wohl auch nicht der Bringer.

Hab nur die letzten 30 Minuten gesehen - die fand ich gut. Deine Erwartungshaltung ist halt einfach zu hoch ;-).

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Do, 11. Sep 2003, 20:20

Fußball ist Unterhaltung, oder?
Und -> die hatte wir (zumindest ich)...

Ob die Kritik nun gerechtfertigt war, vermag ich nicht zu beurteilen - Fakt ist, sie hat geholfen!
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 12. Sep 2003, 07:45

Holla!

Der böse tafkag hat geschrieben:
Deine Erwartungshaltung ist halt einfach zu hoch ;-)

Du sagst es, doch ich werf das nicht der Mannschaft oder dem Trainer vor. Die haben Ihr Bestes gegeben...

mfg

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 12. Sep 2003, 08:21

Abdiel hat geschrieben:
[/size]
Der böse tafkag hat geschrieben:
Deine Erwartungshaltung ist halt einfach zu hoch ;-)
[size=11]

Du sagst es, doch ich werf das nicht der Mannschaft oder dem Trainer vor. Die haben Ihr Bestes gegeben...

Und genau da lag ein entscheidener Unterschied zum Island-Spiel...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 12. Sep 2003, 08:26

Wir drehen uns im Kreis... :roll:

mfg