tafkag hat geschrieben:Immer diese Anstellerei - es wird niemand beleidigt, gerechtfertigt sind die meisten Sprüche auch und außerdem wird die Sendung für den Zuschauer gemacht und soll nicht dem Ruuuuuudi gefallen.
Trotzdem hat er das Recht und sogar die Pflicht, sich gegen unsachliche Kritik zu wehren. Flappsige Sprüche sind eben genau das. Die Aufgabe von Delling und Netzer ist es zu analyisieren und nicht komische Sprüche zu machen, es ist eben nicht Wetten Dass. Das wollen angeblich Journalisten sein und dem Anspruch entspricht ein Delling mit seiner Sorge um die Unterhaltung nicht.
Es geht nicht darum, daß man keine Kritik äußern darf, das hat Rudi selbst getan. Es geht um die Art und Weise wie gerade Netzer und Breitner sich manchmal äußern. Und was du scheinbar nicht mitbekommen hast, er meinte auch Dinge die in letzter Zeit über die Bundesliga geschrieben wurden. Da zählen mit Sicherheit solche Sachen wie Dortmunder Gehalts- und Loyalitätstabellen dazu. Das Medien inzwischen sogar Leute bestechen um an solche Sachen ranzukommen ist einfach eine Unverschämtheit. Und es werden sehr wohl Leute beldeidigt (zB Weidenfeller) und das gehört sich nicht.
Die Häme von einem Netzer ist nunmal unangebracht, weil er Blödsinn erzählt. Die haben damals eben nicht großartig besser gespielt und er besonders, denn er hat ja kaum gespielt. Wenn die zwei nicht bei jeder Übertragung von seiner Einwechslung erzählen würden, wüßte doch heute keiner mehr wirklich, warum der da steht. Er war ein toller Spieler, aber auch nicht besser als die, die heute spielen. Er war auch so ein Launespieler und deshalb nicht oft zu sehen, damals gab es eben genug andere. Gerade er sollte sich nicht darüber beschweren, wenn die Spieler heute ähnliches abliefern.
Und was die schlechten Leistungen angeht, fällt mir eben nur eins ein. Es war immer so und es wird wohl immer so bleiben. Wir schummeln uns durch die Quali. Auch wenn es ausgelutscht ist, wenn es drauf ankommt, gewinnen die Jungs und ich denke das wird auch diesmal so sein. Dafür müssen sie aber besser sein, als Netzer damals, die haben nämlich nicht immer gegen Schottland gewonnen.
ciao
ANIMAL