• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Sa, 15. Mär 2003, 12:08

Aber angefangen hat die FIA erst, als es ihn nicht mehr in den Kram passte. Solange Ferrari per Teamorder versuchte, den übermächtigen McLaren zu bezwingen, hatten sie überhaupt nichts dagegen...

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Sa, 15. Mär 2003, 12:36

Ich frage mich, was eine Regel bringt, deren Einhaltung in keinster Weise zu überprüfen ist. Ist in Zukunft jeder Boxenstopp, Ausrutscher und Verbremser in den letzten 10 Runden verdächtig, weil er ja dazu dienen könnte, den Kollegen vorbei zu lassen? Das könnte für sehr viel Mißtrauen und Ärger sorgen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 17. Mär 2003, 07:49

Fest steht daß die Verantwortlichen (vor allem Ecclestone) doch selbst Schuld sind wenn die F1 zur Langweilershow verkommen ist: Da E ein erklärter Ferrari Fan ist hat er denen auch wesentlich mehr durchgehen lassen. Etwas anderes sehr verdächtiges: Fast jedes Rennen bei dem es einen Unfall beim Start gegeben hat wurde abgebrochen wenn Schummi dabei rausgekickt wurde, war Schummi aber noch drinnen (und womöglich sogar vorne) ist man teilweise 10 - 20 Runden hinter dem Safety Car hergefahren - das stinkt gewaltig. Am Ergebnis der WM hätte es zwar nichts geändert, aber es wäre vielleicht ein bißchen spannender geblieben.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 17. Mär 2003, 11:02

Holla!

Das halte ich nun wieder für eine Unterstellung. Wie war es denn, als Schuhmacher noch bei Benetton fuhr? Nach dem ersten WM-Titel wurden auch ziemliche Erbsenzählerei bei den einzelnen Rennen betrieben (Unterboden, Sprit). Imho ist es gar nicht mal so schlecht, wenn die FIA, natürlich im Rahmen der Regeln, versucht eine interessante Saison zu bieten! Und die Absicherung in punkto Team-Order-Verbot ist doch nur dazu gedacht die Schuld auf die Teams zu laden. Von daher kann man die Regelung schon befürworten. Das sie nichts bringen wird, ist wohl selbst der FIA klar, nur will die eben keinen Vorwurf mehr für sich verbuchen wollen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Mo, 17. Mär 2003, 11:57

Abdiel hat geschrieben:
Imho ist es gar nicht mal so schlecht, wenn die FIA, natürlich im Rahmen der Regeln, versucht eine interessante Saison zu bieten!

Ja, genau, wie beim Wrestling: Weniger Sport, dafür ne coole Show!!! Mit Rennverläufen und ~ausgängen nach Script. Das wäre doch, naja, zumindest wahrscheinlich spannend.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6458
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 17. Mär 2003, 12:02

Ja die nächste Stufe ist dann die pure Spannung! Packende Windschattenduelle auf einer Strecke mit dem Anspruch eines Fußballstadiums. Alle das selbe Auto! Ab und zu kracht einer in die Betonbegrenzung *HURAAAA*...

Ich glaube jeder weis was ich meine...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 17. Mär 2003, 12:11

Es gibt immr noch zwei Möglichkeiten: Nascar oder die IRL. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 17. Mär 2003, 12:11

Animal hat geschrieben:
Ich frage mich, was eine Regel bringt, deren Einhaltung in keinster Weise zu überprüfen ist. Ist in Zukunft jeder Boxenstopp, Ausrutscher und Verbremser in den letzten 10 Runden verdächtig, weil er ja dazu dienen könnte, den Kollegen vorbei zu lassen? Das könnte für sehr viel Mißtrauen und Ärger sorgen.

ciao
ANIMAL


Früher war sie ja schon mal verboten und aus genau diesem Grund hatte man den Boxenstopp vor ein paar Jahren erlaubt. Tja, Geschichte wiederholt sich eben.
CU Early
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Mo, 17. Mär 2003, 12:28

ButtSeriously hat geschrieben:
Es gibt immr noch zwei Möglichkeiten: Nascar oder die IRL. ;)

Du hast da die ChampCar-Serie vergessen.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 17. Mär 2003, 12:29

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Das halte ich nun wieder für eine Unterstellung. Wie war es denn, als Schuhmacher noch bei Benetton fuhr? Nach dem ersten WM-Titel wurden auch ziemliche Erbsenzählerei bei den einzelnen Rennen betrieben (Unterboden, Sprit). Imho ist es gar nicht mal so schlecht, wenn die FIA, natürlich im Rahmen der Regeln, versucht eine interessante Saison zu bieten! Und die Absicherung in punkto Team-Order-Verbot ist doch nur dazu gedacht die Schuld auf die Teams zu laden. Von daher kann man die Regelung schon befürworten. Das sie nichts bringen wird, ist wohl selbst der FIA klar, nur will die eben keinen Vorwurf mehr für sich verbuchen wollen...

mfg
:borg: Abdiel


Tja, wie DU sagst, da fuhr er noch für Benetton. Wie gesagt, Ecclestone ist Ferrai- Fan und seit Schuhmacher für Ferrari fährt läuft das alles immer ein bißchen zu glatt. Wie gesagt: Startunfall, zwei Möglichkeiten: Schumacher ist raus, es gibt einen Rennabbruch mit Neustart und Schummi kann mit dem Ersatzauto weiterfahren. Schumacher fährt noch: Also gibt es eine Safety-Car phase bis die Piste wieder frei ist, und wenn es 20 Runden dauert.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6458
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 17. Mär 2003, 12:32

Dirty Harry hat geschrieben:
Tja, wie DU sagst, da fuhr er noch für Benetton. Wie gesagt, Ecclestone ist Ferrai- Fan und seit Schuhmacher für Ferrari fährt läuft das alles immer ein bißchen zu glatt. Wie gesagt: Startunfall, zwei Möglichkeiten: Schumacher ist raus, es gibt einen Rennabbruch mit Neustart und Schummi kann mit dem Ersatzauto weiterfahren. Schumacher fährt noch: Also gibt es eine Safety-Car phase bis die Piste wieder frei ist, und wenn es 20 Runden dauert.


Naja das halte ich für ein wenig weit hergeholt...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 17. Mär 2003, 12:39

labrador1 hat geschrieben:
ButtSeriously hat geschrieben:
Es gibt immr noch zwei Möglichkeiten: Nascar oder die IRL. ;)

Du hast da die ChampCar-Serie vergessen.


Nö, habe ich nicht, denn:
1. Sie fahren mittlerweile hauptsächlich auf "richtigen" Rennstrecken.
2. Sie fahren mit "richtigen" Rennwagen - wodurch auch Ovalrennen keine einfache Angelgenheit sind, die jeder blinde, einarmige Affe bewältigen könnte. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
Zuletzt geändert von ButtSeriously am Mo, 17. Mär 2003, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 17. Mär 2003, 12:41

Dirty Harry hat geschrieben:
Tja, wie DU sagst, da fuhr er noch für Benetton. Wie gesagt, Ecclestone ist Ferrai- Fan und seit Schuhmacher für Ferrari fährt läuft das alles immer ein bißchen zu glatt. Wie gesagt: Startunfall, zwei Möglichkeiten: Schumacher ist raus, es gibt einen Rennabbruch mit Neustart und Schummi kann mit dem Ersatzauto weiterfahren. Schumacher fährt noch: Also gibt es eine Safety-Car phase bis die Piste wieder frei ist, und wenn es 20 Runden dauert.


Saison 2000, Hockenheim: Die WM ist wieder extrem eng geworden, Häkinnen hat die Chance, in der Gesamtwertung in Führung zu gehen. Beim Start gibt es eine heftige Karambolage, in die auch Schumi verwickelt ist. Neustart? Fehlanzeige.
Soviel zu dem Thema...

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 17. Mär 2003, 12:46

ButtSeriously hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Tja, wie DU sagst, da fuhr er noch für Benetton. Wie gesagt, Ecclestone ist Ferrai- Fan und seit Schuhmacher für Ferrari fährt läuft das alles immer ein bißchen zu glatt. Wie gesagt: Startunfall, zwei Möglichkeiten: Schumacher ist raus, es gibt einen Rennabbruch mit Neustart und Schummi kann mit dem Ersatzauto weiterfahren. Schumacher fährt noch: Also gibt es eine Safety-Car phase bis die Piste wieder frei ist, und wenn es 20 Runden dauert.


Saison 2000, Hockenheim: Die WM ist wieder extrem eng geworden, Häkinnen hat die Chance, in der Gesamtwertung in Führung zu gehen. Beim Start gibt es eine heftige Karambolage, in die auch Schumi verwickelt ist. Neustart? Fehlanzeige.
Soviel zu dem Thema...

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


Später kam das aber des öfteren vor. Ich kann leider keine einzelnen Rennen zitieren...
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 17. Mär 2003, 12:49

Ja, später gab's das häufiger. Aber da war Ferrari immer schon weit in der WM in Führung. Warum sollte Ecclestone sich also da Sorgen machen, bei der engen WM-Situation in Hockenheim 2000 aber nicht?
Nein, ich glaube wirklich nicht, daß der damit was zu tun hat. Das war wohl eher Zufall.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 233 Gäste