• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 19. Jun 2004, 21:39

Stift hat geschrieben:
Vor Unverständnis hatte ich ganz vergessen, mich zu dem Spiel der Deutschen gegen die Letten zu äußern.

Gibt es da viel zu sagen?
Hat Ballack mitgespielt? Was macht Hamann in der Nationalelf? Ist Klose Verteidiger?
Habe aber ehrlich gesagt auch nicht mehr erwartet...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 19. Jun 2004, 21:42

Doc SoLo hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
wieder zu so einem Dusel-Tor wie gegen Holland ... Glück schon in den ersten beiden Spielen aufgebraucht ...

Jetzt war es schon ein "Dusel-Tor" - das wird ja immer besser! :roll:

Was soll es denn sonst gewesen sein? Frings schlägt einen Freistoß, alle verpassen den Ball, der Ball fliegt gegen den Pfosten und von dort ins Tor. Mehr Glück kann man ja schon fast nicht mehr haben. Selbst wenn es Absicht gewesen wäre (was ich vielleicht einem Zidane zugetraut hätte, aber keinesfalls einem Frings), wär's noch Glück gewesen.

Stift
Obdachloser
Obdachloser

Sa, 19. Jun 2004, 21:44

Netzer sagt: Abseits !

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 19. Jun 2004, 21:47

Der Freistoß war perfekt getreten, genauso muss er von da kommen.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 19. Jun 2004, 21:47

Stift hat geschrieben:
Netzer sagt: Abseits !

Dann hat Netzer keine Ahnung.

EDIT: Es sein denn, der Linksaußen stand schon Abseits - war knapp, hab ich jetzt nicht mehr genau nachgeschaut.

EDIT2: Abseits is', wenn der Schiri pfeift - immer diese Diskussionen...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 19. Jun 2004, 22:41

Was für ein geiles Spiel! Und für Deutschland war das imho das bestmögliche Ergebnis, da Tschechien jetzt schon durch ist.

Aber irgendwie würde es mich nicht überraschen, wenn am Ende noch Lettland weiterkommen würde ;)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 19. Jun 2004, 22:50

In der Form könnte man den Tschechen sogar wieder das Finale zutrauen. Weis nicht so recht ob mich das pessimistisch oder optimistisch stimmt aber ich bin mal optimistisch und sage die Tschechen gehen nu nich mehr volle pulle und wir bekommen einen 1 : 0 Zittersieg hin. So sagen wir mal ne Standardsituation drin und den Rest des Spiels mauern 12 mal Pfosten der Tschechen und Kahn holt in der 91 nen unmöglichen Ball aus der linken oberen Torecke :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

So, 20. Jun 2004, 02:21

SoLo: Fußball und Nationalstolz sind eine Paarung, die für mich noch nie in Frage kam! Ich drücke halt der besseren Mannschaft die Daumen und das sind eben in dem Falle nicht die Deutschen. Mit Kritik, ob nun sachlich oder auch nicht, muss halt jede mannschaft leben, erst recht wenns etwas hakt wie bei unserer Elf. So halte ichs auch bei anderen Sportarten, darin sehe ich jedenfalls nichts Schlechtes.
Motorsport ist da auch ein Paradebeispiel, denn imho ist Schuhmacher ohne Ferrari nichts und ebenso andersrum. Auf Italien oder Deutschland zu halten ist somit ziemlich sinnlos, da beide Seiten Ihren Anteil haben...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 20. Jun 2004, 09:57

Chellie hat geschrieben:
ich bin mal optimistisch und sage die Tschechen gehen nu nich mehr volle pulle und wir bekommen einen 1 : 0 Zittersieg hin.

Das dachte ich anfangs auch noch. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich das vor vier Jahren ebenfalls dachte, als es gegen Portugal ging. Die waren dort auch schon sicher fürs Viertelfinale qualifiziert und haben uns dann noch vom Platz gefegt... Zu allem Überfluss hat nur ein Tscheche eine gelbe Karte, man kann deshalb nichtmal darauf hoffen, dass die halbe Mannschaft etwas zurückhaltender zur Sache geht, um nicht im Viertelfinale gesperrt zu sein. Nunja, hoffen wir einfach darauf, dass die makellose Bilanz gegen die Tschechen hält (bisher haben wir schließlich alle Spiele gegen sie gewonnen) :)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 20. Jun 2004, 12:04

Cloud hat geschrieben:
Was für ein geiles Spiel! Und für Deutschland war das imho das bestmögliche Ergebnis, da Tschechien jetzt schon durch ist.

Aber irgendwie würde es mich nicht überraschen, wenn am Ende noch Lettland weiterkommen würde ;)

Schon, die Partie war einfach nur geil. Sicherlich das bislang beste Spiel dieser EM. Das einzige was etwas schade ist, ist das Ergebnis, denn die Gefahr, dass jetzt die Tschechen gegen D nicht mehr Vollgas geben ist sicher schon vorhanden.

Ihr seht das ja naturgemäß sicher anders, aber nach dieser tollen Partie wünsch ich mir als neutraler Beobacher ganz klar, dass NL und die CZE aufsteigen. Besonders die Holländer haben mir nach dem gestrigen Spiel wirklich leid getan. Die haben sich das Viertelfinale IMHO auf alle Fälle mehr verdient als D. Außer Ballack & Co. zaubern sich jetzt zu einem tollen Sieg gegen die Tschechen - da habe ich nach den bisherigen Vorstellungen allerdings meine Zweifel. :green:
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 21. Jun 2004, 09:32

Early hat geschrieben:
Das einzige was etwas schade ist, ist das Ergebnis, denn die Gefahr, dass jetzt die Tschechen gegen D nicht mehr Vollgas geben ist sicher schon vorhanden.

Stimmt, Tschechien scheint am Mittwoch tatsächlich mit einer B-Elf auflaufen zu wollen, das erhöht unsere Chancen natürlich um einiges. Und falls wir es dann tatsächlich schaffen, freue ich mich schon über das Lamentieren der Holländer ob dieser Ungerechtigkeit :green:

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 21. Jun 2004, 12:27

Oder die geben sich richtig Mühe und machen uns Schwierigkeiten, während die erste 11 sich vielleicht etwas zurückgehalten hätte wegen Karten und Verletzungen. Mal gespannt, was passieren wird.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 21. Jun 2004, 14:16

Wollen wir hoffen, dass sie sich nicht so anstrengen. Interessant fand ich ja auch, dass Russland gestern gewonnen hat, obwohl es bei denen ja auch keinen Unterschied mehr gemacht hat (wenn auch in anderer Hinsicht :twisted: ).
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 21. Jun 2004, 16:03

Die Russen mussten sich aber auch nicht aus Angst vor Verletzungen o.ä. zurückhalten...

Ich bin jedenfalls optimistisch, schließlich ist auch ein noch so engagierter Ersatzspieler kein Ersatz für einen Nedved.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 21. Jun 2004, 17:22

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Das einzige was etwas schade ist, ist das Ergebnis, denn die Gefahr, dass jetzt die Tschechen gegen D nicht mehr Vollgas geben ist sicher schon vorhanden.

Stimmt, Tschechien scheint am Mittwoch tatsächlich mit einer B-Elf auflaufen zu wollen, das erhöht unsere Chancen natürlich um einiges. Und falls wir es dann tatsächlich schaffen, freue ich mich schon über das Lamentieren der Holländer ob dieser Ungerechtigkeit :green:

Wenn sie wirklich ausscheiden sollten, haben es die Holländer wohl selbst verschuldet. Sei es jetzt das 1:1 gegen D oder die Pleite gegen die Tschechen.

Auf dem Papier würde ich allerdings die B-Elf der Tschechen auch höher als die A-ELf von D schätzen. Die Tschechen sind einfach irsinnig stark. Da ihr euch aber bei jedem Turnier um ein Vielfaches steigern könnt, wird es wahrscheinlich sogar ein recht offenes Match werden. Spannend wird es auf alle Fälle.

Und von mir aus kann D sogar Europameister werden. Hauptsache wir gewinnen dann im diesjährigen Aufeinandertreffen. :green: *dahinträum*
CU Early
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10