tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 23. Mär 2003, 00:43

Ganon2000 hat geschrieben:
Hey, warum nicht? Sonst müsste sie ja noch in der 2. Liga gegen Leverkusen spielen, wie abwegig... :lol:

Das wäre einfach traumhaft...wobei ein Spiel Gladback Leverkusen in Liga zwei noch viel schöner wäre...

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mo, 24. Mär 2003, 08:14

tafkag hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Die Eintracht schafft das schon, irgendwann geht´s dann halt wieder runter. Aber nächste Saison ist Frankfurt auf jeden Fall erstklassig.

Hoffentlich nicht...

Willst du lieber Trier in der Ersten sehen?
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 24. Mär 2003, 13:11

Sallust hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Die Eintracht schafft das schon, irgendwann geht´s dann halt wieder runter. Aber nächste Saison ist Frankfurt auf jeden Fall erstklassig.

Hoffentlich nicht...

Nein, Mainz.

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mo, 24. Mär 2003, 13:47

Okay, Mainz hätte es verdient, und mir sind Köln, Frankfurt, Mainz und Freiburg fast gleich sympathisch.
Aber ich tippe mal auf Köln, Frankfurt, Freiburg, auch wenn es mir um Jürgen Klopp wirklich leid tut.
Bis bald

Sallust

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 25. Mär 2003, 08:55

tafkag hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:

Nein, Mainz.

Offensichtlich ist es in Köln ein weit verbreiterter Wunsch, dass Mainz den Aufstieg schafft... ;)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 25. Mär 2003, 11:39

Cloud hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:

Nein, Mainz.

Offensichtlich ist es in Köln ein weit verbreiterter Wunsch, dass Mainz den Aufstieg schafft... ;)

Ja. Nur ganz so offensichtlich hätten sie es nicht machen müssen :roll:

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Di, 25. Mär 2003, 14:14

Respekt an Mainz, war eine tolle Leistung. ich glaube auch nicht, dass Köln den Sieg verschenkt hat (ist ja kein Fasching mehr). Mainz hat einfach toll gespielt und in den ersten 25 Minuten die Dinger reingehauen. Immerhin kam von Köln das schönste Tor.
Bis bald

Sallust

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 25. Mär 2003, 14:25

Sallust hat geschrieben:
Mainz hat einfach toll gespielt

Na ja, ging so. Sicher, sie sind gerannt und haben fast über 90 Minuten gutes Pressing gespielt, aber sonst war das imo auch nicht viel - war aber auch gar nicht nötig.

und in den ersten 25 Minuten die Dinger reingehauen.

Gegen die "Abwehr" auch keine Kunst - endlich hat das mal jemand ausgenutzt...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 30. Mär 2003, 11:03

Jetzt ist es offiziell: die Wirtschaftsprüfer haben dem KSC mitgeteilt, dass dieser keine Chance hat, die Lizensierungs-Bedingungen für die Regionalliga zu erfüllen. Sollte das Team also absteigen (womit ich derzeit rechne) und sollten auch die Amateure in der Oberliga den Klassenerhalt nicht schaffen (was als Tabellenletzter nicht gerade unwahrscheinlich ist), wird die erste Mannschaft des KSC im nächsten Jahr in der Verbandsliga spielen. Autsch...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 30. Mär 2003, 14:21

Cloud hat geschrieben:
Jetzt ist es offiziell: die Wirtschaftsprüfer haben dem KSC mitgeteilt, dass dieser keine Chance hat, die Lizensierungs-Bedingungen für die Regionalliga zu erfüllen. Sollte das Team also absteigen (womit ich derzeit rechne) und sollten auch die Amateure in der Oberliga den Klassenerhalt nicht schaffen (was als Tabellenletzter nicht gerade unwahrscheinlich ist), wird die erste Mannschaft des KSC im nächsten Jahr in der Verbandsliga spielen. Autsch...

Aber wenn sie den Klassenerhalt schaffen sollten, würden sie die Lizenz kriegen? Muss ich das verstehen?

Und wieso würden sie gleich in die Verbandsliga abrutschen? Ich meine, zwischen Regionalliga und Verbandsliga liegen doch so ein paar Ligen (auch wenn ich jetzt nicht so genau weiß, wo ich die Verbandsliga unterzubringen habe...).

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 30. Mär 2003, 15:16

Aber wenn sie den Klassenerhalt schaffen sollten, würden sie die Lizenz kriegen?

Yup. Die Lizenz für die 2. Liga würde der KSC erhalten, die für die Regionalliga allerdings nicht. Der Grund: den KSC drücken hohe Schulden, die nicht mehr höher werden dürfen. In der Regionalliga würden viele Einnahmen wegbrechen (Fernsehgelder, Sponsoren, Zuschauer), die Kosten allerdings fast die gleichen bleiben -> mehr Schulden wären nicht zu vermeiden -> keine Lizenz für die Regionalliga.

Und wieso würden sie gleich in die Verbandsliga abrutschen? Ich meine, zwischen Regionalliga und Verbandsliga liegen doch so ein paar Ligen (auch wenn ich jetzt nicht so genau weiß, wo ich die Verbandsliga unterzubringen habe...).

Das hat mich auch gewundert, aber offensichtlich ist es so, dass wenn der KSC für die Regionalliga keine Lizenz bekommt, er dann in der Liga spielen muß, für die sich die Amateurmannschaft sportlich qualifiziert haben, also Oberliga (falls der Klassenerhalt geschafft wird) oder Verbandsliga. Stand so jedenfalls schon mehrfach in der Zeitung.

Die Ligen sind (bei uns im Süden) folgendermaßen gestaffelt:
1. Bundesliga
2. Bundesliga
Regionalliga
Oberliga
Verbandsliga
Landesliga
Bezirksliga
Kreisliga
Der KSC wäre also im schlechtesten Falle (Verbandsliga) der Kreisliga näher als der 1. Bundesliga...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 8. Apr 2003, 13:47

Juhuuu! Bald kommen wieder schönere Fußball-Zeiten auf uns zu: :D

Berlin - Österreichs Fußball-Nachwuchs gab am Dienstag erneut ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

Nachdem sich bereits das U17-Nationalteam (Stichtag: 1.1.1986) für die Europameisterschaft in Portugal qualifiziert hatte, gab nun auch das frühere U16-Nationalteam (jünger als 1.1.87), das nun auch als U17-Team gilt, seine Visitenkarte ab.

Sieg vor 17.000 Zuschauern

Mit einem 2:1 (2:1)-Sieg im freundschaftlichen Länderspiel gegen die gleichaltrige Deutsche Auswahl in Berlin vor 17.000 Zuschauern zeigte auch dieser Jahrgang seine Klasse.

Die Torschützen für Österreich waren Tomas Simkovic (12./FSA Hollabrunn) und Erwin Hoffer (38./Akademie Mödling/Südstadt), der den Siegtreffer erzielte.

Das zweite Match gegen Deutschland findet am Donnerstag in Ludwigsfelde statt.
CU Early

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 8. Apr 2003, 16:30

Early hat geschrieben:
Mit einem 2:1 (2:1)-Sieg im freundschaftlichen Länderspiel gegen die gleichaltrige Deutsche Auswahl in Berlin vor 17.000 Zuschauern zeigte auch dieser Jahrgang seine Klasse.

Ja hab's auch gelesen. Weiter stand da noch das die Deutschen nur mit der 2. Manschaft angetreten sind, um zu testen, ob in einem evtl. anstehenden Gruppenspiel bei der EM, auch diese 2. manschaft gegen Österreich reichen würde. Man ist im Nachhinein der Meinung, dass dies nicht ganz klappt aber dass ein bis zwei Stammspieler als Unterstützung ausreichen dürften. :green: ;)

cu
CHellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Di, 8. Apr 2003, 17:14

Chellie hat geschrieben:
Ja hab's auch gelesen. Weiter stand da noch das die Deutschen nur mit der 2. Manschaft angetreten sind, um zu testen, ob in einem evtl. anstehenden Gruppenspiel bei der EM, auch diese 2. manschaft gegen Österreich reichen würde. Man ist im Nachhinein der Meinung, dass dies nicht ganz klappt aber dass ein bis zwei Stammspieler als Unterstützung ausreichen dürften. :green: ;)

cu
CHellie

Lass den Ösis halt ihren Triumph. :wink:

Cu Dschäg :alien:
Del dicho al hecho hay mucho trecho.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 14. Mai 2003, 22:37

OH Juve OHO
OH Juve OHOHOHO

Na endlich!!!
Wurde ja auch Zeit das dieses Reale Madrid (*g*) mal eins auf die große Fresse bekommt (Verzeihung). YEAH!!!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.